Corona

  • 3...2...1


    aber es sind doch nur milde verläufe.


    Wir können uns eh nicht schützen.


    Nur mal zwei Sätze die nun kommen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • nein, noch nie


    das einzige was ist, dass die Toten nicht entsprechend in die Höhe gegangen sind (zum Beispiel hatten wir Mitte Dezember tägliche Infektionszahlen von ca 50.000; Unterschied Todesfälle 17.12. zum 15.12. = 959 für 2. Tage (die Zahlen vom 16.12. habe ich nicht gespeichert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein, noch nie


    das einzige was ist, dass die Toten nicht entsprechend in die Höhe gegangen sind (zum Beispiel hatten wir Mitte Dezember tägliche Infektionszahlen von ca 50.000; Unterschied Todesfälle 17.12. zum 15.12. = 959 für 2. Tage (die Zahlen vom 16.12. habe ich nicht gespeichert)

    momentan zwischen 200 und 350 Menschen, die pro Tag an Corona sterben, oder?

  • ja genau heute 278

    im Verhältnis die meisten in Bayern (Anteil heute 43) die sind aquch Spitzenreiter bei der I. Zahl, weit über dem Durchschnitt mit 2000

    am wenigsten oben im Norden (Hamburg und Bremen) und in Berlin, deren I. Zahl weit unter dem Durchschnitt liegen, Hamburg sogar bei 843

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fände es fahrlässig, wenn wir jetzt im Handel auf freiwilliges Tragen der Masken gehen würden! Warum nicht bis Ende April in Innenräumen die Maske belassen, die hat uns jetzt gut geschützt.


    An jedem Tag, an dem ich in der Arbeit war, hat die Corona Warn App angeschlagen! Mindestens ein Kontakt pro Arbeitstag. An zwei Tagen sogar mehrere. Heißt durch die Maske bin ich effektiv geschützt. FÜr mich bedeutet es, dass ich die Maske auf jeden Fall weiterhin aufhaben werde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fühle mich total unter Druck gesetzt vom Arbeitgeber. Ab Montag gefühlt als wenn nix wäre. Ok...bis dahin bin ich wahrscheinlich eh nicht fit.

    Aber im Laufe der nächsten Woche wahrscheinlich.

    Und wie oft lese ich das Leute such schon zum zweiten Mal angesteckt haben...kotz.

    Ich lieg ja aktuell noch flach und hab keinen Bick den Scheiß nochmal zu bekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich fühle mich total unter Druck gesetzt vom Arbeitgeber. Ab Montag gefühlt als wenn nix wäre. Ok...bis dahin bin ich wahrscheinlich eh nicht fit.

    Aber im Laufe der nächsten Woche wahrscheinlich.

    Und wie oft lese ich das Leute such schon zum zweiten Mal angesteckt haben...kotz.

    Ich lieg ja aktuell noch flach und hab keinen Bick den Scheiß nochmal zu bekommen.

    Bei meinem Arbeitgeber läuft ein IT Projekt. Vor ein paar Wochen gab es die Maßgabe, bitte möglichst vollzählig vor Ort in einem der Werke zu erscheinen, um den Projekterfolg nicht zu gefährden. Alle rein in den Besprechungsraum, angereist aus ganz Deutschland, Polen, Italien, ...

    Jetzt fallen massenhaft Kollegen aus.

  • erst einmal bist du - jedenfalls offiziell - für 3 Monate geschützt nach einer Infektion


    Und das man von Leuten hört, die sofort sich wieder angesteckt haben sollen, da gehe ich davon aus, dass die Infektion noch nicht wirklich weg war, entweder war der Test zum freitesten nicht in Ordnung oder anders - war bei dem Kollegen, den mein Sohn angesteckt hat, auch so


    ich werde das mit Maske tragen auf jedenfall weiterhin machen, wenn mir danach ist

    aber klar: im Großraumbüro sitze ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade nach geschaut

    in RLP werden die Corona Regeln - Stand jetzt - erst zwei Wochen später gelockert, am 3.4.

    also weiterhin Maske tragen, auch die Schüler an weiterführenden Schulen (Grundschüler nicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja hat Bayer auch gemacht. Die FDP ist ein .... :pouting_face:


    man kann sich doch wirklich auf die Maske in Innenräumen beschränken. Alle anderen Regeln können, müssen wohl eher nicht. Nur, was bringt es, wenn ich die Maske trage, aber ständig Leute ohne eine um mich rum sind? Freiheit gerne, aber erst dann, wenn die Zahlen wirklich dauerhaft zurückgehen. Habe das Öffnen der Diskos schon nicht verstanden, weil einfach zu früh.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gerade nach geschaut

    in RLP werden die Corona Regeln - Stand jetzt - erst zwei Wochen später gelockert, am 3.4.

    also weiterhin Maske tragen, auch die Schüler an weiterführenden Schulen (Grundschüler nicht)

    Berlin und Brandenburg ebenso. Klingt erst mal nicht unvernünftig jetzt hier nicht groß Freiheit spielen zu wollen, wo die Welle gerade richtig reinkickt.

  • wird wieder Wind auf einzelne Menschen geben, die das Gefühl haben, dass immer wenn es in die Freiheit gehen könnte, irgendwie alles wieder schlimmer wird und es dadurch länger dauert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann werden unsere Dullis wieder für die einzig wahre Freiheit gegen die Corona-Diktatur auf die Straße gehen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Lauterbach hat doch von dem System geschwärmt was exakt für Mitte Februar das einknicken der letzten Welle vorausgesagt hat... würde mich mal interessieren was das System jetzt sagt :thinking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein Kollege von mir trotz Booster jetzt zum zweiten Mal mit Corona erkrankt. :thinking_face:

    Mir geht es genauso !

    Ende November (pünktlich vor'm Derby :face_vomiting:) infiziert - Symptome: Leichte "Erkältung" mit Geschmacks- und Geruchsverlust.

    Monatswechsel Februar/März plötzlich wieder die gleichen Geruchsirrungen wie nach der ersten Infektion. Dazu eine heftige "Erkältung".


    Wenn man sich mit Ärzten unterhält, ........ die Genesen/Gebossterten können sich das Testen sparen !!

    Laut Aussagen der Ärzteschaft schlagen in diesem Falle nämlich keine Schnelltests mehr an - so wie wahrscheinlich in meinem Fall.


    elkie57

    Das mit den drei Monaten würde bei mir ja zeitlich passen.



    Aber ganz ehrlich, und ich bin da eigentlich pragmatisch eingestellt, ich werde mir nicht alle paar Monate einen Booster in den Arm jagen lassen. So langsam aber sicher habe ich von all dem Sch..... die Schnauze voll. Corona, Ukraine, ...... - 2022, so habe ich mir, so haben wir uns, das nicht vorgestellt :face_with_raised_eyebrow:

  • momentan zwischen 200 und 350 Menschen, die pro Tag an Corona sterben, oder?

    Unfassbar, dass die Politik das so als Kollateralschaden hinnimmt.


    Würde täglich ein Airbus vom Himmel fallen, würde man das so doch auch nicht akzeptieren.


    Unfassbar

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Lauterbach hat doch von dem System geschwärmt was exakt für Mitte Februar das einknicken der letzten Welle vorausgesagt hat... würde mich mal interessieren was das System jetzt sagt :thinking_face:

    Error

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom