Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • das wäre auch nicht schlecht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Knallfrosch Das wäre mir genauso recht wie ne angemessen Ablöse. Auch wenn er bei uns nicht überzeugt hat: Eigentlich soll er seine Stärken ja genau in den Bereichen haben, die uns Offensiv fehlen und zudem als Trainerwunsch fürs nächste Jahr geäußert wurden. Spieler die schnell und stark im Eins gegen Eins sind, kosten meist sehr viel Geld und ich bezweifel das wir in deutlich gehobeneren Kategorien einkaufen können bei unserem Budget. :thinking_face:

  • Mir wäre es ebenfalls am liebsten, Limnios würde sich in die Richtung entwickeln, für die man ihn einst geholt hat, und er käme in dem Fall zurück. Bedarf hätten wir sicherlich.

  • Wenn Du zwei Torvorlagen in der holländischen Liga für einen Außenspieler eine starke Saison findest, dann kann man das so sehen. Torvorlagen ist das, was er beim FC insbesondere einbringen sollte. 5 Tore hat er dazu gemacht, die er in der Bundesliga sicher nicht bestätigen können wird.


    Mir wäre es lieber, sie übernehmen ihn. Und wenn sie ihn nicht übernehmen wollen, wissen wir eigentlich auch Bescheid, welche Qualität er (nicht) hat.

  • Man wird wohl kaum bei einem Blick auf die Leistungsdaten auf transfermarkt.de einen Eindruck gewinnen können ob die Saison gut oder schlecht war (außer da macht jemand 20/30 Tore :nerd_face: )

  • Holland ist nicht die Bundesliga :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar wird es das. Ob es für die BL reicht, kann keiner von uns wirklich einschätzen. Denke, dass wir ihn verkauft bekommen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er zurückkommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Ende der Saison hin hat er sich scheinbar nochmal gesteigert und in den letzten 10 Spielen 5 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Klingt jetzt nicht so schlecht. Dazu war er doch recht schnell, oder? Bin mir nicht sicher warum es so kategorisch ausgeschlossen wird, dass er uns weiterhilft. Ist er zu schmächtig oder hat er keine gute Disziplin was Defensive bzw Pressing angeht? Jedenfalls schade was das Geld angeht.

  • Zum Ende der Saison hin hat er sich scheinbar nochmal gesteigert und in den letzten 10 Spielen 5 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Klingt jetzt nicht so schlecht. Dazu war er doch recht schnell, oder? Bin mir nicht sicher warum es so kategorisch ausgeschlossen wird, dass er uns weiterhilft. Ist er zu schmächtig oder hat er keine gute Disziplin was Defensive bzw Pressing angeht? Jedenfalls schade was das Geld angeht.

    ... ich hab ihn eher als zu langsam in Erinnerung 🥺

  • Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wurde, hätte mal konstant spielen müssen

    Geht mir ähnlich. Die wenigen Partien, in denen er Einsatzzeit bekommen hat, erscheinen mir nicht aussagekräftig genug.


    Seine Hereingaben, soweit mir erinnerlich, waren gar nicht mal übel; was ihm erkennbar fehlte, war eine Gewöhnung an die "Physis" (also Kondition, Muckis und Zweikampfverhalten) in der Bundesliga. Aber wer so was ad hoc erwartet, sollte besser keinen Spieler aus der griechischen Liga oder N11 holen, denke ich.

  • Der Junge kann da sicherlich am wenigsten für und hat sich damals wohl nur erhofft, über den Fc als Sprungbrett dauerhaft in den Top5 Ligen unterzukommen.


    Ich hab in den wenigen Einsätzen nicht erkennen können, wie es uns weiterbringen könnte. Das war aber noch unter Gisdols Offensivvermeidung. Angesicht der Tatsache, dass wir inzwischen einen ganz anderen Stiefel spielen und besonders auf den Flügeln schnelle 1vs1 Spieler suchen, verstehe ich unsere Haltung nicht.. Ich mein, er kommt mit guter Spielpraxis und fit aus einer Liga, die zumindest im Schnitt zwischen Bundesligamittelfeld/ Zweitligamittelfeld anzusiedeln ist.


    Ablöse können wir keine erzielen und bei Leihen zahlen wir ja scheinbar ebenfalls noch mit. Als einzigen Grund, dass wir uns schon so rigoros gegen ihn platziert haben, kann ich mir nur einen sehr sehr teuren Vertrag vorstellen... Aber irgendwie auch nicht, weil er schließlich inmitten der Pandemie kam, die uns damals schon vor finanzielle Probleme gestellt hat.



    Was kann also der Grund sein, dass ein solcher Spieler schon vor der Vorbereitung so abgeschrieben wird? Selbst ein Hauptmann erhält in diesem Sommer nochmal eine faire Chance, sich zu zeigen.


    Der Transfer von Maina war sicher ein guter Schritt für den Fc. Aber da Dejan in der neuen Saison nominell für Özcan ins Zentrum wechselt, wir sowieso schon auf den Flügeln eher schwach besetzt waren und zudem noch Schaub nicht verlängert haben, brauchen wir doch vermutlich noch 1-2 Kaderspieler? Von welchem Geld und auf welchem Niveau sollen wir denn da fündig werden? Limnios mag vielleicht keine 1A Lösung sein, aber sind wir durch andere Spieler wirklich besser gestellt?

  • Sollte bald Klarheit geben ob Twente ihn weiter leiht:


    'FC Twente krijgt deze week nieuws over Brenet, Ugalde en Limnios'
    Lees nu | FC Twente weet deze week of Joshua Brenet, Manfred Ugalde en Dimitris Limnios ook komend seizoen het shirt van FC Twente dragen. Brenet is…
    www.twentefans.nl

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gemäss Ligainsider möchte Twente nun Limnios fest verpflichten. Hoffen wir mal auf 1 Mio. Ablöse?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • hoffen wir mal auf die Hälfte der 3,3 Millionen, also 1,65 Millionen. Dann wäre die Summe, die noch in den Büchern steht ausgeglichen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke