Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genauso wie in jedem Training. Da wird auch nicht auf 100 % Bundesliga Niveau hochgefahren.

    Im Training eines Bundesligakaders ist jedenfalls mehr Bundesligafußball gefordert als im Testspiel gegen einen Fünftligisten. Vielleicht wäre es zudem sinnvoll, dass was die Reservespieler ja in jedem Training üben (Lauf- und Passwege, etc.) dann auch mal unter härteren Wettkampfbedingungen zu testen und zu verfestigen als gegen Gegner, die mindestens vier Ligen weiter unten spielen. Wie gesagt, die Mischung macht es aus meiner Sicht: Spricht nichts dagegen, auch mal einen unterklassigen Gegner aus dem Stadion zu ballern. Aber in jedem Testspiel einen Gegner aus den untersten Regalen zu wählen halte ich für nicht zielführend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Diese Diskussion hatten wir in der letzten Länderspielpause schon mal, und da war der Tenor hier, dass es vielleicht mal ganz gut ist, wenn die Spieler den Kopf frei bekommen.

    Dann doch besser 4-5 Tage frei

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bremer, die das ja viel besser machen weil sie gegen eine Profimannschaft gespielt haben, müssen da ja beeindruckend performed haben. Ole Werner wird begeistert sein und jetzt ganz viel wissen :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M&M's

    Aus Niederlagen zieht man als Trainer mit Sicherheit mehr Erkenntnisse als aus haushohen Siegen gegen völlig überforderte Gegner.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na gut wenn jetzt schon Niederlagen gegen Drittligisten und eine Halbzeit ohne jegliche spielerische Momente als wertvoll erachtet. Da bin ich dann raus. Da soll wohl alles was der FC macht kacke sein.

  • Ich meine damit nicht nur die jetzige Länderspielpause. Guck Dir mal alle drei bisherigen Länderspielpausen in dieser Saison an: Da hat der FC gegen zwei Oberligisten und einen Bezirksligisten gespielt. Es muss ja nicht immer oberes oder mittleres Regal sein bei den Gegner. Aber in jedem Testspiel immer nur Gegner ohne sportlichen Wert (für einen Bundesligisten), das macht für mich keinen Sinn.

    Aber bei vielen anderen Vereinen oberes/mittleres Regal fehlen dann doch eh einige Spieler + die wechseln ähnlich wild wie wir durch.


    Am Ende wären keine der Spiele aussagekräftig.


    Soll nicht heißen das ich es nicht auch interessanter fände, nur was willst du aus nem Test gegen zb dem KSC sinnvolles ableiten der dann total zusammengewürfelt aufstellt?

  • Wenn Urs einer unbezahlten Tätigkeit nachgehen darf, würde ich es als sehr lohnenswert erachten, ihn mal als "Praktikanten" hinzuzuholen. Ich glaube, dass Baumgart und Fischer sich gut ergänzen könnten.

    Das wäre sowieso mal eine gute Variante, ein Trainer-Team bei dem es keinen Co-Trainer gibt, sondern gleichberechtigte Trainer, die sich gut ergänzen und ggf. auch vertreten können.

    Eine klare Aufgabenverteilung muss natürlich dennoch her und natürlich zwei Häuptlinge, die sich auch mal zurücknehmen können.

    Vermutlich nicht realistisch..

    Hast Du das von Twitter/X?

    Da stand gestern im Prinzip exakt das gleiche.

  • Im Training eines Bundesligakaders ist jedenfalls mehr Bundesligafußball gefordert als im Testspiel gegen einen Fünftligisten. Vielleicht wäre es zudem sinnvoll, dass was die Reservespieler ja in jedem Training üben (Lauf- und Passwege, etc.) dann auch mal unter härteren Wettkampfbedingungen zu testen und zu verfestigen als gegen Gegner, die mindestens vier Ligen weiter unten spielen. Wie gesagt, die Mischung macht es aus meiner Sicht: Spricht nichts dagegen, auch mal einen unterklassigen Gegner aus dem Stadion zu ballern. Aber in jedem Testspiel einen Gegner aus den untersten Regalen zu wählen halte ich für nicht zielführend.

    deren trainer soll sogar zweikampfführung verboten haben, indem er den seinen befahl, bloß keinen fc-spieler zu verletzen. stand im express. alles fc-fans eben.

  • Das heißt ja nichts wirklich. Meistens sind solche Vorwarnungen Schrott und gerade dann treten Verletzungen auf.


    Und natürlich ist Baumgart nach so einem Spiel schlauer als vorher. Jedes Spiel egal gegen wen hat seinen Sinn. Und CobyDick hat es sich gut beschrieben. Man wird einzelne Automatismen im Vorfeld studiert haben sie unter Wettkampfbedingungen zu testen. Da hast als Trainer deinen eigenen Blick drauf. Und dort sind einige Zuschauer, du trägst das Trikot...da sprechen wir auch von einem anderen Druck als wenn nur das Trainingsleibchen übergestreift wird.


    Dazu kommt gerade In solchen Testspielen auch, das eben auch Sponsoren zufriedengestellt werden müssen, welche dort sicherlich auch was getan haben.


    Zum anderen muss man auch schauen welche Mannschaften ansonsten überhaupt verfügbar sind für Testspiele denn viele Ligen bleiben weiterhin im Spielbetrieb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • deren trainer soll sogar zweikampfführung verboten haben, indem er den seinen befahl, bloß keinen fc-spieler zu verletzen. stand im express. alles fc-fans eben.

    Wir haben hier ja auch schon gegen Leverkusen, Schalke, Düsseldorf, Duisburg und Mainz II als Testspielgegner hergehalten. Das sind so Anweisungen die bekommst du als unterklassige Mannschaft, bloß nicht zu hart rein gehen bla bla bla. Hält sich am Ende keine Sau dran und wirklich in die Zweikämpfe kommt man eh nicht gegen die.

  • Ich empfinde Baumgarts Kommunikation als erfrischend.


    Das ist kein Bundesliga Mainstream, kein weichgespültes Gelaber für den Kommerz.


    Ja, manchmal zu viel, manchmal drüber. Aber man kann ja auch mal die Ohren verschliessen.


    Stark finde ich das er die Missstände bzgl. Ausbau Geißbockheim, Standing des Effzehs bei der Stadt Köln oder den Zustand des Grüns in Müngersdorf unverblümt anspricht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • deren trainer soll sogar zweikampfführung verboten haben, indem er den seinen befahl, bloß keinen fc-spieler zu verletzen. stand im express. alles fc-fans eben.

    Hätte er Blutgrätsche und Gipsraumabo fordern sollen?

    Zwischen Verletzung und Zweikampfverbot ist schon ein ziemlicher Spielraum, würd ich meinen.

    Das Spiel hat ausserdem durchaus Wert gehabt. Adamyan konnte zeigen, dass er aktuell zurecht nicht im Kader ist und Limnios weiss ja schon lange dass ein Vereinswechsel Sinn macht.

    Am wichtigsten waren die Reaktion der Kids nachher, die zeigten wie wichtig solche Spiele für die Bindung sind - Stars hautnah halt :grinning_face_with_big_eyes:.

    So wurde ich Effzeh Fan :partying_face:

  • Was halten wir denn davon, daß unsere Profis von Freitag bis Sonntag Trainingsfrei haben?!

    Meine Meinung dazu kennst du ja. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was halten wir denn davon, daß unsere Profis von Freitag bis Sonntag Trainingsfrei haben?!

    Ähnlich wie bei der Startelf... Die Entscheidungsträger wissen es zwangsläufig besser als wir. Alles gut.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wenn sie schon für den Urlaub Pläne mitbekommen für Läufe etc, dann könnte es doch in solchen Zeiten auch so sein.


    Mehr körperliches Training heißt nicht unbedingt bessere Ergebnisse - schon gar nicht in den heutigen Zeiten.


    Ich hätte als Hausaufgabe gegeben: Buch von Overath lesen und würde das dann unter „anderes Training“ verbuchen. :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: