Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Stimmt. Sorry. Asche auf mein Haupt.


    Keller wird froh sein, dass wir gerade nichtmal einen Führungsspieler haben.


    Obwohl, Schwäbe, dem sollte man wegen Urbig den Vertrag kürzen, weil der Urbig ist richtiger (Jugend)Kölner und künftiger Führungsspieler.

    Total sicher. Das muss man für 26 sehen.


    Oder - komplexe Realität - macht Zeit in Regensburg da was kaputt?😇 Da arbeiten eigentlich nur Idioten.

  • Wenn wir eine misslichen Situation immer noch weiter dramatisieren, wird uns das am Ende unterm Strich auch nichts bringen. Die Situation ist sehr heikel, ja, aber ich glaube nach wie vor daran das wenn man im Club möglichst zusammenhält, und da gehören wir dazu, dann werden wir das schaffen. Ich sehe keine desolaten Leistungen. Die waren hintenraus in der Vergangenheit am Start, wenn wir den Trainer gewechselt haben. Am Sonntag hat uns diese Rote Karte alles verkorkst. Die Leistung war stabil, das Spiel war ausgeglichen. Dann kam der 3er Wechsel genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich sag noch zum Kumpel....so, pass auf. Die 3 bringen jetz Tempo und Schwung...dat Dingen holn wir uns jetz. Und zack....Karte. Alles übern Haufen. Man konnte sogar erkennen das die 3 noch deutlich mehr nach vorne gemacht hätten, wenn wir nicht die Unterzahl bekommen hätten.


    Das ist nunmal auch alles keine Laufkundschaft. Und man hat mit den eigenen Nerven zu kämpfen. Berlin wird nicht einfacher. Und schön wird es erst recht nicht, beide werden sehr vorsichtig sein und wenig riskieren. Wir werden sehen was passiert.


    Ich würde ruhig bleiben. Im Winter zusammen setzen, gucken was transfermäßig möglich ist.


    Baumgart kann mir persönlich für zuviele Dinge nichts. Das wofür man ihn alleine verantwortlich machen könnte reicht bei weitem nicht aus für eine Entlassung. Finde ich.

  • fenermann

    Ich habe bisher eigentlich auch immer gedacht das die Mannschaft, wenn alle an ihr Leistungsmaximum gehen, Bundesligatauglich ist. Aber mittlerweile befürchte ich das die Qualitätsverluste der letzten zwei Jahre einfach zu viel waren. Es ist einfach nichts mehr an Qualität nachgekommen. Das man einen Hector oder Skhiri nicht mal eben eins zu eins ersetzen kann sollte klar sein, von unseren finanziellen Möglichkeiten mal abgesehen. Aber das man zumindest jemand der vielleicht ein ausbaufähiges Grundgerüst mitbringt, oder der zumindest vom Leistungsvermögen her Torgefährlich ist holt, sollte doch zu erwarten sein. Und wenn man solche Spieler wie z.B Tigges sieht der nahezu überhaupt nichts mitbringt, oder Carstensen der ebenfalls als guter Neuzugang angepriesen wurde und wie wenig er gespielt hat, muss man ganz klar sagen das die Qualität einfach nicht für die erste Bundesliga vorhanden ist. Zumindest nicht in der Breite in der man sie zu brauchen scheint um eine ruhige Saison zu spielen. Unser Scouting und unser GF Sport haben einfach keine gute Arbeit gemacht. Und Baumgart hat mit ein paar Fehlern mehr als letzte Saison, seiniges dazu beigetragen das wir jetzt da stehen wo wir stehen.

  • Doch. Da ist doch eigentlich ganz einfach.

    Sobald jemand zum Führungsspieler aufsteigt und zwei Führungsspieler gleichzeitig auslaufende Verträge haben, bietet man einem Spieler an den Vertrag um 1 Jahr zu verkürzen gegen "vollen Lohnausgleich".

    Sorry aber was? Entweder ich stehe gerade aufem Schlauch oder was auch immer. Verstehen tu Ich es absolut gerade nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich habe den Beitrag als :clown_face:-Beitrag eingeordnet - so nach den ganzen post von heute früh an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja selbst wenn es kein Ernst gemeinter Beitrag ist. Ich würde es halt gerne nachvollziehen. :woman_shrugging:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • dann musst du dich durch diesen Thread kämpfen - so ab gestern Nachmittag/Abend von Seite 302 an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffnung ist was für Leute die in die Kirche rennen. Ich habe echt kein Interesse mich an Dir abzuarbeiten.

    Das mit der Kirche nennt sich Glaube, nicht Hoffnung. An die Institution Kirche zu glauben ist dagegen, zumindest für mich, hoffnungslos.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja selbst wenn es kein Ernst gemeinter Beitrag ist. Ich würde es halt gerne nachvollziehen. :woman_shrugging:

    Wenn RES seine Forderung ernst meint, wäre das die einzige Möglichkeit sie umsetzen. Also habe ich die Lösung aufgezeigt inklusive der extremen Voraussetzungen. Es wird wohl kaum ein Spieler ein Jahr für die gleichen Konditionen dran hängen für die er unterschrieben hat. So er sich denn als Führungsspieler entwickelt hat.


    Ja es ist einerseits überspitzt, aber da sieht man mal, was teilweise im Endeffekt gefordert wird.


    Oder woher will er schon bei jeder Verpflichtung wissen, ob der Spieler sich zum Führungsspieler entwickelt.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Das mit der Kirche nennt sich Glaube, nicht Hoffnung. An die Institution Kirche zu glauben ist dagegen, zumindest für mich, hoffnungslos.

    Stimmt so nicht.

    Hoffnung ist wohl ein enorm wichtiger Bestandteil des Glaubens.


    Und da Hoffnung immer mit einer positiven Erwartung verknüpft ist, passt es wohl derzeit nicht in dieses Forum.

    Wobei ich bestimmt nicht komplett alleine bin und weder Hoffnung noch Glaube an unseren Trainer aufgegeben habe. ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich hoffe sehr, dass wir morgen Union schlagen. Dann erübrigt sich jegliche Diskussion über Baumgart an den Weihnachtstagen. Ich bin nämlich nach wie vor überzeugt, dass es keinen Trainer gibt, der besser nach Köln passt. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mannschaft mit Baumgart das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann und wir nicht absteigen.

  • Ich denke auch wenn wir verlieren, was ich denke, wird er Trainer bleiben. Trainerwechsel bringen am Anfabg oft Punkte. Langfristig aber wohl nicht. Das muss dann wohl doch was mit dem Kader zu tun haben. Ich wüsste auch wirklich nicht welcher Trainer uns Punkte bringen könnte. Daher denke ich jetzt doch, dass Baumgart bleiben sollte. Auch demnächst dann in Liga zwei würde ich ihn hier doch gerne weiter sehen (ich weiß, Vertrag gilt nur für Liga eins). Den Vertrag kann man auch neu für Liga zwei abschließen.

  • Ich hoffe sehr, dass wir morgen Union schlagen. Dann erübrigt sich jegliche Diskussion über Baumgart an den Weihnachtstagen. Ich bin nämlich nach wie vor überzeugt, dass es keinen Trainer gibt, der besser nach Köln passt. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mannschaft mit Baumgart das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann und wir nicht absteigen.

    Ich bin auch absolut davon überzeugt dass Steffen Baumgart der richtige und beste Mann für uns ist. 1 1/2 Jahre hat er mega erfolgreich den Verein in die richtige Richtung gelenkt, offensiv tollen Fussball spielen lassen, die Spieler besser gemacht.

    Wir sind uns einig dass in den letzten Monaten Fehler bzw. für viele Fans nicht nachvollziehende Aufstellungen, Auswechslungen etc. gemacht worden sind, Baumgart wirkt teilweise ratlos. Die Mannschaft hat immer noch die Chance die Klasse zu halten, aber nur wenn wir uns auf 2 Positionen verstärken (wollen/dürfen/werden). Weshalb man sich hier im Forum jemanden wegwünscht, der hier nachweislich 75% seiner Amtszeit überragende Leistungen gebracht hat und diesen eher "ausgetauscht sieht" als Leute die seit Jobantritt eigentlich keinerlei Erfolge aufzuweisen haben werde ich weiterhin nicht verstehen.

  • Niemand wünscht sich Baumgart weg!

    Wir wollen alle nur nicht absteigen.

    Danach sieht es aber mit nur 10 Punkten, stand jetzt, aus.

    Was also tun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemand wünscht sich Baumgart weg!

    Wir wollen alle nur nicht absteigen.

    Danach sieht es aber mit nur 10 Punkten, stand jetzt, aus.

    Was also tun?

    Im Winter alles tun um die fehlende Qualität zumindest halbwegs zu ersetzen und Baumgart einen Kader geben mit dem er auch was anfangen kann.

    Wir brauchen nicht auf einen Uth zu hoffen, auf Tigges, Adamyan und Co. Oder auf Christensen (wo ist der überhaupt), Olesen etc.

    Wir brauchen dringend 1 erfahrenen 6er mit Qualität, einen Stürmer der auch mal ins Laufduell gehen kann und Abschlüsse sucht.

    Diese Spieler können wir uns nur leisten wenn wir welche per Leihe holen, ohne Kaufoption. Es geht jetzt darum die Saison und den Klassenerhalt zu retten,

    dann können wir im Sommer weitersehen.

    Mit dem aktuellen Kader wird uns kein Trainerwechsel der Welt etwas helfen.

  • Es bringt aber auch nichts wenn Baumgart neue Spieler bekommt und er weiterhin Spieler positionsfremd einsetzt. Deshalb denke ich das es beim Fazit nach dem heutigen Spiel nicht nur um Neuzugänge gehen wird, wenn wir sie denn überhaupt verpflichten dürfen. Ich persönlich befürchte das wir es nicht dürfen.

  • Es bringt aber auch nichts wenn Baumgart neue Spieler bekommt und er weiterhin Spieler positionsfremd einsetzt. Deshalb denke ich das es beim Fazit nach dem heutigen Spiel nicht nur um Neuzugänge gehen wird, wenn wir sie denn überhaupt verpflichten dürfen. Ich persönlich befürchte das wir es nicht dürfen.

    Warum setzt er Kainz auf die 6 ? Weil er (und ich auch) Ljubicic nicht als 6er sehen der uns dort hilft oder durch gute Leistungen überzeugt.
    Ljubicic hat bei uns auf der 8 oder halbrechts überzeugt, nicht auf der 6 bisher. Olesen, ich denke wir beide sind uns einig, reicht dort auch nicht.

    Wen soll er also dorthin setzen neben Martel ?

    Ich befürchte dass bei einer Niederlage heute Abend SB von selber hinschmeisst.