20. (06.02.2021/18.30) Bor. M´gladbach (A) 2-1

  • kein Bournauw, kein Hector, kein Wolf. Der Arme Benno Schmitz wird auf aussen schwindelig gespielt. Bus vors Tor und lang Holz, vielleicht wird es zumindest keine Klatsche. Könnte schon kotzen, wenn ich an die bescheuerte Tormusik denke.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • kein Bournauw, kein Hector, kein Wolf. Der Arme Benno Schmitz wird auf aussen schwindelig gespielt. Bus vors Tor und lang Holz, vielleicht wird es zumindest keine Klatsche. Könnte schon kotzen, wenn ich an die bescheuerte Tormusik denke.

    Mal sehen, ob nicht einer der Genannten doch dabei ist.


    1975 spielten wir im UEFA Pokal auf dem Bökelberg das Rückspiel im Halbfinale. Das Hinspiel hatten wir 1:3 verloren. Im Rückspiel mussten wir auf Schumacher, Weber, Strack, Zimmermann, Simmet, Flohe und Dieter Müller verzichten. Spieler wie Lauscher, Berkemeier, Nicot spielten unter anderem. Gladbach mit der vollen Kapelle und die war nun wahrlich nicht schlecht. Am Ende des Tages haben wir 1:0 verloren, aber stolzer auf eine Mannschaft hätte ich auch bei einem 3:0 Sieg nicht sein können. Wir haben trotz des ungünstigen Hinspielergebnisses, trotz all der Ausfälle gefightet wie die Löwen - von Minute 1 bis Minute 90. Und haben den Gladbachern wirklich zugesetzt und hatten Chancen - aber Kleff hat sehr ordentlich gehalten.


    Schei...egal haben wir anschliessend gedacht - mit der Truppe kann man sich identifizieren.


    Das würde ich gerne am Samstag um 20 Uhr 20 oder ein wenig später auch sagen: mit der Truppe kann ich mich identifizieren. Weil sie fightet bis zum Abwinken und man ihr anmerkt, daß sie nicht bereit ist auch nicht einen Zentimeter zu verschenken.


    Trotz der Enttäuschung am Mittwoch - ich schaue mir das an und jetzt wisst ihr wo mein besonderes Augenmerk liegen wird.

    Lettore silenzioso

  • Nie war es für unsere Mannschaft einfacher sich in Gladbach unsterblich zu machen. Kein Mensch setzt einen Pfennig auf unsere Mannschaft. Holland hat den Druck, gewinnen zu müssen. 0-1, Torschütze Tolu.

  • Mal was positives:
    Als wir gegen Dortmund ranmussten hatte ich mich mit meinem besten Freund zum gucken verabredet. Er ist bvb Fan und wir fahren seit Jahren zusammen ins Stadion zu diesen Spielen... ich hatte mal so gar keine Hoffnung auf irgendwas, aber wir alle kennen ja das Ergebnis! Meine Grundstimmung ist die gleiche. Und liebe forumsgemeinde ratet mal wer kommt um mir Beistand zu leisten am Samstag!
    P.S. Der jung hat trotz allem 3 Jahre mit mir zusammen ne Dauerkarte beim FC gehabt (ist also ausdrücklicher Sympathisant).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mal was positives:
    Als wir gegen Dortmund ranmussten hatte ich mich mit meinem besten Freund zum gucken verabredet. Er ist bvb Fan und wir fahren seit Jahren zusammen ins Stadion zu diesen Spielen... ich hatte mal so gar keine Hoffnung auf irgendwas, aber wir alle kennen ja das Ergebnis! Meine Grundstimmung ist die gleiche. Und liebe forumsgemeinde ratet mal wer kommt um mir Beistand zu leisten am Samstag!
    P.S. Der jung hat trotz allem 3 Jahre mit mir zusammen ne Dauerkarte beim FC gehabt (ist also ausdrücklicher Sympathisant).

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das ein gutes Omen ist ... :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Bei aller Liebe zu unserem 1. Fußballclub Köln, das gibt morgen leider eine Packung.
    Habe die Ostholländer gegen Stuttgart gesehen, das war schon beeindruckend.
    Aber.... man hat schon Pferde vor der Theke kotzen gesehen :thumbs_up:

  • Ohne Wolf ist schon echt bitter der wird uns sehr fehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Könnte schon kotzen, wenn ich an die bescheuerte Tormusik denke.

