FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Wir brauchen keinen Spieler( Stürmer) aus der Dänischen zweiten Liga für 1,5 Millionen Euro.

Wir brauchen einen Stürmer der die Liga hier kennt und uns sofort weiter hilft vor allem auch schon gezeigt hat das er weiß wo das Tor steht. Wenn man ihn kaufen muss und nicht leihen kann dann sollte er auch für Liga eins geeignet sein.

Dänische zweite Liga oh Gott :woman_facepalming:

Hoffe nicht das Keller uns den präsentiert

• Ich würde mir wünschen wir würden keinen Spieler mehr kaufen sondern lieber zwei Spieler leihen wenn möglich mit KO wenn nicht dann ohne.

Vorteil sollten sie Leistungsmäsig nicht überzeugen verpflichtet man sie nicht, schlagen sie ein dann per KO verpflichten

Und die "Soforthilfestürmer" mit aktuell vernünftiger Trefferquote die von einem Klub aus einer arrivierten Liga kommen sind momentan im Angebot? Und im Doppelpack?

Nicht, dass ich ein Problem damit habe. Gerne wenn sich was ergibt. Zahlt nicht speziell auf deinen Post ein, eher auf die Erwartung, die ich generell hier wahrnehme.

Wir sollten uns vielleicht bewusst machen, dass nur geholt werden kann was "auf dem Markt" ist zu uns will und vom abgebenden Verein losgeist werden kann.

Und ich glaube einfach nicht, dass wir als FC einfach nur überlegen müssen, was wir uns wünschen und dann holen wir das einfach wie im Supermarkt. Auch nicht wenn Transfers und die "Beschaffung" von Zugängen Aufgabe der sportliche Leitung ist.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

• Dann würde hier und in den Medien bzgl. Keller aber ganz was anderes passieren! Ich bleibe dabei, das ginge nur wenn auch noch ein gestandener Stürmer zusätzlich käme.

wenn ich die Beiträge so durchgehe, dann ist doch egal ob und was er holt ...

• Bin ich voll und ganz bei dir.

Klar kann man nur was machen wenn was auf dem Markt ist.

Deshalb ist es mir auch egal ob es bis zum Schluß vom Transferfenster sein würde.

Ich sag ja bis dahin wird sich auch noch das ein oder andere in der Bundesliga tun und da sehe ich die Chancen auf eine Leihe größer.

Hab auch irgendwie ein komisches Gefühl was Lemperle betrifft ob da hinter verschlossener Tür nicht schon ein Winter Abgang verhandelt wird.

Sollte er am Samstag nicht spielen glaube ich das er für den FC nicht mehr auflaufen wird. Wie gesagt sein Ausfall seit dem Testspiel, ich weiß nicht ob das nicht eine Vorsichtsmaßnahmen ist um keine schwerere Verletzung vor dem Wechsel zu riskieren.

Aber nochmal wirklich nur ein Gedanke von mir

• Den selben Gedanken hatte ich auch schon.

So ganz traue ich dem Braten auch nicht, das Lemperle wirklich nicht spielbereit ist.

Und zu dem dänischen Gerücht ein 21 jähriger aus deren 2. Liga???

Da bin ich jetzt ehrlich, da könnte man dann auch auf Potocnik setzen.

Apropos Potocnik, was ist eigentlich mit dem angepriesenen Talent, was schon gut genug wäre für die 1. Mannschaft und warum dieser ganze TamTam war?

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• was schon gut genug wäre für die 1. Mannschaft

Wurde nie, von niemandem, gesagt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• ……

Da bin ich jetzt ehrlich, da könnte man dann auch auf Potocnik setzen.

Apropos Potocnik, was ist eigentlich mit dem angepriesenen Talent, was schon gut genug wäre für die 1. Mannschaft und warum dieser ganze TamTam war?

Potocnik wurde als „ganz normales“ Talent, damals von JJ geholt.

Der übermäßige Hype um ihn kam dann verständlicherweise wegen der Transfersperre. Leider ist dieser andere Prozess erst so spät entschieden worden; das hat ja bekanntlich zur Folge das umgehend die Transfersperre aufgehoben wurde (im November 2024). Was ein anderes Bild sich wohl ergeben hätte, wenn die „anderen“ schon vor 6 Monaten entschieden hätten.

Potocnik (bis Juni 2025) noch 19 Jahre ist noch nicht so weit wie der Damion.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Wir sollten uns vielleicht bewusst machen, dass nur geholt werden kann was "auf dem Markt" ist zu uns will und vom abgebenden Verein losgeist werden kann.

Und ich glaube einfach nicht, dass wir als FC einfach nur überlegen müssen, was wir uns wünschen und dann holen wir das einfach wie im Supermarkt. Auch nicht wenn Transfers und die "Beschaffung" von Zugängen Aufgabe der sportliche Leitung ist.

ich wiederhole aus den besonnenen Post gerne noch mal

Was auf dem Markt ist

+ was zu uns will

+ was die Zustimmung des abgebenden Vereins

Während viele der Clubs (1. und 2. Liga) selbst auf solchen Suchen sind, bzw waren.

Bei denen mit „waren“ kann man jetzt schon teilweise sehen, SOFORT klappt auch woanders nicht.

• wenn ich die Beiträge so durchgehe, dann ist doch egal ob und was er holt ...

Ich befürchte, da gibt es noch Eskalationsstufen...

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich frage mich inzwischen, ob das bei einigen Spieler Kandidaten nicht auch eine Rolle spielt, wie hier medial und via den sogenannten „sozialen“ Medien mit Spielern und Verantwortlichen umgegangen wird.

Ja sagt jeder, wie toll das in Kölle doch ist

offiziell

Aber was spricht man da so untereinander?

Was sprechen Spielerkandidaten mit ihren Beratern?

• Ich glaube, das ist bei anderen großen, also mitgliederstarken Vereinen mit entsprechend medialem Umfeld auch nicht anders. Das gehört eben heutzutage mit dazu. Auf der anderen Seite bekommt man dadurch eben auch die Chance, alle zwei Wochen vor 50.000 Fans zu spielen. Diese hohe Aufmerksamkeit ist eben Fluch und Segen zugleich. Aber dafür lebt man ja als Profisportler auch ein Stück weit.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• ja und falls dir das als Spieler zuviel sein sollte gibts ja noch Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig

Save the planet - it`s the only one with beer

• ja und falls dir das als Spieler zuviel sein sollte gibts ja noch Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig

Das denke ich mir übrigens auch manchmal bei Wechseln dahin: vielleicht hat auch die Kombination aus Ruhe und Geld eine hohe Anziehungskraft auf manche Spieler. Das würde auch erklären, warum alle drei gerne schlechter performen, als ihr Kader es eigentlich zulassen sollte: sie holen dann tendenziell eher die Spieler, die sich Ruhe wünschen, was damit überlappen könnte, dass man vielleicht ein kleines bisschen weniger Druckresistent oder Ehrgeizig ist.

• Also wer nach Hoffenheim wechselt tut dies ausschließlich NUR wegen dem Geld!

Da gibt es absolut keine andere Begründung.

Bei Leipzig und Wolfsburg kann ich es noch nachvollziehen, weil es da definitiv eine sportliche Perspektive gibt.

Bei Leipzig deutlich mehr als in Wolfsburg.

Aber auch hier kann ich nur das reale Arbeitsleben als Beispiel heranziehen.

Stellt euch vor ihr habt die Wahl zwischen zwei Arbeitgebern:

#1 - viel Stress, medialer Druck, durchschnittliche Bezahlung, Infrastruktur ist ok, es ist laut und oft Chaos, es gibt nur gut oder schlecht, Stimmung hervorragend, Wohnort herzlich und bunt und Arbeitgeber mit viel Tradition.

#2 - ruhiges Arbeitsklima, medialer Druck kaum vorhanden, weit überdurchschnittliche Bezahlung, Infrastruktur hervorragend und höchstmodern, zwischen schwarz und weiß wird auch mal Grau akzeptiert, Wohnort eher ruhig und trist.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das es genug Charaktere gibt, die dieses bunte, wilde, laute, Chaos, Druck empfundene Spektakel nicht mögen und wollen.

Und wenn dann die Bezahlung auch noch überdurchschnittlich besser ist, dann braucht es eben nicht viel Überzeugung für was man sich entscheidet.

Ob man das persönlich nachvollziehen und verstehen kann, das ist völlig irrelevant.

Und ich sag euch jetzt was: Ich würde mich auch eher für den ruhigen, modernst ausgestatteten, sehr gut zahlenden, Druck freien, Arbeitgeber entscheiden.

Was bringt mir persönlich denn kunterbunt, Chaos, Tradition, wenn mein Gemüt sich dann nicht wohlfühlen würde?!

Man vergisst dann doch sehr oft, das es Menschen sind, die da transferiert werden, die auch Gefühle, Emotionen, Familie haben, was mit in so eine Entscheidung fällt.

Mal was persönliches zu mir: ich bin vor ca. 6 Jahren aus Köln weggezogen. Hätte ich damals auch nie gedacht und hätte es mir jemand gesagt, ich hätte ihn für bescheuert gehalten.

Ist aber dann doch so passiert. Lebe seitdem ländlicher, erst im Süden Deutschlands, aktuell eher nördlicher.

Und was soll ich euch sagen! Ich werde Köln immer im Herzen tragen und natürlich vermisse ich Köln oft wahnsinnig, aber würde ich zurück wollen? Nein!

Meine Lebensqualität nicht in diesem kunterbunten lauten Chaos mehr leben zu müssen, hat sich zum 1000fachen verbessert.

Alles ist entschleunigt, ruhiger, man hat Platz zum Atmen, kein Stress und kein Chaos mehr.

Natürlich muss man persönlich dazu passen, es wollen und annehmen.

Ich glaube da ergeht es unseren Fußballern nicht anders.

Es wird genug geben, die das Ruhige wollen und das laute nicht gut tut.

Und dafür ist dann ein Arbeitgeber wie Hoffenheim, Wolfsburg, oder kleinere Stille Clubs bestens für geschaffen.

Deshalb sollten wir alle mal darüber nachdenken, ob wir ein Lemperle und Co. dafür verurteilen, wie sie sich entscheiden!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Aber widersprichst du dich jetzt hier nicht ein wenig selber?

Natürlich ist Geld der Faktor Nr. 1. Vor allem wenn es Quantensprünge sind.

Dieser ist somit auch in Grossteil der Wechsel DER Faktor.

Aber du schreibst ja selber auch sportliche Perspektive bei gleichzeitiger weniger Druck (aus dem Fan- und Presseumfeld) kann durchaus das Pendel auch woanders hinfallen lassen.

Bist du Dorfkind oder Stadtkind

Plant der Verein mit der Dir auf Deiner Wunschstelle.

etc. etc.

Ich verstehe somit die ganzen Wechselabsichten und kann dies auch akzeptieren.

Man sollte als Spieler halt vorher die Fresse halten, dann wird dir auch kein Schuh draus gemacht (Wappenküsser etc)

(Beispiel: Klopp und Red BUll....)

Im Endeffekt verstehe ich die Spieler, es ist für mich immer die Art und Weise wie man einen Wechsel vollzieht und darauf hingearbeitet hat im Vorfeld (medial)

• Also wer nach Hoffenheim wechselt tut dies ausschließlich NUR wegen dem Geld!

Da gibt es absolut keine andere Begründung.

Das stimmt so aber auch nicht. Der Klub spielt zum einen Bundesliga. Dazu gibt's zb Spieler die sich wieder ins Schaufenster spielen wollen oder sich auf dieser Bühne präsentieren wollen und vom Verein und/oder Trainer eine entsprechende Perspektive aufgezeigt bekommen. Und schon wird so ein Verein attraktiv um dort Hinzuwechseln.

So eine Spielerkarriere ist Recht begrenzt in der Anzahl von Jahren etc. Ich glaube hier wird die Romantik oft verklärt gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Das stimmt so aber auch nicht. Der Klub spielt zum einen Bundesliga. Dazu gibt's zb Spieler die sich wieder ins Schaufenster spielen wollen oder sich auf dieser Bühne präsentieren wollen und vom Verein und/oder Trainer eine entsprechende Perspektive aufgezeigt bekommen. Und schon wird so ein Verein attraktiv um dort Hinzuwechseln.

So eine Spielerkarriere ist Recht begrenzt in der Anzahl von Jahren etc. Ich glaube hier wird die Romantik oft verklärt gesehen.

Korrekt und man kann sie mögen oder auch nicht, aber:

- Hoffenheim steht im Normalfall für Angriffsfussball. Die Spielanlage ist also auch etwas wo man sich ins Schaufenster spielen kann (gerade als Offensivkraft)

- Aufgrund der Kaufkraft sind sie halt auch schon international gewesen.

• Der hier auch mal gehandelte Fisnik Asllani verhandelt derzeit mit Union Berlin. Union ist bereit eine Entschädigung für die Auflösung der Leihe an Elversberg zu zahlen. Verhandlungen laufen.

Ggf. kommt der Effzeh doch noch zu Prtajin.

• Ggf. kommt der Effzeh doch noch zu Prtajin.

Der allerdings seit Rückrundenbeginn verletzt ist, oder? Zumindest habe ich davon was gelesen und seitdem tauchte er in Baumgarts Spieltagskader auch nicht auf.