FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Strohdiek ist wohl immer noch Kapitän
    Und Schonlau sein Vize

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn man das pauschal natürlich sagen darf.
    Dennoch bin ich immer ein bisschen skeptisch, wenn ein Trainer "seinen" Spieler mitnimmt.


    Das kann für Unzufriedenheit sorgen, wenn die Leistung nicht so stimmt,
    dass der "Lieblingnsspieler" mit anderen Maßstäben bewertet wird.

  • Strohdiek ist wohl immer noch Kapitän
    Und Schonlau sein Vize

    Strohdiek spielt mittlerweile in Würzburg soweit Google weiss :thumbs_up:


    Wie auch immer, wenn Baumgart Schonlau haben will, dann sollte man sich um ihn bemühen, da ablösefrei und ligaunabhängig.

  • Der FC braucht einen weiteren, besseren linksfuss für die IV Position. Mit Bornauw, Mere, Cestic stehen 3 zu Verfügung. Ansonsten würde ich Bisseck zurückholen, anstatt Schonlau zu verpflichten. Jener hätte das größere Entwicklungspotenzial. Ausserdem hoffe ich, dass Voloder nochmals einen Sprung macht, wäre ja wohl nochmals ein linksfuss? Czichos max. als Ersatz und J.Horn gänzlich abgeben.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    • Also auf bissek setzen der sich in x Leihstationen in unterklassigen Ligen nirgends durchsetzen konnte, halte ich für sehr gewagt. Wenn Baumgart meint, das Schonlau uns weiterhilft, dann müssen wir das machen, entweder wir vertrauen Baumgart, oder wir hätten ihn nie verpflichten dürfen.
  • Strohdiek spielt mittlerweile in Würzburg soweit Google weiss :thumbs_up:
    Wie auch immer, wenn Baumgart Schonlau haben will, dann sollte man sich um ihn bemühen, da ablösefrei und ligaunabhängig.

    Danke, hätte mal den Paderborn Kader aktualisieren sollen ab Rückrunde :grinning_face_with_big_eyes:
    der Podcast ist vom Juli letzten Jahres und da war es noch Baumgarts Kapitän

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    • Also auf bissek setzen der sich in x Leihstationen in unterklassigen Ligen nirgends durchsetzen konnte, halte ich für sehr gewagt. Wenn Baumgart meint, das Schonlau uns weiterhilft, dann müssen wir das machen, entweder wir vertrauen Baumgart, oder wir hätten ihn nie verpflichten dürfen.

    Kenne die zukünftige Konstellation nicht, jedoch ist der Kader inkl. Leihspieler viel zu gross. Daher macht es eigentlich nur Sinn, einen solchen Spieler zu verpflichten, welcher definitiv stärker als die vorhandenen ist. Für die Kaderbreite, sind genügend Spieler vorhanden. Ausgenommen im Sturm. Sobiech ist auch noch nicht weg. Das wären 8 Spieler für die IV inkl. Leihspieler. Braucht es einen weiteren, dazu noch rechtsfuss? Bornauw, Mere, Czichos, Cestic, Horn, Voloder, Sobiech, Bisseck…. Dazu Querios zu erst Liga bezügen. Haben wir nicht grössere Baustellen? RV, RM, Sturm?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • schonlau ist für mich czichos 2.0


    Bestimmt ein solider Spieler, aber ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiter hilft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ehrlich, wir haben gute talente, die wir spielen lassen müssen! Warum sollen wir nach Czichos wieder einen 2. Liga IV holen? Dann lieber Voloder spielen lassen. Czichos spielt ja wohl noch ein Jahr bei uns, im Zweifel kann er ja spielen. Ich mag weiterkommen und nicht ständig diese Spieler aus der 2. Liga hier sehen, von denen wir genügend im kader haben. Ob Czichos, Drexler, J. Horn usw. Das reicht und ist sogar zu viel. Selbst bei einem Abstieg würde ich ihn nicht holen. Er würde uns dann ein Jahr helfen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schonlau ist für mich czichos 2.0


    Bestimmt ein solider Spieler, aber ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiter hilft.

    ein solider Spieler- hätten wir 18 davon dann würden wir auf einem soliden 10.Platz stehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn alle im gleichen Rhythmus gut und schlecht spielen ja.


    Diese Saison hatten ja einige immer wieder Aussetzer, die zu gegentoren geführt haben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kenne die zukünftige Konstellation nicht, jedoch ist der Kader inkl. Leihspieler viel zu gross. Daher macht es eigentlich nur Sinn, einen solchen Spieler zu verpflichten, welcher definitiv stärker als die vorhandenen ist. Für die Kaderbreite, sind genügend Spieler vorhanden. Ausgenommen im Sturm. Sobiech ist auch noch nicht weg. Das wären 8 Spieler für die IV inkl. Leihspieler. Braucht es einen weiteren, dazu noch rechtsfuss? Bornauw, Mere, Czichos, Cestic, Horn, Voloder, Sobiech, Bisseck…. Dazu Querios zu erst Liga bezügen. Haben wir nicht grössere Baustellen? RV, RM, Sturm?

    Stärker ist die eine Frage.


    Ist er gleich stark, aber mentalitätsstärker stellt sich die Frage bei unserem Sauteuren nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Stärker ist die eine Frage.
    Ist er gleich stark, aber mentalitätsstärker stellt sich die Frage bei unserem Sauteuren nicht.

    Ja, wir haben größere Baustellen.
    Ich empfinde vor allem unseren Sturm als die allerwichtigste Baustelle.
    Wir haben mit Andersson und auch Modeste zwei Riesenunsicherheitsfaktoren im Kader. Das kann, muss aber wirklich nicht gut gehen, vor allem bei Andersson wegen seines Knies und bei Modeste wegen seiner Form nicht.
    Auch die RV Stelle ist bei uns seit vielen Jahren ein Problem. Also wäre es nicht verkehrt, da etwas zu wagen.


    Gleichzeitig jedoch hat Firetaco absolut recht. Mir ist ein limitierter Spieler, der sich in jedem Spiel den Arsch aufreißt bis zum Hals allemal lieber als ein Schönwetterspieler. Dieses Nichteinstellung, wie in der ersten HZ bei uns
    so oft zu sehen ist kaum ertragbar. Als würden die nur für 45 Minuten des Spiels bezahlt. Wir brauchen diese Spieler mit Mentalität. Und die hat wohl Schonlau.
    Horn und Mere auch, aber eben nur an guten Tagen, Bisseck und Queiros sind so limitiert, das reicht nirgends für höhere, sprich 2.Ligaansprüche. Und obs bei Cestic
    oder Voloder reicht? Ehrlich, ich bezweifle das. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Nur, auf dieser Position Lehrlinge? Das könnte bös ins Auge gehen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ein andersson muss nur wieder vollständig auskurieren und dann haben wir einen Spieler, der wieder 34 spiele machen kann so wie in Berlin.


    Er wurde irgendwie immer mal wieder ein bisschen fit gespritzt und das hat nicht wirklich geholfen sondern eher geschadet.


    Wenn moderne wieder gesund ist und dann auch die Vorbereitung mit macht, sehe ich uns zumindest was den Strafraum betrifft gut aufgestellt.


    Und cestic sollte man jetzt nicht hinten runter fallen lassen. Der hat schon teilweise gute Spiele gemacht. Der ist in der gleichen Entwicklungsphase wie katterbach, thielmann und jakobs. Entweder wir bauen auf sie und akzeptieren dass sie mal schlecht spielen oder sie stagnieren. Aber ich halte alle vier für gut genug um ordentliche Bundesliga Spieler zu werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Und cestic sollte man jetzt nicht hinten runter fallen lassen.

    ... und ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Cestic schlechter war als das, was ein J. Horn hier Woche für Woche abliefert.


    Und zum Thema:
    Hätte hier einer auch nur einen Spieler von Union vor 2 Jahren haben wollen ?
    Für mich ich das eine Mannschaft die von vorne bis hinten aus überwiegend "Zweitligaspielern" besteht.
    Aber a: die geben jede Woche alles !
    und b: sind sie eine eingespielte Mannschaft mit ein Paar "Dazugekauften" die im Puzzle gefehlt haben.


    Wenn Schonlau solche Qualitäten hat und er dazu nix kostet, dann her damit.

  • Schonlau würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn uns in der IV im Sommer Spieler verlassen. Und ich fürchte, dass uns da selbst bei Klassenerhalt ein Abgang bevorsteht, den wir alle eigentlich nicht wollen. Aber rein finanziell wird es wohl nötig sein, wenn ein adäquates Angebot kommt, Bornauw zu verkaufen. Und Meré dürfte auch die Biege machen. Könnte also schon passen mit dem Gerücht um Schonlau. Die IV muss dann ohnehin neu aufgestellt werden: Wir brauchen endlich einen Linksfuß als echte Konkurrenz zu Czichos und Cestic braucht mehr Spielzeit, sonst kann er sich nicht entwickeln, das Potenzial hat er ja. Also könnte es wohl auf Schonlau/Cestic für die RIV-Position hinauslaufen und Czichos/Mr. X auf der LIV-Position. Wobei Mr. X dann schon ein Guter sein sollte, der sofort spielen und uns auf Bundesliganiveau helfen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben mit Andersson und auch Modeste zwei Riesenunsicherheitsfaktoren im Kader.

    Modeste ist kein Unsicherheitsfaktor. Da gibt es keine Unsicherheit. Modeste ist durch. Man muss planen, als gäbe es ihn nicht. So traurig und schwer zu verdauen/akzeptieren das für den ein oder anderen auch sein mag.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube für Liga 2 wäre er immer noch größtenteils zu gebrauchen (wenn auch zu einem katastrophalen Preis-/Leistungsverhältnis). Aber für Liga 1 (zu einem noch katastrophaleren P/L Verhältnis) wird es nie mehr reichen, sehe ich auch so. Leider :slightly_frowning_face: