Corona

  • Ab morgen muss die Zugangsbeschränkung im Einzelhandel nicht mehr konsequent kontrolliert werden...nur noch mit Stichproben.

    Was das in der Praxis bedeutet dürfte klar sein.

    Verstehe solche Entscheidungen nicht...da wird der eigentliche Gedanke dahinter einfach verwässert und irgendwie als nicht so wichtig dargestellt...meiner Meinung nach. Entweder man braucht diese Maßnahme oder nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • bei SWR3 heute morgen gelesen:


    diese Länder schaffen alle Corona Maßnahmen ab - England, Dänemark, Schweden, Tschechien, Irland, Norwegen, Finnland


    als Grund werden die Geimpften angeführt, England z.B. 84,3 % der Bevölkerung ab 12 Jahre, 64,9% geboostert, Dänemark 81% der Gesamtbevölkerung, 60,9% geboostert usw.


    bei uns wird als Impfquote angegeben: 74% der Gesamtbevölkerung, 54% geboostert; im Vergleich zu England dürfte es auf eine ähnliche Zahl hinauslaufen; gegenüber Dänemark liegen wir dagegen dann zurück


    außerdem sagen die Länder mit den Abschaffungen der Maßnahmen, dass sie der Meinung sind, dass die Infektion mit imokron milder zu verlaufen scheint, das Gesundheitssystem also nicht so stark belastet wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in diesen Ländern dann entwickeln wird, geht es gut, oder voll nach hinten los?

    Ich würde tippen, dass sie feststellen werden, dass es funktioniert und Deutschland in 6-8 Wochen nachzieht. Aber mal abwarten....

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja haben sie, sie waren ja auch mit dem Impfen und Boostern und allem vor uns immer dran.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ja haben sie, sie waren ja auch mit dem Impfen und Boostern und allem vor uns immer dran.


    Corona-Impfungen: Diese Länder liegen aktuell vorne
    Wie viele Menschen wurden in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern geimpft? ZDF-Zahlen zeigen den aktuellen Stand.
    www.zdf.de


    Unter so impft die Welt.


    Stand 9.2.22 laut diesem Link GB Booster 55 je 100 wie in D, Zweitimpfung dort 71,2 % zu hier 74,6 %.


    Die sind vor uns in Normalität, nicht in boostern oder Impfung.


    Auch zum Freedom Day waren die nicht viel weiter geboostert. Kannst aber gerne die Daten verlinken, wann England uns voraus war mit Boostern. Fakten sind immer gut.

  • Kannst aber gerne die Daten verlinken, wann England uns voraus war mit Boostern. Fakten sind immer gut.

    Kannst auch gerne provokant und doof fragen.


    Die Briten hatten schon ihren Impfstoff, als es hier ursprünglich los ging.

    Und da es überall mal erst die Regel gab, dass 6 Monate vergehen mussten bis zur Booster-Impfung, konnten sie auch damit früher anfangen.

    Damit deine Sehnsucht zu einer Quelle gestillt ist, hab ich schnell was für dich gefunden.

    Britische Booster-Kampagne: "So viele Impfungen wie möglich" | tagesschau.de


    Wir haben erst später aufgeholt und haben auch schon seit Beginn der Pandemie eine andere Herangehensweise.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So viele Impfungen wie möglich, sagt ein Politiker. Ein Brett vom Fakt.


    Dennoch hast Du Recht.

    Tatsächlich, nach ourworldindata, hat England zwar nach uns mit Drittimpfung angefangen, waren dann aber Ende November 2021 voraus, deutlich. Mit Impfungen (zweite) nicht (ok, weniger als 1 Prozentpunkt, ohne unsere Untererfassung von bis 5 Prozentpunkten).


    Nicht zum Freedom Day, nicht heute, aber November und Dezember 2021. Daher sorry, man (ich) sollte den ganzen Zeitraum checken, bevor man was raushaut.


    An Öffnungen zahlreicher Länder mit Quoten Booster deutlich unter D ändern aber auch frühere Quoten nix. Die Basis kann ja nur unsere jetzt weltweit eher führende Boosterquote sein, mE.

  • Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in diesen Ländern dann entwickeln wird, geht es gut, oder voll nach hinten los?

    Ich würde tippen, dass sie feststellen werden, dass es funktioniert und Deutschland in 6-8 Wochen nachzieht. Aber mal abwarten....

    Wäre ein nachvollziehbarer Weg meiner Meinung nach.

  • Wie lange habt Ihr hier so auf euer PCR Testergebnis gewartet? Bei mir wurde am Montag um 16 Uhr ein Abstrich gemacht. Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Ich bin mittlerweile wieder fit und würde auch ganz gerne wieder arbeiten gehen. Meine Schnelltests waren alle negativ.

