Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Kleines Interview mit Duda:


    Duda: „Wir wollen den Abstand vergrößern“
    Nach der Trainingseinheit am Vormittag beantwortete Mittelfeldspieler Ondrej Duda die Fragen der Journalisten in der Mixed-Zone. Die Aussagen des slowakischen…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ballerinafußballer. So langsam kriege ich das kotzen wie oft er nicht richtig oder gar nicht in den Zweikampf geht und vorne meint den Ball über die Linie streicheln zu können anstatt mit Mumm abzuschließen.

  • Ehrlich? Hoffe, dass Uth bald wieder fit ist. Verstehe nicht, warum er immer so schlechte Entscheidungen vor dem Tor trifft! Standards grauenhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In meinen Augen kommt er hier manchmal zu sehr in den Reißwolf. Ja es gab von ihm schon Ballerinafußball, aber gestern haben den ganz andere in unserem Team gespielt und Duda war in meinen Augen nicht unter den schlechteren FC Spielern.

  • Ich fand ihn schwach. 2-3 gute Pässe sollte nicht der Anspruch sein. Technisch und am Ball top, aber mit den ständigen Haken und Drehungen gab er Augsburg in einigen Situationen eher Zeit sich zu positionieren.

    Die Pässe auf aussen, zum Beispiel Schmitz fand ich mitunter auch schlecht. Die waren selten in den Raum, sondern eher direkt auf den Mann. Damit war kaum Raumgewinn möglich. Er hat für mich auch zu wenig die

    Abschlusspositionen gesucht bzw. auf zweite Bälle gelauert. Dazu in vielen Zweikämpfen halbherzig.

    Aus meiner Sicht war das nix, für seine Anlagen kommt zu wenig bei rum für unser Spiel und er bringt sich zu wenig in gefährliche Situationen momentan.

  • Selber oft mit kleinen Nicklichkeiten und dann immer sofort am Boden. Ich mag diese unrobuste Art nicht. Wenn er durchzieht und weniger an Foul oder Freistoß denkt, würde er auch mehr schnelle Offensive Entscheidungen treffen können. So verschleppend und offensiv 0.

  • Puuh, was soll man zu ihm nur sagen? Er hat in jedem Spiel diese Szenen wo man denkt: Wow, geiler Fußballer! Auch gestern, als er irgendwann in der zweiten Halbzeit an der Außenlinie den Augsburger stehen lässt wie ne Slalomstange. Er hat auch immer mal eine gute Idee bzw. gute Schnittstellenpässe durch die Mitte. Auf der anderen Seite macht er das Spiel mit seiner komplizierten Art auch oft zu langsam. Und vor dem Tor werde ich bald wahnsinnig mit seiner Schusstechnik: er will immer mit der Seite den Ball reinschieben statt rund um den 16er auch richtig abzuziehen. Dadurch sind seine Schüsse relativ leicht zu blocken. Ich fände es gut, sollte Uth nicht fit werden, dass Schaub in WOB mal statt Duda beginnen sollte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fairerweise muss man sagen das seine Ecken besser wären als die vom Herrn Kainz

    Ausdrücklich für gestern: schlechter geht es auch kaum! Das ist diesmal leider gar kein Vergleichskriterium. Gefährlich wurde es auch bei Duda gestern nicht wirklich. Beide können eigentlich klasse Standards.

    In meinen Augen kommt er hier manchmal zu sehr in den Reißwolf. Ja es gab von ihm schon Ballerinafußball, aber gestern haben den ganz andere in unserem Team gespielt und Duda war in meinen Augen nicht unter den schlechteren FC Spielern.

    Er war nicht der einzige, da gebe ich dir recht. aber bei ihm ist es immer wieder der Fall, sein Spiel gegen den Ball ist oft nicht vorhanden oder nur zaghafte Alibibewegungen. Beim zweiten Tor hat er auch seine Beteiligung. Und seine Abschlüsse… Mann, Mann, Mann. Der hat eigentlich so eine geile Schusstechnik und nicht nur mit irgendwelchen Schlenzern mit Schleifchen dran. Der Vergleich tut weh, aber dieser … Hahn hatte gestern durch seine Abschlüsse deutlich realere Gefahr bewirkt. Warum? Das sind Schüsse und keine versuchten Kunstwerke.


    Wenn er mal noch mehr Mumm entwickelt, könnte er eine Riesenrolle auf dem Platz spielen.

  • Zu viel L'art pour l'art, wie der Franzose sagen würde. Seine Kunst wirkt fast nur an Stellen, die für den Gegner ungefährlich sind. Und wenn er nach hinten arbeitet, was er gestern zumeist ja durchaus getan hat, dampft ihn das vorne ein.

  • Habe gehofft. dass ihm das Derbytor hilft, wieder seine alten Leistungen zeigen zu können! Doch er kommt einfach nicht in seinen normalen Lauf. Das ist wirklich super schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja nur ist er auch derjenige der im gleichen Augenblick das Spiel gern verschleppt und / oder sich sogar teure Ballverluste leistet weil er zu lange überlegt, gestern auch wieder 1-2 mal ... und kurz darauf kommt er mit einem dribbling um die Ecke wo du denkst Wow ... zum verrückt werden mit dem Jung

  • Ok, ich habe ihn letzte Woche sehr kritisiert. Hab egestern das ein oder andere mal besonders auf ihn geachtet und fand ihn deutlich besser als im Spiel davor! Seine Vorarbeit zum ersten Ausgleich war spitzenklasse. Dann sein Dribbling, bei dem er auf den Füßen bleibt als sich sein Gegenspieler an seinem Trikot "festbeißt", ein Save hinten kurze Zeit später und einige sehr schöne Zuspiele gesetrn in der Spitze habe ich wahrgenommen.

  • Alle für Ondrej abstimmen:


    Sportschau - Tor des Jahres 2021

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.