Corona

  • Keine Mitarbeiterin, kein Mitarbeiter unserer Firma hatte eine Corona Erkrankung. Tja, bis wir heute morgen zwei positive Tests erhielten. Verdammter Mist.

    Lettore silenzioso

  • @elkie57


    Ich habe passend dazu gestern einen Bericht aus einem Altersheim gesehen. Bei der Frage nach Ihrer Impfbereitschaft bejahten lediglich ca. 50% der Bewohner.

    nun, ist ja so wie die Meinung allgemein, ca die Hälfte bejaht im Moment

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.swr.de/swraktuell/…ona-impfstoff-rp-100.html


    so wie in unserem Ländchen wird es wohl überall sein,


    die Heime wurden bereits mit ersten Informationen eingedeckt und damit auch für die Bewohner, die unter Betreuung stehen die Einwilligungen der Betreuer eingeholt werden können
    jede Menge Arbeit


    Weihnachten wird sich für viele im medizinischen Bereich gar nicht wie Weihnachten anfühlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Mitarbeiterin, kein Mitarbeiter unserer Firma hatte eine Corona Erkrankung. Tja, bis wir heute morgen zwei positive Tests erhielten. Verdammter Mist.

    Davor ist niemand gefeit. Man kann als Arbeitgeber alles zum Schutz der Belegschaft tun, die Leute haben ja auch ein Privatleben und selbst vorbildlichstes Verhalten bietet keinen hundertprozentigen Schutz.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Davor ist niemand gefeit. Man kann als Arbeitgeber alles zum Schutz der Belegschaft tun, die Leute haben ja auch ein Privatleben und selbst vorbildlichstes Verhalten bietet keinen hundertprozentigen Schutz.

    Korrekt,
    wie gut das Konzept innerhalb der Fima ist zeigt sich immer erst in Nachhinein. Wir sind in Mittelständler mit ca. 1000 MA am Standort mit administrativen Bereichen, diverse Produktionen, Mehrschicht, Pausen- und Umkleideräume etc. Wie die meisten auch haben wir diverse Corona-Fälle in der Firma gehabt. Aber bis Stand heute wurde kein einziger Fall innerhalb der Firma nachweislich weitergegeben. Somit scheint das Konzept recht funktionierend zu sein.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • der mutierte Virenstrang, der initial in GB entdeckt wurde, und bereits in anderen Ländern nachgewiesen wurde, zieht aber ganz schöne Kreise momentan.
    Einige Länder, u.a. Deutschland, haben den Reiseverkehr eingestellt, ein paar Leute die heute Nacht in Hannover oder Berlin gelandet sind, haben auf Twitter ihre Erlebnisse geschildert. (Feldbetten im Transitbereich, kein Verlassen vor negativem Test, Menschen ohne Wohnsitz DE sollten zurückgeschickt werden,...)
    Man scheint recht nervös zu sein, weil wohl noch niemand wirklich genaues zu der Mutation sagen kann, außer dass sie deutlich ansteckender sein soll. (Könnte natürlich die wieder ansteigenden Fallzahlen in einigen Ländern, DE inklusive, erklären)

    Die Engländer haben festgestellt das die Mutation sich während des harten Lockdowns ausbreitete. Das Virus hat also sozusagen 'reagiert' und sich angepasst.


    Das ist auf jeden Fall sehr beunruhigend, die Politik bei uns hat jetzt ja auch den Flugverkehr nach GB gekappt. Einige asiatische Staaten haben das Virus soweit unter Kontrolle das ein relativ normales Leben mit Einschränkungen möglich ist. Hier bei uns in Europa beginnt ein neues Problem.


