FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wäre von der Qualität her wahrscheinlich der Beste den wir bekommen könnten.


    Aber finanziell seit Hertha und Russland derart versaut, dass das eigentlich nichts werden kann.


    Wenn er allerdings auf sehr viel Geld verzichten würde, kann er gerne zurückkommen.

  • Ablöse keine, weil man ihn für ein Jahr holen kann, da russischer Club.


    Gehalt: das große Problem. Maximal 1,5 Millionen würde ich anbieten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schöner Traum und tatsächlich komisch warum man ein Foto eines alten Verein als Profilbild nimmt. Aber wohl eher nicht realistisch und günstig

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das stimmt wohl - schade.

    Bis 06/2023 darf er ja wohl seinen jetzigen Vertrag aussetzen... Würde jedenfalls gut passen. Neben ihm mit Tigges oder Dietz noch ein großgewachsener - passt.

  • Nur zur Erinnerung. Córdoba war der jenige der beim letzten Spiel den Einsatz verweigert hat. Auch im war das liebe Geld wichtiger. Auch er kann gerne fott blieve.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Cordoba wäre ein Traum in doppelter Hinsicht. Einerseits, dank seiner Vergangenheit bei uns, vielleicht die einmalige Chance einen Spieler mit der Qualität ablösefrei zu bekommen, wenn auch nur für ein Jahr. Andererseits wäre es schon Balsam für die Seele nach dem Schlag ins Gesicht für viele Anhänger mit der Vorstellung eines früheren Publikumsliebling zu antworten. Im Normalfall hätte ja niemand mit den zusätzlichen Einnahmen gerechnet und ganz für Cordobas Gehalt würden die ja auch nicht draufgehen.

  • Genau, wir tauschen den einen Geldgeier direkt gegen den nächsten. Das macht natürlich gegenüber den ganzen anderen Stürmern und Spielern, denen man hier lang und breit erklärt hat, dass man beim FC künftig gehaltstechnisch deutlich sparen muss sehr viel Sinn. Was meint Ihr warum er damals nach nur einem Jahr bei Hertha direkt nach Russland weitergezogen ist? Wegen des guten Wetters dort?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau, wir tauschen den einen Geldgeier direkt gegen den nächsten. Das macht natürlich gegenüber den ganzen anderen Stürmern und Spielern, denen man hier lang und breit erklärt hat, dass man beim FC künftig gehaltstechnisch deutlich sparen muss sehr viel Sinn. Was meint Ihr warum er damals nach nur einem Jahr bei Hertha direkt nach Russland weitergezogen ist? Wegen des guten Wetters dort?

    Eben deshalb wird es so nicht kommen. Das ist der neue FC: Sollte Cordoba nochmal den Geißbock auf der Brust tragen, dann zu unseren Konditionen - und sicher nicht zu seinen. Gut so!

  • Eben deshalb wird es so nicht kommen. Das ist der neue FC: Sollte Cordoba nochmal den Geißbock auf der Brust tragen, dann zu unseren Konditionen - und sicher nicht zu seinen. Gut so!

    Auch beim FC geht es darum die Klasse mit allen Mitteln zu halten. Ein Abstieg wäre unglaublich teuer und daher ist eher wishful thinking das man nur mit U21 und Regionalliga-Spielern alleine in der Klasse bleibt. Machwuchs einbauen ja, aber es braucht darum ein Gerüst aus gestandenen Spielern, das war und wird immer so sein. Und Qualität bekommt man nicht ohne entsprechendes Gehalt. Bei allem was hier zu Recht über die Art und Weise seines Abgangs geschrieben wird, er war sein Gehalt wert !!! Genau wie ein Shkiri oder Hector ein entsprechendes Gehalt wert sind.

  • Bei allen Aussagen die Keller getätigt hat, wird hier keiner kommen, der unser Gehaltgefüge durcheinanderbringt.


    Ich glaube nicht, dass Cordobas Liebe zum FC so groß ist, dass er für uns auf Geld verzichtet und vermute daher, dass er lukrativere Optionen hat - und diese dann auch wahrnehmen wird.

  • Finanzielles Risiko, oder sportliches Risiko - einen Tod müssen wir sterben. Ohne ein Wagnis einzugehen hast Du in unserer Lage keine Chance. Die Frage ist also: Welches Risiko birgt die höheren Chancen? Für mich das sportliche - getreu dem Motto Geld schießt keine Tore.


    Wenn wir Andersson verkauft kriegen - von mir aus zum Spottpreis - wird der Etat um einen weiteren Großverdiener entlastet. Das gibt Spielraum, ohne allzu sehr ins Risiko zu gehen. Wenn er aber zum Ladenhüter wird, muss es die vorhandene Truppe richten.

  • Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage!


    Warum hat Dortmund sich Córdoba nicht für ein Jahr geliehen?

    6,5 Mio. Gehalt zu wenig für Córdoba?

    Wollte Córdoba vllt nicht nur Lückenfüller sein?

    Sportlich gesehen, hätte der BVB mit Córdoba die bessere Lösung gehabt.


    Córdoba passt vom Spilstil wesentlich besser in das flache Passspiel System vom BVB.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wird schon seine Gründe gehabt haben


    Wann hatte er das letzte Mal ein Ligaspiel?

    War er nicht lange verletzt?

    Wie gut ist Córdoba?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: