Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Man sieht, dass der Trainerwechsel was bewirkt, zumindest hier im Brett :winking_face: Denn hätte Gisdol es „gewagt“, trotz Ausfall von Andersson, Thielmann und Sperre von Duda, Tolu nicht zu nominieren, hier wäre schon wieder richtig „Feuertanz“ gewesen. Tolu ist eben nicht bundesligatauglich, kann der Junge nichts für, war ein totaler Fehlgriff.

    Hat Gisdol ihn nicht gegen Mainz spielen lassen?

  • Also dieses Gesicht, das er gezogen hat nach dem 1:0, als er nicht reingekommen ist. Scheint kein Teamplayer zu sein, aber man muss ich vielleicht zu Gute halten, dass er heiß darauf ist, zu spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ... und wenn er eine Schnute gezogen hat, da wäre ich etwas großzügiger und würde versuchen, sich in seine Lage zu versetzen. Der junge Mann ist jetzt knapp ein Jahr in Köln und seine Leihe hat sich als Flop erwiesen, auch aus seiner Sicht. Er hat sich von dem Jahr in Köln mit Sicherheit mehr erhofft. Da steht er dann kurz vor einem Einsatz, wenigstens für ein paar Minuten, und wird dann wieder zurückgepfiffen.
    Natürlich war der Sieg wichtiger als sein Minuteneinsatz und es war richtig, ihn nicht zu bringen, aber seine persönliche Enttäuschung ist schon nachvollziehbar.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mir ist ein Spieler, der ein enttäuschtes Gesicht macht, wenn seine Einwechselung abgesagt wird, lieber als jemand, der gar nicht aufs Feld möchte oder dem es egal ist. Etwas anderes wäre es, würde er zum HB-Männchen.

  • Unfassbar dass er heute nicht mal auf der Bank sitzt

    Das zeigt mal wieder Funkels -nein des Trainerteams Marschroute- bloß nichts riskieren.....
    und nachher wieder jammern das keine Stürmer da sind :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Korrekt, @FCFD.


    Kein Trainer der Welt geht gerne ohne Stoßstürmer auf der Bank in ein Spiel, dass gewonnen werden MUSS. Erst recht nicht, wenn der startende Stürmer angeschlagen ist.


    Wenn es etwas verdeutlicht, dann wie weit entfernt Tolu davon ist, eine Hilfe sein zu können, und es ist erneut eine peinliche Watsche für Horst Heldt, der diese Situation zu verantworten hat.

  • Das zeigt mal wieder Funkels -nein des Trainerteams Marschroute- bloß nichts riskieren.....und nachher wieder jammern das keine Stürmer da sind :woman_facepalming:

    Das ist doch Quatsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist doch Quatsch.

    Jetzt Tatsächlich- die Taktik des Trainerteams war perfekt- nichts anbrennen lassen und vollgas!
    Ich kleide mich in Sack und Asche und krieche zu Kreuze :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Korrekt, @FCFD.


    Kein Trainer der Welt geht gerne ohne Stoßstürmer auf der Bank in ein Spiel, dass gewonnen werden MUSS. Erst recht nicht, wenn der startende Stürmer angeschlagen ist.


    Wenn es etwas verdeutlicht, dann wie weit entfernt Tolu davon ist, eine Hilfe sein zu können, und es ist erneut eine peinliche Watsche für Horst Heldt, der diese Situation zu verantworten hat.

    für wenige Minuten reicht es immer und bei jedem- oder müssen wir jetzt auch sagen bei Obuz und Lemperle reicht es niemals für die Bundesliga weil sie von Gisdol,Pawlak,Funkel ignióriert wurden?
    Tolu war eine gute Idee,geliehen,wenig kosten,wenn es nicht funktioniert dann wieder weg-solche versuche sind mir lieber als ein gekaufter Koziello,ein Queiros und wie die ganzen Fehleinkäufe hier hießen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • für wenige Minuten reicht es immer und bei jedem- oder müssen wir jetzt auch sagen bei Obuz und Lemperle reicht es niemals für die Bundesliga weil sie von Gisdol,Pawlak,Funkel ignióriert wurden?Tolu war eine gute Idee,geliehen,wenig kosten,wenn es nicht funktioniert dann wieder weg-solche versuche sind mir lieber als ein gekaufter Koziello,ein Queiros und wie die ganzen Fehleinkäufe hier hießen.

    Was heißt für wenige Minuten reicht es immer? Das ist ja keine Frage von Ausdauer, sondern von spielerischem Vermögen. Ich glaube, viele unterschätzen hier doch das Gefälle von Top Profis und Bundesliga bis 4. Liga, wo die FC Amateure spielen.


    Günstig war Tolu nicht, Leihgebühr plus Leihe hat das Experiment >1 Mio. gekostet. Doch ich stimme zu, irgendwas muss man ja probieren und er hätte wohl auch besser einschlagen können. Nur sollte so ein Jugendexperiment eben nicht einer von nur 2 Stürmern im Kader sein.

