FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Komisch das alle anderen Profivereine in Deutschland immer weiter Spieler verpflichten, schon doof das nur den FC unter der Pandemie gelitten hat :thinking_face:


    Oder kriegen die anderen 30-32 dann nächstes Jahr keine Lizenz mehr?

    Wir haben auch Spieler geholt.

    Und die anderen Vereine haben auch Spieler in Größenordnungen verkauft, von denen wir noch träumen.

  • Komisch das alle anderen Profivereine in Deutschland immer weiter Spieler verpflichten, schon doof das nur den FC unter der Pandemie gelitten hat :thinking_face:


    Oder kriegen die anderen 30-32 dann nächstes Jahr keine Lizenz mehr?

    vielleicht haben die anderen in der Pandemie auch einfach solider Hausgehalten oder sich an x, y, z verkauft um weiter shoppen gehen zu können...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Damit ist das Thema durch und wir alle können uns wieder auf das Sportliche konzentrieren. Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal einige Wochen zurückziehen hier. Ich bin überhaupt nicht überzeugt von der Entwicklung unseres Kaders, der Kommunikation in den letzten Wochen und der perspektivischen Ausrichtung - die für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht zu erkennen ist.

    Bleibt - wie immer - das Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Trainers und die Hoffnung dass er uns noch lange erhalten bleibt und die Mannschaft die Klasse halten wird. Ich habe keine Lust mich hier weiter zu streiten oder vielleicht auch den ein oder anderen Frustkommentar zu posten wenn es mal nicht so laufen sollte. Bleiben wir positiv und daher bis bald. Come on FC

  • Ich glaube eher, dass es ihm auf den Sack geht zum 10ten mal(hinter den Kameras)nach Bebou gefragt worden zu sein.

    Dann soll er halt vor den Kameras nicht erzählen dass ihm Stürmer fehlen, dass man überlegt noch einen zu holen, und dass bis Freitag alles möglich ist.



    Nee, glaub ich nicht dran. Baumgart ist extrem ehrgeizig, der will immer gewinnen, sich immer verbessern. Und das gilt sicher auch für den Kader. Ich weiß ja nicht ob Du die PK gesehen hast, aber sein Gesicht hat schon Bände gesprochen, da war noch keine Frage gestellt. Und entsprechend zickig hat er auf die Einleitung "erst mal das wichtigste- das Spiel" reagiert "glaubst Du wirklich dass das das wichtigste ist?".


    Aber ja, kann jeder sehen wie er möchte.

  • Baumgart hasst Pressekonferenzen. Er sieht eigentlich fast bei jeder Pressekonferenz angefressen und genervt aus.

  • Damit ist das Thema durch und wir alle können uns wieder auf das Sportliche konzentrieren. Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal einige Wochen zurückziehen hier. Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit der Entwicklung unseres Kaders, der Kommunikation in den letzten Wochen und der perspektivischen Ausrichtung - die für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht zu erkennen ist.

    Bleibt - wie immer - das Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Trainers und die Hoffnung dass er uns noch lange erhalten bleibt und die Mannschaft die Klasse halten wird. Ich habe keine Lust mich hier weiter zu streiten oder vielleicht auch den ein oder anderen Frustkommentar zu posten wenn es mal nicht so laufen sollte. Bleiben wir positiv und daher bis bald. Come on FC

    Ist man mal ehrlich es gibt wenig Gründe positiv zu bleiben. Wir haben 1 Tor aus 2 spielen, 0 Punkte, einen Trainer der aussah als ob er dem Keller gleich eine zimmert, ne drohende Transfersperre und einen Sturm der entweder dauernd verletzt oder qualitativ in Liga 3 dümpelt. Irgendetwas stimmt nicht beim FC.

  • Komisch das alle anderen Profivereine in Deutschland immer weiter Spieler verpflichten, schon doof das nur den FC unter der Pandemie gelitten hat :thinking_face:

    Ich hätte mir auch ein, zwei Spieler noch für den Kader gewünscht. Aber ganz ehrlich: Ich will nicht unbedingt mit jedem der Vereine tauschen, die da heute noch kräftig einkaufen.


    Bei uns ist der Spar-Kurs dringend notwendig. Andere Klubs scheinen diese Notwendigkeit für sich noch nicht begriffen zu haben. Bremen etwa, das nach einem Sieg in den letzten 14 Pflichtspielen jetzt den Kader umkrempelt. Lass die mal die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen. Da finde ich unseren sparsamen Kaderaufbau ehrlich gesagt besser.


    Im Gegensatz zu anderen Klubs verfolgen wir ein längerfristiges Ziel mit dem Team, statt jeden Spieler zu verpflichten, der uns am letzten Tag des Transferfensters gerade übern Weg läuft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich habe die PK gesehen und fand Baumgarts Gesicht eigentlich wie immer. Der hat einfach kein anderes. Baumgart scheint mit seinem Kader zufrieden zu sein. Und er muss schließlich in erster Linie dafür den Kopf hinhalten. Und wenn er zufrieden ist, wie könnte ich als Laie dann unzufrieden sein.


    Also volles Vertrauen in die Mannschaft und am Sonntag holen wir 3 Punkte!

  • Er hat aber auch gesagt dass man das überzogen hätte wenn man jemanden hätte verpflichten wollen.

    Ja ist richtig glaube aber Keller hätte das nicht gemacht. Aber erfahren werden wir es wohl nicht mehr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde im großen und ganzen gibt es viele Gründe positiv zu bleiben. Ich würde jetzt auch nicht alles schwarz malen. Vielleicht gehen die Verantwortlichen auch davon aus das es keine transfersperre gibt, oder sie wissen einfach mehr…..

    wir werden am Sonntag nach Frankfurt fahren und die ersten Punkte holen. Dann ist erstmal Pause. Dann gibt der Kader auch wieder mehr her. Und ich bin optimistisch das wir eine ordentliche Saison spielen werden.

  • Ich hätte mir auch ein, zwei Spieler noch für den Kader gewünscht. Aber ganz ehrlich: Ich will nicht unbedingt mit jedem der Vereine tauschen, die da heute noch kräftig einkaufen.


    Bei uns ist der Spar-Kurs dringend notwendig. Andere Klubs scheinen diese Notwendigkeit für sich noch nicht begriffen zu haben. Bremen etwa, das nach einem Sieg in den letzten 14 Pflichtspielen jetzt den Kader umkrempelt. Lass die mal die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen. Da finde ich unseren sparsamen Kaderaufbau ehrlich gesagt besser.


    Im Gegensatz zu anderen Klubs verfolgen wir ein längerfristiges Ziel mit dem Team, statt jeden Spieler zu verpflichten, der uns am letzten Tag des Transferfensters gerade übern Weg läuft.

    Es gibt halt auch was dazwischen.


    Unserm Kader hätte mehr Breite auf der 9 und der defensiven 6 schon gut getan… egal ob man die jetzt vor 12/6 Wochen besetzt hätte oder heute.


    Irgendwas aus blinden Aktionismus zu machen fände ich aber genauso falsch.


    Jetzt muss man halt hoffen das Martel, Ljubicic und Selke zumindest zum größten Teil die Saison unverletzt überstehen.

  • Nun gut, ich kann eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Mir ist unser Sturm zu einseitig in der Spielanlage besetzt, ganz unabhängig von den gesundheitlichen Problemen einiger Akteure. Nur auf den Außenpositionen mit ordentlicher Geschwindigkeit zu spielen reicht mir eigentlich auch nicht. Aber ab jetzt gilt es, positiv zu denken und zu handeln und den FC so gut es geht zu unterstützen. Wenn es gut geht, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wenn nicht....oh je. Das Risiko ist m.E. nicht klein und die Balance geht mir etwas zu sehr in die Richtung Sparkurs. Da ich aber meinen Verein seit Kindheitstagen liebe und ohnehin keinen Einfluss habe, bleibt mir die Hoffnung, irgendwann mal eine Entwicklung zu sehen, wie sie bspw bei Freiburg oder Union zu sehen ist.

  • Tschüß an alle die pünktlich zur Transferperiode zurückgekommen sind, mal gegen alles mögliche gewettert haben, nun den Abstieg kommen sehen und ab jetzt bis zur nächsten Transferperiode (wann immer die seien wird) abtauschen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Baumgart ist eher angefressen über solche Mitmenschen wie Marc Merten und daher haben die heute beschlossen, dass Keller zur Unterstützung mit auf das Podium kommt


    denn die FC Fans, die sich nebenbei noch als Experten im Fußball betätigen, haben natürlich nicht mit der täglichen Trainingsarbeit zu tun, wenn einfach zu viele Spieler verpflichtet wurden, das müssen sie nicht händeln - auch nicht mit Spielern umgehen, die dann wenig Spielzeit bekommen.


    Wie schon einmal geschrieben, das Interview (also Aussagen vom Trainer persönlich) letzte Woche im KStA fand ich interessant

    da wurde zum Beispiel auch die kritische Situation (Frage so vom KStA) im Frühjahr angesprochen usw

    Trainerteam und Spieler haben "einfach" weiter gemacht und dann kamen auch die Ergebnisse wieder.


    Hat sich eigentlich noch niemand gefragt, wie das Fan Rumgeheule so bei Baumgart ankommt - denn das bedeutet letztendlich, dass man ihm nicht genug traut, ihm das nicht zutraut zu händeln

    aber nein "es ist ja das der arme Steffen von Keller gegängelt wird und nicht die Spieler bekommt, die er möchte"


    interessant ist in diesem Zusammenhang für mich auch, dass was Tuchel nach einem der letzten Spiele zu seinen Aussagen direkt nach dem Spiel gesagt hat: sinngemäß, dass er total angepisst ist und das man nicht alles auf die Goldwaage legen solle, was er dann sage


    Wir bewegen uns in einem Bereich, da kann man sich absolute Gewissheit nicht kaufen - und das wird aus meiner Sicht gerade versucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schmeiße jetzt mal ganz frech eine Prognose in den Raum.


    Stehen wir im Winter auf einem Abstiegsplatz und unsere Stürmer sind weiterhin teilzeitverletzt und haben Ladehemmungen, dann knallt es beim FC von allen Seiten.


    Spielen wir zum Saisonende weiterhin um den Abstieg von einem Abstiegsplatz aus, dann wird Baumgart hier längste Zeit Trainer gewesen sein.

    Und nicht weil der FC ihn rausschmeißt, sondern weil Baumgart von sich aus gehen wird.

    Und Keller wird sein Grinsen sehr schnell vergehen.


    Ich bleibe bei meiner Aussage von vor ein paar Wochen, das ich keine Zukunft für Keller beim FC sehe.

    Das liegt nicht ausschließlich an seiner Qualität, sondern eher an seiner Art, die nicht zum FC passt.


    Das hat jetzt auch nichts mit der aus meiner Sicht schlechten Transfer/Kaderplanung zu tun oder mit der schlechten Kommunikation nach außen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, das Keller nicht zum FC passt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • OK. Transferfenster für uns zu und gut ist.


    Ja, hätte mir einen Stürmertransfer gewünscht und ihn für nötig befunden. Ist nicht passiert. Was sollen wir jetzt machen?! Von irgendeiner Brücke springen oder gleich vom Dom?!


    Leben und Fussball geht weiter, auch ohne neuen Stürmer. Die Transfer bis hierhin entsprechen unserem Geldbeutel - was andere Vereine machen, sollen sie eben machen. Wir haben lange genug über unsere Verhältnisse gelebt(und wie andere auch mit Corona Pech gehabt) und die Zeiten der Grossmannssucht, der Andere Leute Geldverschwender - die sind beim FC erst einmal vorbei. Ändert immer noch nichts daran, daß ich in deiner speziellen Situation nicht noch das Kommen eines Stürmers bevorzugt hätte. Aber, nicht zu ändern.


    Am Ende des Tages bleiben wir in der Klasse und - nach dem Weggang von Skhiri und Hector - kann nur das unser Ziel sein. Und mit jedem Tag, welcher bei vernünftiger Verwaltung des Geldes vergeht, werden wir stärker.

    Lettore silenzioso

  • Also wir haben soweit ich weiß 8! neue Spieler geholt. Das ist erstmal sehr viel. Wir haben keine Transfererlöse erzielt. Oder? Doch, x Mio für Duda, und noch ein wenig Kleckerkram. Wir haben Verträge verlängert, zu höheren Konditionen. Wir haben die Option verschiedene KO auszuüben. Die Transfersperre, wenn es eine gibt, überstehen wir sicherlich. Ich bleibe dabei, alles steht und fällt mit Selke und Tigges dieses Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.