FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Schwäbe ist heute, laut dem FC Twitter Account, auch nicht im Training aufgrund von persönlichen Gründen. Könnte passen.

    Nun lass uns doch erstmal abwarten, wo wir am Ende der Saison stehen. Dann kann man im noch des Bären Fell verteilen.


    Dann kann man auch schauen was Kellers Aussagen bzgl. Abgängen wert waren.


    Bis jetzt bringt das alles nix. Ausser Unruhe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Oder aber er ist einfach bei seinem kleinen Sohn.

    Das wäre ohnehin das Bessere. Der Kleine ist ja noch ganz frisch. Im besten Fall - für uns - war es vielleicht auch einfach die U3.

    Bringt uns ja eh nix zu spekulieren. Erfahren werden wir es schon irgendwann, ob er bleibt oder nicht.

  • So lange vor Saisonende beim Training fehlen wegen Wechselgedanken?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist auch nach der Saison noch genügend Zeit.

    Nein das glaube ich einfach nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • dann tue es doch auch nicht...

    Mit welchen Sachverhalten ich mich beschäftigen möchte oder wann und wie auseinandersetze entscheide ich immer noch für mich selbst. Wie zum Glück jeder andere hier auch.


    Hier ein neuer Link zur Torwartsituation:

    1. FC Köln: Philipp Pentke verlängert: Hat Köln Marvin Schwäbe schon aufgegeben?
    Köln verlängert den Vertrag von Ersatz-Torhüter Philipp Pentke (38) vorzeitig bis 2025 und hat ab Sommer mindestens einen Keeper zu viel unter Vertrag.
    m.bild.de

  • Wo wird denn ein Platz in den Top-10 frei als Stammkeeper?



    Vielleicht Bochum, wenn die oben bleiben.


    Ansonsten fällt mir kein Team ein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau, selbst Nübbel wird bei Stuttgart geparkt, bis er denn endlich mal in München Stammkeeper sein kann.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Buli sehe ich schon bei folgenden Teams Bedarf bzw. Potenzial:

    Leverkusen ( Hradezky zwar Kapitän aber nicht der Top Torhüter an dem es kein vorbei gibt ), Leipzig ( der eine nach Verletzung nicht auf Top Niveau, der andere solide ) Hoffenheim ( Baumann bereits Mitte 30) , Union, evtl einer der Aufsteiger.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Lev hat doch den Spieler von ManU verpflichtet.

    Leipzig hat auch aus Belgien einen für 10 Mio verpflichtet.

    WoB hat nen neuen für 15 Mio verpflichtet.


    Bliebe ggf Union, weil sie Kohle hätten. Aber die haben ja Rönnow


    Baumann ist noch in der Lage 2 Jahre auf Top-Niveau zu spielen.


    Und die Frage ist ja auch bei Schwäbe, worauf er Bock hätte.

    Ob er international spielen will oder einfach nur Bundesliga.


    Von den Aufsteigern sehe ich keinen mit so viel "Kohle", dass die da 4-5 Mio für nen Keeper ausgeben könnten.


    Realistisch wäre ein Team in England.


    Aber schauen wir mal wo unsere Reise hingeht, bevor wir uns Gedanken machen, wer wohin geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich kommt da sogar leider mal wieder der bvb in frage. Ich kann mir gut vorstellen das Kobel nach der Saison geht, da er für mich zweifelsfrei der beste keeper der Saison war. Und bekannterweise schaut deren scouting ja gefühlt immer als erstes bei uns vorbei.


    Bin bei Schwäbe zwiegespalten auf der einen Seite denke ich dass er aktuell noch nicht das standing für einen top-Club hat, aber das potential hätte er auf jeden Fall.

  • Ich sehe es da wie Keller: "Die Ausstiegsklauseln sind bei einzelnen Spielern da - aber die müssen auch erstmal gezogen werden".

    ... und ich denke da müssen wir uns nun auch nicht bekloppt machen lassen!


    Logo, bei Ausstiegsklauseln verdienen wir auf dem Papier erstmal vermeindlich weniger.

    Die Frage ist aber doch, ob der Spieler im anderen Fall wirklich für höhere Ablöse (garantiert) wechseln würde?

    Vieles ist da von Fanseite auch Wunschdenken statt Realität.

    Da wird hinterher sowieso taktiert und im Preis gedrückt bis die Differenz dann auch nicht mehr soo groß ist.


    Auf der anderen Seite hat der Spieler die Ausstiegsklausel nicht umsonst im Vertrag.

    Er ist zu einem Erstligisten gewechselt und möchte möglichst realistisch sicherstellen, dass das auch so bleibt.

    Ob das dann auch eintritt hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Eventuell macht es aus Sicht des Spieler ja doch Sinn mit in die 2. Liga zu gehen (Gehalt, Standing, Einsatzzeiten, Wohlfühlfaktor...)

  • Es gibt hier User da wundere ich mich nicht, nein da finde ich es zwangsläufig, dass sie direkt auf polemische Artikel anspringen und sie umgehend teilen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Könnten wir uns hier bitte auf GERÜCHTE beschränken. Es gibt einen Kaderthread, wo man Möglichkeiten ausdiskutieren könnte :winking_face: Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke