Corona und der Fußball

  • Die überlegen ganz einfach. Lege ca. 5 Mio an Gehalt drauf und der Spieler verlängert oder riskiere ich einen ablösefreien Abgang ala Alaba. Ersatz zu beschaffen ist um ein vielfaches teurer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist ja auch nichts richtig was du von dir gibst. Das Bullshitometer kommt bei dir regelmäßig an seine Grenzen.


    Wenn du denkst, dass Bayern München bei 150 Millionen Umsatzverlust extrem betroffen ist dabei aber nicht berücksichtigst, dass deren wettbewerbsfähigkeit null eingeschränkt ist und sich die Spanne zwischen den restlichen Clubs noch vergrößert redest du halt blanken Unsinn. Wenn das extrem betroffen ist wie ist dann die Situation bei uns, beim HSV, bei Schalke oder Werder Bremen zu beurteilen? Extremst extrem?

    Nochmals - es genügt Bayern München nicht der Einäugige unter Blinden zu sein.


    Deren Fokus ist international ausgerichtet und nicht national. Das andere Bundesligisten in diesem Falle auch betroffen sind ist nicht das Thema.


    Das Thema ist dass Bayern München gegenüber der internationalen Konkurrenz deutlich eingebüßt hat. Das alleine ist vorrangig und interessiert in München. Und ganz sicher nicht die Sorge darüber ob andere Bundesligisten im Verhältnis noch mehr gebeutelt wurden. Das Thema 'andere Bundesligisten' ist bei den Bayern wahrscheinlich noch nicht mal zweitrangig.


    Und der Ursprung der Diskussion war dass Hoeneß eben früher mal posaunt hatte es gehe völlig ohne Fans. Und den Irrtum leugnet er heute nicht. Es geht niemals ohne diese Zusatzeinnahmen von vielen Millionen pro Heimspiel. Auch nicht für Bayern München.

  • Das Thema ist dass Bayern München gegenüber der internationalen Konkurrenz deutlich eingebüßt hat. Das alleine ist vorrangig und interessiert in München. Und ganz sicher nicht die Sorge darüber ob andere Bundesligisten im Verhältnis noch mehr gebeutelt wurden. Das Thema 'andere Bundesligisten' ist bei den Bayern wahrscheinlich noch nicht mal zweitrangig.

    Finanziell würde Bayern auch ohne Corona gegen im Besitz von Scheichs o. ä. stehenden Clubs abstinken. Allerdings kann ich das beim besten Willen auf sportlicher Sicht gerade nicht feststellen. Meines Wissens nach hat Bayern während der Pandemie je einmal die Champions Leauge und Klub WM gewonnen, ich glaub Paris tat sich zuletzt gegen Brügge schwer und in Madrid scheint auch ein neuer Sheriff in der Stadt gewesen zu sein, während man selbst ziemlich souverän unterwegs ist und nicht nur im direkten sportlichen Vergleich ein bisheriges Schwergewicht aus Barcelona hinter sich gelassen hat.

    Und der Ursprung der Diskussion war dass Hoeneß eben früher mal posaunt hatte es gehe völlig ohne Fans. Und den Irrtum leugnet er heute nicht. Es geht niemals ohne diese Zusatzeinnahmen von vielen Millionen pro Heimspiel. Auch nicht für Bayern München.

    Hier wüsste ich gern mal worauf du dich da überhaupt beziehst. Ich hab da nur die Aussage es ginge auch ohne Ultras im Kopf und eigene Google Recherchen geben jetzt auf die Schnelle auch nichts anderes her. Ohne Fans oder ohne Ultras ist schon ein gewaltiger Unterschied, bei ohne Ultras würd ich ihm sogar recht geben.

  • Ich halte fest, die JVA hat weder Fans noch Ultras, sondern nur Zuschauer und Eventottos. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte fest, die JVA hat weder Fans noch Ultras, sondern nur Zuschauer und Eventottos. :effzeh:

    Und Symphatisanten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, es soll beim FCB die ein oder andere Gruppe in der Kurve geben, die den Kommerz im eigenen Verein kritischer sehen als so mancher FC Fan hier.


    Nicht alle in der Münchener Südkurve feiern die Millionentransfers wie unser manischer User.

    - The Rauning Fan -

  • Und Bäh-niacs

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finanziell würde Bayern auch ohne Corona gegen im Besitz von Scheichs o. ä. stehenden Clubs abstinken. Allerdings kann ich das beim besten Willen auf sportlicher Sicht gerade nicht feststellen. Meines Wissens nach hat Bayern während der Pandemie je einmal die Champions Leauge und Klub WM gewonnen, ich glaub Paris tat sich zuletzt gegen Brügge schwer und in Madrid scheint auch ein neuer Sheriff in der Stadt gewesen zu sein, während man selbst ziemlich souverän unterwegs ist und nicht nur im direkten sportlichen Vergleich ein bisheriges Schwergewicht aus Barcelona hinter sich gelassen hat.

    Hier wüsste ich gern mal worauf du dich da überhaupt beziehst. Ich hab da nur die Aussage es ginge auch ohne Ultras im Kopf und eigene Google Recherchen geben jetzt auf die Schnelle auch nichts anderes her. Ohne Fans oder ohne Ultras ist schon ein gewaltiger Unterschied, bei ohne Ultras würd ich ihm sogar recht geben.

    Natürlich wären sie gegenüber diesen Clubs finanziell immer noch im Nachteil, jedoch nicht so drastisch. Es geht schließlich auch darum Spitzenspieler zukünftig noch bezahlen zu können.


    Kimmich und Goretzka konnten letztendlich nur verlängert werden weil das Ende der Pandemie naht. Wäre auch diese oder vielleicht sogar noch die nächste Saison ohne Fans vonstatten gegangen hätte man beide Spieler nicht mehr halten können. Und dann wäre auch der Topverdiener Lewandowski abgegeben worden.


    Jetzt mit den wieder zu erwartenden Einnahmen ist auch noch nicht sicher ob Lewa tatsächlich auch bleiben wird, die Bayern werden aber zumindest alles versuchen. Und Lewandowski fühlt sich prinzipiell auch wohl in München.


    Die Aussage von Hoeneß war damals nicht ohne Ultras (Schickeria & Co hätte er am liebsten sofort rausgeworfen), sondern die Rede war davon dass Bayern München so gut dastünde dass man gar keine Fans mehr brauche. Also keinen einzigen Zuschauer.


    Diese arrogante Aussage von damals war wohl gedacht um der Konkurrenz in Deutschland zu zeigen wie aussichtslos es ist sich mit Bayern München messen zu wollen. Dass der Verein finanziell so gut dastehe mit Sponsoren, Merchandising, riesigem Festgeldkonto und weiteren Einnahmequellen dass man auf Zuschauereinnahmen gänzlich verzichten könnte.


    Und das war eine totale Fehleinschätzung. Auch Bayern München kann nicht auf ewig in jedem Heimspiel auf 4 Millionen Euro verzichten. Denn 4 Millionen Euro an Einnahmen gingen flöten mit jedem Spiel vor leeren Rängen.


    Und der Zeitraum war nicht die Ewigkeit sondern gerade mal anderthalb Jahre. Und schon war auch Bayern München bereits am Limit.

  • Dann Vorschlag: alle Stars der Bayern zu PSG. Dann wäre jemand glücklich. Oder auch nicht weil die Bayern....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und bitte alle Weltklassespieler des glorreichen Effzeh auch, nicht das man nicht vollends glücklich wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Aussage von Hoeneß war damals nicht ohne Ultras (Schickeria & Co hätte er am liebsten sofort rausgeworfen), sondern die Rede war davon dass Bayern München so gut dastünde dass man gar keine Fans mehr brauche. Also keinen einzigen Zuschauer.


    Diese arrogante Aussage von damals war wohl gedacht um der Konkurrenz in Deutschland zu zeigen wie aussichtslos es ist sich mit Bayern München messen zu wollen. Dass der Verein finanziell so gut dastehe mit Sponsoren, Merchandising, riesigem Festgeldkonto und weiteren Einnahmequellen dass man auf Zuschauereinnahmen gänzlich verzichten könnte.

    normale Menschen würden auf Nachfrage solche Aussagen anhand von Links aufzeigen damit der gegenüber weiß worauf man sich bezieht. Aber naja wem sag ich das

  • 1. FC Köln plant gegen Bayer Leverkusen mit 48.300 Fans
    Der 1. FC Köln kann sich im Derby gegen Bayer Leverkusen auf eine fast volle Hütte freuen. Der Klub rechnet für das prestigeträchtige Spiel mit 48.300…
    www.express.de


    Also jetzt mal ganz ehrlich! Corona hin oder her, aber wo bitte ist denn noch der Unterschied von 48.300 zu 50.000 Zuschauern. Als ob die 1.700 restlichen jetzt ein riesen Problem ergeben würden!

    Also ich bin ja immer für gute Regeln, was die Coronamaßnahmen angeht, aber da sage selbst ich, das dies nur noch Peenutszählerei ist!


    Die sollen die Hütte mit voller Auslastung zulassen und wenn was negatives geschehen sollte, dann die nötigen Konsequenzen ziehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also jetzt mal ganz ehrlich! Corona hin oder her, aber wo bitte ist denn noch der Unterschied von 48.300 zu 50.000 Zuschauern.

    Die Differenz ergibt sich daraus, dass noch keine Vollauslastung der Stehplätze erlaubt ist. Offenbar traut man den Stehenden nicht die gleiche Disziplin zu, wie dem sitzenden Publikum.


    Es ist also nicht ganz so, dass man da einfach willkürlich 1.700 Plätze irgendwo nicht besetzen darf, sondern dahinter steckt dann doch eine grundsätzliche Überlegung. Ob man die am Ende teilt, bleibt natürlich allen selbst überlassen. Ich halte das, gerade angesichts von 2G, für Quatsch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also wenn der Express es richtig wieder gegeben hat

    Hat die Zahl mit der NRW Corona Schutzverordnung zu tun


    Keine Ahnung, wie danach gerechnet wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade habe ich gelesen, dass beim FC Bayern fünf Spieler nicht geimpft sind.


    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt in der Bundesliga nur zwei Mannschaften, bei denen alle Spieler geimpft sind:


    Augsburg und der FC. Finde ich cool.

  • Also hat unser Sommertransfer nachgezogen?

    Nice. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wird diese Quote wohl beim Effzeh sein. 🤔


    Alle geimpft, der Neuzugang hat wohl nachgezogen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.