Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Hat heute alles richtig gemacht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Interview danach war mal wieder großes Kino vom ÖRR. Warum geht wohl ein Trainer während des Spiels in die Kabine? Und dann kamen noch Nachfragen zum Thema. Wohlgemerkt keine Frage zum Spiel. :thumbs_down:

  • :face_with_tears_of_joy: …..soll ich mich in eine Ecke am Spielfeldrand stellen, damit ich….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin in meinem Umfeld bekannt dafür das ich oft 'detailverliebt' bin und das mir noch so kleine Kleinigkeiten auffallen. Steffen Baumgart hat doch

    in den letzten Spielen eigentlich wie immer seine schwarze Jogginghose angehabt, nur heute war sein Beinkleid eine Jeanshose... :thinking_face:

    Ist das evtl. das Accessoire des Sieges?

  • Bin in meinem Umfeld bekannt dafür das ich oft 'detailverliebt' bin und das mir noch so kleine Kleinigkeiten auffallen. Steffen Baumgart hat doch

    in den letzten Spielen eigentlich wie immer seine schwarze Jogginghose angehabt, nur heute war sein Beinkleid eine Jeanshose... :thinking_face:

    Ist das evtl. das Accessoire des Sieges?

    Blaue Pullis sollen da auch ganz gut für sein :grinning_face_with_big_eyes:

  • Baumgart hat eine Konsequenz fix gezogen - nämlich die, daß Skhiri einen 6 neben sich bekommt. Das funktionierte gegen Gladbach und das funktionierte nun auch heute. Kainz wieder auf die 10 zu stellen und auch hier für Kontinuität zu bauen - auch richtig.

    Definitiv heute das richtige Gefühl gehabt, als er Schindler - trotz gelber Karte - auf RV für den heute überforderten Schmitz stellte und den agilen und Ballsicheren Ljubicic einwechselte. Also: gutes Ingame Coaching.


    Mit anderen Worten: auch unser Trainer heute mit Note 2.

    Lettore silenzioso

  • Ewald lienens blaues hemd

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schindler hinten rechts ist immer Risiko

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schindler hinten rechts ist immer Risiko

    Stimmt, aber wie lautet die Alternative zu Schmitz?


    "Holzfuß" Kilian wurde in der 87. die Ehre des RV zuteil; nur will ich mir das Aufbauspiel über ihn lieber nicht weiter ausmalen.

  • Stimmt, aber wie lautet die Alternative zu Schmitz?


    "Holzfuß" Kilian wurde in der 87. die Ehre des RV zuteil; nur will ich mir das Aufbauspiel über ihn lieber nicht weiter ausmalen.

    Vielleicht einen aus der Jugend hochziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht einen aus der Jugend hochziehen.

    Da ich mich im U-Bereich des FC nicht gut genug auskenne, kann ich dazu nichts sagen. Mein Eindruck ist lediglich, dass Baumgart nicht der Typ "Jugend forscht" ist.

  • Diese schnellen Einwürfe wie zuletzt durch Schindler oder schnell ausgeführte Freistöße usw. sehen wir insgesamt noch zu selten finde ich.

    Wenn die Mannschaft "sensibilisiert" wird auf solche Dinge, müßte da doch mehr rauszuholen sein.

    Klar...da muß immer einiges zusammenpassen damit es letztlich zum Tor kommt.

    Aber wie oft hätte man die Möglichkeit nen Freistoß direkt aus zu führen um den Vorsprung des angespielten Spielers zu nutzen?

    Kommt gefühlt jedes zweite Spiel vor.

    Wir sollten alles nutzen um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu steigern...auch nächste Saison.

    Ecken sind auch so ein Thema....mein Vadda sagt immer wieder....Durch die guten(eingeübten) Standards sind wir 78 Meister und Pokalsieger geworden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Richtig, alles ist besser beim Freistoß als das Hector locker über den Ball läuft, Kainzi den Arm hebt und den Ball dann viel zu flach in den 16er knallt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manamana72


    Ich glaube, dass kann man nicht grundsätzlich so einstudieren.


    Unsere Mannschaft muss sich ja bei Standards auch erstmals sortieren. Und selbst mit Sortierung sind wir bei Standards harmlos, wie wäre das dann wenn wir unsortiert sind :)


    Und was schnelle Einwürfe betrifft: meistens pennen die Gegner nicht so wie der Augsburger, sondern bereiten sich auf schnelle Einwürfe vor.


    Heisst: man muss das Momentum erwischen wie Schindler und Martel.

  • Aber man muss eben trotzdem bereit sein so schnell reagieren zu können. Der Grundgedanke sollte immer vorhanden sein, den Gegner so zu überraschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese schnellen Einwürfe wie zuletzt durch Schindler oder schnell ausgeführte Freistöße usw. sehen wir insgesamt noch zu selten finde ich.

    Stimmt, nur würde ich eher sagen, dass wir sie möglichst schnell wieder sehen wollen. Denn als die Mannschaft Baumgarts Idee von Fußball am nächsten kam, gab es auch die schnellen Einwürfe etc. Das setzt natürlich immer voraus, dass Spieler schnell schalten und sich anbieten, um den Gegner zu überraschen. Leider ist das in der Rückrunde der laufenden Saison irgendwie verebbt und wir waren deutlich berechenbarer für den Gegner.

  • Aalso bei Einwürfen hat der BVB was neues gezeigt. Für mich jedenfalls. Dem eigenen Mitspieler den Ball an den Rücken werfen und dan weiterspielen.

    Habe ich so noch nie gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr treffende Aussagen unseres Trainers in Richtung der Augsburger Heulsuse mit dem unaussprechlichen Namen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)