Cestic, Sava (Heracles Almelo)

  • guter Zweikämpfer der ja gerade erst reinschnupert.

    Sorry aber gerade im zweiten Durchgang war er mit Cordoba völlig überfordert. Kam in den meisten Zweikämpfen viel zu spät und musste sich mit Fouls behelfen. Spielt er in einer 4er Kette zentraler als in der 3er Kette würde mir anders werden bei all den potentiellen Freistößen die er damit verursachen würde.


    Eine Zweikampfquote von 53 % spricht jetzt auch nicht wirklich für einen guten Zweikämpfer (Bornauw 78 %, Czichos 73 %)

  • Spielt er in einer 4er Kette zentraler als in der 3er Kette würde mir anders werden bei all den potentiellen Freistößen die er damit verursachen würde.

    spielt er aber nicht. Gegen Freiburg haben wir mit 4er Kette begonnen und er war gar nicht erst im Kader.
    Vielleicht ja auch aus deinen genannten Gründen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich finde auch das er ein solides Spiel gemacht hat. Vor allem mag ich seine Ruhe am Ball...für sein Alter ist er echt abgeklärt. Seine Stärken sind das Stellungsspiel und genau das ist auch seine Aufgabe im Defensivverbund...Räume zustellen und laufen die durch Bornauws und Czichos aggressive Mann gegen Mann Verteidigung aufgerissen werden. Und das hat aus meiner Sicht gegen Hertha sehr gut funktioniert.


    Größere Probleme hat er aus meiner Sicht erst bekommen als Cunha ins Spiel gekommen ist. Aber da musste er auch immer Feuer löschen die zuvor entstanden sind. Sein Zweikampfverhalten ist aber sicherlich noch verbesserungswürdig, dass steht außer Frage.
    Dennoch finde ich das die defensive Taktik gegen Hertha voll aufgegangen ist und Cestic hat dafür einen wichtigen Beitrag geleistet.


    Wenn er weiter das Vertrauen kriegt und hart arbeitet kann aus ihm ein richtig guter werden.

  • Ein junger Bursche, der heute wieder Erfahrung gesammelt hat und der sich auch nach nicht so gelungenen Aktionen weiter mit erstaunlicher Ruhe weiter reinhaut. Vorne sollte noch abspielen lernen :face_with_tears_of_joy: Bin froh, dass er verlängert hat. Für sein Alter und seine BL-Spielanzahl schon sehr beeindruckend. Bei ihm bin ich mir sehr sicher, dass er ein wichtiger und richtig guter Spieler wird.


    Sein Gegenspieler am Ende an Rot gerochen...

  • Ist zwar alles gut gegangen aber sowas darf ihm nicht passieren

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat in kurzer Reihenfolge zwei Fehler gemacht, die mit weiteren Fehlern von J. Horn und Co zum Gegentreffer geführt haben. Dennoch war er sonst ein guter Zweikämpfer! Kein gutes und kein schlechtes Spiel. Er kann gerade offensiv eigentlich mehr, aber das kommt sicher mit weiteren Spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tor sicher überwiegend zu verantworten, aber daran wächst er und macht sowas nicht nochmal. Wenn er in den Situationen abgezockter ist, ist er n richtig guter. Fehler stimmt, 19 und wird noch aber auch. Weiter spielen lassen, Trainer.

  • Fehler gehören zu jungen Spielern dazu. Gut wenn es am Schluss trotzdem gut ausgeht. Er kann seit langerm hinten rechts eine optimale Lösung werden. Er muss spielen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • PK
    Trainer, Sie haben nach Abpfiff direkt mit Cestic gesprochen, worüber?


    Gisdol: ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber es gibt auch immer Phasen die nicht so optimal laufen und da spreche ich gerne nach dem Spiel direkt mit dem Spieler, um ihn Tips und Hinweise zu geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte teilweise das Gefühl, dass er etwas übermotiviert war und dadurch oft Zuviel Risiko eingegangen ist.
    Vielleicht weil Ex-Verein oder so.
    War nicht sein bestes Spiel, aber grundsätzlich finde ich ihn gut. In den letzten Spielen fand ich seine Ruhe so faszinierend. Wie kann ein junger Kerl ohne viel Bundesliga Erfahrung so ruhig unter Druck spielen? Das hat mir gestern ein bisschen gefehlt.

  • Unbedingt aus den letzten beiden Spielen draus lernen. Das war ordentlich Lehrgeld.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jepp. Ist halt leider normal bei jungen Spielern.

    Jepp mit 19 Jahren wird er daran wachsen. Musste jeder schon durch. Wenn man einen schlechten Tag hat geht es halt in einer halben Stunde schnell dahin.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jepp mit 19 Jahren wird er daran wachsen. Musste jeder schon durch. Wenn man einen schlechten Tag hat geht es halt in einer halben Stunde schnell dahin.

    Das erinnert mich an ganz, ganz dunkle Zeiten, Alpay und Zivkovic nach 38 gelb-rot-gefährdet runter.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Gegen Bielefeld wieder beginnen lassen.


    Man hätte ihm besser nach Schalke schonmal ne kleine Verschnaufpause gegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was rudert der da mit den Armen in der Luft rum?
    Tja, das Alter... ist ein Junger Kerl. Wird es noch lernen. Schade.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,