07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • sehe ich auch so. Mit Martel und ihm haben wir ein starkes Zentrum und ich sehe nicht, wo die ganzen Besserwisser den internationalen topstar für kleines Geld da noch platzieren wollen.

    Du sagst es doch selbst, Ljubicic (und auch Huseinbasic) brauchen zwingend einen defensiven 6er im Rücken, dann glänzen sie auch.


    Deine Frage beantwortet sich doch von allein. Es ging immer und ausschließlich um einen defensiven 6er der bei einem Martel Ausfall/Formschwäche einspringt und oder wenn 2 defensive 6er benötigt werden da wäre.


    Da kannst du jetzt den Larry raus hängen lassen, aber sollte Martel nochmal ausfallen, wirst du wieder 1:1 das selbe Problem sehen(selbst Keller akzeptiert den Kritikpunkt in seinem Interview und versteht ihn), keine Ahnung warum du da jetzt so ein großes Problem mit hast).


    Und hoffentlich werden wir das Problem nicht sehen und Martel mit Form die Saison durch spielen.

  • Deine Frage beantwortet sich doch von allein. Es ging immer und ausschließlich um einen defensiven 6er der bei einem Martel Ausfall/Formschwäche einspringt und oder wenn 2 defensive 6er benötigt werden da wäre.

    und denen die anders argumentieren geht es ausschließlich darum das Ljubicic bisher weder alleiniger 6er war (was selbst diese nicht wünschen) noch 2ter 6er neben einem anderen. Sie trauen Ljubicic halt auch den defensiven Part in einer Doppel 6 zu, wenn er entsprechende Anweisungen von SB bekommt defensiver zu agieren! Das es nicht so ist oder so ist wurde bisher weder getestet noch bewiesen. Von daher:

    aber sollte Martel nochmal ausfallen, wirst du wieder 1:1 das selbe Problem sehen

    ist das auch einfach nur ne Aussage auf Basis von Kaffeesatzlesen. Wir können nun zum 100x die gleichen Diskussionen führen oder warten einfach mal ab was für ein Ergebnis es auf dem Platz gibt, wenn SB auch so aufstellt - also Ljubicic als defensiver 6er und Doppel 6.

  • Mein Kaffeesatz sagt, dann sieht ein Huseinbasic als offensiver 6er nicht schlecht aus und ein defensiver Olesen macht auch mit dicht. Und der Kaffeesatz sagt auch, das ist ein Plan (aus'm Sommer ...).

  • und denen die anders argumentieren geht es ausschließlich darum das Ljubicic bisher weder alleiniger 6er war (was selbst diese nicht wünschen) noch 2ter 6er neben einem anderen. Sie trauen Ljubicic halt auch den defensiven Part in einer Doppel 6 zu, wenn er entsprechende Anweisungen von SB bekommt defensiver zu agieren!

    Ich hab noch nie Ljubicic als „holding Six“ bei uns gesehen. Mag Zufall sein, glaube ich aber nicht.

  • Mag Zufall sein, glaube ich aber nicht.

    Ist ja auch kein Zufall, sondern Trainer Entscheidung. Letzte Saison standen Martel und Skhiri dafür zur Verfügung. Dieses Jahr aber nicht und bisher hat SB ihn trotzdem weiter vorne aufgestellt. Trotzdem hat Ljubicic eine ganz andere Körperlichkeit und Zweikampfverhalten als z.B. Huseinbasic oder Kainz und zusammen mit seiner Schnelligkeit sehr gute Voraussetzungen dafür. Ljubicic kam eigentlich als 6er her und hat dort sogar teilweise als IV gespielt. Weiter nach vorne geschoben wurde erst bei uns weil Skhiri länger blieb als erwartet und super spielte.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich vermute ja der ist gedanklich immer noch oder schon an einem Fließband in Norddeutschland.


    Anders ist die heutige erneut peinliche Darbietung nicht erklärbar.

  • Er spielt bislang, mit wenigen Lichtblicken, seine schwächste Saison bei uns. Und das genau in dem Moment in dem er eigentlich als unverzichtbarer Führungsspieler vorangehen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei ihm habe ich wie bei Kainz das Gefühl, dass er mit der zusätzlichen Verantwortung so gar nicht zurecht kommt. Wirkt auf einmal kopflos und fahrig, kommt oft zu spät, ist zu früh vorne anstatt hinten auszuhelfen. Was vorher seine Stärke war, dass er überall auf dem Feld zu finden war, wirkt auf einmal wie eine Unkonzentriertheit. Ich hoffe er findet bald wieder zu sich zurück. Man sollte ihm vielleicht mal ein freies Wochenende gönnen.

  • Er spielt bislang, mit wenigen Lichtblicken, seine schwächste Saison bei uns. Und das genau in dem Moment in dem er eigentlich als unverzichtbarer Führungsspieler vorangehen müsste.

    Weil er kein (robuster) 6er ist sondern einzig in der Offensive seine Stärken hat.

  • Jaja, ist klar. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den Sommergerüchten und dem, was ich jetzt seit Monaten von ihm auf dem Platz sehe… Schade, dass es mit dem Wechsel nicht geklappt hat. Ein Spieler mit so einer Einstellung und Körpersprache sollte nicht mehr den Geißbock auf der Brust tragen, brutal schlechte Entwicklung und keiner will wissen, woran es liegt? Doch klar, der hat kein Bock mehr!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Fürchte ich auch. Umso ärgerlicher weil im Derby gesehen hat was er immer noch kann.


    Ich würde ihm jetzt deutlich zu verstehen geben, dass er sich ab sofort in dem Dienst der Mannschaft und des Vereins zu stellen hat. Das geht nur wenn er seine Position als 6er akzeptiert und sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist.


    Zeigt er daraufhin noch einmal so eine Leistung wie gestern war es das für ihn und er spielt keine Rolle mehr.


    Denn das was da gestern passiert ist, können Huseinbasic und Olesen auch dafür brauchst du keinen dicken Strohhalm Ljubicic.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nach den Sommergerüchten und dem, was ich jetzt seit Monaten von ihm auf dem Platz sehe… Schade, dass es mit dem Wechsel nicht geklappt hat. Ein Spieler mit so einer Einstellung und Körpersprache sollte nicht mehr den Geißbock auf der Brust tragen, brutal schlechte Entwicklung und keiner will wissen, woran es liegt? Doch klar, der hat kein Bock mehr!

    Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal den Vergleich zu Pedro Geromel gezogen. Der war seinerzeit nicht nur beim Effzeh, sondern Ligaweit einer der besten Innenverteidiger, bis dann auf einmal die ersten Angebote kamen. Ab dann ging leider gar nichts mehr bei ihm, ähnlich sieht es jetzt leider bei Ljubicic aus. Sieht fast so aus, als wolle er den Wechsel in der Winterpause provozieren.

    Einfach nur traurig ...

  • Weil er kein (robuster) 6er ist sondern einzig in der Offensive seine Stärken hat.

    Ljubicic ist als 6er nach Köln gekommen. Hat sogar als RV unter Ragnick beim ÖFB gespielt. Warum der kein Defensiv ausgerichteter Spieler ein soll, weißt wahrscheinlich nur du.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ljubicic ist als 6er nach Köln gekommen. Hat sogar als RV unter Ragnick beim ÖFB gespielt. Warum der kein Defensiv ausgerichteter Spieler ein soll, weißt wahrscheinlich nur du.

    Siehst Du gute konstante Leistungen von ihm auf der 6 ? Ich habe sehr gute Leistungen konstant auf der 8 bzw Flügel gesehen. Unsere 6 ist insgesamt zu durchlässig diese Saison. Aber kann Du gerne anders sehen.