Corona

  • Gute Besserung und ganz besonders für die kleine Maus

    Wenn sie noch so klein sind und nicht äußern können, ist man immer noch zusätzlich besorgt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wünsche allen eine gute Besserung und natürlich auch im Nachgang keinerlei Probleme mit dem Mist.


    Wie geht es dir eigentlich Manamana72 ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Interessant ist sicherlich auch wie hoch der Ct-Wert des PCR Tests war. Hatte in meinem Umfeld ebenfalls Leute, die sich gar nicht oder erst nach sehr häufigem Kontakt angesteckt haben.


    Auf Nachfrage bei Ärzten wurde dies mit dem relativ hohen Ct Wert begründet. Dieser lag über oder um die 30. Was ein Risiko für eine Ansteckung extrem senken kann. Auch Schüler wurden schon mit einem Wert über 30 in die Schule gelassen.

    beim Ergebnis meines Sohns ist im Labor wohl etwas schief gelaufen, sodass wir das Ergebnis weder über die App noch über die Abfrage im Labor erhalten haben.

    Lediglich die Teststelle konnte uns das Ergebnis nennen.


    Der CT -Wert meiner Dame lag wohl bei 22/23, also sie war ansteckend, aber ihre Viren haben sich nicht für mich interessiert...

  • Also das jetzt auf die cdu zu schieben finde ich sehr fragwürdig. Die Ampel hat über 400 stimmen. Mit ja gestimmt haben 296…. Die haben ja nicht mal ihre eigenen Leute hinter sich, dann kann man wohl kaum der cdu die Schuld geben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Ampel hat aber auch die FDP. Deren Prioritäten sind recht klar.

    Und für mich kann man die CDU schon in die Verantwortung nehmen. Vor nicht allzu langer Zeit haben Söder und Wüst eine sofortige Impfpflicht für alle gefordert. Und jetzt stimmt man nicht dagegen weil man gegen eine Impfpflicht ist, sondern weil man nur einen eigenen Vorschlag unterstützt.

    Dass die Ampel in dieser Sache nicht allein beschlussfähig ist, ist die nächste Tragödie. Dass die kleinste Regierungspartei die Durchseuchung durchsetzen kann will mir nicht in den Kopf.


    Jetzt mutiert der Virenstamm, und wir schauen uns wieder alle an mit großen Augen.

  • Dass die kleinste Regierungspartei die Durchseuchung durchsetzen kann will mir nicht in den Kopf.


    Jetzt mutiert der Virenstamm, und wir schauen uns wieder alle an mit großen Augen.

    Wie ich das verstanden habe, funktioniert Durchseuchung ja gar nicht richtig, da man ganz kurz nach Omikron direkt wieder an Omikron erkranken kann und eine überstandene Omikroninfektion keinen Schutz vor Delta der einem schweren Verlauf mit Delta bietet.


    Grandios durchdacht diese Durchseuchung!


    Achja...Mutationen...ach ja....so ein Quatsch! :woman_facepalming: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich wünsche allen eine gute Besserung und natürlich auch im Nachgang keinerlei Probleme mit dem Mist.


    Wie geht es dir eigentlich Manamana72 ?

    Je(n)sus, danke der Nachfrage.

    Ich bin seit Montag wieder arbeiten...aber dies nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber im "Schonmodus".

    Dadurch komme ich relativ gut durch den Tag...allerdings hab ich weiter eine relativ schnell eintretende Kurzatmigkeit.

    Dazu auch noch weiterhin eine Kraftlosigkrit über den Tag.

    Ich muss sagen das ich Montag noch das Gefühl hatte das ich das niemals die ganze Woche schaffe...aber den morgigen Tag schaffe ich auch noch.

    Ich nehme das mal sls gutes Zeichen/Anfang. Aber die nächste Woche ist nur kurz und dann istcein langes Wochenende...danach muss ich mal sehen wie die Lage ist...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fremdschutz durch Impfung behauptet zu Omikron nichtmal das RKI, den vor Hospitalisierung unter 60 noch zu 67%, im Gesundheitswesen gibt es Impfpflicht und Impfquoten weit über 90, 95% und die Überlastung besteht, weil die geimpften Mitarbeiter positiv in Quarantäne sind und was aktuelle Impfstoffe gegen die nächste Mutation bringen, weiß keiner. Jetzt ist Deutschland halt wie der Rest der demokratischen Rechtsstaaten einer ohne Pflicht zum Selbstschutz und Inzidenz im Sturzflug. Kein Drama.

  • Bei uns in der Firma ist der aktuelle Stand an Ausfällen auch bei fast 10%.

    Fast täglich meldet sich ein neuer krank.

    Das ist bei uns in der Firma und im privaten Umfeld auch so, aber die meisten haben kein Corona. Also entweder gibt es wieder eine Grippesaison oder eine neue Variante, die nicht erkannt wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dann hoffe ich, dass es doch langsam wieder aufwärts geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dreistellige Todeszahlen. Pro Tag. Aktuell über 300. Kein Drama.


    Politik auf das hier und jetzt limitiert, den letzen Herbst völlig vergessend. Auch kein Drama. Was interessiert schon das Morgen. Freiheit!

  • Ich muss sagen, dass ich es super finde, dass anscheinend sehr viele Menschen vernünftig sind und sich und andere freiwillig weiter schützen, indem sie Maske tragen.


    Ich sehe in den Geschäften fast nur Leute mit Maske. Sogar in der Fußgängerzone tragen sehr viele Leute Maske.


    Ich fahre morgen nach Roermond, ich bin mal gespannt, wie es da läuft.

  • Masketragen hat ist bei mir schon mit einem Automatismus verbunden

    Draußen mein ständiger Begleiter: die FC-Umhängetasche in rot mit allem, was man braucht - Geld Schlüssel Papiere Handy + einem Anhänger, wo ich die Maske befestigen kann - ein Griff anziehen, ein Griff ausziehen, einhängen

    Ich habe damit ein sicheres Gefühl - und es scheint ja auch einen selbst zu schützen, denn in de Bussen und Bahnen ist es halt schon mal eng, was nun mal schlecht zu verhindern ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es sterben täglich (zu viele) an Corona


    Aber wie sollte/könnte man das reduzieren :thinking_face:

    Das Verhältnis Infizierte/Tote ist nicht entsprechend gestiegen - ich habe die Vergleichszahlen Dezember 2021 und Februar 2022 in dieser Hinsicht letztens mal hier verglichen


    Sterben Menschen, weil sie alles getan haben bezüglich Impfen, Masketragen ernst nehmen, Abstandregeln beachten usw?


    Oder eher Ungeimpfte?


    Oder Mitbürger, die im Altersheim leben, ins Krankenhaus müssen und dort auf ungeimpftes Personal treffen

    Oder Mitmenschen, deren Immunsystem krankheitsbedingt schwer gestört ist?


    Denn alle kann man nicht vor Unheil bewahren, irgendwo ist immer die Unvernunft ein Gegner von Maßnahmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Frau Roki und ich sind nun auch wieder negativ nach 7-8 Tagen mit mittelschweren Symptomen. Meine Frau hustet heute noch leicht, leicht abgeschlagen aber alles im Lot und sie arbeitet im Homeoffice. Ich bin dagegen irgendwie noch ziemlich kaputt, müde, abgeschlagen und verschnupft. Eine "Erkältung" mit über eine Woche Gliederschmerzen hatte ich so noch nie. Ich hätte lieber drauf verzichten können. Auch die Konzentrationsschwierigkeiten in Verbindung mit Kopfschmerzen nerven tierisch. Da kann ich Klebes Kleine schon verstehen, bzw. Ihre Stimmung :winking_face:


    Meine AU endet heute und ich habe mit dem Abteilungsleiter besprochen für mich noch eine Woche Urlaub dran zu hängen um mich ordentlich erholen zu können ( + Polentour). Früher wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen, auch der Abteilung gegenüber aber zum Glück denke ich da heute etwas anders und vielleicht auch etwas weitsichtiger.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • weiter gute Besserung/Erholung euch beiden


    allerdings wenn man nicht fit ist, sollte man mit dem Arzt sprechen und sich weiter krank schreiben lassen - weil man ist einfach noch nicht fit ist für die Arbeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke.


    Ich bin da auch voll bei dir Elkie, ich hoffe einfach, dass wenn es so weitergeht, ich mich am Montag gesund in den Urlaub abmelden kann. Andernfalls werde ich die AU verlängern müssen.


    Halbfit wieder an den Start zu gehen, kann ich generell niemandem empfehlen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins