Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Falls es interessiert, am dritten Tag nach der Boosterimpfung geht es mir wieder besser, erster Tag ohne Schmerzmittel und dem Gefühl, krank zu sein.

    Hurra

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann weiterhin alles Gute frankie….

    Ich bin gestern Nachmittag geboostert worden. Nach der Johnson Impfung im Juni.

    Außer etwas Druck an der Einstichstelle geht es mir sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckifan ()

  • Also doch angezweifelt...

    :face_with_raised_eyebrow:


    Ich brauche dir weder Rechenschaft abzugeben, noch muss ich dir irgendwas beweisen.

    Aber schön, drüber geredet zu haben. :smiling_face_with_horns:

    Entschuldigung, dass etwas für mich nicht schlüssig war und es mich interessiert hat,

    Habe es versucht zu erklären aber lassen wir das.

    Sorry mein Fehler. Also unterlassen wir das darüber reden *überwasauchimmer* in einem Forum zukünftig. Passt für mich

    Ja, richtig Rodi . Ich war ja auch gleich zum Jahresbeginn am Start. Liegt am Nebenjob in der Intensivpflege.

    Erinnere mich noch gut an mein damaliges Gefühl. Freudestrahlend war es nicht - der Mensch ist halt skeptisch - aber verstanden habe ich die Notwendigkeit ganz zeitnah.

    Lustig ist übrigens, dass ich Corona zunächst für eine weitere Grippeinfektion o. ä. gehalten und erst einmal leicht belächelt habe. Was haben wir da nicht schon alles erlebt? Hühner, Schweine, Vogel, Ebola (ist ja überhaupt kein Tier :grinning_face_with_big_eyes: ). Ich war irgendwie im klinischen Alltag gefangen und habe das zu Beginn unterschätzt. Heute muss ich schon ein wenig über mich schmunzeln.

    Danke für die Info. Ich hatte das echt so nicht auf dem Radar wie bereits beschrieben...


    Wer hat das nicht. Leider gibt es heute immer noch genügend, die das immer noch tun....


    Nicht ganz zu Beginn aber doch recht früh der Pandemie habe ich ein Bild erhalten. Ging um ein Gespräch in Der Zukunft.

    Frägt eine Person eine andere ob er sich noch an Corona erinnern könne, sagte der andere: "ja das waren komische 12 Jahre".

    Fand ich am Anfang witzig...im Laufe der Zeit zunehmend weniger...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Wenn man bedenkt, wie lange das jetzt schon geht?

    Nach Karneval 2020 kamen die Meldungen aus Heinsberg und Ischgl, die schrecklichen Bilder aus Italien...

    Keine Impfung, kein richtiges Medikament. Die Leute werden teilweise in Massengräbern beerdigt.

    Ende Dezember 2020 schon (endlich) ein erster Impfstoff, Biontech, noch mit Notfallzulassung, noch Ende Dezember/ Anfang Januar beginnen bei uns die Impfungen von Senioren und Personal im den Heimen.

    Nach vollständigem Impfschutz die leise Hoffnung, dass im Sommer 2021 mit steigenden Temperaturen und steigender Durchimpfung die Sache "gegessen" ist.

    Man fährt wieder in den Urlaub und geht in den Biergarten. Die Geschäfte verdienen endlich wieder Geld.

    Und heute, Ende 2021?


    Geändert hat sich im Vergleich zu Anfang 2020, 2021 nur, dass die vollständig geimpften wohl nicht mehr in den Lockdown gehen. Vielleicht. Momentan.

    Die Infektionszahlen hingegen sind höher wie zu schlimmsten Zeiten.

    Ungeimpfte infizieren sich wie die Fliegen sich vermehren, aber leider gibt es auch immer wieder Impfdurchbrüche.


    Das mit den verrückten 12 Jahren fand ich auch lustig damals.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gestern nochmal mit meinem Kumpel telefoniert...poah....bin echt überrascht was mit Ihm los ist. Es ist als würde man gg eine Wand aus Gummi an der die "Auf/Erklärungen" einfach zurück prallen sprechen. Alter...und WAS er da erzählt...bin echt negativ überrascht gewesen. Das gute war das ich nahezu alles was an Quatsch rüberkam in Sekunden mit Handy/Google widerlegen konnte. Zb. Das Ugur Sahin...der Biontech Mann...ja jetzt 100facher Millionär sei und sein Geld mit Toten verdient hätte...nämlich denen die aufgrund der Impfung verstorben seien...zudem hätte er sich selbst bis heute nicht impfen lassen wie auch den Mitarbeitern dies untersagt :zany_face: :face_with_rolling_eyes: Ich war echt erschrocken was Er mir da fürn Mist erzählt bzw. das er das tatsächlich glaubt. Auf der Basis lässt sich natürlich schlecht diskutieren. Was ich eigentlich sagen möchte ist...ich glaube das immer noch einige nicht wenige Menschen einfach schlecht informiert sind und solch haltlosen Unsinn aufsaugen. Wobei es nicht wirklich schwierig war/ist dies Brispiel mit Sahin innerhalb von 2 Minuten zu widerlegen.

    Aber selbst dann kommen noch Zweifel...Das haben Die doch nur gesagt, bestimmt hat er selbst das gar nicht gekommen :flushed_face:

    Ich war kurz davor Ihn zu fragen ob er kurzfristig bescheuert geworden ist...Manometer.

    Nächste Woche Termin bei seinem Doc...dann berichte ich weiter.


