FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich glaub auch, der fünfte FC Trainer...


    Gisdol, Funkel, Baumgart... wen hab ich vergessen?


    Bei Gisdol war er neu im Land und der Liga, Funkel hat für die 6? Spiele nur auf die etablierten gebaut und Baumgart hatte ihn, ähnlich wie Katterbach, ohne absolvierte Pflichtspiele aussortiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Limnios beim FC verlängert hätte, für sehr gering ein. Das Beste hier war für ihn das Gehalt, sportlich war es verschenkte Zeit. Daher könnte ich verstehen, wenn er weg möchte, auch wenn ihm die Transfersperre eigentlich in die Karten spielt.


    Die paar Monate bis zum Saisonende auf jemanden zu setzen, der gedanklich schon weg ist und zuvor seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen konnte, stellt sicherlich kein Muss dar. Puls kriege ich für den Fall, dass Limnios sich demnächst in den Flieger gen Athen setzt, jedenfalls nicht.

  • Das limnios im Winter abgegeben wird find ich nicht schlimm.


    Fragwürdig finde ich warum der jung nie eine richtige, dauerhafte Chance beim effzeh bekommen hat?


    Bei der Holland Leihe, bis zur Verletzung, hat er doch ordentliche Leistungen gezeigt. So dass sogar ein Kauf zur Debatte statt.


    Und beim effzeh hat er mir in den Testspielen durchaus gefallen….


    Naja!

  • Na also! Limnios wechselt im Winter zu Panathinaikos Athen. Alles gut. :winking_face:

    Ablöse?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube, dass wir damit alle Seiten zufrieden stellen! Es hat hier nicht geklappt. Wir sparen vermutlich eine gute Summe und er erhält hoffentlich dort die Spielpraxis, die er benötigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat null Spielpraxis und im Sommer wäre der Vertrag ausgelaufen. Insofern hätte er sicher in den kommenden Monaten hier keine ernsthafte Rolle mehr gespielt. Also alles gut, so spart man Gehalt und bekommt noch eine kleine Ablöse. Wegen der Transfersperre müssen wir jetzt auch nicht jeden Spieler behalten, der hier ohnehin sportlich keine Rolle spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thomas Kessler hat lt FC Mitteilung erklärt warum


    Er hätte keine Chance gehabt bei der Konkurrenz bei uns


    Kann mir vorstellen, dass es in seiner Heimst besser läuft und dann ist es okay so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube, dass wir damit alle Seiten zufrieden stellen! Es hat hier nicht geklappt. Wir sparen vermutlich eine gute Summe und er erhält hoffentlich dort die Spielpraxis, die er benötigt.

    Sehe ich auch so. Ich denke trotz Transfersperre steigen seine Chance hier nicht und er hat bei uns bisher nie den Nachweis der Erstligatauglichkeit erbracht. Ich wünsche ihm alles Gute.

  • Sehe ich auch so. Ich denke trotz Transfersperre steigen seine Chance hier nicht und er hat bei uns bisher nie den Nachweis der Erstligatauglichkeit erbracht. Ich wünsche ihm alles Gute.

    ...wie sollte er auch wenn er trotz einer gut verlaufenen Leihe und passablen Testspielen keine Einsätze bekam. Ich hab Dimi öfters im Training gesehen, er war immer engagiert. Alles Gute in der Heimat!

  • ...wie sollte er auch wenn er trotz einer gut verlaufenen Leihe und passablen Testspielen keine Einsätze bekam. Ich hab Dimi öfters im Training gesehen, er war immer engagiert. Alles Gute in der Heimat!

    Naja der geht ja schon zum Training… wie hat das denn Finkgräfe gemacht… oder Carstensen, damals Chabot nach der Verletzung oder x andere Spieler?


    So wie es im Leben halt läuft, man empfiehlt sich über das Training und nutzt dann seine Chance… in seinem Fall fanden die Trainer die Konkurrenz besser… gehört zum Geschäft, wahrscheinlich haben passable Leistungen in Testspielen nicht gereicht.


    Man muss jetzt nicht so tun als ob SB ihn konsequent trotz super Leistungen am langen Arm verhungern hätte lassen.


    Ich wünsch ihm natürlich auch alles gute.

  • Weil im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre hier Spieler wie Adamyan/Tigges/Olesen hunderte bis tausende Minuten angesammelt haben, und da hätten manche, auch ich, gerne mal gesehen wie andere mit einem Ähnlichen Vertrauen so performed hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Limnios war einer der ersten Spieler, bei denen ich Baumgarts Personalpolitik nicht verstanden habe. Wann immer er in Testspielen auftrat, war seine Technik erkennbar - ebenso aber die Mängel, an denen man mit ihm hätte arbeiten müssen.


    Gute bis teils starke Leistungen während der Leihe in Enschede - nur um bei uns nach der Rückkehr keine Rolle mehr zu spielen. Aber gut, wir wissen alle nicht, was intern so abläuft und welche Gründe letztlich für oder gegen einzelne Spieler sprechen. Es gab aber Zeiten, da hätte Limnios seine Aufgabe kaum schlechter machen können als die Leute, die ihm vorgezogen wurden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte sich Limnios während seiner Leihe nicht verletzt, wäre er dorthin transferiert worden.

    Man hatte sich frühzeitig auf einen möglichen Wechsel festgelegt.

    Das ihr Spieler nachweint die bei uns so gar nichts gerissen haben kann ich nicht verstehen.

    Gleiches gilt für Katterbach.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Das ihr Spieler nachweint die bei uns so gar nichts gerissen haben kann ich nicht verstehen.

    Zwischen nachweinen und den Umgang mit ihm hier während seiner Zeit hinterfragen liegt verdammt viel. Richtige Chancen hat er im Gegensatz zu anderen nicht bekommen und das obwohl die anderen nichts oder maximal wenig gerissen haben. Nach diesem Verlauf ist die Trennung in meinen Augen zwar richtig, aber eben auch zu nem guten Teil hausgemacht vom FC. That´s all - ganz ohne nachweinen!

  • Weil im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre hier Spieler wie Adamyan/Tigges/Olesen hunderte bis tausende Minuten angesammelt haben, und da hätten manche, auch ich, gerne mal gesehen wie andere mit einem Ähnlichen Vertrauen so performed hätten.

    Tausende Minuten… das kannst du doch besser… und dann zählst du Spieler auf die komplett andere Positionen haben.


    Olesen hat diese Saison 100Spielminuten auf 6 Spiele verteilt (und das trotz extremer Not auf seiner Position)


    Adamyan 140 auf 5 Spiele (wobei der Großteil nur wegen der Verletzung von Selke zustande kam)


    Tigges 370 auf 5 Spiele (wobei der Großteil auch da durch den Ausfall von Selke zustande kommt und der verbohrte Fokus auf Stoßstürmer unseres Trainers).



    Warum zählst du keinen Huseinbasic auf? Der hat diese Saison mehr Spielzeit als die oben genannten Prügelknaben.


    Wird schon am Ende einen Grund gehabt haben warum er nicht spielte( und der wird sicher nicht Antipathie gewesen sein)… denn auch Spieler wie Schmitz oder Kilian die ja als Lieblinge gelten haben wenig bis kaum gespielt.


    Am Ende hat SB halt lieber Ljubicic, Thielmann, Carstensen, Huseinbasic auf seiner Position gestellt… oder hättest du Limnios gern auf der Doppel 6 gesehen?

  • Steht da in dieser Saison oder im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre?


    Setzen, 6.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.