Machts gut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bedanke mich bei euch allen für die tollen Jahre hier im Forum - und wünsche euch weiterhin alles Gute. Gerne natürlich mit noch mehr Siegen und mit einem FC, der an die jüngsten Erfolge anknüpft.

    Besonderer Dank geht raus an Oro, der es sich weiterhin nicht nehmen lässt, monatealte Beiträge rauszukramen und mit dem Finger auf jene User zu zeigen, die sich geirrt haben. Ehrlicher Dank an dich - du hast mir gezeigt, dass ich hier nicht mehr reinpasse und dass ich hier nicht mehr meine Zeit verschwenden sollte.


    @Mods, bitte löscht meinen Account. Danke. Auch euch alles Gute.
    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:
  • Karnevallsblues?
    Die Körpersprache des FC Spielers zeigt eine sensible, tief empfundene Meta-Welt der Gefühle und des menschlichen Seins. Die reife malerisch-verträumt wirkende Athletik ist als subjektive Mikrostruktur verinnerlichten männlichen Seins zu verstehen, die durch seine anschauliche Verkörperung Erzähltes, in gekonnter Technik ohne Worte, zu vermitteln weiß.
  • hey @Millhouse

    Lass dich doch davon bitte nicht so stören.

    Ich fände es sehr schade, wenn du jetzt gehst.
    Ich schätze deine Posts und deine Art sehr und glaube, dass es vielen so geht.

    Überlege es dir bitte nochmal.

    Falls nicht, wünsche ich dir alles Gute und bedauere wirklich, dass du das Brett verlässt
    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.
  • Genau so sieht es aus. Es macht hier keinen Spass mehr.
    User die Schweinchen Schlau spielen und deren einziger Lebenssinn darin besteht, anderen ihre vermeintlichen Fehler vorzuhalten, in dem Monate- und jahrealte Beiträge seziert werden...
    Ich bin nur noch hier, weil es keine vernünftige Alternative für FC Fans gibt, wo man sich austauschen kann.
    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,
    „Wie würden Sie ihr Verhältnis zu den Kölner Fans beschreiben?" "Das war Liebe auf den ersten Blick, die immer noch da ist und bis zu meinem Tod nicht vergehen wird!" (Lukas Podolski)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • 8neun schrieb:

    :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:
    :FC: :FC: :FC: MILLHOUSE MUSS BLEIBEN :FC: :FC: :FC:
    :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:
    :tu:
    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.
  • Hallo Millhouse,

    nein, ein gutes Verhältnis verbindet uns nicht(muss ich sagen: Verband uns nicht?!). Wohl zu verschieden die Lebensansätze, die Art Dinge zu begreifen. Vielleicht auch der Altersunterschied. Ganz sicher die politischen Vorlieben.
    Du in der eher linken Ecke und ich wohl der klassische Vertreter von Bürgerlich - Liberal.

    Du bist mir schon mal auf den Nerv gegangen, keine Frage und ich Dir mit Sicherheit auch - zuletzt vor ungefähr einer Woche im Politik Thread(Naja, wo denn auch sonst). Aus Deinem Ton, Deiner Schreibe - mir gegenüber - habe
    ich immer eine gewisse Ungeduld und Schärfe verspürt. Ich irre mich auch nicht in diesem Punkt und ganz sicher darf ich feststellen, daß mein Verhältnis von Dir auch von Ungeduld und Schärfe geprägt war. Will heissen - wir lagen
    uns wohl nicht.

    Bin ich froh, daß Du weg bist?!....Nicht im mindesten. Du bist ein sehr intelligenter Junge(gestatte mir, daß ich das mit dem Altersabstand sagen kann) und Deiner Schreibe merkt man an, daß du gerne schreibst. Und du schreibst
    gut. Das ich nicht immer mit dem Inhalt einverstanden sein muss, das ist eine andere Sache. Über Inhalte muss man sich halt streiten.

    Du hast oben Deinem Ärger über Oropher Ausdruck verliehen. Mag sein, daß Dein Ärger an der Stelle berechtigt ist, vielleicht auch nicht - ich kann und will das gar nicht beurteilen. Aber ich denke, daß Dein persönliches Fass
    voll war(wegen eines vergleichsweise kleinen Anlasses). Und das wiederum kann ich verstehen, mein Fass war vor einigen Monaten - damals noch als Soll/Ist - auch voll(wegen eines vergleichsweise kleinen Anlasses an dem Du
    seinerzeit nicht unbeteiligt warst)....Insofern habe ich dann auch Hoffnung, daß Du Dir das alles mal überlegst und in Tagen, Wochen oder Monaten Deine Entscheidung revidierst. Nein, nicht revidierst. Einfach Neuanfang.

    Ich wünsche Dir in der Zwischenzeit alles Gute und verbleibe mit besten Grüssen, Dein Dich nicht liebender, aber respektierender Counterpart

    Listlos, vormals Soll/Ist
    Lettore silenzioso
  • Hallo @Millhouse,

    ich kann mich nur anschließen und wiederholen, was ich dir auch schon per PN mitgeteilt habe. Einerseits wäre es unfassbar schade, wenn du das Forum verlässt. Mit dir ginge einer der User, dessen Beiträge ich zu im Grunde jedem Thema immer mit großer Freude lese. Wie Soll/Listlos schon richtig feststellt, liegt dir das Schreiben einfach. Und das macht dich zu einer großen Bereicherung für dieses Brett, das solche Qualität gut gebrauchen kann.

    Auf der anderen Seite verstehe ich jeden, dem das Forum zwischendurch mal auf den Sender geht. Das geht mir ab und an genauso. In solchen Fällen sollte man aber nicht gleich endgültig werden und seinen kompletten Abschied verkünden. Denn meist reichen ein paar Tage oder Wochen Abstand, um die Lust am Schreiben und Austausch wiederzufinden. Insofern ist es manchmal besser, sich einfach mal eine Weile abzumelden. Hier muss niemand sich vor irgendjemandem rechtfertigen. Wenn du ein paar Wochen nicht dabei bist, dann bist du eben ein paar Wochen nicht dabei.

    Es ist nur ein Forum. Das sollte man nie zu ernst nehmen. Insofern wäre es schön, wenn du an der Stelle noch einmal in dich gehst, den nötigen Abstand suchst und uns dann, wenn du es möchtest, wieder mit deinen Beiträgen bereicherst.
    silent withreader
  • Millhouse, lass(t) das mit dem Löschen des Accounts.
    Nimm dir mal eine Auszeit vom Brett, das tut manchmal ganz gut. Auch ich habe diese nach teils sehr harten Diskussionen hier gebraucht.
    Losgekommen bin ich dann letztendlich nie...und nach einiger Zeit stillen Mitlesens hat es mich dann immer wieder gejuckt.

    Wir zwei (und noch ein paar wenige andere) lehnen uns halt thementechnisch auch mal aus dem Fenster, indem wir „in die Zukunft schreiben“, was uns dann auch wiederum um die Ohren gehauen werden kann, wenn es do nicht eintritt (damit müssen wir am Ende leben). Das ist auch ok, denn wir lassen selbst die „deftigsten Themen“ nicht aus und ich glaube (aber bitte andere mögen dies anders sehen), dass das dem Brett auch so schlecht nicht tut, da es dann was zu diskutieren gibt.

    Überlege dir das nochmal (es wäre schade) und das sage ich als jemand, der nur selten deine Meinung teilt. Aber am Ende sind wir hier im Kern schon jahrelang beisammen und tauschen uns (neben teils harten Auseinandersetzungen) auch oftmals sehr konstruktiv gerade auch über den FC aus.

    In dem Sinne
    Schönen Tag
  • @Millhouse macht das nicht! Wäre sehr Schade. Auch wir sind nicht immer einer Meinung, aber du wertest das Forum definitiv auf. Du kennst dich im Fussball bestens aus (im Politikthread weiss ich nicht, weil ist mir auch egal, da ich dieses Forum nur wegen dem Fussball besuche) und schreibst deine Meinung. Das tun eben andere nicht, die kommen immer nur aus der Ecke gesprungen um dann im Nachgang durch ihre vorherige Zurückhaltung so zu tun, als hätten sie es immer gewusst. Lass dir Zeit, geh raus an die Luft und lauf deine Kilometer. Dann kommst du wieder, wenn die Birne wieder frei ist.
    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :love:
  • Genau wie sharky den Haien "untreu" werden wollte, will nun Millhouse dem Brett "untreu" werden.
    Wie bei sharky, merke ich auch hier an:
    Es gab, gibt und wird immer Phasen geben in denen man sich hier nicht wohlfühlt.
    Stell Dir, lieber @Millhouse, bitte einfach mal folgende Frage (und gib mir auch gerne eine Antwort):
    Will ich hier weg, weil mich ALLES ankotzt oder will ich weg, weil ein paar wenige (durchaus polarisierende) User mir auf den Nerv gehen?

    Ist es der erste Teil, dann tut es mir Leid. Ist es der zweite, dann nimm die Igno-Funktion oder überlies einfach deren Beiträge.

    Eine Bitte an die Admins (denn nur die können den Account wirklich löschen), lasst den Account einfach bis Sommer da. Ist ja dann sein Ding ob er ihn nutzt oder nicht.
    Wir hatten ja schon ein paar Löschungen (freiwilliger Natur) und die User sind jetzt wieder da. :tu:

    ALLEZ FC
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei!
  • @Millhouse

    Diesen Schritt, den fast jeder inkl. Ich selbst schon einmal überlegt/vollzogen haben, bedauere ich.

    Du warst/bist immer einer user gewesen, der über den Tellerrand schaut und mit Bedacht schreibt.

    Du bist eine Bereicherung fürs Forum. Insbesondere Dein/Euer unermüdlicher Kampf gegen teils rechte Meinungen hier - ohne jemanden nahe treten zu wollen.

    Wir hatten per PM mal eine schöne Diskussion, wo Du mich ermuntert hast, weiterzumachen und nicht aufzugeben (sinngemäss).

    Nimm Dir Deine Auszeit und komm mit frischen Kräften wieder zurück - es würde mich und wohl den absoluten Grossteil hier freuen.
  • @Millhouse wir hatten zwar bis jetzt direkt keinen Kontakt, aber ich sehe dich als feste Größe hier, schade wäre es wenn du dich löschen lässt. Nimm dir einfach so ne Auszeit und schau einfach ne Zeit hier nicht vorbei, iwann wenn der Zeitpunkt der richtige ist bist du dann wieder zurück. Bis bald hoffe ich.
    Am 03.03.2020 wurde mir der Prinzessierensmiley von Grischa wieder weggenommen.

    Beierlorzer raus check
    Horn auf die Bank nocheck
    LP10 raus check

    Unfassbare Grüße
  • 1. Abgelehnt
    2. Abgelehnt
    3. Was ist denn das bitte für ein blödsinniger Grund? Als ob man Oro ernst nehmen könnte...
    4. Abgelehnt

    Meinetwegen darfst du mal 1-2 Woche pausieren, aber das ist auch das höchste der Gefühle.
    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)
  • @Millhouse, die Säulen des Brettes müssen erhalten bleiben, sie stehen quasi unter Denkmalschutz und dürfen weder verändert noch entfernt werden.
    Daher musst du hier bleiben. :koeln:
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

    Skymax (Präsident), oropher (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, Badischer Bock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.