Corona

  • Ich hatte auch immer Angst vor ner Infektion.

    Letzte Woche Dienstag hatte ich dann auch das Vergnügen einen positiven Schnelltest zu haben.

    Das bisschen Karneval war dann auch für mich gelaufen.

    Heute an Tag 10 nach Symptombeginn ist der erste Tag wo ich mal keinen positiven Test mehr hab.

    Lief aber alles ganz harmlos ab. Meine letzten beiden Erkältungen waren deutlich heftiger. Nur die Symptome sind tatsächlich etwas merkwürdig, als würde dem Körper nur eine Erkältung vorgespielt. Hatte Halsschmerzen, aber keine Schluckbeschwerden. Mit den Mandeln war alles in Ordnung nur der Rachen komplett rot. Die Nebenhöhlen waren komplett zugeschwollen, aber ich hatte keinen Schnupfen. Und 2 Tage mal Kopfschmerzen. Mehr war es nicht.

    Mein Vater ist seit 1 1/2 Wochen wieder negativ und jetzt schon wieder erneut infiziert. Läuft bei ihm :woman_facepalming:

  • danke für deine Erfahrungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal eine Frage in die Runde.

    Ist jemanden von euch so etwas schon passiert:


    - meine Frau wurde am 21.02. positiv getestet
    - leichter Verlauf mit Husten und Schnupfen

    - am 01.03. freigetestet mit negativem Test

    - heute Routine Test für den Arbeitgeber: wieder positiv (ohne Symptome)

  • - meine Frau wurde am 21.02. positiv getestet
    - leichter Verlauf mit Husten und Schnupfen

    - am 01.03. freigetestet mit negativem Test

    - heute Routine Test für den Arbeitgeber: wieder positiv (ohne Symptome)

    Ist das neue positive Ergebnis schon durch einen PCR-Test bestätigt?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @klebe

    Nein, bisher nicht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll auch kein PCR Test gemacht werden. Nochmal 2 Tage in Quarantäne und sonst nichts.

  • Ja, hatte ne Bekannte auch grade. Auch am 01.03. freigetestet und gestern dann doch wieder einen positiven Test. Allerdings nicht PCR bestätigt, aber die PCR Test bleiben für gewöhnlich länger positiv als die Schnelltest.

    Ich verstehe das alles nicht mehr.

    Bei meinem Vater der 1 1/2 Wochen frei war schlägt auch kein Schnelltest an. Er hatte nur einen PCR Test gemacht bekommen, weil er im Krankenhaus zu einer OP war. Der war dann positiv ohne symptome mit einem CT Wert von 24. Aber er bekommt kein Einzelzimmer mit der begründung "Sie hatten das ja schon, und die Schnelltests sind ja alle negativ. Dann sind sie wohl auch nicht ansteckend"

    Na wenn im Krankenhaus schon so gehandelt wird, dann können wir auch alle Regeln fallen lassen.

  • Nein, im DRK Testzentrum per Schnelltest. Lt. unserem Gesundheitsamt reicht das aus, wenn man keine Symptome hat.

    Naja, dass Schnelltests nur so gut sind, wie der, der sie durchführt ist ja nix Neues.

    Es gibt eben falsch positive und (vor allem bei der laxen Durchführung wie sie in vielen Testzentren leider üblich ist) auch falsch negative Tests.



    Was ich faszinierend finde: Seit letztem Donnerstag scheint das Thema Corona niemanden mehr zu interessieren. Es gibt eben momentan Wichtigeres (was ohne Ironie o.ä. auch definitiv so stimmt). Aber es setzt ein wenig in Perspektive, dass die letzten beiden Jahre vieles (gefühlt: Fast alles) irgendwie hinten anstehen musste, denn "es gibt Wichtigeres" (nämlich Corona).

    Dass jetzt wegen eines Krieges, in dem Deutschland erstmal nichtmal mittelbar involviert ist (außer insoweit, wie man sich selber reinhängen möchte, es gibt keinerlei Verpflichtungen dazu), das Thema Corona aus jeder öffentlichen Wahrnehmung verschwindet, ist denke ich das letzte Zeichen, das es noch brauchte, um sicher zu sein: Wenn nicht eine neue, rasant tödliche und leicht verbreitende Variante auftaucht, können wir an das Thema "Pandemie" sehr bald einen Haken machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Haken machen...meine Tante und Onkel waren am Wochenende bei Freunden.

    Stand heute alle positiv...Tante und Onkel mit Symptomen. Schlapp, Fieber Atemprobleme.

    Für mich ist das alles noch nicht durch auch wenn das Thema aktuell in der Presse weit nach hinten rutscht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es wird Einzelne sicher auch noch eine Weile beschäftigen und auch weiterhin werden Menschen krank werden, im Krankenhaus landen und auch daran sterben (was ich natürlich deinen Verwandten auf keinen Fall wünsche!).

    Ich glaube aber, dass das peu a peu immer mehr in den Rang einer Grippe rutschen wird, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft (nicht, was die Schwere usw. betrifft. Dass Corona keine einfache Grippe ist, ist völlig klar und das bleibt auch mit Omikron so, ich will da nix verharmlosen oder ähnliches).

    Sprich: Man wird im Winter bzw. dem kalten Halbjahr immer wieder mehr Fälle haben, während man im Sommerhalbjahr deutlich rückläufige Zahlen haben wird.

    Nur die Klassifizierung als Pandemie und die entsprechenden weitreichenden Einschränkungen, die daraus folgen, wird es nicht mehr geben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nur die Klassifizierung als Pandemie und die entsprechenden weitreichenden Einschränkungen, die daraus folgen, wird es nicht mehr geben.

    Außer es kommt eine Variante um die Ecke geschossen, die es wieder in sich hat. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Sorry für die Drostenhaftigkeit! :winking_face:

  • Außer es kommt eine Variante um die Ecke geschossen, die es wieder in sich hat. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Sorry für die Drostenhaftigkeit! :winking_face:

    Ach Du, macht nix, ich bin da ja selber nicht besser :winking_face:

    Wenn nicht eine neue, rasant tödliche und leicht verbreitende Variante auftaucht...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gibt es dieses Corona eigentlich noch?

    in meiner Welt nahezu komplett von der Berichterstattung über den Ukraine-Krieg verdrängt.

    Gerade mal die Zahlen angeschaut- sieht ja auch gar nicht mal so gut/ entspannt aus. Konstant hohes Niveau. Und jetzt treten ja Lockerungen in Kraft. Ohne da jetzt die "wir müssen lernen damit zu leben" Debatte befeuern zu wollen, stimmt mich das auch nicht wirklich positiv. Bin gespannt wie die Kurve im März verläuft, die Prognosen bzw. Modelle haben ja Entspannung für das Frühjahr vorausgesagt.


    In meinem Bekanntenkreis bin ich the last man standing, was die grüne Corona Warnapp betrifft. (Hier können jetzt gern "klar, wenn man im Keller lebt" oder "klar wenn der Bekanntenkreis aus dem Kühlschrank und eine Gummipuppe besteht" Witze gemacht werden)


    What a time to be alive. Pandemie, Krieg in Europa mit nem irren an der Spitze. Klimawandel wäre da auch noch.

  • In meinem Bekanntenkreis bin ich the last man standing, was die grüne Corona Warnapp betrifft.

    Ich kenne das. 2 Jahre Pandemie, kein einziges mal infiziert, kein Tag in Quarantäne, nicht ein einziges mal in Isolation und nie ne rote Warn App gehabt.


    Ich will meinen verdammten Karl-Lauterbach-guter-Junge-Award jetzt haben!

  • die rote Corona Warn App kenne ich seit Februar ganz gut, ist aber immer für Tage, an denen ich mit den Zug ins Wochenende fahre oder montags zurück nach Koblenz komme

    da ich aber nie zusammen mit jemand in der Reihe sitze im Zug, bleibt es ja nicht aus, dass mal jemand vor mir oder hinter mir längere Zeit sitzt, der dann später erkrank ist - geboostert muss man eh erst mal nicht in Quarantäne

    Schnelltests habe ich immer dabei und mittlerweile kann ich das sicher genauso selbst machen, der Nachweis würde dann fehlen, wenn ich diesen vorzeigen müsste - aber dann muss ich halt in so ein Testzentrum gehen


    was die Zahlen angeht, ist der Durchschnitt heute bei 1.196 - so um den 10 Februar herum waren sie schon mal über 1.400

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibt es dieses Corona eigentlich noch?

    Das hat sich jetzt hier nach Trier verzogen.


    In beiden Kindergarten-Gruppen meiner beiden Mädels ist min ein Fall, in der Schule meiner Frau ist ne Kollegin erkrankt und mein Kollege auch.


    Also macht euch um Corona keine Sorgen. Die Treverer sind gastfreundlich :winking_face:  :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis letzten Dienstag konnte ich das auch noch von mir behaupten. Keine Quarantäne und nie infiziert.

    Und dann hat es mich auch erwischt, ganz ohne rote Warn App.

    Auch die rote App war bei mir generell eine Seltenheit.

    Aber momentan steckt man da einfach nicht drin.


    Ich bin sogar davon überzeugt, dass meine Test Zuhause besser funktionieren, als manches Testzentrum.

    Mein Partner hatte Zuhause noch einen leichten positiven Test, aber das Testzentrum hat ihn als negativ durchgewunken. Seit dem bin ich da auch eher skeptisch.


    Mittlerweile gibt es in meinem Bekanntenkreis fast niemanden mehr ohne Infektion. Die letzten Wochen hat sich das auf einmal rapide geändert.

  • ganz ohne rote Warn App.

    Wenn man sieht wie wenig Leute sie nutzen und darüber andere warnen könnten, auch nicht verwunderlich.


    Im Grunde ist die App mit der Zeit ein gutes Instrument geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)