    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Manamana72


    Du scheinst ihm gegenüber dich echt im Griff zu haben. Respekt dafür.

    Ich glaube ich wäre schon recht angepisst gewesen.

    Bin nun aber gespannt was sein Doc ihm sagt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja er ist halt ein echt lieber Kerl mit dem :red_heart: am richtigen Fleck und ich kenne ihn nun über 40 Jahre...quasi mein Leben lang.

    Ein feiner Kerl...aber ich weiß nicht wohin das noch führt mit ihm :thinking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja er ist halt ein echt lieber Kerl mit dem :red_heart: am richtigen Fleck und ich kenne ihn nun über 40 Jahre...quasi mein Leben lang.

    Ein feiner Kerl...aber ich weiß nicht wohin das noch führt mit ihm :thinking_face:

    Das kenne ich nur zu gut. Mein bester Kumpel, auch schon seit 40 Jahren, ist ein Coronaleugner erster Güte . Seine Tochter ist mein Patenkind. Wir standen uns also ziemlich nah. Allerdings steht unsere Freundschaft mittlerweile unter keinem guten Stern.

    Letztes Wochenende habe ich noch einen Versuch unternommen ihn sachlich "aufzuklären". Nach stundenlanger Diskussion habe ich aufgegeben. Es ist sinnlos.

    Gegipfelt ist das Gespräch darin, dass er sich meinen Impfpass ausleihen möchte, um noch etwas am offentlichen Leben teilhaben zu können. Unfassbar :woman_facepalming:

  • Wenn schon nicht impfen lassen wollen, dann aber mit den Konsequenzen leben - geht ja noch (älterer Mandant, hatte ich berichtet - früher in der Welt herumgeflogen und gegen alles mögliche impfen lassen und jetzt will er einfach nicht mehr)


    aber das grenzt schon an Kriminalität und dich damit herein ziehen, unglaublich


    den Kontakt würde ich mal überdenken, zumindest solange Corona uns im Würgegriff hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin schon dreimal geimpft, und das aus Ueberzeugung.

    Meiner Meinung nach gibt es aber ein Problem. Ich kenne Leute die sagen warum impfen lassen, wenn ich trotztdem ueberall die Make tragen muss. Es sollte kennbare Vorteile geben fuer die die geimpft sind. Damit koennte man vielleicht Ungeimpfte ueberzeugen sich impfen zu lassen.

  • erkennbare Vorteile? Als ungeimpfter wirst du bald zuhause sitzen. Reicht das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kenne Leute die sagen warum impfen lassen, wenn ich trotztdem ueberall die Make tragen muss. Es sollte kennbare Vorteile geben fuer die die geimpft sind. Damit koennte man vielleicht Ungeimpfte ueberzeugen sich impfen zu lassen.

    Hm, wie sieht es denn in Virginia/USA konkret aus? Haben Geimpfte und Genesene dort überhaupt keine Vorteile gegenüber den Ungeimpften?

  • Ich bin schon dreimal geimpft, und das aus Ueberzeugung.

    Meiner Meinung nach gibt es aber ein Problem. Ich kenne Leute die sagen warum impfen lassen, wenn ich trotztdem ueberall die Make tragen muss. Es sollte kennbare Vorteile geben fuer die die geimpft sind. Damit koennte man vielleicht Ungeimpfte ueberzeugen sich impfen zu lassen.

    Also in Baden-Württemberg geht für Ungeimpfte ausser Einkaufen in Systemrelevanten Bereichen und im Freien aufhalten gar nichts mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es sollte kennbare Vorteile geben fuer die die geimpft sind.

    Überlebenschancen bei Infektion sind scheinbar auch nichts mehr wert. OK, dann gibts nen Walmart Gutschein oben drauf, und wenn man im Krankenhaus landet noch einen von Taco Bell.


    Im Ernst, Geimpfte sind doch so schon -zumindest in DE- klar im Vorteil überall dort wo 2G praktiziert wird.

  • Gestern auf dem Weg in die Arena bin ich von mehreren angesprochen worden, was die vor meinem 'Wohnzimmer' im

    Vorgarten wieder machen. Der Grund ist der, wenn man von der Justinianstr. die Schräge zur Arena hoch fährt/geht sind

    auf dem Boden Pfeile aufgezeichnet die einmal in die in Richtung Arena zeigen und auch wieder davon weg. Ich habe den

    Leuten dann erklärt was es damit auf sich hat :smiling_face_with_sunglasses:


    Das Ganze gehört zu dem "Drive-In" Impfzentrum was man im Außenbereich jetzt aufbaut. Heute z.B. wird das Zelt vor der Arena

    aufgebaut und ab Dienstag gehts dann los.


    Neues Impfzentrum öffnet Dienstag an Lanxess-Arena
    EDIT: Hier ist auf einem Bild auch zu sehen wie das dann vor der Arena läuft, Neue Impfstation in Köln-Deutz

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Lauterbach war wohl ganz angetan von dem Engagement der Arena Geschäftsleitung in dieser Hinsicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ebenfalls einen Boostertermin am 16.12. beim Hausarzt bekommen.


    Mir vollkommen egal welche Impfstoffe, ob Moderna oder Biontech. Hauptsache nicht abgelaufen :winking_face:.


    Wahrscheinlich lass ich mich auch direkt gegen Grippe impfen.


    Bin so richtig in Impflaune und gönn mir mal was zum Jahresende :face_with_tears_of_joy:

    - The Rauning Fan -