Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

  • Naja, wir würden den Spieler mit einem Jahr Zweitligaerfahrung zurückholen, das wäre schon ok.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Jens Castrop (2024)“ zu „Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)“ geändert.
  • Ich kann nur hoffen, dass wir eine spätere Rückkaufklausel haben! Sonst wäre ich mit der Entscheidung, die getroffen wurde, nicht einverstanden! Für schlappe 450.000 Euro!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC hä

    Ich kann nur hoffen, dass wir eine spätere Rückkaufklausel haben! Sonst wäre ich mit der Entscheidung, die getroffen wurde, nicht einverstanden! Für schlappe 450.000 Euro!

    So bekommen wir 450.000 Euro. Ansonsten hätten wir 900.000 Euro an Nürnberg zahlen müssen, oder?

    Also im Prinzip hätte eine Verpflichtung jetzt 1,35 Millionen gekostet. Oder versteh ich das falsch?

  • ne, 900.000 - 450.000 = 450.000 Euro. Die hätten wir zahlen müssen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Castrop ist aktuell noch nicht so weit, uns auf Bundesliganiveau zu helfen. Selbst mit Rückkauf hätte man ihn also erstmal zur Vertragsverlängerung über 2024 hinaus bewegen müssen, um ihn dann verleihen zu können.


    Ich hätte ihn durchaus gerne weiter vertraglich an den FC gebunden gesehen, verstehe aber, dass man die schnellen 450.000 Euro nimmt und damit einen Strich unter die Personalie zieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nein, wir hätten 450.000 Euro MEHR gezahlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die eingenommen 450K wären auch wieder weg gewesen.


    Also, wo 900K drauf steht, ist auch 900K drin

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir müssen da jetzt darauf versteifen, ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu:


    - So wie ist, bekommen wir 450.000 Euro von Nürnberg

    - Bei Rückkauf hätten wir 450.000 Euro an Nürnberg zahlen müssen, wenn wir's richtig verstanden haben.

    Das ist doch Unterschied von 900.000 Euro?


    Nur mein Gedankengang, alles gut. :slightly_smiling_face:

  • Auch wenn ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehe. Und wir einen U20 Nationalspieler und Nachwuchsspieler der alle U-Mannschaften des FC durchlaufen hat, so "einfach" hat ziehen lassen. Gerade auch weil man auf dessen Positionen auch noch dringend bedarf hat. Erwarte ich einfach antworten. Ohne Chance auf Rückkauf wäre es tatsächlich geenau das Gegenteil von junge Entwicklungsfähige Spieler selbst Auszubilden und an die Bundesliga heranzuführen. Das der FC dazu schweigt wirft kein gutes Licht drauf. Von daher erstmal alles gute beim Clubb. Vielleicht gibt es ja demnächst noch antworten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht ist die Antwort ja man hat nach Überlegung entschieden, dass Castrop es nicht wohl nicht schafft und lieber die 450.000€ genommen, anstatt ihn gegen 450.000€ Aufpreis zurückzuholen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hab gestern mein Moped für 450 Euro verkauft, heute doch wieder für 900 Euro zurückgekauft.

    Brauch ich das Moped?


    Bisweilen ist man doch froh, das der FC von Profis geführt wird.

    Aktuell bringt das Moped nix.

  • ärgerlich wäre dann nur, falls Nürnberg ihn jetzt für 2 Mio nach Hoffenheim verticken würde. Aber daran glaube ich nicht.


    450.000 bekommen oder 450.000 ausgeben, um ihn zu verpflichten, sind ne ordentliche Summe. Für nen ersatzspieler.....

    Kann da den fc verstehen.

    Und im Zweifel hätte er jetzt ne Saison auf der Bank gesessen und würde 2024 ablösefrei gehen.


    Spatz in der Hand, taube auf dem Dach....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man unter dem Posting des FC Nürnberg liest, sieht man das 99% der Clubber sich freuen daß er bleibt .


    Sie attestieren ihm eine Maschine zu sein mit einer gewaltigen Mentalität.


    Und ein Dauerläufer


    Weg ist weg 🫡

  • Schade.

    Evtl. haben sich die Nürnberger und die Castrop Seite da aber auch geschickt angestellt.

    Der Effzeh wird ihm gesagt haben: Wir holen dich zurück, du verlängerst den Vertrag und dann geht es direkt nochmal nach Nürnberg, für eben diese 450T Euro Leihgebühr. Man hätte also den Nürnbergern am Ende gesagt, ihr bekommt den Spieler noch ein Jahr geliehen, aber er bleibt unserer.

    Das geht halt nur, wenn Castrop da mit macht. Wenn die Nürnberger ihm sagen, dass es beim Club direkt nen netten Profivertrag gibt, kann er auch einfach da unterschreiben. Und ich nehme an, der Club wird alles daran gesetzt haben, dass es keine Aussicht auf Vertragsverlängerung fürn Effzeh gibt. Dann ist der Spieler halt weg, weil man ihn für das eine Jahr vielleicht auch nicht wollte.

  • Man weiß ja letztlich nie wie sich Talente entwickeln. Aber er ist erst 19 und schon Stammspieler in der 2. Bundesliga (zumindest in der einen Saison). Da steckt schon Potenzial drin. Wenn man auf der andere Seite darüber diskutiert für einen Spieler wie Hollerbach, der bisher nur 3. Liga gespielt hat, über eine Mio. auszugeben. Der wäre ja zunächst bei uns auch erstmal Ersatzspieler. Aber gut, die Verantwortlichen werden sich das genau überlegt haben und entsprechend handeln. Frage mich allerdings warum man dann diese Rückkaufoption überhaupt vereinbart hat. Was hätte denn passieren müssen damit man diese zieht? Mehr als sich unter vier Trainern in einer Saison immer als Stammspieler durchzusetzen geht doch gar nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wäre Castrop bei uns sofort Stammspieler geworden?

    Wird/Ist Castrop bei Nürnberg Stammspieler?

    Nur 1 Gedanke


    Natürlich macht man sich Gedanken darüber, warum weshalb - aber bei mir kommt immer der Wunsch des Spielers zu kurz…und es gibt halt SpoDis/Vereine, die nehmen darauf Rücksicht :winking_face:


    Marc Merten hat auch (für meinen Geschmack) mal wieder ganze Arbeit geleistet mit seinem entsprechenden Artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer weiß, wie lange diese rückkaufoption greift? Vielleicht greift die ja über die gesamte Vertragslaufzeit?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ich von Hollerbach in den beiden Relegationsspielen gesehen habe hat mich überzeugt. Ich sehe ihn ihm mehr Potential als bei Castrop. Ich denke so sehen unsere Verantwortlichen dies auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.