    Und deren Trottel am Mikro macht trotz Geisterspielen weiterhin fleißig "Döp Döp Döp" und wundert sich, warum die nicht zurück grunzen :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr wisst ja wieso es in Müngersdorf keine Tormusik gibt frecher


    Wenn man von einer Klatsche und blutleerem Auftritt ausgeht, kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und darüber, dass sie vom var beschissen wurden hoffentlich auch. Wenn ich diese Affen allein vor meinem geistigen Auge sehe bekomme ich Brechreiz... thuram macht bestimmt wieder fleißig Schwalben, Stindl die edit - die Mod. auch.

  • Und der Herr sprach: Es ward Licht für die Gesalbten. Und die Hölle möge sich auftun für Jene die in Tun und Gedanken böse und verdorben sind.
    So geschah es und der Himmel öffnete sich und Blitze erhellten das Firmament.
    Der Herr ließ regnen Schwefel und Feuer herab auf die Sünder aus dem unseligen Dorf, welches namentlich genannt wurde Mönchengladbach!



    Halleluja!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Bei aller Liebe zu unserem 1. Fußballclub Köln, das gibt morgen leider eine Packung.
    Habe die Ostholländer gegen Stuttgart gesehen, das war schon beeindruckend.
    Aber.... man hat schon Pferde vor der Theke kotzen gesehen :thumbs_up:

    aber spielen dürfen wir das spiel schon noch ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und darüber, dass sie vom var beschissen wurden hoffentlich auch. Wenn ich diese Affen allein vor meinem geistigen Auge sehe bekomme ich Brechreiz... thuram macht bestimmt wieder fleißig Schwalben, Stindl die edit - die Mod. auch.

    haha, ich weiss trotzdem, was da stand...


    Muss man das ernsthaft editieren, wenn Spieler von der Gülle beleidigt werden?
    Es ist der Gladbach-Thread.
    Und Stindl ist das größte........ und eine echte ..... auf dem Platz.
    Ehre, wem Ehre gebührt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist, wie es immer war und immer sein wird. Gladbach steht an und es ist ein besonderes Spiel und ich bin angespannter, aufgeregter als sonst am Spieltag.


    Auf das auch mal im Wohnzimmer eine "Stadionerinnerung" ala Novagoal, T-Rod oder Risse in mein Hirn gebrannt wird.


    (Und ich bin sehr ungläubig, aber bete, es ist Drex auf Pass Rafa. Einfach für ne gerechtere Welt.)

  • Derbytag und trotzdem hab ich nach dem was wir so auf den Rasen bringen, immer noch keine Lust Gedankenspiele über Aufstellungen oder Ergebnissse anzustellen. Klar werde ich mir auch das Derby später antun, aber so "leer" bin ich in 45 Jahren FC Fan dasein noch nie gewesen. Aktuell fehlt mir einfach die Perspektive mittelfristig bei uns irgendwas an Entwicklung zu sehen das Hoffnung macht. Gab es noch nie und selbst nen Sieg heute würde daran wohl nichts ändern. Gar nicht erst einschalten und sich ne FC-Pause gönnen bis wieder andere Verantwortliche da sind, wäre vermutlich das vernünftigste, aber das entspricht nicht meinem Naturell. Irgendwann werden Entscheidungen getroffen werden und irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Bis dahin heißt es durchhalten und den Scheiß ertragen. Alles andere ist für mich leider keine Option. Zumindest "Kampfgeist" und nicht "in die Bux machen" möchte ich heute aber trotzdem sehen. Für mehr reicht meine Fantasie auf den FC bezogen nicht mehr aus.

  • Ich glaube, das uns das Spiel vom Mittwoch einfach die Laune vermiest.... in der liga sind wir im Soll! Es fehlen zwar immens wichtige Spieler, aber czichos, Drexler und Skhiri sind Kämpfer! Warten wir es ab....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Meine Aufstellung für heute


    Horn, Katterbach, Horn, Czichos, Mere, Schmitz, Skhiri, Duda, Thielmann, Jakobs, Dennis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und darüber, dass sie vom var beschissen wurden hoffentlich auch. Wenn ich diese Affen allein vor meinem geistigen Auge sehe bekomme ich Brechreiz... thuram macht bestimmt wieder fleißig Schwalben, Stindl die edit - die Mod. auch.

    Sorry für die Entgleisung... ich war beim Posten etwas angefressen beim Gedanken an die edit - die Mod.