    Diese Dinge wie Meinungsfreiheit per Demos in Pandemiezeiten durchführen zu dürfen war ein Unding. Persönlichkeitsrecht und Pandemie kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

  • Kurz vor Weihnachten scheint uns Corona dann doch noch auf seine Art zu f....
    Kollegin meiner Frau bei 2 Schnelltests positiv.
    Morgen Ergebnis vom PCR Test...falls positiv geht's los.
    Meine Frau muss sich dsnn testen...bin gespannt eie "einfach" das über die Feiertage wird.
    Quarantäne müsste sie oder so dann.
    Weihnachtsfest welches wir schon auf das Minimum an treffen reduziert haben ist dann auch diesbezüglich durch.
    Ich weiß, es ist angesichts vieler Menschen die richtig erkrankt sind usw...ein "Fliegenschiss"...völlig richtig.
    Dennoch trifft es mich/uns gerade ein wenig denn wir passen so dermaßen auf seit Monaten...und jetzt dann doch so... :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich drücke dir/euch die Daumen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer weiß was da überhaupt noch alles kommen wird....40-50 Prozent wollen sich ja nicht impfen lassen. In anderen Ländern sind die Prozentanteile ähnlich. Und der Impfstoff hilft ja nur den Geimpften zu schützen, der Geimpfte kann das Virus jedoch weiter übertragen auf Nichtgeimpfte.


    Alleine schon weil Viele nicht impfwillig sind bleibt schon ein großes Problem denn die können sich anstecken. Jetzt gibt es eine Mutation wo 'vermutet' wird das der gerade entwickelte Impfstoff auch dagegen hilft. Vermutungen sind schlecht, es wurde viel vermutet wie man es eindämmen kann und die Versuche mißlangen wie die Zahlen jüngst zeigten.


    Es können jedoch auch weitere Mutationen jederzeit folgen. Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher ob nicht dauerhaft ein neues Leben beginnt für die Menschen. Zumindest für einige Jahre schließe ich nicht mehr aus das die Masken Dauerzustand werden.

  • Das habe ich Anfang November im Bekanntenkreis auch mal gesagt, und wurde ausgelacht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid für euch. Wollen mal hoffen, daß deine Frau zumindest nicht erkrankt ist. Haltet euch senkrecht, ihr seid zusammen und das ist sehr wichtig. :thumbs_up:

    Lettore silenzioso

  • Das habe ich Anfang November im Bekanntenkreis auch mal gesagt, und wurde ausgelacht. :candle:

    Die meisten denken so, nehmen das einfach nicht ernst. Und dann bekommt man so etwas auch nicht in den Griff. Falls die Masken wirklich fester Teil des Lebens werden sollten wird so Mancher noch ausflippen, 100pro

  • Hört sich jetzt vielleicht doof/egoistisch an, nur ich finde die Vorgehensweise in Israel gut und richtig. Da bekommt jeder der sich impfen lässt einen speziellen Pass, womit er dann im öffentlichen Leben wieder mehr machen darf.

  • Hört sich jetzt vielleicht doof/egoistisch an, nur ich finde die Vorgehensweise in Israel gut und richtig. Da bekommt jeder der sich impfen lässt einen speziellen Pass, womit er dann im öffentlichen Leben wieder mehr machen darf.

    Wird in der deutschen wiesodarfderwasdasichnichtdarf-Neidgesellschaft niemals funktionieren

  • Wird in der deutschen wiesodarfderwasdasichnichtdarf-Neidgesellschaft niemals funktionieren

    Oder es wird in der "die Würde des Menschen ist unantastbar"-Gesellschaft zurecht nicht funktionieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hört sich jetzt vielleicht doof/egoistisch an, nur ich finde die Vorgehensweise in Israel gut und richtig. Da bekommt jeder der sich impfen lässt einen speziellen Pass, womit er dann im öffentlichen Leben wieder mehr machen darf.

    klingt vielleicht beim ersten Hören verlockend (na gut, eigentlich nicht), aber dann können wir auch dem chinesischen Vorbild folgen, und das social credit system einführen- ist ja an sich nichts anderes, bzw. eine Ausprägung dessen. De bin ich doch eher für gesamtgesellschaftliche Lösungen, auch wenn das schwieriger ist.
    Spaltung haben wir genug im Land.

  • Oder es wird in der "die Würde des Menschen ist unantastbar"-Gesellschaft zurecht nicht funktionieren.

    Wenn ein Geimpfter bspw. ohne Maske einkaufen gehen kann würde das die Würde des nicht geimpften der weiter eine Maske tragen muss wohl kaum verletzen.


    Ich frag mich nur viel mehr ob das überhaupt Sinn machen würde. Kann jemand der geimpft ist nicht trotzdem Überträger sein und wäre somit für die Gesellschaft viel gefährlicher?