FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • :face_with_tears_of_joy:

    interessant, wie jeder das anders interpretiert


    ich höre da nämlich heraus, dass wenn es nach ihm geht, wir keinen mehr holen und mit dem Risiko fahren werden, dass die Jungen und die Älteren wie Adamyan, das auch ohne einen Modeste Ersatz, das schaffen


    reden konnte schon einige gut am GBH, aber Keller kann das noch besser (mMn)


    mal sehen - wie das Team das entscheidet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cordoba habe ich noch nicht so ganz abgeschrieben. Wenn ich es richtig sehe, hat er in Russland noch genau 1 Jahr Vertrag.

    Zudem spielt er in Krasnodar, was aktuell auch kein Zuckerschlecken ist. Eigentlich eine passable Stadt mit passabler Infrastruktur, aber wenn der Flughafen geschlossen ist, macht das schonmal deutlich weniger Spaß für nen Interationalen. Ob und wie da Privatflieger rein und raus dürfen ist unklar, von daher sitzt er da halt auch wirklich fest und das kann ggfs. bei allem Schmerzensgeld nicht gewollt sein.

    Er muss wohl mit dem Zug oder Auto bis nach Sotschi fahren. Dort könnte er nach Istanbul und dann nach Deutschland oder sonstwo in die Welt fliegen.

  • https://sport.sky.de/fussball/…lichtungen/12669799/34394


    Tja, was soll man jetzt dazu sagen.

    Die Interviews von Keller find ich gut und ich denke, man wird noch jemanden holen.

    Gute Fragen, gute Antworten.


    Keller sagt ja, er hat eine klare Position bzgl. Neuverpflichtung ja/nein, das muss er mit seinen Mitstreitern besprechen.


    Sein Mitstreiter ist sportlich ja insbesondere Baumgart. Wenn Keller die klare Position hätte, noch jemanden zu holen, würde sich der Trainer ja wahrscheinlich nicht darüber beschweren. Daher wäre eher meine Interpretation, dass Keller den Sturm auch ohne Modeste ausreichend aufgestellt sieht, das muss er aber natürlich mit Baumgart validieren. Wenn der das anders sieht, müsste man ggf. noch handeln.


    Daher weiterhin mein Tipp, es wird keinen Schnellschuss geben, man wird abwarten wie die Jungen sich in den nächsten 2 Wochen schlagen und dann ggf zum Ende der Periode nachlegen. Córdoba könnte ein Sonderfall sein, sofern man ihn zu günstigen Konditionen bekommen könnte.

  • Bei Córdoba hätte ich weniger Bauschmerzen bzgl. des Wechsels damals zur Hertha, sondern vielmehr aufgrund seiner Verletzung und der daraus resultierenden fehlenden Wettkampfpraxis. Bis der fit ist für die Bundesliga und das System vom Baumgart verinnerlicht hat, kann schon die WM in … begonnen haben. Und dann spielt er nur eine Rückrunde und dafür ist er vielleicht zu teuer. Wäre eine Wundertüte die viel kostet…

    Ich würde auch erstmal abwarten, die schnellste Lösung ist selten die Beste und für Mittelmaß alla Hrgota haben wir Zuviels Richtig gute Talente, das wäre Quatsch.

  • Die Interviews von Keller find ich gut und ich denke, man wird noch jemanden holen.

    Mir ist ein bisschen schleierhaft, wie man das in Kellers neuerliches Sky-Interview reininterpretieren kann. Zwar sagt er nix Gegenteiliges, aber auch nix, was dafür spräche. Eigentlich verbrauchte Luft, das Ganze. :winking_face:

  • Laut Sky Sport Reporter Philipp Hinze hat Köln Interesse an einer Leihe von Sørloth vob Leipzig.


    Quelle: transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alexander Sörloth ist im Gespräch. Hatte ich am Sonntag schon vorgeschlagen. Der ist nämlich über in Leipzig jetzt wo Werner zurück ist.

    Denke eine Leihe wäre machbar. Ideal mit KO.

    Fände ich sinnvoll. Guter

    Mann, wenn der Vertrauen bekommt...

  • Hab nur auf Youtube einen Taubi81 gefunden. Und der äußert sich zwar zu Cordoba, aber bringt wenig Neues.


    Sinngemäß: Cordoba könne aus Russland bis Juni 2023 abösefrei (?) geliehen werden wegen des Krieges dort. Sein Gehalt soll bei 2 bis 2,5 Mio liegen, wäre für uns also machbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sörloth wäre von allen bisher gehandelten Namen aus meiner Sicht der Interessanteste, weil er sicher sofort weiterhelfen würde und als Mittelstürmer den Spielertyp verkörpert (laufstark, schnell, groß, kopfballstark), den Baumgart auf dieser Position favorisiert. Ist halt die Frage, ob das nur eine reine Spekulation der Medien ist, weil er bei Leipzig gehen darf und wir zufällig einen MS suchen. Oder ob da mehr dran ist. Und mehr als eine Leihe ginge natürlich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte viellt mal auf der nächsten Mitgliederversammlung anregen keine Spieler mehr von RBL zu verpflichten. Die FC Fans praktizieren das ja in schöner Art und Weise das sie das Konstrukt nicht unterstützt. Da sollte es der Verein auch nachziehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also Vorwärts_Fc so langsam wird es lächerlich!!! Niemand mag RBL und oft bin ich auch deiner Meinung… aber dann dürfte man auch keine Spieler von lev, wob, Hopp, Augsburg usw holen…. Spieler zu holen ist etwas völlig anderes als RB zu unterstützen. Es geht einzig darum die beste Mannschaft für den FC auf den Platz zu bekommen. Egal wo die Spieler herkommen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man sollte viellt mal auf der nächsten Mitgliederversammlung anregen keine Spieler mehr von RBL zu verpflichten. Die FC Fans praktizieren das ja in schöner Art und Weise das sie das Konstrukt nicht unterstützt. Da sollte es der Verein auch nachziehen.

    Aha. Und von Hoffenheim dann auch nicht mehr? Also Modeste und so… Und Adamyan, Schmitz und Martel schmeißen wir dann raus, weil sie da mal gespielt haben?


    Was für ein Quatsch, das ist hier Profifußball. Die Fans können sich Sentimentalitäten leisten, ein professioneller Verein hingegen nicht. Denn sonst werden die Abstände zu den von Dir kritisierten Vereine noch größer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)