Corona

  • Update: Habe noch kein Testergebnis, allerdings Erkältungssymptome und ziemliche Kopfschmerzen. Liegt also nahe, dass ich es auch habe. Alles andere wäre auch wirklich überraschend gewesen.


    Beruhigend ist, dass meine Frau keine Symptome mehr hat, abgesehen davon dass sie weiterhin nichts riecht. Sie wohnt mit mir zusammen, daher ist das aber nicht das schlechteste :slightly_smiling_face:


    Sehr gut: Humor nicht verlieren!!

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • gut es gibt die Fälle, wo Familienangehörige sich nicht angesteckt haben


    daher weiterhin alles Gute für euch beide bzw. 3 bis 4


    der Verlust des Geruchssinns ist allerdings doch auch ein Symptome - von daher wird sie wohl auch immer noch positiv sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gut es gibt die Fälle, wo Familienangehörige sich nicht angesteckt haben


    daher weiterhin alles Gute für euch beide bzw. 3 bis 4


    der Verlust des Geruchssinns ist allerdings doch auch ein Symptome - von daher wird sie wohl auch immer noch positiv sein

    ein Kumpel von mir hatte es im März. Bis heute keinen Geruchs und Geschmackssinn.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • der Verlust des Geruchssinns ist allerdings doch auch ein Symptome - von daher wird sie wohl auch immer noch positiv sein

    Nicht zwingend, das hält teilweise wohl einige Wochen an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Geruchssinn - wußte das nicht - danke für die Infos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Test ist wie erwartet ebenfalls positiv. Das ist, angesichts der beschriebenen Symptome, wenig überraschend. Es schwarz auf weiß zu haben ist trotzdem irgendwie scheiße.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kopf hoch :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, dann hast du ja genug Zeit, das Forum zu administrieren.
    Über das Internet können sich die Viren wohl nicht verbreiten? :crying_face: :woman_facepalming: :candle:




    :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein Test ist wie erwartet ebenfalls positiv. Das ist, angesichts der beschriebenen Symptome, wenig überraschend. Es schwarz auf weiß zu haben ist trotzdem irgendwie scheiße.

    ja glaube ich dir


    weil ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt dann doch noch immer


    :candle: auf einen milden Verlauf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in RLP sind die Zahlen schon wieder gestiegen - die Nachmittagsmeldung beim swr sind immer die Zahlen, die um 0 Uhr vom RKI gemeldet werden für RLP
    gestern schon fast doppelt so viel, wie am Tag davor
    heute schon wieder 100 mehr als gestern


    ich befürchte, in den anderen Bundesländern wird es nicht besser aussehen - machen wir uns mal schon auf eine neue Erhöhung morgen früh gefasst


    die Ministerpräsidentin für RLP hat als Maßnahme verkündet: private Feiern möglichst gar nicht, höchstens aber 25 Personen - weil man in RLP feststellen konnte, dass die meisten Infizierten aus solchen Feiern entstanden sind (Beispiel "unser Landkreis" Altenkirchen, aus dem in den letzten Tagen 120 Personen aus einer großen Hochzeit ermittelt wurden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute ich Blicke nicht mehr durch.Habe das Netz durchforstet aber bin nicht wirklich fündig geworden.
    Wir planen für kommenden Dienstag innerhalb der Familie zum 20ten Hochzeitstag bei meiner Tante zu kränzen. Es werden ca.20 bis 25 Personen aus ca. 8 bis 10 Haushalten da sein.
    Der Inzidenzwert liegt hier bei 64 Aktuell.
    Weiss jemand ob es und wenn ja welche Einschränkungen es da aktuell gibt?
    Die Feier findet auf dem Grundstück meiner Tante/Onkel statt...in NRW.
    Danke euch im voraus :winking_face: :prost:
    PS.
    Es wird schon gesiebt so das es wohl weniger Leute werden. Getragen wird ein Mundschutz und auch Abstände werden eingehalten so gut es geht...das ist eh gesetzt!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Weiss jemand ob es und wenn ja welche Einschränkungen es da aktuell gibt?

    Schau in die Coronaschutzverordnung. Und ggfs. das Amtsblatt des Kreises, welches zuständig ist.
    In letzterem steht dann, welche Gefahrenstufe (dürfte bei Euch die zweite sein) und in der CoSchuVer ist dann geregelt, was für den Fall dann greift.
    Wenn man sich ein paar mal damit beschäftigt hat, checkt man es... irgendwie.


    Ich persönlich würde solche Anlässe zur Zeit einfach nicht begehen. Runde selbst im Januar - werde vielleicht im Sommer feiern. Mal sehen.

  • Laut Verordnung bei Stufe 2: 2. abweichend von § 13 Absatz 5 Satz 2 dürfen ab dem 19. Oktober 2020 an Festen höchstens25 Personen teilnehmen,



    Sorry falsch, das war Gefährdungsstufe 1. Bei 2 sind es maximal 10 Personen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()