Ob das für Lemperle nun ein guter oder schlechter Schritt ist, kann man eh erst in 1-2 Jahren abschließend beurteilen.
Finanziell sicherlich eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Alles andere ist subjektiv. Jeder tickt ja anders.
Ob das für Lemperle nun ein guter oder schlechter Schritt ist, kann man eh erst in 1-2 Jahren abschließend beurteilen.
Niemanden davon will ich mit Wirtz vergleichen, wie kommst du drauf? Es werden aber 2x3 Medaillen vergeben, da gäbe es also auch noch was zu holen für Urbig selbst wenn Wirtz 2x mit Gold gesegnet ist. Umgekehrt mag in Atubolus Jahrgang das Gold nicht so unerreichbar gewesen sein wie in Urbigs, geschenkt gab es die Medaille angesichts der von mir zitierten dennoch nicht.
Ist doch schlussendlich egal.
Diese Medaille ist auch keine Garantie (siehe Katterbach) auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist.
Umgekehrt gibts genug gute Spieler die nie eine Jugendauszeichnung oder gar Titel gewonnen haben.
Urbig ist definitiv für eine Spielstarke Mannschaft eine sehr interessante Personalie. Beweisen muss man sich egal welche Vorschusslorbeeren man mitbringt immer vor Ort, niemand hat Startelfplätze im Profifußball zu verschenken.
Und eigentlich kann es uns egal sein, er hat 7-8mio. + 3-4mio. gebracht und das ist zum Stand 2025 wirklich mehr als erwartbar war, sein Kapitel bei uns ist zu Ende.
Gerade bei Fußballern würde ich nicht uneingeschränkt zustimmen, dass das Alter auch zur geistigen Reife passt.
Stimmt, dafür gibt es genug Beispiele.
Nicht nur finanziell würde ich sagen, ich meine auf der Bank saß er ja hier auch.
Aber die Qualität im Training ist deutlich höher und da verbesserst du dich sicher eher als am GBH. Außerdem kann er vom besten Keeper der letzten 15 Jahre lernen und kriegt die Hütte jetzt von Musiala und co. statt Tigges und co. vollgeballert.
Ich lese in der Presse andauernd irgendwelche Abgänge bei uns, aber nur zwei Neuzugänge.
Ist das alles richtig so? 🤔
Irgendwie verstehe ich nicht was Keller in der Transfersperre gemacht hat.
Ich lese in der Presse andauernd irgendwelche Abgänge bei uns, aber nur zwei Neuzugänge.
Naja solange keine Leistungsträger uns verlassen!?
Oder vermisst du wäschenbach oder adamyan?
ich gehe fest davon aus, dass der spodi nicht nur zugänge, sondern auch abgänge abwickelt.
somit hast du dir doch selber die antwort gegeben
Touche
Wechselt der jetzt auch noch? Wen verscherbelt Keller als Nächstes?
Der Geissblog berichtet über Soldo und Potocnik, die wohl beide noch abgegeben werden könnten, aber von Spielerseite nicht sonderlich begeistert forciert werden. Das finde ich gerade bei einer möglichen Leihe von Potocnik schade, Spielzeit wäre das Wichtigste für ihn.
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, das wir uns eine sehr drastische Strafe für einen Spieler eingehandelt haben, den wir nicht oft im FC-Trikot sehen werden.
Wenn von Spielerseite (wohl eher Beraterseite) jetzt schon kritisch über eine Leihe gedacht wird, kann das die Stimmung zwischen Verein und Spieler nur verschlechtern.
Hoffe nicht das das alles ein langsames Auseinanderleben von beiden Seiten wird. Das Potential dazu hat es aber.
Wenn von Spielerseite (wohl eher Beraterseite) jetzt schon kritisch über eine Leihe gedacht wird, kann das die Stimmung zwischen Verein und Spieler nur verschlechtern.
Das steht nicht mal in dem Artikel, der hauptsächlich dafür da ist noch irgendwo ein Haar in einer ansonsten leckeren Transfersuppe zu suchen. Vielleicht möchte Jaka einfach nur gerade nicht sein (privates) Umfeld verlassen?
Im Artikel steht, das die Spielerseite von sich aus, keine Bestrebungen hat eine Leihe zu forcieren.
Was soll man denn offen von FC-Seite mit dem Spieler dann besprochen haben, wenn nicht die Wahrscheinlichkeit auf geringe Einsatzzeiten?
Es macht ja nicht gerade den Eindruck als ob man auf Potocnik baut und der Durchbruch kurz bevor steht.
Ob er sein privates aumfeld gerade nicht verlassen möchte ist dann ja genau so Spekulation. Also Profi-Fußballspieler sollte einem aber schon klar sein, das man auch kurzfristig mal wo anders spielen kann, wenn es doch das beste für die Karriere ist.
Das er hier nur auf der Bank sitzt und selbst bei Stürmernot selten Chancen bekommt, hilft keinem weiter.
Nicht falsch verstehen, natürlich hoffe ich auf den Durchbruch, nur gibt es für mich keine Anzeichen das das in den nächsten Wochen hier bei uns für ihn passiert.
Im Artikel steht, das die Spielerseite von sich aus, keine Bestrebungen hat eine Leihe zu forcieren.
Das kann sich aber ganz unterschiedlich begründen.
Es kann zum Beispiel auch heißen, dass der Spieler sich bewusst ist eine gewisse Anlaufzeit zu benötigen. Dafür muss man nur etwas introvertierter als andere sein. Was dann wieder heißt, dass er dann in irgendeine Mannschaft käme, ohne deren Vorbereitung und ihm dann auch keiner mehr Praxis garantiert. Da könnte er sich dann auch sagen: wenn schon verleihen, dann bitte im Sommer und so das ich eine komplette Saison beim Leihverein durchziehen kann.
Das kann sich aber ganz unterschiedlich begründen.
Es kann zum Beispiel auch heißen, dass der Spieler sich bewusst ist eine gewisse Anlaufzeit zu benötigen. Dafür muss man nur etwas introvertierter als andere sein. Was dann wieder heißt, dass er dann in irgendeine Mannschaft käme, ohne deren Vorbereitung und ihm dann auch keiner mehr Praxis garantiert. Da könnte er sich dann auch sagen: wenn schon verleihen, dann bitte im Sommer und so das ich eine komplette Saison beim Leihverein durchziehen kann.
Das mag ich nicht ausschließen und kann natürlich sein.
Bleibe aber dabei, das wenn es so sein sollte, dieses halbe Jahr für seine Karriere dann verschenkt ist.
Man wird sehen was draus wird, ein gutes Gefühl habe ich nur gerade nicht, muss aber dazu sagen das ich ihn auch nicht täglich im Training sehe.
Es tut mir leid, das ich eine so harte Meinung habe, aber die ganze Potocnik Geschichte ist doch die reinste Farce.
Als dieses ganze Drama um den Jungen angefangen hat, hat man sich schützend vor ihn gestellt und so gut wie es geht aus der Schusslinie zu nehmen.
Das empfand ich auch als vollkommen richtig.
Als die ganze Sache dann in den Brunnen gefallen ist und wir die Transfersperre erhalten haben, fing für mich das Grübeln an, ob das alles nötig war für ein Talent, was erstmal in der 2. Mannschaft geparkt wurde.
Hinterfragen darf man ja und so einige kritische Gedanken die wir hatten sind ja im Nachhinein dann doch bestätigt worden.
Egal, ist passiert, aber nun zu Potocnik selber.
Es kann sein, das ich diese Auffassung und Wahrnehmung exklusiv habe und ich völlig falsch liege, aber als über die ganze CAS-Urteil Sache etwas Gras gewachsen ist, hat man doch Potocnik eine rosige FC Zukunft vorausgesagt, das der Junge riesiges Potential hat und das man trotz aller Umstände sehr sehr froh sei, diesen Jungen in den eigenen Reihen zu haben.
Es wurde auch mal erwähnt, das er in der 2. Mannschaft nur aushelfen solle, aber grundsätzlich zum Trainingsteam der 1. Mannschaft gehöre.
Also versteht mich nicht falsch, aber wir haben ein offensichtliches bekanntes Stürmerproblem, sonst hätte man ja nicht Rondic für 1,3 Millionen € geholt.
Tigges performt bis dato unterirdisch (das er sich im letzten Spiel stark bemüht hat, ist auch nur Augenwischerei).
Downs hat riesiges Potential und er trifft auch, aber seine Leistung (insbesondere am und mit Ball) ist noch ausbaufähig (was logisch für einen 18 jährigen ist).
Dann kommt noch hinzu, das ein Oliver Schmitt eher in den Mannschaftsbus gesetzt wird, als ein Potocnik (es kann sein, das dies aus krankheitsgründen geschehen ist).
Ich frage jetzt mal leise in die Runde, aber wenn man ein solches TamTam um einen Spieler macht, sich ne CAS Sperre einfängt, den Spieler mit seinem Talent noch hervorhebt, da stellt sich für mich die Frage: Wenn man doch ein Stürmerdefizit hat, warum lässt man das riesige Talent denn nicht von der Leine?
Schlechter als Tigges, Dietz und Adamyan hätte es wohl nicht sein können.
Und jetzt redet man aktuell davon, das der Junge verliehen werden soll, aber die Verantwortlichen dem nicht zustimmen.
Irgendwie auch verständlich, wenn man beachtet, was der Junge vor 1,5 Jahren FÜR den FC durchgemacht hat und man ihm höchstwahrscheinlich am Vertragstisch ne rosige FC Zeit unter die Nase gerieben hat.
Seit Potocnik beim FC ist, spielt er in der 2. Mannschaft und trainiert regelmäßig bei den Profis.
Also rocken tut er die Regionalliga jetzt auch nicht, so das man sagen könnte: ok, da wird bald der nächste Step kommen.
Auch bei Trainingsbeobachtungen kann ich jetzt nicht sagen, das er heraussticht oder Kollegen alt aussehen lässt!
Wo ist das Potential, was Potocnik angeblich haben soll?
Wo ist die Qualität, warum man sich soooo um den Jungen bemüht hat?
Selbst ein grottenschlecht spielender Tigges bekommt mehr Spielzeit als Potocnik.
Wie ihr merkt, ärgert es mich maßlos, das uns Fans der Junge verkauft wurde als riesiges Talent und das sich all die Mühe um ihn gelohnt hätte! Wo? Wann?
Ich erwähne es nochmal, wenn du als 19-jähriger (er wird im Sommer 20) nicht schon im sehr erweiterten Kreis der 1. Mannschaft spielst und nicht ordentlich Spielzeit erhältst, dann ist das in 90% der Fälle bereits zu spät.
Ja es gibt Ausnahmen, die erst später durchstarten und auf sich aufmerksam machen, aber wie erwähnt, es sind Ausnahmen.
Ich prophezeie es, wenn Potocnik nicht bis Sommer 2026 durchstartet, dann gehört auch er zu den Flops die als großes Talent angepriesen wurden.
Mit dem faden geschichtlichen Beigeschmack, das er der Spieler sein wird, der auf ewig mit der Vereins-Transfersperre in Verbindung gebracht wird.
Und jetzt redet man aktuell davon, das der Junge verliehen werden soll, aber die Verantwortlichen dem nicht zustimmen.
Wen meinst Du mit „die Verantwortlichen“? Seine Mutter und/oder seinen Berater?
Denn seitens des FC hat man ja genau das Gegenteil im Sinn, nämlich ihn zu verleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
Potocnik ist ein halbes Jahr bei den Profis und einige verlieren schon völlig die Fassung. Oh Wunder das ein Talent etwas Zeit braucht um sich zu entwickeln.
Ich hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass irgendjemand behauptet hätte, dass sich bei seinem Talent die Transfersperre gelohnt hätte. Das wäre auch eine ziemlich steile Behauptung und würde den Versuch ihn vom Drama zu isolieren, indem man sich schützend vor ihn stellt, ja komplett konterkarieren.
Ich prophezeie es, wenn Potocnik nicht bis Sommer 2026 durchstartet, dann gehört auch er zu den Flops die als großes Talent angepriesen wurden.
Mit dem faden geschichtlichen Beigeschmack, das er der Spieler sein wird, der auf ewig mit der Vereins-Transfersperre in Verbindung gebracht wird.
Naja deine letzte Prophezeiung mit Keller bekommt keinen Stürmer und du hast es immer gewusst ging ja auch recht ordentlich in die Hose. Jetzt möchtest du einen 19 jährigen Talent welches seine ersten Profi Schritte geht, dazu in ein für ihn fremdes Land und dem eben so vollen Rucksack mit Transfersperre und folgen für den Club nochmal die nächsten Bürde aufladen. Glaube das sollte jedem einleuchten das das nur in die Hose gehen kann. Lasst den jungen in Ruhe seinen Weg gehen.
Potocnik ist ein halbes Jahr bei den Profis und einige verlieren schon völlig die Fassung. Oh Wunder das ein Talent etwas Zeit braucht um sich zu entwickeln.
Die Frage darf aber gestellt sein, ob ihm nicht doch eine Leihe helfen würde. Denn was so ein junger Spieler benötigt ist Spielpraxis.
Und wenn man dann liest, das die Spieler Seite dies kategorisch ablehnt, dann kann man sich schon seine Gedanken machen.