  • Wie lange habt Ihr hier so auf euer PCR Testergebnis gewartet? Bei mir wurde am Montag um 16 Uhr ein Abstrich gemacht. Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Ich bin mittlerweile wieder fit und würde auch ganz gerne wieder arbeiten gehen. Meine Schnelltests waren alle negativ.

    Nie länger als 24h.

  • Kollegin am Montag Mittag einen PCR Test machen lassen (Ergebnis war am frühen Abend da)

    ...da hat wohl bei der Übermittlung des Ergebnisses etwas nicht funktioniert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in diesen Ländern dann entwickeln wird, geht es gut, oder voll nach hinten los?

    GBR hat den Höhepunkt der Omikron-Welle seit Anfang Januar hinter sich. Es ist dabei zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems gekommen. Einerseits ist die Impfquote zwar höher als in Deutschland, andererseits hatte Astra-Zeneca in der Regel einen niedrigeren Wirkungsgrad als die mRNA-Stoffe. Und der "Freedom Day" bedeutete in GBR nicht, dass alle Maßnahmen auf einmal gestrichen wurden.

  • Wie lange habt Ihr hier so auf euer PCR Testergebnis gewartet? Bei mir wurde am Montag um 16 Uhr ein Abstrich gemacht. Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Ich bin mittlerweile wieder fit und würde auch ganz gerne wieder arbeiten gehen. Meine Schnelltests waren alle negativ.

    Ich im Bodenseekreis Abstrich letzten Donnerstag um 12:30, Ergebnis am Samstag um 16:30

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • oha, so lange - da sind wir zum Glück in Koblenz schneller

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie lange habt Ihr hier so auf euer PCR Testergebnis gewartet? Bei mir wurde am Montag um 16 Uhr ein Abstrich gemacht. Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Ich bin mittlerweile wieder fit und würde auch ganz gerne wieder arbeiten gehen. Meine Schnelltests waren alle negativ.

    Selber noch keinen machen müssen, aber ich hab vor kurzem mal gelesen, dass in einem Testzentrum in der Nähe von Euskirchen nur noch bei positiven Befunden Info verschickt wird, um der Überlastung irgendwie Herr zu werden. Evtl. ist das bei deinem Testzentrum ähnlich?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Habe eben nochmal beim Hausarzt angerufen. Die haben gestern Abend das Ergebnis erhalten - also 48 Stunden später.


    In der App steht immer noch nichts drin.

  • Erste Auswirkungen der Öffnung in Dänemark.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erste Auswirkungen der Öffnung in Dänemark.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus deiner Quelle:
    "Many of those babies will live with long-lasting consequences all their lives"

    Sorry, wenn ich sowas lese, höre ich auf zu lesen und der Quellerich verliert bei mir jede Glaubwürdigkeit. Woher würde er sowas wissen wollen? Es gibt praktisch null Daten dazu, wie sich eine überstandene Covid-Infektion bei Babys auswirkt, aber er "weiß" schon, dass viele der Babys ihr ganzes Leben mit den Konsequenzen werden leben müssen.

    Wer sowas sagt, der möchte keine Fakten verteilen, sondern Meinung machen. Und herzlichen Glückwunsch, es ist ihm ja auch hier wieder gelungen. Medienkompetenz - so wichtig.



    Edit sagt noch: Ich hab einfach aus Neugier nochmal weiterrecherchiert. "Hospitalized" ist in dem Fall übrigens keinesfalls gleichzusetzen mit "intensivpflichtig". Dänemark veröffentlicht aber diesbezüglich zahlen: https://www.sst.dk/en/english/…tes-statistics-and-charts

    Und man stellt fest: Ja, die Zahl von Patienten, die ins Krankenhaus kommen, steigt. Die Anzahl von Personen, die aber auf die Intensivstation kommen (nochmal zur Erinnerung: Das sind die Problemfälle), bleibt auch bei steigenden Fallzahlen konstant niedrig: https://www.sst.dk/-/media/Udg…5E4B15F56D17DFECE00A09B3F

    In ganz Dänemark sind 39 Personen auf der Intensivstation aufgrund einer Covid-Infektion, davon 15 beatmet. Ich würde mal sagen, Köln hat mehr von beidem.

    Sprich: Diese Zahlen geben das reißerische "Denmark has lost control" schlichtweg gar nicht wieder. Ich will nicht sagen, derjenige lügt, denn die Zahlen die er wiedergibt stimmen ja, aber er ordnet sie (bewusst oder weil er es nicht besser weiß?) einfach nicht richtig ein. Sowas finde ich wirklich schwierig und ist hart an der Grenze zu "Fake News".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()