  • Er war einer von 3 Stürmern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für wenige Minuten reicht es immer und bei jedem- oder müssen wir jetzt auch sagen bei Obuz und Lemperle reicht es niemals für die Bundesliga weil sie von Gisdol,Pawlak,Funkel ignióriert wurden?Tolu war eine gute Idee,geliehen,wenig kosten,wenn es nicht funktioniert dann wieder weg-solche versuche sind mir lieber als ein gekaufter Koziello,ein Queiros und wie die ganzen Fehleinkäufe hier hießen.

    genau. So hat z.B.Bobic auch in Frankfurt gehandelt. Viele Spieler erstmal geliehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich fand die Idee auch gut, per Leihe mit Option ist immer einen Versuch wert. Wenn´s klappt gut, wenn nicht ist das Risiko überschaubar. Zudem er keinem anderen Stürmer einen Kaderplatz "geklaut" hat.
    Schade das es nicht geklappt hat. Wünsche ihm dennoch alles Gute, so wie ich es verstanden habe verlässt er den Verein.

  • Gut wäre es natürlich gewesen, wenn man vorher daran gedacht hätte, dass er leider nicht mal in der U21 spielberechtigt ist. Sowas darf eigentlich nicht passieren, auch nicht bei einem "Experiment" (oder gerade dann nicht), denn wo soll er denn Spielpraxis sammeln und sich an den deutschen Fußball gewöhnen. Die Idee, mal was außegewöhnliches zu probieren, fand ich auch in Ordnung. Die Umsetzung war aber amateuerhaft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In meinen Augen war der Transfer in gleichen Maße amateurhaft, wie der Spieler selbst. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie einige das "Experiment" auch noch gut heißen können, weil es ja wenig gekostet hat.


    In der Summe haben wir in diesem Sommer / Winter


    Limnios 3,5 mio Ablöse + 1,0 mio Gehalt (quelle Geißblog)
    Tolu 0,3 mio Leihgebür + 0,2 mio Gehalt?
    Dennis 0,3 mio Leihgebür + 0,7 mio Gehalt (quelle Geißblog)
    Meyer 0,25 mio Gehalt (quelle Geißblog)


    6,25 mio € für Spieler ausgegeben, die uns in keinster Weise über die gesamte Saison geholfen haben. Von diesen 4 Personen fand ich persönlich Max Meyer noch als die spielerisch größte Verstärkung, jedoch auf einer Position, wo wir nicht unbedingt Bedarf hatten.


    In den anderen Threads heulen wir grade bittere Tränen, dass wir uns von Spielern wie Bornauw & Co trennen müssen und da stellt sich nunmal schon die Frage, wenn man im letzten Sommer schon weiß, wie sehr einen Corona betrifft, ob man überhaupt noch einen Euro in die Hand nehmen muss, um solche Experimente in die Kaderbreite zu realisieren.


    Und Horst Heldt mag vielleicht nun zurecht der Sündenbock sein, aber scheinbar hatte er ja auch im gesamten Gremium Rückendeckung zu diesen Transferns erhalten, dass man sich fragen muss, wusste der Vorstand nicht, dass im kommenden Sommer der Gürtel enger geschnallt werden muss, oder war es ihnen egal...

  • Ja, die Gremien haben das Finanzielle grundsätzlich abgenickt. Aber ich glaube nicht, dass die im gemeinsamen Ausschuss jetzt im Detail sich jede Stärke und Schwäche der einzelnen Spieler anschauen. Das wäre ja auch absurd, dafür gibt es ja ein Scouting und den letztlich verantwortlichen GF Sport. Das geht schon alles auf die Kappe von Heldt. Und das war sicher einer der Hauptgründe warum man dich getrennt hat. Zuviele Fehlschüsse und zu wenige Treffer auf dem Transfermarkt. Wie gesagt, dass niemandem auffällt, dass Tolu nicht mal für die U21 spielberechtigt ist darf einfach nicht passieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Limnios 3,5 mio Ablöse + 1,0 mio Gehalt (quelle Geißblog)


    Tolu 0,3 mio Leihgebür + 0,2 mio Gehalt?
    Dennis 0,3 mio Leihgebür + 0,7 mio Gehalt (quelle Geißblog)
    Meyer 0,25 mio Gehalt (quelle Geißblog)

    Rückblickend ist das natürlich einfach gesagt, aber...
    a) Limnios: Lass den jetzt mal ins zweite Jahr gehen.
    b) Tolu: Keine Frage, ein absoluter Fehlgriff.
    c) Dennis: Rückwirkend klar. Wenn man die damaligen Reaktionen so sieht, war da zwar Risiko dabei, aber auch viele Fans haben gedacht, dass er eine Verstärkung sein könnte. Er hat einfach seine Chance nicht genutzt.
    d) Der Transfer war vermutlich am unnötigsten - Aber auch mit dem geringsten Risiko.


    So richtig will ich da niemanden einen Strick draus drehen und hoffe mal, dass Limnios seine Ablöse noch rechtfertigt.

  • Rückblickend ist das natürlich einfach gesagt, aber...a) Limnios: Lass den jetzt mal ins zweite Jahr gehen.
    b) Tolu: Keine Frage, ein absoluter Fehlgriff.
    c) Dennis: Rückwirkend klar. Wenn man die damaligen Reaktionen so sieht, war da zwar Risiko dabei, aber auch viele Fans haben gedacht, dass er eine Verstärkung sein könnte. Er hat einfach seine Chance nicht genutzt.
    d) Der Transfer war vermutlich am unnötigsten - Aber auch mit dem geringsten Risiko.


    So richtig will ich da niemanden einen Strick draus drehen und hoffe mal, dass Limnios seine Ablöse noch rechtfertigt.

    Kurz und knapp: Meyer ok, Rest Vollkatastrophe.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: