Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Weiß ich, wenn ich hier einem nicht den Support absprechen will, dann Dir. Sorry.

    Sagen wir, ehren wir das

    Unspektakuläre, arbeitende Möglichmachen noch mehr, oder eben das Team, den FC. :winking_face:

  • Jap fühl ich komplett

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kann mir mal jemand sagen, was mit dem Kompass von Andersson nicht stimmt? Seine Kopfbälle gehen oft dahin, wo sich das Tor gerade nicht befindet.

  • Oder genau auf den Keeper...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist in vielen Situationen auch einfach Pech, der falsche Absprung, zu frühes oder spätes abspringen usw. Ich glaube, sobald er sein zweites Saisontor macht, wird sich vieles lösen. Der Junge braucht einfach spielerisches Selbstvertrauen! Das, was Modeste inzwischen wieder hat und auch er trifft nicht alles, siehe Dortmund.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Abstimmung zwischen Modeste und Andersson muss mMn besser passen...hat Baumgart richtigerweise auch vor einigen Wochen in einer PK gesagt...in Normalfall sind das 2 überdurchschnittliche Stürmer in der BL die für 12-15 Toren gut sein sollten

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • das muss sich jedoch auch entwickeln! Man kann ja auch beide in der Summe sehen! 7 Tore in 10 Spielen! Ist für beide in Summe eine gute Quote. Dennoch ist Andersson manchmal etwas zu umständlich und hat bisher wenig Glück im Abschluß! Irgendwann hat auch Modeste mal ein paar Spiele kein Zielwasser getrunken. Da wäre es wichtig, wenn Andersson dann trifft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist wirklich extrem wenig, was er bringt. Mit ihm spielt man fast in Unterzahl, ein richtiger Störfaktor in unserem Spiel. Ich dachte das Tor gg Fürth gibt ihm Auftritt und wünsche es ihm immer noch, glaube aber immer weniger dran.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gut das Andersson heute nicht anwesend war.

    Was hätte der wohl für ne scheisse gespielt, wenn er für Modeste hätte reingemusst!

    Der ist FC-Spieler! Er hat den Freistoß zum 1-1 rausgeholt. Er kann Modeste nicht ersetzen, und wir haben ihn nicht in Szene setzen können, aber Deine Hetze gegen eigene Spieler nervt.

  • Finde nicht, dass man ihn heute extrem kritisieren muss. Die würden da vorne extrem bearbeitet und hatten einen ganz schweren Stand. Er hat oft den Ball gehalten oder dann halt den Freistoß geholt.


    Modeste hat man heute auch kaum gesehen ... ich glaube nur eine Chance.

  • Der ist FC-Spieler! Er hat den Freistoß zum 1-1 rausgeholt. Er kann Modeste nicht ersetzen, und wir haben ihn nicht in Szene setzen können, aber Deine Hetze gegen eigene Spieler nervt.

    Mich nervt Andersson auch und es ist meine Meinung, Danke!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mich nervt Andersson auch und es ist meine Meinung, Danke!

    Sei dir gegönnt. Wenn du jedoch deine Meinung als eine Kritik kundtust, solltest du damit leben können, dass man deiner Meinung widersprechen kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sei dir gegönnt. Wenn du jedoch deine Meinung als eine Kritik kundtust, solltest du damit leben können, dass man deiner Meinung widersprechen kann.

    Natürlich darf man nicht meiner Meinung sein, aber dabei sollte es auch bleiben und mir nicht unterstellen, das ich gegen ihn hetze!


    Hetze wäre es, wenn ich hier aktiv versuchen würde, andere zu überzeugen meiner Meinung zu sein und das man dies dann auch bitte so hier postet!


    Ich kann auch damit leben, das ich diese Meinung alleine hätte.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Normal mag ich solche Stürmertypen, aber aktuell ist das schon etwas länger sehr unglücklich wie er spielt. Irgendwie merkt man in fast jeder Szene das irgendwas fehlt. Man hofft natürlich das es nur Selbstvertrauen ist und hofft das bald der Knoten platzt. Das er vorne heute wenig zu Geltung kam, kreide ich ihm gar nicht so an. Seine Ballverarbeitung muss aber schneller oder sauberer werden, sonst sind wie heute die von ihm abgelegten Bälle meist für den Adressaten nicht zu verarbeiten. :thinking_face: :frowning_face:

  • Wenn es so weiterläuft, dann muss man sich im beiderseitigen Einverständnis im Winter trennen (vielleicht erstmal ausleihen). Man merkt ja, dass ihm der Rhythmus und das Selbstvertrauen völlig fehlen, so kommt er nie an Modeste vorbei und zusammen mit Modeste ist es auch mehr Krampf als alles andere. Er muss spielen, das kann er hier aber kaum, weil Modeste es überragend macht im Moment. Ich bin mir sicher, dass er ein Stürmer ist, der zweistellig in der Liga treffen kann, hat er ja schon bewiesen. Aber diese Rolle, die er momentan im Kader spielt, die kann dann auch ein Lemperle übernehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Aber diese Rolle, die er momentan im Kader spielt, die kann dann auch ein Lemperle übernehmen.

    Ob man sich zwingend trennen muss im Winter, weiß ich nicht so recht. Ich denke dabei geht es auch um sehr viel Geld und das Andersson es besser kann, hat er schon gezeigt. Beim zitierten Teil bin ich völlig bei dir, ich würde es Lemperle auch zutrauen und sogar aktuell vermuten das er mit seiner Schnelligkeit mehr frischen Wind und Gefahr bringen würde als Andersson. In meinen Augen würde Lemperle auch die Statik des Spiels mal verändern können, da er eben ein ganz anderer Spielertyp ist, der auch mal steilgeschickt werden kann. Mit Andersson seh ich diese Option nicht, den können wir nur in der Box in Position bringen. Steilgehen, kontern oder mal ne Einzelaktion braucht man da nicht erwarten, das gibt sein Skillset leider nicht her. :thinking_face:

  • Andersson war ja schon fast weg! mal gucken was im Winter passiert wo er jetzt auch nachgewiesen hat das er noch belastbar ist. Ansonsten ist er doch der perfekte Backup für Modeste, da unser Spiel überwiegend auf Flanken aufgebaut ist. Finde ihn allerdings die letzten Wochen auch nicht wirklich prickelnd. Gestern hatte er es auch gegen drei IV zu tun und bekam kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: