Corona

  • Update: Die Quarantäne von meiner Frau endet heute trotz des positiven Tests. Begründung: Der Test war nur leicht positiv. Dadurch ist wahrscheinlich, dass lediglich "tote" Viren nachgewiesen wurden und sie nicht mehr ansteckend ist. Das Gesundheitsamt hat Rücksprache mit dem Labor gehalten und danach das Risiko als gering eingestuft.
    Sie bleibt aber trotzdem noch bis Sonntag zu Hause. Wir sind versorgt und sie will lieber erstmal niemanden treffen.

    dazu habe ich das gefunden


    Wann eine häusliche Quarantäne beendet werden darf, entscheidet das zuständige Gesundheitsamt.
    Bei Menschen, die wegen eines Verdachts auf eine Ansteckung in Quarantäne sind, wird diese in der Regel nach 14 Tagen wieder aufgehoben, wenn sie keine Krankheitsanzeichen zeigen.
    Bei Personen, die wegen einer Erkrankung an COVID-19 in häuslicher Isolierung sind, wird frühestens zehn Tage nach Krankheitsbeginn die Isolierung aufgehoben, wenn seit mindestens 48 Stunden keine Krankheitsanzeichen mehr vorliegen. Ist die Erkrankung schwer verlaufen, muss zudem ein negatives Testergebnis vorliegen.
    Bei Personen, bei denen zu Beginn der häuslichen Isolierung der Erreger nachgewiesen wurde, die aber keine Krankheitszeichen entwickeln (asymptomatische Infektion), ist eine Entlassung frühestens nach zehn Tagen möglich.
    Die Entscheidung, ob eine Person die häusliche Quarantäne oder die häusliche Isolierung verlassen kann, trifft das zuständige Gesundheitsamt in Abstimmung mit der ärztlichen Betreuung.


    https://www.infektionsschutz.d…d-isolierung.html#faq4255

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt den Bestimmungen, die z.B. in Koblenz von den örtlichen Behörden bereits herausgegeben wurden - dürfen sie das eben nicht
    soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das in vielen Städten, Verbandsgemeinden, vor allem die bereits vor etlichen Tagen einen Inzidenzwert über 100 hatten

    So isses... in Niedersachsen gilt aktuell ab Inzidenz von 50 eh die 2-Haushalt-Regelung.
    https://www.niedersachsen.de/C…nzidenz-ampel-193672.html
    Da ist so ziemlich das halbe Bundesland von betroffen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es passt für mich kein bisschen zusammen das man vorgibt die Lage wäre so Ernst und alles nun erst ab Montag umsetzt. Den Politikern ist hoffentlich schon klar das am Samstag Halloween ist und gerade die Pandemietreiber die Jugendlichen und jungen Männer und Frauen sicherlich nun noch ausgiebig vom Samstag auf Sonntag feiern werden.

    Einerseits sollte man den Ministerpräsidenten zumindest noch die Chance geben, die Beschlüsse in ihren Regierungen vorzutragen, und die Parlamente um Zustimmung zu bitten, andererseits sollte man auch den betroffenen Betrieben die Möglichkeit geben, zumindest kurzfristig ggf. Dinge in die Wege zu leiten.


    Dass die Beschlüsse ab Montag gelten, hält ja niemanden davon ab, auch am Wochenende schon die Hygieneregeln einzuhalten, und sich sozial seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten. Es muss ja keiner auf den 02.11. um 00:00 Uhr warten, um sich dann an all das offensichtliche zu halten, während er die Minuten und Stunden davor noch hustend und Zungenkussverteilend durch die Bars der Stadt tingelt.


    Edit: @FCLER21 - Noch eine Nachfrage- warum schreibst Du "man gibt vor..." Glaubst Du den Ärzten der Krankenhäuser und den Sprechern des/ der Intensivmedizinerverbände nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Gut, wenn in Betrieben noch Dinge geregelt werden müssen geht dies nicht von heute auf morgen, da habe ich vollstes Verständnis aber was muss denn bei einer Kontaktsperre noch großartig festgelegt oder geregelt werden? Für mich nichts und doch offensichtlich braucht es definitiv solche Regeln oder Beschlüsse damit Leute sich daran halten, denn ansonsten hätten wir ja nicht so viele Infektionen die genau auf solchen Partys entstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut, wenn in Betrieben noch Dinge geregelt werden müssen geht dies nicht von heute auf morgen, da habe ich vollstes Verständnis aber was muss denn bei einer Kontaktsperre noch großartig festgelegt oder geregelt werden? Für mich nichts und doch offensichtlich braucht es definitiv solche Regeln oder Beschlüsse damit Leute sich daran halten, denn ansonsten hätten wir ja nicht so viele Infektionen die genau auf solchen Partys entstehen.

    Es geht nicht nur um eine Kontaktsperre, wie Du es nennst, sondern um ein ganzes Maßnahmenpaket. Dass man das gesammelt ab Datum X umsetzen will, ist für mich nachvollziehbar, dass das Geschrei groß ist wenn man verkündet "das gilt ab morgen früh" ebenso.
    Und ganz ehrlich, hätte man bekannt gegeben, dass die Punkte 1,2,5,6 und 7 ab Freitag 12:00 Uhr, die Punkte 3 und 8 ab Samstag 14:00 Uhr, und die Punkte 4, 9 und 10 ab Montag 00:00 Uhr umgesetzt werden, hättest Du Dich wieder über den Flickenteppich aufgeregt, und Einheitlichkeit gefordert.


    Ich glaube Du meckerst um zu meckern. Dass es am Wochenende wieder Verstöße gegen das Infektionsschutz geben kann, ist natürlich möglich, das ist aber auch kommendes Wochenende möglich. Das ist immer möglich, wo sich Egoismus und Dummheit Asozialität und Trivialisierung, oder eben einfach Unwissenheit und "mir doch egal"-Einstellung treffen. Ob da nun Montag oder Freitag oder sonst wann ist.
    Darüber hinaus sind private Feiern nur ein möglicher Infektionsherd, das hat man aber gestern schon versucht Dir zu erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Edit: @FCLER21 - Noch eine Nachfrage- warum schreibst Du "man gibt vor..." Glaubst Du den Ärzten der Krankenhäuser und den Sprechern des/ der Intensivmedizinerverbände nicht?

    Das kommt darauf an: Findet er einen Arzt/Politiker/Wissenschaftler/Hausmeister, der seine Meinung teilt, dann schon. Dann wird mit Freude der Link hier verteilt und drölf mal zitiert. Ansonsten werden solche Leute aber gekonnt ignoriert, die machen nur schlechte Stimmung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Häufigste Symptome:
    Fieber
    Trockener Husten
    Müdigkeit = kommt bei mir immer mal wieder vor.....
    Seltenere Symptome:
    Gliederschmerzen = auch die .....
    Halsschmerzen
    Durchfall
    Bindehautentzündung
    Kopfschmerzen = hatte ich letzten Samstag ......
    Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
    Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag


    Soll ich mich TESTEN lassen grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • @LinkeKlebe und @MattEagle doch ich glaube den Ärzten und Krankenhäusern und genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum die Kontaktsperre oder Regel nennt es wie ihr wollt aufgrund der Thematik Halloween nicht vorzieht alles andere mit Montag ist ja OK. Das ist Mal wieder konsequent inkonsequent. Mir ist schon bewusst das man 75% der Infektionen nicht nachvollziehen kann, aber von diesen 25% stammen die meisten aus dem Privaten Umfeld und lieber Versuche ich dort einzugrenzen wo es möglich ist anstatt wild im nebligen Walde zu suchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das kommt darauf an: Findet er einen Arzt/Politiker/Wissenschaftler/Hausmeister, der seine Meinung teilt, dann schon. Dann wird mit Freude der Link hier verteilt und drölf mal zitiert. Ansonsten werden solche Leute aber gekonnt ignoriert, die machen nur schlechte Stimmung.

    und wenn er keinen Professor Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik findet, wird er halt selbst zum Experten, und weiß es ja eh besser.


    Wie eben wieder geschehen.

  • Sorry, wenn ich das Mal so knallhart sagen muss, aber ihr macht eine Diskussion auch teilweise unmöglich in dem dauernd alles ins lächerliche und persönliche abdriftet. Erkläre mir doch Mal bitte inwiefern dies hier helfen soll außer deiner Belustigung sich über andere zu stellen und sich über diese Lustig zu machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @LinkeKlebe @MattEagle sollte die Möglichkeit bestehen, dass ihr mir nach Corona über den Weg lauft, werde ich eure Augen küssen. Diese Ausdauer und diese Geduld ist unglaublich. Wünschte unsere Mannschaft wäre so akribisch und nicht zermürbend. Wir würden nächstes Jahr europäisch spielen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • eben und deshalb MÜSSEN jetzt die Maßnahmen ansetzen


    auch wenn das einige Ärzte, Virologen etc. noch anders reden


    denn es betrifft halt nicht nur Covid 19 Patienten, sondern andere Erkrankte ebenfalls - die müssen das dann (genau wie im Frühjahr) auch noch ausbaden

    Wie Virologen wie Streeck den Lockdown ablehnen können und dafür Gebote statt Verbote fordern können ist mir absolut schleierhaft.


    Genau dadurch sind wir doch in die heutige Situation gekommen.


    Man Streeck, einfach mal Klappe halten und die eigene Fratze nicht in jede Kamera halten. :pouting_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das heißt Müdigkeit, Gliederschmerzen und ein Tag leichte Kopfschmerzen?


    Ehrlich gesagt kann man da keinen Rat geben, Stieglbock. Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Wenn Du jedoch unsicher bist und die ganze Zeit darüber nachgrübelst ob es Corona ist oder nicht, dann solltest du den Test vielleicht machen. Kann halt auch wetterbedingt oder sonstiges sein.


    Hattest du denn Kontakt zu einer infizierten Person?

  • Sorry, wenn ich das Mal so knallhart sagen muss, aber ihr macht eine Diskussion auch teilweise unmöglich in dem dauernd alles ins lächerliche und persönliche abdriftet. Erkläre mir doch Mal bitte inwiefern dies hier helfen soll außer deiner Belustigung sich über andere zu stellen und sich über diese Lustig zu machen.

    Das ist schon mehr als lustig, dass gerade DU den Beiden vorwirfst jedwede Diskussion unmöglich zu machen.


    Sag mir mal bitte wer sich hier in nahezu jedem Thread dem Vorwurf ausgesetzt sieht, nicht diskutieren zu können und keinerlei Argumente zu akzeptieren? Wem wird vorgeworfen, sich die Welt a la Pippi Langstrumpf zu Recht zu biegen?


    So verblendet kannst du doch gar nicht sein, dass dir das nicht auffällt.


    Und statt jetzt direkt wieder auf Antworten zu klicken geh mal in Dich, versuche es mal mit Selbstreflexion. Hinterfrage dich mal. Versuche mal zu verstehen was dein Gegenüber dir sagt. Versuche mal nicht immer Recht haben zu wollen. Der Mensch an sich ist durchaus lernfähig und wandelbar.


    Versuch's mal! :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie Virologen wie Streeck den Lockdown ablehnen können und dafür Gebote statt Verbote fordern können ist mir absolut schleierhaft.
    Genau dadurch sind wir doch in die heutige Situation gekommen.


    Man Streeck, einfach mal Klappe halten und die eigene Fratze nicht in jede Kamera halten. :pouting_face:

    Hendrik Streeck ist Wissenschaftler und ein absoluter Fachmann sowie Nachfolger auf Drostens Lehrstuhl.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Fachleute wie Streeck andere Ansätze vertreten und fachlich argumentieren. Das ist wissenschaftlicher Diskurs und immer wertvoll. Man muss dem dann nicht folgen, aber man sollte es durchaus anhören und nicht als Mediengeilheit abtun.


    Es gibt genug Schwachköpfe, die ihre unqualifizierte Meinung zu dem Thema in der Öffentlichkeit breittreten. Bei Streeck ist aber was dahinter, zumal er meist gar nicht so weit von Drosten entfernt ist. Das wird nur medial oft zu einem Konkurrenzkampf aufgebauscht, den es so gar nicht gibt.


    Streeck kritisiert vor allem, dass der Schutz von Risikogruppen zu kurz kommt und nicht genügend Ressourcen darauf verwendet werden - und damit hat er nicht Unrecht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich denke, dass Gebote statt Verbote aktuell werden wenn der November rum ist.


    Im Moment ist Hausarrest angesagt für den Bürger der nicht hören will.


    Danach gibt es klare Regeln an die er sich halten soll.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was der nötige Lockdown für richtig viele einzelne Schicksale bedeutet, ist schon jetzt abzusehen. Ein ziemlich großer wirtschaftlich betroffener Teil wird sich wohl vom Markt verabschieden müssen. :crying_face: Die Angestellten natürlich auch. Wobei der kleine Selbstständige aber kein ALG bekommt. Jeder kennt von uns den einen oder anderen, der richtig stark betroffenen ist, wenn man es nicht selber ist.
    Die meisten Konsumierer werden selbst wenn der Spuk mal vorbei sein wird, nie mehr so ihren Alltag bestreiten, wie vor dem Tag X.
    Unabhängig von der Gesund für alle, wünsche ich den einen oder anderen hier, das er so gut wie möglich durch diese Zeit kommt. :candle:
    Es ist einfach alles große Schei...

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • lt den Bestimmungen, die z.B. in Koblenz von den örtlichen Behörden bereits herausgegeben wurden - dürfen sie das eben nicht


    soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das in vielen Städten, Verbandsgemeinden, vor allem die bereits vor etlichen Tagen einen Inzidenzwert über 100 hatten

    Entscheidend ist dabei nach wie vor, auf welchem Raum Feierlichkeiten stattfinden. Im öffentlichen (und angemieteten) Raum gibt es Bestimmungen, die durchgesetzt werden können. Für den privaten Bereich kann es aber nie mehr als dringende Empfehlungen geben. Nichts anderes steht auch in den Vorgaben der Länder. Theoretisch kann man im eigenen Haus also machen, was man will. Im privaten Bereich kann man deshalb nur auf die Vernunft der Leute hoffen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alleine der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns würde mich stutzig machen. Gepaart mit den anderen Symptomen, würde ich bei einem Arzt anrufen.


    Ich bin sonst auch Jemand, der nur alle paar Jahre mal zum Arzt geht. Nur derzeit würde ich im Fall der Fälle anders handeln.
    Schließlich könntest Du das Virus ja auch weiter verbreiten, wenn Du es in dir trägst.

  • Alleine der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns würde mich stutzig machen. Gepaart mit den anderen Symptomen, würde ich bei einem Arzt anrufen.
    Ich bin sonst auch Jemand, der nur alle paar Jahre mal zum Arzt geht. Nur derzeit würde ich im Fall der Fälle anders handeln.
    Schließlich könntest Du das Virus ja auch weiter verbreiten, wenn Du es in dir trägst.

    Wenn ich ihn richtig verstehe hat (hatte) er nur das Unterstrichene... und sein Post ist wohl auch nicht ganz ernst gemeint.


    Wenn ich seine 3 Symptome analysiere gehe ich von übermäßigem Gebrauch diverser Flüssigkeiten aus :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()