Corona

  • also ich hatte dieses Wochenende auch bisschen Sorge.


    Waren mit Freunden letzten Sonntag essen. Ganz normal auf Abstand. Die wurden Donnerstag vom Gesundheitsamt informiert, dass sie Samstags auf ner Garagenparty waren, bei der einer infiziert war. Der hatte sich Freitags auf ner anderen Party infiziert.
    Samstags waren es 20 Leute ca, von denen aktuell schon mal 5 infiziert sind. Vot 3 std haben sie erfahren, dass ihr Test negativ ist. Puh ein Glück. Sont hätte wir auch in Quarantäne gemusst.


    Man lerne: selbst in kleinen Kreisen besteht das Risiko und man weiß nie, wo alle die man trifft tags zuvor waren. Und man könnte aich auf infizieren, selbst wenn man normal vorsichtigt ist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unabhängig davon, wer da demonstriert hat, ist das m.E. unbedenklich, zumal das Recht auf Demonstrationen ein hohes Gut ist und auch bleiben muss.

    Kann man so sehen, aber ich habe vorgestern und gestern nach der Veranstaltung in der Arena schon einiges hier vor meiner
    Haustür gesehen was auch nicht sein muss und die Bilder auf ksta.de zeigen auch nicht alles, aber man sieht da schon wie es
    vor den LKW's geknubellt hat. Es waren ja 4 LKW's und da war schon einiges los. Die Info hab ich von Leuten die dort gegenüber
    wohnen und hab Bilder gesehen.


    Wie gesagt, 2 Veranstaltungen in der Arena hätten gereicht, den Rest hätte man sich sparen können. Ist meine Meinung!

  • Das Medikament REGN COV2 macht laut ersten Untersuchungsstudien einen ordentlichen Eindruck.


    Jetzt werden Probanden für die nächsten Stufen der Studie gesucht.


    Hoffen wir das Beste! :candle:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hat sich hier schon jemand mit dem Thema Luftreiniger befasst bzw hat schon Erfahrungen sammeln können? Wir möchten unsere 3 Büroräume (je. ca 30 m²), zusätzlich zu den bereits bestehenden Maßnahmen, damit ausstatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • 14.10.2020 - 9.677 Tote (+ 115) - Inf. 334.585 ins (+ 28.499)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wa.de/deutschland-welt/corona-…biontech-zr-90068929.html


    noch mit Vorsicht zu geniesen, aber der Spuk könnte bald zu Ende sein

    :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, es wird mehr getestet, und somit auch mehr Infizierte entdeckt.
    Aber eines lässt sich nicht kleiner Reden.
    Die Zahl der Corona-Toten von fast 10.000 (+115).
    Und bei dem derzeitig sich abzeichnenden exponentiellen Wachstum der Zahlen werden auch die Intensivstationen wieder mehr zu tun bekommen.
    Es ist jedenfalls keine Zeit, alles klein zu reden oder zu leugnen.
    Wir sind wieder mittendrin im Infektiongeschehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So, uns hat es jetzt auch erwischt. Meine Frau ist Kontaktperson ersten Grades und nun zwei Wochen in Quarantäne. Der Sohnemann und ich dürfen uns als Kontaktpersonen zweiten Grades frei bewegen, testen lassen dürfen wir uns um sicher zu gehen aber nicht. Finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Risiko ist absolut gering, dennoch würde ich einfach gerne auf Nummer Sicher gehen.


    Urlaub ist jedenfalls gestorben. Wir wollten zwar nicht wegfahren, aber viel unternehmen. Corona nervt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Haltet die Ohren steif und alles Gute an euch.


    Das Testprozedere was du beschreibst finde ich auch genau so beim Kollegen wieder dessen Partnerin auch in Quarantäne ist und auch er sowie Tochter werden nicht getestet. Auch für ihn ziemlich unbefriedigend, für den Arbeitgeber ebenso. Corona nervt wirklich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ja dann hat deine Frau hoffentlich keine Sympthome. Ihr könnt euch doch alle einfach testen lassen, sollte doch kein Problem sein, oder? Kann euch doch niemand verbieten! Dann habt ihr nach 5 Tagen auf jeden Fall Gewissheit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kostet aber je nach Teststelle so 60 bis 100€.
    Pro Person versteht sich.
    Wenn ihr jedoch in Urlaub gefahren wärt, wäre es kostenlos gewesen.
    Das verstehe wer will.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das müsste dir mal vorstellen, würde Klebe jetzt noch Urlaub buchen, könnte er sich kostenfrei testen lassen! Unfassbar! :woman_facepalming:


    @LinkeKlebe
    Drücke Die Daumen :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • kostet aber je nach Teststelle so 60 bis 100€.

    Ernsthaft?? Bei uns in Bayern nicht... könnte einfach zu einer Teststelle gehen und gut ists...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja dann hat deine Frau hoffentlich keine Sympthome.

    Nein, sie hat gar nichts. Ihr geht es zum Glück blendend :slightly_smiling_face:

    Ihr könnt euch doch alle einfach testen lassen, sollte doch kein Problem sein, oder? Kann euch doch niemand verbieten!

    Leider nicht. Der Arzt testet uns nur auf ausdrückliche Ansage des Ordnungsamts, so lange wir keine Symptome haben. Gerade ich, der ich "nur" Kontaktperson zweiten Grades bin, werde nicht getestet. Hinzu kommt, dass die Behörden hier im Kreis komplett überlastet sind. Null Erreichbarkeit, die kommen auch mit dem Informieren der Kontaktpersonen nicht nach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kannst Du nicht "einfach" nach Köln fahren und sagen, dass du in den Urlaub willst... klar, vielleicht nicht ganz korrekt, aber dann habt ihr Gewissheit... finde es echt crass, dass man sich nicht einfach testen lassen kann! Das geht hier in Bayern zum Glück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Sohn eines Arbeitskollegen war auch auch krank. Die Schwester war erkältet, sodass die Kinder plus Mutter getestet wurden. Nur der Sohn hatte es. Der Vater wurde auch 4 Tage später getestet und war auch negativ. Glaube gelesen zu haben, dass die familiäre Ansteckung sehr gering ist und dann werden sie die Kapazitäten auch nicht vergeuden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So, uns hat es jetzt auch erwischt. Meine Frau ist Kontaktperson ersten Grades und nun zwei Wochen in Quarantäne. Der Sohnemann und ich dürfen uns als Kontaktpersonen zweiten Grades frei bewegen, testen lassen dürfen wir uns um sicher zu gehen aber nicht. Finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Risiko ist absolut gering, dennoch würde ich einfach gerne auf Nummer Sicher gehen.


    Urlaub ist jedenfalls gestorben. Wir wollten zwar nicht wegfahren, aber viel unternehmen. Corona nervt.

    Die kommen mit den Tests nicht mehr hinterher, Linke Klebe, deshalb werden offenbar nur noch Leute mit Symptomen getestet.


    Meine Partnerin wurde letzten Donnerstag nach Symptomen auf Corona getestet und war positiv.


    Ab Samstag ging es dann bei mir symptomtechnisch los.


    Dienstag der Test: positiv.


    Wie die Ärzte/Labore mit Tests kaum hinterherkommen so ist das bei den Ämtern ebenso.


    Meine bessere Hälfte sollte alle Kontaktpersonen angeben und dem Amt melden, mit wem sie seit den ersten Symptomen Kontakt hatten. Diese haben bei ihr Mitte letzter Woche begonnen. Bis heute hat sich noch keiner vom Amt bei nur einer der Personen gemeldet.


    Die Zahlen gehen brutal nach oben und wenn man beim Amt anruft (alle zwei Tage), dann ist man in Warteschleifen an Position 15 Aufwärts.


    Kann nur eines sagen, habe auch ein paar Bekannte die das alles nicht so ernst genommen haben und immer etwas von einer Grippe erzählten (obwohl sie Corona nicht hatten) .


    Das ist es nicht...den Mist will keiner haben!
    Denn so günstig die Symptome an einem Tag sein mögen, so ungewiss ist es, wie sie am morgigen Tag oder am darauffolgenden ausfallen werden. Jeden Tag hört man in sich rein und schaut ob es irgendwo schlimmer wird, denn ein Medikament gibt es eben bislang nicht und das ist einer der Unterschiede zu einer Erkältung oder Grippe, wo man doch das ein oder andere einwerfen kann.


    Auch das bürokratische ist nicht gerade angenehm wenn man sich nicht gut fühlt. Aber es ist eben richtig und wichtig um überhaupt noch annähernd die Chance zu haben den Mist halbwegs in Griff zu bekommen.


    Daher weiter diszipliniert bleiben und sich nicht von irgendwelchen Betonköpfen verrückt machen lassen.


    Klebe und noch eines zu dem Test....im Grunde genommen würde es nicht viel bringen diesen jetzt zu machen. Denn sagen wir mal du bist per Test negativ (aber der Virus schlummert schon in dir), kannst du trotzdem zwei Tage später positiv sein (Wenn dieser dann ausbricht). So war es bei mir....hatte mich am Tag nach dem positiven Coronatest meiner Partnerin „sicherheitshalber“ testen lassen (symptomfrei) und war negativ.


    Einen Tag später, trotz Dass wir uns in getrennten Zimmern aufhielten, trotz dass wir in der Wohnung Masken trugen, trotz dass wir alles desinfizierten dann doch der positive Befund. Angesteckt muss ich mich bei ihr laut Amt und Arzt mindestens zwei Tage vor meinen Symptomen haben (also Donnerstag oder früher), denn solange braucht der Virus nach Ansteckung um auszubrechen. Das heißt, der Test war negativ obwohl ich bereits infiziert war.


    Schaut am besten jeden Tag wie es euch geht. Solltet ihr Symptome bekommen, dann macht den Test (vorher - „um sicherzugehen“ macht wie gesagt keinen Sinn).


    Hoffe ihr bleibt verschont!