FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Potocnik ist ein halbes Jahr bei den Profis und einige verlieren schon völlig die Fassung. Oh Wunder das ein Talent etwas Zeit braucht um sich zu entwickeln.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass irgendjemand behauptet hätte, dass sich bei seinem Talent die Transfersperre gelohnt hätte. Das wäre auch eine ziemlich steile Behauptung und würde den Versuch ihn vom Drama zu isolieren, indem man sich schützend vor ihn stellt, ja komplett konterkarieren.

• Ich prophezeie es, wenn Potocnik nicht bis Sommer 2026 durchstartet, dann gehört auch er zu den Flops die als großes Talent angepriesen wurden.

Mit dem faden geschichtlichen Beigeschmack, das er der Spieler sein wird, der auf ewig mit der Vereins-Transfersperre in Verbindung gebracht wird.

Naja deine letzte Prophezeiung mit Keller bekommt keinen Stürmer und du hast es immer gewusst ging ja auch recht ordentlich in die Hose. Jetzt möchtest du einen 19 jährigen Talent welches seine ersten Profi Schritte geht, dazu in ein für ihn fremdes Land und dem eben so vollen Rucksack mit Transfersperre und folgen für den Club nochmal die nächsten Bürde aufladen. Glaube das sollte jedem einleuchten das das nur in die Hose gehen kann. Lasst den jungen in Ruhe seinen Weg gehen.

• Potocnik ist ein halbes Jahr bei den Profis und einige verlieren schon völlig die Fassung. Oh Wunder das ein Talent etwas Zeit braucht um sich zu entwickeln.

Die Frage darf aber gestellt sein, ob ihm nicht doch eine Leihe helfen würde. Denn was so ein junger Spieler benötigt ist Spielpraxis.

Und wenn man dann liest, das die Spieler Seite dies kategorisch ablehnt, dann kann man sich schon seine Gedanken machen.

• Die Frage darf aber gestellt sein, ob ihm nicht doch eine Leihe helfen würde. Denn was so ein junger Spieler benötigt ist Spielpraxis.

Und wenn man dann liest, das die Spieler Seite dies kategorisch ablehnt, dann kann man sich schon seine Gedanken machen.

Wenn er es für sich gerade nicht sieht das es ihm helfen würde. Kann man nichts machen dann muss man im Sommer schauen. Nur weil er nicht verliehen werden will hört ja seine Entwicklung nicht auf.

Und womöglich gleichzeitig draufhauen, wie man mit Bissek keine Geduld haben konnte, wenn man sieht wie er jetzt durchstartet.

Dabei wurde er gefühlt drölfzig mal verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Und womöglich gleichzeitig draufhauen, wie man mit Bissek keine Geduld haben konnte, wenn man sieht wie er jetzt durchstartet.

Dabei wurde er gefühlt drölfzig mal verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Nee nicht nur draufhauen sondern verweisen das man mit Guirassy und Tolu Akodare ja mehr Geduld hätte haben müssen

• Ich hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass irgendjemand behauptet hätte, dass sich bei seinem Talent die Transfersperre gelohnt hätte. Das wäre auch eine ziemlich steile Behauptung und würde den Versuch ihn vom Drama zu isolieren, indem man sich schützend vor ihn stellt, ja komplett konterkarieren.

Jap das würde Ja implementieren das man eine Transfersperre befürchtet hätte, aber das war ja bei der Verpflichtung nicht der Fall.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich erwähne es nochmal, wenn du als 19-jähriger (er wird im Sommer 20) nicht schon im sehr erweiterten Kreis der 1. Mannschaft spielst und nicht ordentlich Spielzeit erhältst, dann ist das in 90% der Fälle bereits zu spät.

Ja es gibt Ausnahmen, die erst später durchstarten und auf sich aufmerksam machen, aber wie erwähnt, es sind Ausnahmen.

Das halte ich für eine steile These. Wenn dem so wäre, dann müssten von der ersten und zweiten Liga ja pro Mannschaft immer mindestens die Hälfte der Startformation aus Spielern bestehen, die 20 oder jünger sind. Und da reicht ein Blick auf das Durchschnittsalter der Startformationen der Mannschaften um zu erkennen, dass das nicht der Fall ist. Dass Spieler mit unter 20 schon regelmäßig Spielzeit erhalten bzw. im erweiterten Kreis der ersten Mannschaft sind ist bei den absoluten Toptalenten (z.B. Wirtz, Musiala) der Fall, das ist aber sicher nicht die Regel. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Beispiele, wo Spieler erst im höheren Alter richtig durchstarten.

Was aber richtig ist: junge Spieler benötigen Spielzeit, um sich zu entwickeln. Und da Potocnik offenbar noch nicht so weit ist, wäre eine Leihe ins europäische Ausland, eventuell in eine Liga, die mit der deutschen zweiten Liga gleichzusetzen ist, sicherlich nicht verkehrt. Nur muss der Spieler das natürlich auch einsehen und wollen.

• Kommt mir irgendwo bekannt vor, bei anderen Vereinen und auch bei uns: Lemperle, er wollte versuchen sich zu Hause durchzusetzen, später hat er sich umentschieden.

Früher hat man immer gesagt: wenn nicht bei den Profis, dann sollen sie sich halt ihre Spielzeit in der Regionalliga holen bei der U21. Davon ist man meines Erachtens weg, klar - man kann immer auch mal da spielen, aber nicht nur und daher sind junge Spieler, von denen man etwas hält, dann gerne auch Verleihkandidaten. Aber verleihen natürlich mit Zustimmung des Spielers, aber es muss auch Sinn machen (hat Kess letztens noch betont).

Struber hat vor kurzem auch das Problem bei Telle, von dem er viel hält, angesprochen, dass man immer sehen müsse, ob sie bei uns auf der Bank sitzen oder in der U21 mal eingesetzt werden.

Meines Erachtens sollte man jetzt den Transferstop-Driss mal einpacken und den Jungen in dieser Hinsicht einfach mal in Ruhe lassen - oder wie war das noch mal: "er kann gar nichts dafür". Dann sollte man es auch mal gut sein lassen, wenn man diesen Satz leben möchte.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

Dann sollte man ihm auch die Zeit geben.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• ich habe Potocnik das letzte Mal im Herbst im Franz Kremer gesehen, aber seitdem hat sich evtl. etwas getan, weil er oft im Kader der Profis ist

• Nein,

aber das ist natürlich ein „uralter“ Eindruck.