Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Gelb-Rote hin oder her, er hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich ihm zuvor abgesprochen habe. Da täusche ich mich doch gerne.

    Das sind immer die vorschnellen Beurteilungen von Neuzugängen-früher gab man Spielern ein halbes Jahr um anzukommen,heute senkt der gemeine Fan den Daumen schon nach 3 Spielen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe mir die beiden Fouls von ihm nochmal angesehen. Für das erste kann man bei strenger Auslegung Gelb geben. Das passt zur Linie von Zwayer gestern, auch wenn er die nicht immer konsequent durchgezogen hat.
    Bei der zweiten Aktion kann man aber meiner Meinung nach nur darüber streiten, ob der Kontakt überhaupt für einen Pfiff reicht oder nicht. Ein gelbwürdiges Foul ist das jedenfalls nicht.


    Duda wird uns richtig fehlen. Er entwickelt sich immer mehr zu dem Spieler, den wir gesucht haben. Er ist der Motor unseres Spiels und findet zunehmend seinen Platz und seine Rolle. Neben seiner starken Technik und Ruhe am Ball gefällt mir vor allem sein physische Präsenz.
    Insbesondere mit Özcan harmoniert er sehr gut auf dem Platz. Salih ist mMn auch einer der Hauptgründe, warum er und die anderen beiden vorne nicht mehr so sehr in der Luft hängen und eine stärkere Bindung zu den Mannschaftsteilen haben, da er das vorher deutlich erkennbare Mittelfeldloch schließt.
    Dazu kommt natürlich die Systemumstellung, durch die Duda mehr Freiheiten hat. Er taucht überall im vorderen Drittel auf, und ist so schwer auszurechnen. Die Vorlage gestern von der rechten Seite aus war wieder richtige Sahne.
    Verbessern muss er sich noch in der Temposteuerung. Gelegentlich nimmt er das Tempo zu sehr raus, wenn er das Spiel eigentlich schnell machen müsste.


    Jetzt müssen wir nur noch Andersson (sobald er 100% fit ist) in unser Spiel einbauen, dann ist unser Offensivspiel langsam auch den Namen wert. Defensiv stehen wir ohnehin zunehmend sicherer und haben zuletzt auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Natürlich sollte man die Kirche im Dorf lassen, aber mal ein kurzes Zwischenfazit für mich im Direktvergleich gegenüber Uth.
    Uth hat in den ersten Spielen super gespielt, war neben Cordona DER Offensivspieler,
    aber zum Ende der Saison kam auch nicht mehr viel von Uth.


    Wenn ich mir das Gesamtpaket Uth vs. Duda vergleiche schwänkt das Pegel allmählich in Richtung Duda.
    Duda ist zudem noch ein paar Jahre jünger und scheint mir auch körperlich nicht so anfällig zu sein (subjektive Wahrnehmung)
    als Uth, der diese Saison zwar verletzungsfrei durchkam, aber aufgrund seiner Vita halt seine Verletzungen hatte.


    Wenn Duda so weit macht, und ich erwarte nicht jedes Spiel einen scorer,
    dann haben wir mit dem Transfer und dem "Tausch" alles richtig gemacht.

  • Das sind immer die vorschnellen Beurteilungen von Neuzugängen-früher gab man Spielern ein halbes Jahr um anzukommen,heute senkt der gemeine Fan den Daumen schon nach 3 Spielen grübel

    Fly, in dem Zusammenhang denke ich immer an Kevin Keegan.
    Der wurde in seinem ersten Jahr beim HSV verteufelt, als totaler Fehleinkauf abgetan...........wie man sich doch irren kann.
    Ebenso ist es mit unseren Neuzugängen.
    Andersson kam doch bereits verletzt zu uns. Wie soll er denn da glänzen?
    Ich bin sicher, wenn er wirklich fit ist wird er im Sturm vielleicht keine 30 Scorers machen.
    Aber er wird enorm viele Spieler binden können, in der Luft und auch sonst viele, sehr viele
    Zweikämpfe gewinnen. Was wiederum Türöffner sein wird für Thielmann, oder wer auch immer dann spielt.
    Geben wir ihm die Zeit! Er hat sie durch seinen Leistung in Berlin doch wirklich verdient!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies


  • Andersson kam doch bereits verletzt zu uns. Wie soll er denn da glänzen?

    Das schlimme ist ja,er hatte die mitgebrachte Verletzung gerade auskuriert,da wurde er eim Training von Salih umgetreten und er hatte die neue Verletzung die ihn bis zuletzt behinderte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der Monat Januar wird hoffentlich sein Monat. In diesen Spielen brauchen wir ihn und seine Ideen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry Louis...aber es gibt immer einen der besser ist. Überragende Leistung heute und vor allem mindestens spielerisch auf dem Niveau des Gegners von heute. Wahnsinnig guter, kreativer und toller Fußballer!

  • Ich frage mich immer noch warum man ihn beim Big Shity Club nicht mehr haben wollte! Egal - gut für uns! Mit dem werden wir sicher noch viel Freude haben!

  • Diese Drehungen sind schon richtig edel, da sieht man manchmal was das für ein Hammer Fussballer ist, mal sehen was noch kommt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon alleine weil er einer der wenigen ist der was am Ball kann muss er spielen. Aber mir ist das mittlerweile zu wenig, vor allem sein Zweikampfverhalten. Wird Zeit das er nicht mehr ganz vorne spielen muss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich fand ihn heute abgesehen von den letzten 10 Minuten wieder Formverbessert

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • finde, dass von ihm einfach mehr kommen muss. Er hat so gute Anlagen, so eine gute Technik, auch gute Schußtechnik. Irgendwie bringt er es nicht gut aufs Feld. Klar es waren gute Spiele dabei, aber auch einfach zu viele, wo er abtaucht. Ich hoffe, dass er einfach etwas Anlauf brauchte und in der Rückrunde jetzt besser performt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Guter Fussballer, der Duda. Wenn mal vernünftig Fussball gespielt wird, hat er meistens den Fuss im Spiel....Aber viel ist halt auch Alibi, in Vorwärts - und Rückwärtsbewegung. Übrigens war er der Ausgangspunkt zum 1:1 mit einem sehr arroganten Ballverlust.


    Unter dem Strich - wir brauchen ihn dringend und es wäre schöne, wenn er stabil spielt.

    Lettore silenzioso