Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • sowie die komplette Rechtschreibung inklusive der Rechtschreibkorrektur. #aha

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die PK heute fand ich seit langem mal wieder gut. Kein Brüllen hilft sagt Baumgart. Es wird Veränderungen in der Startelf geben. Uth wird beginnen, da muss man kein Hellseher sein. Ich hoffe Carstensen kommt für Schmitz. Kein Wort über das "wie" wir spielen.

    Aber da denke ich wird alles so bleiben wie es war. Gegen die Wand. Schade das keiner nach Downs gefragt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den Ereignissen der letzten Wochen mit verschiedenen Teainerwechseln, wird das Spiel gegen Augsburg wohl eine Art Schiksalsspiel für Baumgart. Alles schaut nun auf den FC.

    Geht dieses Spiel verloren werden die Automatismen des Profifussball so langsam greifen.

    Ob wir wollen oder nicht.

    Ich hoffe wir bekommen die Kurve MIT Baumgart.

    Wenn nicht, wird gehandelt werden.

  • Es ist ein Spiel, wo wir wieder etwas in die Spur kommen können, ein Schicksalsspiel ist es nicht finde ich. Es ist ja nicht so das wir dann weg sind wenn wir keine 3 Punkte holen.

    Es ist natürlich eine Chance, den Druck vom Kessel zu bekommen, der würde bei einer Niederlage steigen, klaro.

    Ich persönlich erwarte morgen eine Mannschaft die sich stemmt, die alles raushaut was im Tank ist. Das wird man erkennen können. Ich meine....das man sowas sehen kann.

    Und ich glaube auch nicht, das wir bisher Spiele hatten, wo man das Gefühl hatte, das hier irgendeinem diese Situation egal ist, oder irgendjemand mit irgendwem nicht mehr richtig klarkommt. Die Leistungen der letzten 2 Spiele waren insgesamt nicht gut. Aber nicht, weil sich jemand hängen lässt oder sein Ding macht oder keinen Bock hat.


    Solange dieses Gefühl nicht aufkommt, das man sich aufgibt, oder das die Mannschaft mit den Vorgaben des Trainers nicht mehr zurechtkommt oder sie gar so nicht mehr umsetzen will, solange muss Steffen Baumgart....nennen wir es....unantastbar sein. Was die Medien veranstalten, is mit wurscht. Ich gehe nicht nur nach dem Ergebnis. Ich will diese angesprochenen Dinge sehen bzw.nicht sehen. Solange ist das für mich genau der richtige Trainer. Auch wenn eben nicht immer alles....gelingt.

  • Ich denke Urs Fischer wäre für uns ein guter Trainer.

    Dann kann man ja 1:1 tauschen wenn Baumgart zu Union will. 😂


    Ich will keinen Trainerwechsel. Ich möchte das es mit dem Trainer so bleibt und man die Kurve bekommt!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kainz ist techniker, linksfuesser, 176cm ... solche leute glaenzen wenn sie schon mal abtauchen und dann ueberraschend auftauchen koennen.

    aber ganz im rampenlicht ist nichts fuer den imho.

    der haette auch niemals kaeptn werden sollen.

    Als ob es auf dem Platz verboten wäre ohne Binde Führung zu übernehmen…


    Zudem hat er gegen die Klepper durchaus Verantwortung übernommen… als da hat er schon Eier gezeigt.


    Ich bin alles andere als zufrieden, weder mit seiner Leistung noch mit der des Teams… nur glaube ich nicht, das die Binde an nem anderen Arm was ändern würde.


    Wer hätte es denn deiner Meinung werden sollen? Selke? Ljubicic? Hübers? Schwäbe? Ist jetzt nicht so als ob irgendwer unserer Spieler eine konstante gute Leistung zeigen würde und andere Kandidaten waren verletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Wir beschneiden uns halt auch leider oftmals selbst. Egal was Diehl "verbrochen" hat, in unserer Situation wo wir Stürmer haben die seit MONATEN keinen Mehrwert bringen, muss ich über meinen Schatten springen und das Sportliche in den Vordergrund rücken. Es geht um den Klassenerhalt, die Existenz des Vereins, da muss ich halt auch mal einen Diehl bringen bevor ich zum xten Mal Adamyan oder Tigges stolpern lasse. Und wenn er uns dann zum Klassenerhalt schießt oder vorbereitet weil er unbeschwert aufspielt und halt nächsten Sommer weg ist dann ist es halt so.

    Das sehe ich anders. Hier finde ich die Vorgehensweise von Baumgart und des Vereins komplett richtig.

    Wer beim FC kein Profi werden will, der soll dann auch keine Trainingsbedingungen unter Profibedingungen bekommen. Hier geht es dann auch darum ein Zeichen für die Zukunft zu setzen.

  • Die PK heute fand ich seit langem mal wieder gut. Kein Brüllen hilft sagt Baumgart. Es wird Veränderungen in der Startelf geben. Uth wird beginnen, da muss man kein Hellseher sein. Ich hoffe Carstensen kommt für Schmitz. Kein Wort über das "wie" wir spielen.

    Aber da denke ich wird alles so bleiben wie es war. Gegen die Wand. Schade das keiner nach Downs gefragt hat.

    Ehrlich? Ich fand sie etwas befremdlich. Als man Baumgart fragte was er nach der Niederlage im Pokal von seiner Mannschaft erwarte, sagte er "gewinnen". Im direkten Nachsatz sagte er aber dann, "und damit sind wir schon beim Problem". Ich hoffe nicht das er seiner Mannschaft das gewinnen schon gar nicht mehr zutraut!?

  • ich möchte das unterstützen. der fc hatte doch in lautern eigentlich ganz passabel versucht ins spiel zu kommen. so etwa minute 17, wenn ich mich nicht täusche, denkt sich hübers, auf der rechten linie mal nach vorne zu laufen, wirkt überrascht über den eigenen vortrag, will nach vorne spielen, entscheidet sich dann aber für einen ball in die mitte in der hälfte der gegnerischen hälfte, der ball kommt blöde, das bein steht blöde, irgendwie total vermurkster ball. schon kippt das spiel (damit meine ich nicht, dass lautern plötzlich wie jeck aufspielt), aus der zarten überlegenheit und anbahnung eines kölner passspiels wird in den kommenden zwei minuten angst vor dem nächsten eigenen ballverlust und lautern kommt 2 minuten später zum abfälschertor. ich habe mich in der situation schon geärgert, dass das zarte pflänzlein durch so einen übermut totgetrampelt wurde.

    Insgesamt geht mir vieles viel zu oft nach hinten oder quer, ich würde beinahe immer nach vorne spielen als auftrag ausgeben. na ja, so ist es halt.

  • Glücklicher Punkt alles in allem heute.


    Viel Aluminiumglück hinten, vorne der nächste Offenbarungseid, bei der fünften Rückgabe aufgehört zu zählen. Egal ob Maina, Uth, Ljubicic, niemand kann anscheinend mehr schießen.


    Das einzige was gestimmt hat war die Einsatzbereitschaft und das Zweikampfverhalten. Die Mannschaft ist also durchaus noch intakt. Spielerisch war aber mal wieder kein Konzept auch nur zu erahnen.


    Das war heute aber wenigstens Abstiegskampf, den man angenommen zu haben scheint und in dem Sinne ok.


    Was bleibt ist aber Platz 18 weil Mainz gegen Leipzig gewinnt gegen die wir glücklich nur 0:6 verlieren.


    Andererseits kann man mit einem Sieg in Bochum mit denen als 13. gleichziehen aber wer glaubt daran?

  • Zwischen Trainer und Mannschaft stimmt es das sieht mann. Baumgart hat die Kabine nicht verloren und die Mannschaft vertraut ihm und geht seinen Weg mit. Es fehlen einfach mal 2-3 Siege hintereinander. Aber auch Baumgart sagt es wird ein Kampf bis zum Saisonende. Aber wenn ich es jemandem zutrauen mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen dann ist es Baumgart und kein anderer.

  • Die Mannschaft hatte ein anderes Auftreten, als i h gedacht habe - nach den Negativ-Erlebnissen die letzten Tage

    Das zählt für mich


    Svensdon wurde ja gelobt für seine Abschiedsworte - mir ist aber lieber, unser Trainer er arbeitet weiter an der Verbesserung, Normalisierung seiner Spieler….

    …als die Flinte ins Korn zu werfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn aber nicht bald der Knoten platzt geht es runter. Auch mit Baumgart.

    Ich sehe wirklich nicht wie wir 2 oder 3 Spiele am Stück gewinnen sollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn aber nicht bald der Knoten platzt geht es runter. Auch mit Baumgart.

    Ich sehe wirklich nicht wie wir 2 oder 3 Spiele am Stück gewinnen sollen.

    Nun erstmal vorweg, ein Punkt ist besser als kein Punkt! Wir haben einen Punkt auf Darmstadt und Heidenheim gut gemacht. Erinnern wir uns mal an die Saison 19/20. Unter Beierlorzer war weder System noch Kampf noch Erfolg zu sehen. Damals haben die meisten hier inklusive mir unserer Mannschaft weder Siege noch guten Fußball zugetraut. Und auf einmal holte die Mannschaft innerhalb von 11 Spielen 8 Siege und zeigte teilweise hervorragende Leistungen. Damals lag es am Trainer das es erst nicht lief. Heute sieht man das die Mannschaft und der Trainer sowie dessen Team ganz klar eine Einheit bilden. Das Heute war Abstiegskampf. Fight und Einsatz! Wenn wir jedes Spiel so angehen fehlt nicht viel um wieder Erfolg haben zu können, vor allem Tore, Tore und nochmals Tore! Nächste Woche ist die nächste Chance dafür und die Saison ist noch lang, und die Tabelle Eng. Weiter Arbeiten, weiter kämpfen und den Knoten endlich Plätzen lassen und Bochum besiegen!!!