FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Denke auch, dass er eher nach Hoffenheim geht.


    Das könnten sie, ähnlich wie einen Frankfurter Wechsel, aber jetzt schon verkünden, absteigen werden beide nicht. Entscheidung im April spricht eher für uns oder die Puppenkiste. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht will er ja wissen, ob sein Team dann international spielt oder nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also, wenn es auch darum geht, wo er am ehesten auf Spielzeit kommt, dann könnte der FC schon vorne liegen. Wir sind im Vergleich zu Hoffenheim und Augsburg deutlich schwächer aufgestellt in der IV.

  • Bin mir gar nicht so sicher dass wir finanziell nicht mithalten können. Das Budget von Horn, Andersson und Skhiri wird wohl frei. Da ist Luft für 1-2 ablösefreie „Kracher“ wie Pfeiffer.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Sobald wird den Klassenerhalt fixiert haben, werden wir ihn holen. Bin mir sehr sicher, dass wir sehr gute Chancen bei ihm haben. Wenn wir ihn wollen und unser Trainer mit ihm gesprochen hat oder sprechen wird, haben die anderen Vereine keine Chance mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sobald wird den Klassenerhalt fixiert haben, werden wir ihn holen. Bin mir sehr sicher, dass wir sehr gute Chancen bei ihm haben. Wenn wir ihn wollen und unser Trainer mit ihm gesprochen hat oder sprechen wird, haben die anderen Vereine keine Chance mehr.

    Du könntest gut in die Politik gehen. :clown_face:

  • Falls es mit Pfeiffer klappen sollte, würde ich ebenfalls Chabot nicht verpflichten und auch Killian abgeben. Dafür noch einen starken linksfuss für die IV verpflichten.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Bei Chabot bin ich mir sicher das wir ihn nicht verpflichten werden. Zu teuer und nicht gut genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falls es mit Pfeiffer klappen sollte, würde ich ebenfalls Chabot nicht verpflichten und auch Killian abgeben. Dafür noch einen starken linksfuss für die IV verpflichten.

    Kilian ist ja nun gerade erst verpflichtet worden und zudem ein Spieler für den Baumgart sich stark gemacht hat. Der wird mit Sicherheit nicht direkt wieder verkauft. Man sollte auch ihm noch eine Entwicklung zutrauen, die vielleicht noch etwas Zeit braucht. Er ist genauso alt wie Pfeiffer (23), hat aber schon 65 Bundesligaspiele. Ich sehe also keinen Grund warum er nicht mindestens genauso geeignet sein soll für die Zukunft in unserer IV wie Pfeiffer, den wir doch alle noch gar nicht wirklich kennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So sieht es aus.


    Meiner Meinung muss Kilian bleiben. Es ist ja nun wirklich nicht so als würde er reihenweise schlechte Leistungen bringen. Ich denke ihm sollte man die Möglichkeit geben sich entwickeln zu können. Natürlich war diese Saison bislang sicher nicht immer einfach für ihn. Aber in seinem Alter sind gewisse Schwankungen auch noch normal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kilian ist ja nun gerade erst verpflichtet worden und zudem ein Spieler für den Baumgart sich stark gemacht hat. Der wird mit Sicherheit nicht direkt wieder verkauft. Man sollte auch ihm noch eine Entwicklung zutrauen, die vielleicht noch etwas Zeit braucht. Er ist genauso alt wie Pfeiffer (23), hat aber schon 65 Bundesligaspiele. Ich sehe also keinen Grund warum er nicht mindestens genauso geeignet sein soll für die Zukunft in unserer IV wie Pfeiffer, den wir doch alle noch gar nicht wirklich kennen.

    Mir persönlich fehlt nach einem Abgang von Chabot dann ein linksfuss, welcher die IVL anders spielen kann, als ein rechtsfuss.. Sollte dann Pfeiffer kommen, und stärker eingeschätzt werden, würde Killian wahrscheinlich nicht viel Spielzeit bekommen. Soldo ist ja dann auch noch da. Eben ausser Chabot ist kein linksfuss dabei. Leider besticht auch Hübers nicht mit tollen Leistungen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hübers und Kilian haben es ja in der vorsaison sehr gut gespielt. Dort haben beide durchaus gezeigt, in welchem sportlichen Bereich sie spielen können. Das finde ich für unseren sportlichen Belange schon recht gut. Natürlich sollte man sich verstärken wenn, vorallem finanziell auch möglich. Aber beide sehe ich definitiv aktuell vor Soldo. Bei chabot gefielen mir teilweise auch wohl die Leistungen. Daher bleibt abzuwarten wie entschieden wird. Größere Baustellen sehe ich eher woanders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ne IV aus Hübers und Pfeiffer fände ich schon ganz nett.


    Dazu dann Kilian und Soldo als Backup, wäre ne sehr ordentliche Situation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir persönlich fehlt nach einem Abgang von Chabot dann ein linksfuss, welcher die IVL anders spielen kann, als ein rechtsfuss..

    Rechts- oder Linksfuß ist aus meiner Sicht eine nachrangige Frage. Wichtiger ist bundesligatauglich und entwicklungsfähig. Kilian ist beides, also auf keinen Fall jetzt schon wieder abgeben, sondern weiterentwickeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Nummer mit Pfeiffer erscheint mir zwar als durchaus wünschenswert, aber auch als durchaus vage. Aber gut, ich spiel das Spiel mal mit.


    Pfeiffer hat schon im letzten Jahr eine sehr ordentliche Runde absolviert, war aber nicht so Torgefährlich wie in diesem Jahr. Der Vergleich: 31 Spiele und ein Tor, jetzt 15 Spiele und 4 Tore. Will heissen, daß Pfeiffer momentan der gefährlichste Abwehrspieler der zweiten Liga ist. Bundesligaerfahrung hat Pfeiffer nicht. 71 Zweitligaspiele stehen für ihn zur Buche, im Vergleich dazu stehen bei Kilian in etwas die gleiche Anzahl Bundesligaspiele. In denen Kilian 2 Bundesligatore erzielte.


    Pfeiffer ist Linksfuss und ist für die linke Innenverteidigerposition gedacht - hätte damit einen Vorteil gegenüber den Kandidaten Hübers, Kilian und Soldo(nicht Chabot, aber ich bezweifle ob der weiter in Köln spielt). Kilian hat gegenüber einem relativ starken Vorjahr einen doch deutlicheren Abschwung in der Leistung in diesem Jahr zu verkraften. Schwächen in der Zweikampfführung, Defizite in der Schnelligkeit und der eine oder andere Stellungsfehler stachen da heraus.


    Ich vertraue allerdings darauf, daß Kilian sich verbessern wird. Baumgart scheint das ähnlich zu sein, Kilian ist letzten Endes auch auf sein Betreiben verpflichtet worden. Das heisst nicht, daß man Pfeiffer nicht dazu nehmen könnte(wenn es denn passt und möglich ist). Aber einen Weltauswahlspieler sehe ich in Pfeiffer auch nicht. Eher etwas auf Augenhöhe mit den bisherigen Innenverteidigern. Naja, Konkurrenz könnte das Geschäft beleben. Wichtig wäre in der Tat, daß wir aus der Innenverteidigung bei Standards mehr Torgefahr entwickeln. Ich träume immer noch davon, daß Innenverteidiger aus Köln mal so agieren wie es Strack und Steiner getan haben - vor dem gegnerischen Tor wohl gemerkt.

    Lettore silenzioso

  • Pfeiffer ist Linksfuss und ist für die linke Innenverteidigerposition gedacht

    Ist er nicht Rechtsfuß?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)