Corona und der Fußball

  • zu den Tests, die lt Bild + genügend vorhanden sind und die sich auf ein Labor berufen


    dann frage ich mich, warum nicht mal alle Leute getestet werden können, die Symptome haben, sondern bestimmte Symptome über mehrere Tage vorhanden sein müssen u.a. Fieber


    https://www.quarks.de/gesundhe…ie-funktioniert-der-test/ Stand 14.04.2020


    das habe ich mal dazu gefunden und das hört sich erstens für mich fundiert an und klärt auch bezüglich der Schnelltests auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist ein Bild Plus Artikel da kann ich keine Quelle reinsetzen.

    Umso hilfreicher wäre gewesen, du hättest dazugesagt, wer oder was "ALM" ist (Akkreditierte Labore in der Medizin - Danke, Google!). Oder welche Arten von Tests gemeint sind - es gibt ja verschiedene mit unterschiedlicher Aussagekraft hinsichtlich Virenbefall und Antikörpern. Sinnigerweise müssten, ähnlich wie bei Verdachtsfällen, beide Testarten zum Einsatz kommen. Das steht bestimmt aber alles im Bild-plus-Artikel drin, so wie ich das Haus Springer kenne. :winking_face:


    Wie auch immer, vor Wochen noch waren die Kapazitäten nicht mal ansatzweise so hoch wie jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • natürlich ist das sein Ernst. Schließlich ist das schon die zehnte Seuche diesen Umfangs und schließlich dauert die ja schon 4 Monate.


    Vor 3 Wochen wurde gesagt, dass das Osterwochenende entscheidend ist. Wären die Zahlen nicht deutlich besser gewesen, dann wören die Einschränkungen noch erweitert worden. Und einer diskutiert über Geisterspiele und ob die Regierung da schon was geplant hätte :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Doch warum? Der Fußball ist auch Teil der Gesellschaft, dort üben Zehntausende Menschen Ihren Beruf aus (es geht mir nicht voranging um die Fußballer). Auch diese Menschen sollte man berücksichtigen.


    Es ist doch nicht so das die Politiker Tag und Nacht an Plänen für Geisterspiele arbeiten sollen. Dafür gibt es eine extra eingerichtete Taskforce die sich drum kümmert und ein Konzept aufstellt und wenn dieses Sinn macht und kein Risiko darstellt, dann verstehe ich nicht warum der Fußball als letztes warten soll? Es sollte hier nicht um Vorrangig oder letztrangig gehen, sondern darum ob etwas Sinnhaftigkeit umgesetzt werden kann.


    Naja nochmal ein kurzer Absatz bzw Abschluss: Ich möchte dem Fußball keine Extrarolle zuordnen, ich bin nur der Überzeugung das Geisterspiele eben möglich sind und der Menschheit helfen könnte in der schweren Phase.


    Das die Geister sich da scheiden, sieht man ja hier :winking_face: wenn ich da eine sehr festgefahrende Meinung habe die manchen nervt dann entschuldigt dies, es ist nicht so gemeint und vor allen Dingen nie persönlich merkt euch dies. Ich glaube ganz fest das jeder hier nur das Beste will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Das Thema war gestern auch in der Lokalzeit im WDR. Dort hat sich eine Frau testen lassen ob sie bereits Antikörper gebildet hat. Und laut dem Arzt sind die Testmöglichkeiten gegeben. Und auch die Labore kommen mit. Aber die Krankenkasse übernimmt diesen Antikörpertest eben nicht und man muss 70€ dafür hinlegen. Aber die Möglichkeiten sind zumindest beim Antikörpertest da. Wie gesagt Antikörpertest übers Blut und der dauert ca 2 Tage soweit ich weiß.

  • ah, okay


    alles verwirrend, wenn es eine Kostenfrage ist, müsste die Liga das ja hinbekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und ja ich stehe dazu: Ich glaube definitiv, dass nicht jeder hier Interesse daran hat Geisterspiele auszutragen auch wenn die Voraussetzungen geschaffen sind. Wir schreiben seit Wochen und ich höre von der vorsichtigen :winking_face: (bitteschön) Seite es gäbe nicht genügend Kapazitäten.

    Also jetzt wird es albern. Du kannst dir nicht einfach ein einzelnes Argument herauspicken, zu dem du gerade zufällig etwas passendes gefunden hast, und so tun, als würde es all die anderen nicht mehr geben.


    Testkapazitäten sind ein Argument, es gibt aber zahlreiche weitere. Ich sehe zum Beispiel nicht, wie ein fairer Wettbewerb überhaupt möglich sein soll. Es wird unweigerlich dazu kommen, dass ein Profiteam einen Corona-Fall zu beklagen hat. Und dann gehen noch ein paar wichtige Teamkollegen in Quarantäne und fallen für ein mindestens mal zwei Spiele aus. Ich für meinen Teil halte die lapidare Antwort auf dieses Szenario, solange 13 Spieler verfügbar sind würde gespielt, für besorgniserregend. Wäre der FC betroffen und verliert dann mit einer Rumpelelf mehrere Spiele, kotzt jeder hier zurecht im Dreieck. Das könnte die Meisterschaft mitentscheiden, ebenso wie den Abtiegskampf.


    Und das Szenario lässt sich kaum verhindern, irgendwen wird es treffen und der besagte Club wird dann ganz laut und vor allem zurecht eine Wettbewerbsverzerrung beklagen. Hast du darauf eine Antwort?


    Und bitte höre auf zu behaupten, hier würden viele User nicht genau so wollen, dass es zeitnah weitergeht. Das will jeder hier, immerhin sind wir ein FC-Forum. Anderen ihr Fan-Sein abzusprechen ist das allerletzte. Der Unterschied ist, dass viele glücklicherweise die Prioritäten anders setzen als du und Fußball nicht zum Maß aller Dinge erklären. Freies Zitat: "Fußball kann der Menschheit helfen". Noch eine Nummer größer geht es nicht?


    Wenn die aktuelle Krise eines gezeigt hat, dann doch, dass es wichtigere Dinge gibt als Fußball.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich finde den Bericht der Südkurve Köln schon passend zum Thema. Ich persönlich halte von "Geisterspielen" auch gar nichts, da es für mich kein Fußball in der höchsten Spielklasse ist, eher ein A-Jugend Spiel in der Kreisklasse am Sonntag um 11.00 Uhr! Es macht vor dem TV einfach keine Freude.


    https://www.suedkurve.koeln/qu…RHhBix1NbL1A6DFIHnA5SLLCQ

  • Ich persönlich halte von "Geisterspielen" auch gar nichts, da es für mich kein Fußball in der höchsten Spielklasse ist, eher ein A-Jugend Spiel in der Kreisklasse am Sonntag um 11.00 Uhr! Es macht vor dem TV einfach keine Freude.

    Ähm ja, genau darum geht's beim Sport :clown_face:


    Sorry aber so eine Einstellung ist doch einer der Hauptgründe warum wir heute überhaupt an dem Punkt sind, dass unser Sport komplett abhängig von einer TV Anstalt ist. Weils im TV keine Freude macht... :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • In dem Artikel der Südkurve geht es allerdings bei der Ablehnung um etwas anderes, gelle


    Der Kicker hat einen Artikel gestern Abend online gestellt, in dem sie schreiben: die Fanszenen in Deutschland sind gegen eine frühzeitige..... und dann kamen auch die Argumente wie von der Südkurve - sollte der Kicker nur für Südkurve mit ihrem Artikel gemeint haben oder sind da auch noch andere Fanszenen derselben Meinung?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenne heute noch genug Leute, persönlich, Die in Quarantäne müssen, aufgrund von Kontakt mit einer positiv getesteten Kontaktperson, abEr selber nicht getestet werden. Die Story das es genug Tests gibt halte ich für ein Ammenmärchen. Und das der Fußball sich dann das Recht rausnimmt, 20.000 Test für seine Akteure zu beschlagnahmen zeigt uns wo wir mittlerweile hingekommen sind.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Es gibt genügend Tests das wurde doch von Offizieller Seite gestern bestätigt. Du kannst aufgrund deines Beispiels nicht pauschalisieren, den ob getestet wird entscheidet das jeweilige Land und der behandelnde Arzt. Das hat nichts mit den vorhandenen Kapazitäten zu tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also jetzt wird es albern. Du kannst dir nicht einfach ein einzelnes Argument herauspicken, zu dem du gerade zufällig etwas passendes gefunden hast, und so tun, als würde es all die anderen nicht mehr geben.

    Jetzt wirds albern? Das macht er doch schon die ganze Zeit so.


    Oh eine Meinung in den Medien deckt sich mit der meinen, also ist das die ultimative Wahrheit.
    Die Meinung in den Medien deckt sich nicht mit meiner, also ist die völliger Schwachsinn, Lüge, kann ja gar nicht.

  • Es gibt genügend Tests das wurde doch von Offizieller Seite gestern bestätigt. Du kannst aufgrund deines Beispiels nicht pauschalisieren, den ob getestet wird entscheidet das jeweilige Land und der behandelnde Arzt. Das hat nichts mit den vorhandenen Kapazitäten zu tun.

    Okay, sorry bin ein Lügner. Du hast mich entlarvt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: