Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das ist doch Käse. Wer hat in Dortmund und München als Talent in den letzten Jahren herausgestochen? Und was hat Leipzig mit ihrer supertollen Akademie herausgebracht? Die Bundesliga ist kein Kindergarten, entweder du hast ein Mindestniveau oder du bist halt zu schwach.

    Mit welchen Vereinen sich hier immer gemessen wird. Unfassbar. München, Dortmund, Leipzig...

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das hat aber nix damit zu tun, dass Baumgart das Potenzial unserer Jugend verkennt...ich finde eher, er betrachtet das erfrischend nüchtern (und schließt ja auch gar nicht aus, dass die vorhandenen Talente wenn sie weiter an sich arbeiten, zu Bundesligaspielern werden können).

    Es darf aber auch nicht in die andere Richtung kippen, dass es dann zeigt, dass die Jugend gar keine Chance hat.

    Diesen schmalen Grat muss er und der FC gehen, gerade bei der angespannten finanziellen Situation.

    Aber ich bin sicher, dass wir das hinbekommen mit den richtigen jungen Leuten.

    Bei Thielmann sieht man ja, dass sich Ehrgeiz und Einsatz belohnt wird.


    Und wie du auch Beispiele genannt hast, die meisten haben es ja auch tatsächlich nicht ganz geschafft, bzw hatten einen weiten Weg hinter sich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Reden wir das ganze nicht schöner als es ist.

    Hier redet keiner was schön.


    Ich glaube die meisten sehen das eher realistisch. Im letzten Jahr wurden erst noch Katterbach, Jakobs und auch Thielmann eingebaut bzw auch schon das Jahr davor. Das sind immerhin 3 Spieler in relativ kurzer Zeit. Das Katterbach und Jakobs aktuell nun weg sind, hat seine Gründe. Thielmann hingegen kommt immer noch auf seine Einsatzzeiten.


    Und man sollte nicht einfach einen Jugendspieler reinwerfen um iwie Spielzeit zu generieren, sondern auch dieser muss sich aufdrängen durch Trainingsleistungen. Und der Schritt von der Jugend in den Herrenbereich ist durchaus schon ziemlich schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Reden wir das ganze nicht schöner als es ist. Die Einbindung von eigenen Talenten hakt nach wie vor beim FC.

    Wir haben aktuell mit Horn, Özcan und Thielmann 3 eigene Jugendspieler im festen Stamm, wenn man mag kann man sogar noch Hector, Hübers und Uth mit dazu zählen. Dazu kommen mit Lemperle, Ostrak, Obuz und Olesen 4 weitere die sehr nah dran sind, Sponsel und Dietz haben gute Aussichten die nächsten zu werden. Da hakt mal gar nichts.

    stattdessen gehen wir den Weg, Talente von anderen Vereinen auszuleihen, und schicken die eigenen Talente weg

    Und die, die man weg geschickt hat machen sich ja anderswo so brilliant in den Topligen dieser Welt. Als ein wirklicher vermeindlich verkannter wäre hier wieder Uth zu nennen, der aber auch erst den Umweg über die Niederlande machen musste. Zeit die er hier nicht gehabt hätte. Jetzt steht dieses Talent der Bayern im Fokus und sonst so? Welche Talente leiht man sich denn sonst so von anderen? Willst du da einen 22 jährigen Killian mit dazu zählen? Mal davon abgesehen ist das durchaus ein realistischer Weg das man als 1. FC Köln auch als Ausbildungsverein für Topvereine fungieren kann.

    oder in der Causa Wirtz umsonst. Da frage ich mich dann schon das ein oder andere Mal, was haben die Pillen in Wirtz gesehen, was unser Trainer und Co nicht gesehen haben.

    Wenn du das nach den jüngsten Aussagen von Wirtz selbst noch immer nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Wieso muss jetzt wieder Wirtz zur Legendenbildung herhalten?


    Jeder, der sich nur ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hat, kennt die Umstände warum er ne Pille ist.


    Jeder, der das Gegenteil behauptet, nimmt dies dankend als Polemik-Geätze gegenüber den früheren Sportvorständen an oder blubbert einfach mal ne Arschlochparole raus ohne wirklich ne Ahnung zu haben...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In Sachen Wirtz einfach nur nochmal ein ganz aktuelles Zitat von ihm (u. a. im Express am 27.01.2022 erschienen), dann soll es auch gut sein mit der Thematik: „Der FC hat sich nicht zu wenig um mich bemüht. Ich habe meine Perspektive einfach in Leverkusen besser gesehen.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber ich bin sicher, dass wir das hinbekommen mit den richtigen jungen Leuten.

    Bei Thielmann sieht man ja, dass sich Ehrgeiz und Einsatz belohnt wird.

    Oder auch Lemperle und Ostrak mit einigen Kurzeinsätzen, Obuz mit einem kurzen Einsatz in Pokal und Olesen, der schon zweimal im Kader stand. Die haben sich alle noch nicht so wie Thielmann durchgesetzt, weil sie eben Zeit brauchen (was ja normal ist), aber dass man als Talent mit entsprechendem Einsatz im Training bei uns keine Chance bekommen könnte unter Baumgart ist definitiv falsch. Nur sind die Berufungen in den Kader oder ein Bundesligadebüt, wenn auch nur über Kurzeinsätze vielleicht in der öffentlichen Wahrnehmung einfach weniger bemerkenswert, als dass Cestic den Verein ablösefrei verlässt (obwohl er doch gegen Dortmund...) und Katterbach erstmal verliehen wird (was ja kein Abschied auf Dauer sein muss).

    Ich denke, das passt schon so. Wie mehrfach gesagt wurde, wenn es pro Saison gelingt, einen oder zwei Spieler aus der eigenen Jugend regelmäßig im Kader zu etablieren, ist das schon gut. Und da ist man aktuell auf Kurs. Es ist eben nicht jede Saison ein neuer Stammspieler dabei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erstmal natürlich gute Besserung Coach und hoffentlich bleibt es bei den aktuellen sypmthomlosen Verlauf.


    Ich bin dann mal gespannt wie laut es am Samstag an der Seitenlinie wird und wer seinen Job da übernimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gute Besserung Steffen Baumgart

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Besserung!


    Hoffentlich wirkt sich die Stille an der Seitenlinie nicht negativ auf unser Spiel aus. Es wird auf jeden Fall eine Umstellung für die Mannschaft werden...

  • er wird ihnen schon schreiben


    ICH SEHE EUCH

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: