Corona

  • 01.07.2020 – 8.985 Tote (+……71) – Inf. 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+……51) – Inf. 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+……35) – Inf .199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…..24) – Inf. 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+……33) – Inf. 206.926 ins (+…4.127)


    05.08.2020 – 9.168 Tote (+……40) – Inf. 212.022 ins (+…5.096)


    12.08.2020 - 9.207 Tote (+…..39) – Inf. 218.519 ins (+…6.497)


    19.08.2020 – 9.243 Tote (+…..36) – Inf. 226.914 ins (+…8.395) – Genesene 203.900


    26.08.2020 – 9.280 Tote (+…..37) – Inf. 236.429 ins (+…9.515) – Genesene 209.300 Stand 25.08.


    02.09.2020 – 9.313 Tote (+…..33) – Inf. 244.855 ins (+…8.426) - Genesene 217.600 Stand 01.09.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • heute die Meldung vom RKI (also die Donnerstag Zahlen) mit 782 Neuinfizierten -


    das ist seit Wochen der geringste Wert an diesem Wochentag (das letzte Mal noch etwas niedriger waren die Zahlen am 17.7.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zu früh gefreut :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Zahlen sollten in 14 Tagen deutlich zurückgehen. In Bayern sind am Sonntag die Ferien vorbei und in BW die Woche drauf. Denke spätestens dann sind die Zahlen wieder dreistellig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oooooh bitte nicht... :crying_face: hoffentlich keine Infizierten in den Schulen, die alles verteilen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In NRW ist schon länger Schule ohne nennenswerte Steigerungen


    dat mit dem Urlaub quer Beet, das war nicht so prickelnd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In NRW ist schon länger Schule ohne nennenswerte Steigerungen


    dat mit dem Urlaub quer Beet, das war nicht so prickelnd

    Naja, hier in Köln gibt es 26 Schulen mit Infektionsgeschehen. Zwei direkt bei mir um die Ecke.


    Da aber die jüngeren Menschen selten Symptome haben und in den Schulen dann auch nicht flächendeckend getestet wird, ist das in meinem Augen eine tickende Zeitbombe.


    Die Maskenpflicht haben Laschet und Gebauer ja gekippt, haben aber nicht an die Weitsicht der Schüler gedacht. An der Schule meiner Tochter haben sich alle!!! Schüler dazu entschlossen die Maske auch im Unterricht weiterhin zu tragen. Das finde ich Top!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann gehen Teile der Infizierten ohne Masken in überfüllte Klassenräume.... grübel


    Ich hoffe du hast Recht @grischa

    Die dann vorher aus noch überfüllteren Schulbussen steigen-die stehen da drin wie die Sardinen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wo gibts denn bitte Schulbusse?


    Habe in 13 Jahren auf 3 Schulen (Grund, Real, Gymmi) nie nen Schulbus von innen gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier gibts die. Sind von außen normale Linienbusse, die aber am Tag nur 2-3 mal fahren. Als Erwachsener kommt man da auch nicht rein, gibt aber auch kein Grund das zu wollen, denn es sieht echt eher nach Viehtransport aus.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wo gibts denn bitte Schulbusse?


    Habe in 13 Jahren auf 3 Schulen (Grund, Real, Gymmi) nie nen Schulbus von innen gesehen.

    Fakenews.
    Also die Schullaufbahn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich hab noch nicht richtig verstanden wie die Berechnung ist um festzustellen was man von dem Corona Kindergeld am Ende behalten darf so man denn leicht über die Obergrenze kommt(verheiratet ein Kind 67.816 Euro , wobei ich auch schon gelesen habe das diese Obergrenze für verheiratete mit drei Kindern zählt :face_with_raised_eyebrow: ). Alles darüber schmilzt dann ja je nach Einkommen und soll wenn ich richtig verstehe zurückgezahlt werden.
    Ich habe die Sorge das man eventuell durch diese "Zurückzahlung" bei der Berechnung der zu zahlenden Steuern/Rückzahlung in einen Bereich rückt der das Finanzamt dazu veranlasst einen in eine Vorauszahlung zu Stufen.
    Unser Finanzamt ist da gefühlt geil drauf...habe da schon Erfahrungen sammeln dürfen.
    Hat da jemand ein wenig Ahnung von ? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hat da jemand ein wenig Ahnung von ? grübel

    Also vorrauszahlung würde jetzt nicht sagen, dass die kommt. Sofern du normaler Arbeitnehmer bist. Bei selbstständig bin ich raus.


    Was ein Problem ist, sind Kindergeld etc. Ab einem bestimmten Einkommen ist der Kinder Freibetrag besser als Kindergeld. Und man kriegt immer nur eins. Ich gehe auch davon aus, dass ich das über die Steuererklärung zurück zahlen darf.


    Auch kurzarbeit müssen viele aufpassen. Da das auf dein zu versteuerndes Einkommen gerechnet wird und du je nach dem auf eine Nachzahlung kommst.


    Also ich bin auch noch nicht drauf gekommen, was mich nächstes Jahr erwartet. Aber positiv gestimmt bin ich nicht.


    Ist jetzt wenig Info,was dir hilft. Aber vielleicht ein grober Faden.


    BTW. Ich bekomme von der Gemeinde noch ca 2.000 Euro Beiträge zurück erstattet. Die Unterlagen haben die seit April, aber wegen corona meinen die, dauert es noch. Dafür habe ich ne andere Rechnung über 200 Euro bekommen, die innerhalb einer Woche zu zahlen ist. Ich liebe es

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • das Kindergeld pro Kind von 300 Euro kannst du unbesorgt behalten


    Kindergeld oder Kinderfreibetrag ist eine Frage, die immer bei der Erstellung der Steuererklärung berechnet wird und das Günstigere von beiden wird angewandt


    also sollte der Kinderfreibetrag mehr bringen - der Freibetrag kürzt das zu versteuernde Einkommen - dann wird dieser angewandt, allerdings das bereits ausgezahlte Kindergeld wird dagegen gerechnet - bei höheren Einkommen wirkt sich das jedoch immer noch pro Steuerpflichtiger aus
    wirkt es sich nicht aus (bei kleineren Einkommen) dann BLEIBT ES BEI DEM KINDERGELD


    für die Steuererklärung 2020 wird der Zustand: Ansatz der Kinderfreibeträge also später erreicht werden, da ja noch zusätzlich Kindergeld mit den 300 Euro ausgezahlt wurde


    ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal wieder was Neues aus der Schule: ich kann ja verstehen, dass die Wirtschaft wieder laufen möchte und Mama und Papa nicht zu Hause bleiben können um auf die Kinder aufzupassen. Auch wenn es mir nicht gefällt mit 30 Leuten in einem Raum zu sitzen - ohne Maske, ohne Abstand, teilweise ohne vernünftige Durchlüftung. Mal abgesehen davon, dass die fast alle ungetestet sind und man auch nicht weiss auf welchen Spreaderparties die am Wochenende oder im Urlaub gewesen sind. (Undenkbar, dass es vergleichbare Meetings o.ä. ausserhalb der Schule geben würde).


    Aber was mich gerade wirklich aufregt: die Schüler erhalten reihenweise Absagen wenn sie sich um einen Praktikumsplatz bewerben. Grund: Corona. Gleichzeitig verlangt die Wirtschaft die Öffnung der Schulen, muss ja Geld verdient werden. Egal, ob Schüler und Personal sich dort besonderen Gefahren aussetzen.


    Dann aber die Schüler nicht im Praktikum zu nehmen halte ich für total unsolidarisch und finde ich zum kotzen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • das ist halt Theorie und Praxis


    denn teilweise haben die Unternehmen halt ihre eigenen Probleme momentan :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: