Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • fand ihn auch sehr aktiv. Er kommt Woche für Woche besser ins Spiel und ich denke, dass er seine 10+ Tore machen wird. Er und Duda werden sich unter normalen Umständen zu einem sehr guten offensiven Duo entwickeln, beide sind Spieler, die uns weiterhelfen werden! Die Automatismen brauchen halt Zeit und ich erhoffe mir schon in Stuttgart eine weitere Verbesserung dieser.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alter Falter hat der Junge in der zweiten Hälfte die Bälle festgemacht und behauptet. Das war schon stark. Wir müssen ihn aber mehr gefährlich vor die Bude bekommen. Das muss Flanken regnen im Gegnerischen Sechzehner.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe mir jetzt noch garnicht soviel durchgelesen im Forum. Aber ich habe häufiger gelesen das Sebastian nicht gut gewesen sei. Das wir nicht gut gewesen sind. Es geht. Es war eine Steigerung zu erkennen bei der Truppe.


    Eines steht auch mal fest. Das war kein Fallout gegen das man da bestehen musste. Zuletzt Auswärts sehr erfolgreich. Das man dann da in das Spiel geht, und zumindest mal bissel Respekt hat, ist normal. Wir sind halt wieder mal in einer undankbaren Situation gewesen. Man muss Punkten, aber da steht auch noch ein Gegner, der die letzten Jahre eine solide Truppe geformt hat. Das geht nicht ma eben so.


    Immerhin haben die Jungs gekämpft. Und einen Punkt geholt. Ich finde, wir sollten da erstmal mit Leben.


    Das wir uns weiter steigern müssen, damit wir 3er einfahren können, steht ausser Frage. Aber wir müssen uns erstmal aus so einer Scheiss Situation rauskommen. Und das haben die Jungs heute schon versucht. Auch Andersson. Der war schon ok.

  • Er hat das in der zweiten Halbzeit viel besser gemacht, aber in HZ 1 fand ich ihn schon recht schwach. Das mag daran gelegen haben, dass er ziemlich alleingelassen wurde, aber er hat auch öfter die Bälle nicht stark festgemacht. Gerade das wurde in HZ 2 besser. Ich kann gar nicht sagen, wieso das besser wurde, das hat ja erstmal nix mit der Ausrichtung zu tun. Vielleicht hat es ihm aber auch geholfen, dass wir insgesamt aktiver am Spiel teilgenommen haben und er somit mehr Platz und Zeit hatte. Da er das in HZ 2 so gut gemacht hat, verstehe ich auch, dass Gisdol so lange mit Modeste gewartet hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ihm hat geholfen, dass in HZ 2 die Mitspieler nachgerückt sind. Das gab dann Anspielststionen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Beim Kicker in der Elf des Tages.
    Feine Leistung in Stuttgart.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • sehr viel unterwegs, musste ich (Kopf)Bälle weit außerhalb des Strafraums holen, hat einige Bälle gut behauptet/ verarbeitet. Bekommt ein Fleißbienchen.
    Kann aber wohl aufgrund von Knieproblemen nicht trainieren

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ja ich weiß was anschließend hier wieder kommen wird, aber das wird mich trotzdem nicht davon abhalten es zu schreiben. Für mich ist das für einen Bundesligastürmer einfach viel zu wenig. Vielleicht liegt es daran, weil solche Art Stürmer nicht mein Dingen sind und vielleicht ist er auch noch angeschlagen, aber dann dürfte er auch nicht spielen.


    Es reicht einfach auf diesem Niveau nicht aus, mal einen Ball in der Luft gut anzunehmen und zu verteilen und oder mal einen Kopfball zu gewinnen. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, er war im ersten Spiel wirklich gut und gefährlich aber die restlichen Spiele fand ich ihn die Reihe durch schwach. Er ist für die Laufduelle kaum zu gebrauchen, er ging in der ersten Halbzei in ein Laufduell mit Süle mit Vorsprung rein und wurde da sowas von abgekocht eiei. Zweite Halbzeit bekommt er einen ja vielleicht etwas zu steilen Pass von Katterbach und legt sich hin statt hinterher zu sprinten. Gerade mit unseren schnellen Flügel kannst du eigentlich ein gutes Umschaltsspiel aufziehen das funktioniert aber so leider gar nicht mit einem langsamer Stürmer. Das ist ein gewaltiges Problem meiner Meinung nach und Abschlusstark sieht auch anders aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und bitte nicht vergessen, süle is wirklich nen sprinter trotz kühlschrank formates ... der junge is echt fix auf den beinen

  • Heute hatte er es gegen die beiden Kanten vom FCB nicht leicht und die haben auch schon ganz andere Kaliber von Stürmer abgekocht. Trotzdem hat er sich in die Zweikämpfe geworfen und versucht die Bälle auf die Nachrückenden abzulegen. Das es heute nicht so funktionierte lag in meinen Augen an den Gegenspielern die nunmal einfach absolutes Toplevel haben. ...und ja - Süle ist trotz Kühlschrank-Format schnell, das ist sicherlich auch ein Punkt warum er so stark ist. So schnell läuft man dem nicht weg und das Andersson kein Megasprinter ist, wissen wir sicher nicht erst seit heute. Ich kanns zwar nicht belegen, aber ich denke von unseren Mittelstürmern läuft keiner Süle weg.


    Fazit: Heute nicht so wirkungsvoll wie zuvor, aber trotzdem hatte er seine Momente. Er hat geackert und durchaus einige Luftkämpfe mit guter Ablage auf den Nebenmann beendet. Das ist gegen den FCB nicht selbstverständlich. Manko war heute seine Schusschance - da muss er mehr draus machen. Trotzdem bleib ich dabei nen ganz wichtiger Mann für unser Spiel. Das er derzeit die Nase vorn hat, ist völlig zurecht. Modeste hat aktuell noch mehr gesundheitliche Probleme (auch wenn wir schon gehofft hatten das er weiter ist) und Tolu ist muss erstmal über Jokereinsätze richtig ankommen. Freue mich trotzdem das Letzterer da ist und hoffe das Modeste auch wieder in die Spur kommt. Im Laufe der Saison werden wir alle 3 brauchen!

  • Ja ich weiß was anschließend hier wieder kommen wird, aber das wird mich trotzdem nicht davon abhalten es zu schreiben. Für mich ist das für einen Bundesligastürmer einfach viel zu wenig. Vielleicht liegt es daran, weil solche Art Stürmer nicht mein Dingen sind und vielleicht ist er auch noch angeschlagen, aber dann dürfte er auch nicht spielen.


    Es reicht einfach auf diesem Niveau nicht aus, mal einen Ball in der Luft gut anzunehmen und zu verteilen und oder mal einen Kopfball zu gewinnen. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, er war im ersten Spiel wirklich gut und gefährlich aber die restlichen Spiele fand ich ihn die Reihe durch schwach. Er ist für die Laufduelle kaum zu gebrauchen, er ging in der ersten Halbzei in ein Laufduell mit Süle mit Vorsprung rein und wurde da sowas von abgekocht eiei. Zweite Halbzeit bekommt er einen ja vielleicht etwas zu steilen Pass von Katterbach und legt sich hin statt hinterher zu sprinten. Gerade mit unseren schnellen Flügel kannst du eigentlich ein gutes Umschaltsspiel aufziehen das funktioniert aber so leider gar nicht mit einem langsamer Stürmer. Das ist ein gewaltiges Problem meiner Meinung nach und Abschlusstark sieht auch anders aus.

    Keine Angst wir kritisieren Dich dafür schon nicht. Du hältst ja dafür Mere´ für einen Spieler mit Bundesligaformat. Das gleicht sich damit wieder aus! :face_with_tears_of_joy:

  • Man darf bitte auch bei ihm nicht vergessen, dass er immer noch hier ankommen muss, Cordoba hat dafür ein Jahr gebraucht. Und er pendelt momentan zwischen Kniespezialisten und Startaufstellung, weil es einfach zu ihm aktuell keine echte Alternative im Kader gibt. Modeste fällt noch aus und Tolu, das konnte man 20 Minuten heute bewundern, ist noch sehr weit weg von Bundesliganiveau. Vielleicht @FCLER21, aber nur vielleicht wirst Du es irgendwann mal schaffen, die ganze Mannschaft des FC gleichermaßen zu bewerten und zu unterstützen. Ich habe die Hoffnung auch bei Dir noch nicht aufgegeben, auch wenn Du scheinbar pro Saison mindestens einen Spieler brauchst an dem Du Dich abarbeiten kannst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glaub mir auch wenn es nicht so wirkt, dass ich grundsätzlich jeden Spieler Versuche gleich zu bewerte. Wenn Andersson gut spielt wird er auch von mir gelobt, dass habe ich auch nach dem ersten Spiel gemacht.


    Sicherlich glaub ich auch das noch Automatismen fehlen und er nicht bei 100% ist und sehr wahrscheinlich ist man auch noch von Cordoba verwöhnt, aber mir geht's um grundsätzliche Dinge wie vor allen Dingen das mangelnde Tempo und seine Abschlusschwäche mit dem Fuß. Das sah bei Union Berlin nicht anders aus. Von einem guten Bundesligastürmer kann ich auch Mal verlangen daß er ein Laufduell gewinnt das ist bei Andersson absolut nicht der Fall. Ich glaube ein Terodde mag zwar was Zweikämpfe angeht und Bälle verteilen schwächer sein, aber ansonsten hat dieser mehr Torgefahr ausgestrahlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast vom Tag seiner Verpflichtung an hier mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass Du mit ihm nichts anfangen kannst. Noch bevor er eine Minute hier gespielt hatte, stand Dein Urteil fest. Und Du wartest quasi darauf, dass Deine Meinung bestätigt wird. Heute war er nicht gut und man konnte förmlich auf ein Posting von Dir hier im Thread warten. Wenn Du dann mal in einem Posting in nem Halbsatz erwähnst, dass er gut war, dann wirkt das wenig authentisch. Bei Modeste hingegen, der gegen Frankfurt einmal vernünftig aufs Tor geschossen hat, warst Du bereits überzeugt, dass er ein Kandidat für die Startelf sei. Also erzähl hier keine Geschichten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du hast vom Tag seiner Verpflichtung an hier mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass Du mit ihm nichts anfangen kannst. Noch bevor er eine Minute hier gespielt hatte, stand Dein Urteil fest. Und Du wartest quasi darauf, dass Deine Meinung bestätigt wird. Heute war er nicht gut und man konnte förmlich auf ein Posting von Dir hier im Thread warten. Wenn Du dann mal in einem Posting in nem Halbsatz erwähnst, dass er gut war, dann wirkt das wenig authentisch. Bei Modeste hingegen, der gegen Frankfurt einmal vernünftig aufs Tor geschossen hat, warst Du bereits überzeugt, dass er ein Kandidat für die Startelf sei. Also erzähl hier keine Geschichten!

    Ja, ich war von Beginn an eher gegen den Transfer das ist so, gerade aufgrund der hohen Ablöse. Wenn Andersson gut gespielt hätte, dann hätte er mich auch definitiv vom Gegenteil überzeugen können dem ist aber leider nicht so. Wir sind keine spielstarke Mannschaft die einemn Stürmer dauerhaft einsetzen kann, sondern eher eine Mannschaft die in Kontern und umschalten ihr spiel sucht und da passt ein Stürmer wie Andersson finde ich kein bisschen rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich die Wahl zwischen den Stürmertypen Andersson und Córdoba hätte würde ich mich immer für letzteren entscheiden. Das liegt vor allem daran, dass mir Geschwindigkeit bei Spielern sehr wichtig ist.


    Geschwindigkeit macht dich schwerer auszurechnen, es macht dich bei Kontern gefährlicher und der Gegner muss immer auf dich achten, weil die Gefahr besteht, dass er dich nicht mehr einholen kann.


    Das ist bei Andersson nicht der Fall. Ihn wird man im Zweifel immer einholen. Mit diesem Wissen und dem Wissen der Stärken von Andersson musst du das Spiel entsprechend auf ihn ausrichten. Wenn du das machst, dann ist der Spieler Andersson in meinen Augen in Liga 1 ganz gut zu gebrauchen.


    Er kann Bälle festmachen, er ist sehr wach und im 16er gefährlich. Denn er hat eine ordentliche Technik und eine gute Abschlusstechnik. Zudem ein vernünftiges Spielverständnis.


    Das heißt in umkehrschluss, dass die zu vielen langen Bälle mit denen man ihn schicken möchte aufhören müssen. Der FC hat heute die ersten 20 Minuten gut gespielt. Das lag daran, dass man vernünftig nach vorne kombiniert hat. Als die langen Bälle angefangen haben, wurde es schlechter. Denn die verpufften und Andersson lief zu häufig umsonst und ließ unnötig Kraft.


    Fazit:
    Wird er richtig eingesetzt hat er Bundesligaformat und kann uns helfen. Das hat man phasenweise in einigen Spielen gesehen und darauf sollte man aufbauen. Wir haben auch mittlerweile die richtigen Spieler um ihn vernünftig einzusetzen. Duda, Wolf, Limnios oder Jakobs sind hierfür prädestiniert. Ich bin daher optimistisch dass Andersson diese Saison zweistellig trifft und zudem mit seiner Art Gegner bindet, so dass auch Mitspieler noch treffen werden.