Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das was du jetzt schreibst habe ich nirgends behauptet. Lassen wir es einfach und trinken lieber Kölsch heute

    Tun wir auf jeden Fall, leider seit Spielschluss aus den falschen Gründen. Ich finde aber, dass auch Erfolge der Vergangenheit eine Rolle spielen sollten, solange diese Vergangenheit wie bei Baumgart erst vor so Kurzem war. Wenn jemand so viel Energie aufbringt, sollte er am Ende nicht verteufelt werden, um jemandem zu huldigen, der nicht annähernd diesen Enthusiasmus mitbringt und nie etwas Positives nachweisen konnte.

  • Nein, bin nicht glücklich und will endlich Erfolge sehen wie in der 80er Jahre, die ich als Kind erlebt habe.

    Ich habe leider nur erlebt, wie sich der FC immer wieder alles in kürzester Zeit mit dem Arsch eingerissen hat, was er sich vorher aufgebaut hat. Und dieses Mal setzt allem die Krone auf.

  • Ich habe leider nur erlebt, wie sich der FC immer wieder alles in kürzester Zeit mit dem Arsch eingerissen hat, was er sich vorher aufgebaut hat. Und dieses Mal setzt allem die Krone auf.

    Das ist der schlechteste und unnötigste Abstieg aller Zeiten. Dank an Keller, Wolf, Sauren und Wettich. Keller hat in der Saisonvorbereitung gesagt, dass die Stürmer ok sind und der Kader keinen Ersatz für Skiri und Hector braucht. So wenig Tore haben wir in der FC-Geschichte noch nie geschossen. Insbesondere Sauren hat Keller als 10/10 Manager bezeichnet. Vorstand verursacht mit seiner Kompetenz das CAS-Urteil. Das alles zeigt genug sportliche Inkompetenz.

  • Wirklich schön hier heute zu lesen.

    Wo kommen diese Leute auf einmal alle her ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • So, weder hsv noch f95 als religegner.

    es hat auch was Gutes.

    Du glaubst noch an die Relegation? Stark..


    Nach der Leistung glaube ich an maximal 1-3 Punkte in den letzten 4 Spielen.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Na ja, wenn Baumgart so ein Überflieger-Trainer ist, so ein Magier und Spitzenübungsleiter, wie er hier von manch Ewiggestrigen gesehen wird, frage ich mich, warum der HSV unter ihm jetzt eigentlich endgültig wohl die Relegation verspielt hat?


    Aber liegt dann bestimmt nicht an ihm, sondern am Kader. Der zuvor in der Saison ja schon mal komischerweise längere Zeit Tabellenführer war...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Es gibt einen relativ einfachen, philosophischen Grundsatz: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und genau daran sollte man Trainerarbeit bewerten. Schafft es ein Trainer aus dem vorhandenen Spielermaterial tatsächlich mehr herauszuholen, als das, was die einzelnen Spieler ohnehin schon hergeben, dann hat er gute Arbeit geleistet. Falls nicht, dann eben nicht.


    Ich habe es mir gestern beim Spiel HSV-Kiel gedacht. Bei Kiel steht ein Team auf dem Platz. Der eine weiß bzw. ahnt, was der andere vorhat. Sowas merkt man an Laufwegen und dem Passspiel. Bei uns ist das leider schon lange nicht mehr vorhanden. Wenn es denn in dieser Saison jemals vorhanden war...

  • Habe mal interessehalber bisschen im Social Media gestöbert. Baumgart kommt bei den hsv Fans alles andere als gut weg. Die wollen wieder Tim Walter zurück. :nerd_face:

  • „… für was für einen Fußball steht der Baumgart? Vorne läuft gar nichts mehr und hinten wirds auch immer schlechter…“


    Dürfte uns bekannt vorkommen

    - The Rauning Fan -

  • Also, allein auf Resultate getrimmte Feuerwehrqualitäten hat Steffen Baumgart beim KSV nicht unter Beweis gestellt. Hatte ich zuvor auch nicht angenommen.

  • SB72 Fußball braucht glaube ich mehr Anlauf und Vorbereitung als kurzfristige Lösungen. Daher halte ich ihn nach wie vor für gut, aber nicht als Feuerwehrmann

  • Es gibt leider immer noch hartnäckige Baumgart-Jünger. Gut, dass Baumgart Geschichte ist! Seine Erfolge waren Eintagsfliegen und nie nachhaltig.

    Nun, ich fand sein Wirken von Anfang zu sehr auf "Emotion" und "Pushen" ausgelegt. Allerdings hatte er eine klare Spielidee. Das fehlt dem FC nun gänzlich. Denn das was uns mal ausgezeichnet hat und unter TS eigentlich weiter betrieben werden sollte ist völlig weg. SB hat dem FC zwei Saisons lang eine "sorgenlose" Zeit beschert, das gab es lange nicht. Auch unter dem Aspekt das der Kader jedes Jahr schlechter wurde weil Qualität verkauft werden musste.


    Insofern finde ich er kann nachhaltig arbeiten, das war in Paderborn auch so.

  • SB72 Fußball braucht glaube ich mehr Anlauf und Vorbereitung als kurzfristige Lösungen. Daher halte ich ihn nach wie vor für gut, aber nicht als Feuerwehrmann


    Naja, Walter hatte ihm ne fitte und offensiv eingestellte Truppe geliefert, das war ja kein offensiv überforderter und unfitter Haufen wie unsere damals als Ruthenbeck übernahm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich das hinterfotzige Nachtreten hier lese, wird mir Speiübel.


    Ist es jetzt Frustverdrängung, auf einen ehemalignen Trainer zu dreschen.


    Gebt Baumgart eine halbwegs gute Mannschaft und er macht was drauf.


    Hat er bewiesen mit Modeste, Schmitz, Özcan und und und. Hat aus Mitläufern starke Spieler geformt.


    Dann hat man den Kader ausbluten lassen und dann war irgendwann der Lack ab.


    Baumgart das Scheitern hier in die Schuhe zu schieben ist lächerlich, ich denke, der Tropfen, den es zum Überlaufen gebracht hat, war die Diskussion das Lubi verkauft werden sollte.


    Wat willste mit so nem Kader? Das ist auch der Grund, warum ich TS gar keinen Vorwurf mache.


    Leute, Keller hats verkackt und gut ist. Er steht ja mittlerweile selbst dazu.


    Die haben echt gedacht, der Baumgart macht aus dem Kader ne CL-Mannschaft, aber der Typ ist Trainer, nicht Magier.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es geht zumindest mir persönlich weniger um Nachtreten, als eher darum, dass es Leute gibt, die ernsthaft fordern, TS rauszuwerfen und dafür Baumgart wiederzuholen.


    Also den Trainer, der mit derselben Mannschaft schon mal keine Wunder vollbracht hat. Und der am Ende sogar freiwillig gegangen ist.


    Den Trainer, der jetzt mit dem HSV wahrscheinlich nicht aufsteigt, obwohl er genau dafür geholt wurde - und der unseren Kader zumindest mit abgenickt hat.


    Den wiederholen würde uns wie genau helfen?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Irgendwie ist das mit Baumgart ein Deja Vu.


    Man hat sich in einer ähnlichen Phase wie Stöger getrennt, beide waren so unklug direkt wieder einen Trainerjob anzunehmen und beide haben bei ihren neuen Vereinen nicht zeigen können, dass sie es besser können und damit nachhaltig ihre eigene Reputation beschädigt.


    Gut für uns: Wenn Baumgart mit dem HSV den Aufstieg vergeigt, dann wird hier genausowenig Legendenbildung um Baumgart betrieben wie um Stöger. Sonst geistern solche Namen ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit durchs Forum.

  • Oliver_Mercy


    „Hinterfotzig“ sehe ich das Verhalten einiger User hier, Baumgart so dermaßen aus der Verantwortung zu nehmen.


    Ich bin ihm überaus dankbar, was er aus der damals bestehenden Mannschaft gemacht hat. Aber so zu tun als wäre er nicht ansatzweise an Transferentscheidungen beteiligt gewesen, ist dann doch etwas naiv.


    Selbst wenn er durchgehend bei Transfers übergangen WÄRE, erwarte ich von einem SB, dass er in einer solchen Situation den Mund aufbekommt. Schüchtern ist er bekanntlich nicht.


    Seine starke Motivationskunst war und ist beachtlich. Damit beflügelt man ein Team ungemein und es kann auch lange so funktionieren. Irgendwann wirkte das Team aber lustlos und desorientiert. Dafür hat er keine Lösung mehr gefunden. Das gehört ebenso zur Legende.

    - The Rauning Fan -

  • Nur weil man die Fehler, die Baumgart begangen hat anspricht, handelt es sich noch lange nicht um

    " hinterfotziges Nachtreten ".

    Niemand schiebt Baumgart hier das Scheitern allein in die Schuhe.

    Im Gegenteil, die meisten hier sehen natürlich genauso die Schuld bei Keller.


    Aber hier so zu tun, als ob der arme Baumgart nichts mit unserem Abstieg zu tun hat und nur Keller allein daran Schuld ist, entspricht eben nicht den Tatsachen. Auch SB hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Das er in der Lage ist aus jeder nur halbwegs guten Mannschaft etwas zu machen, widerlegt er gerade beim HSV .

    Liegt aber bestimmt auch nicht an ihm.