FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Bei denen Teams, bei denen es große Umbrüche gibt, die wurden auch schon aktiv.

    Oder die Teams, die ein bisschen was auf der hohen Kante haben.


    BVB konnte die Kohle für Haaland reinvestieren.

    Leverkusen hat immer Kohle.


    Ansonsten werden jetzt mal die ablösefreien Spieler wechseln und dann gehts erst los.

    Auch Leipzig war noch nicht aktiv.


    Und bei einigen Vereinen gibt´s neue Trainer, also noch viele Unklarheiten überall.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe es schon etwas anders. Mich verwundert es schon das wir trotz sicherem Klassenerhalt seit rund 4 Monaten noch kaum etwas fix haben.

    Wir konnten lange die 1. Liga planen, so lange wie seit 20 Jahren nicht, normalerweise sichert man sich als Verein der weg von einer Fahrstuhlmannschaft will doch 2-3 gute Leute aus Liga 2 in einem solchen Fall. So war es früher immer. Aber wenn ich hier lese das beispielsweise ein Glatzel trotz 22 Toren und perfektem Fussball-Alter für uns nicht gut genug ist als Backup zu AM frage ich mich schon was man hier erwartet.

    Meinst du den Glatzel, der jetzt vom HSV den Vertrag verlängert bekam für 1,3 Mio p.A.


    Für den der HSV dann auch sicherlich noch 2 Mio Ablöse gefordert hätte?


    Und nur, dass wir Planungssicherheit hatten, heißt ja nicht, dass die SPieler alle der Reihe nach unbedingt zu uns kommen wollen.


    Schließlich sind auch Teams wie Freiburg und Frankfurt nice wegen CL und EL.

    Auch Teams wie Hoffenheim, Gladbach und Wolfsburg, die für nächste Saison ne schlagkräftige Truppe zusammen bauen wollen.


    Alles Teams, bei denen mehr verdient werden kann.


    Wenn ich jetzt ein ablösefreier Spieler wäre, hätte ich auch nicht vor 4 Monaten dem FC zugesagt, sondern bis jetzt abgewartet, bei welchen Vereinen auf meiner Pos was gesucht wird.


    Ist ja nicht wie im Supermarkt, wo die Vereine sich bedienen können, wie sie es brauchen und wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • frage ich mich schon was man hier erwartet.

    Das kann man auch auf die Vorstellung potentieller Neuzugänge sagen. Vielleicht sieht man stand jetzt auch nicht so extrem den Bedarf wie wir hier bzw muss man auch erstmal noch Spieler loswerden um etwas Handlungsspielraum zu erlangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also wenn ich sowas lese

    Wir konnten lange die 1. Liga planen, so lange wie seit 20 Jahren nicht, normalerweise sichert man sich als Verein der weg von einer Fahrstuhlmannschaft will doch 2-3 gute Leute aus Liga 2 in einem solchen Fall.

    dann

    frage ich mich schon was man hier erwartet.

    Auch solche Leute kosten Geld.

    Geld wie in "Geld, das wir aktuell nicht haben".

    Wenn man sich die aktuellen Gerüchte anschaut, dann sind wir ja auch an genau solchen Leuten wohl dran, nämlich guten Zweitligaspielern,.

    Weil man 4 Wochen vor Beginn(!) des Transferfensters erst(!) 4 Neuzugänge fix hat, finde ich es trotzdem weit am Ziel vorbei, davon zu reden das wir kaum etwas fix hätten.


    Wie viele Spieler glaubst Du eigentlich holen wir? Und was sagen dir Begriffe wie Einsparungen, Kaderverkleinerung und Transferdefizit?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • bei mir auch nicht, aber hatte gerade das Handy sowieso in der Bearbeitung


    grischa - her mit dem Tröt, bitte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, FC.de hat gemäht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • warten wir mal ab, ich glaube eher nicht, dass wir ihn holen. Was mich jedoch wundert, dass der seit Jahren Pleiteclub HSV wieder eine Million raushauen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Axh, da hat Kühne oder sonstwer einen Scheck unterschrieben...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Neuzugang für die U21: FC verpflichtet Teoman Akmestanli
    Die U21 des 1. FC Köln hat einen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Teoman Akmestanli wechselt vom VfB Eichstätt nach Köln.
    geissblog.koeln


    Irgendwie kommt mir dann doch der Gedanke, dass er vermutlich auch für die erste Mannschaft sein könnte... vielseitig einsetzbar in der Abwehr, auch links etc... klingt nach einem Anforderungsprofil, welches auch für die erste Mannschaft gesucht wird... schaun wir mal, wie er sich in der RL macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke