Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich bleibe dabei...er ist nicht Fehlerfrei aber wenn man jedes Jahr wichtige Spieler abgeben muss und nichts auf dem Niveau holt (Modeste, Jonas,Özcan, Skhiri)...dann wird es nicht besser. Die Spieler die jetzt da sind davon haben einige am Limit gespielt in dr letzten Jahren. Dieses Jahr zun sie das bisher nicht und dann wirds halt sichtlich schwierig.

    Qualität abgeben und kaum welche holen muss irgendwann Spuren hinterlassen.

    Baumgart alleine konnte das so nicht mehr wuppen und ich glaube auch nicht das uns jemand anderes mit den Spielern noch helfen kann.

    Das Ganze dann ja nächste Saison nochmal...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bleibe dabei...er ist nicht Fehlerfrei aber wenn man jedes Jahr wichtige Spieler abgeben muss und nichts auf dem Niveau holt (Modeste, Jonas,Özcan, Skhiri)...dann wird es nicht besser.

    Özcan würde ich von der Liste nehmen. Wie lange war der noch mal eine tragende Säule im Spiel? Ein paar Monate, und zwar die vor seinem Abgang zum BVB?


    D'accord bei den anderen. Da wurde Qualität mit Blick auf eine damals noch drohende Sperre durch Quantität "ersetzt", und das ging haarsträubend schief. Aber eben auch, weil Baumgart nicht mehr der "Spieler-Bessermacher" war.

  • Ich denke das ganze Ergebnis ist jetzt logisch entstanden aus der Summe der Einzelheiten.

    Teils waren das schon schlechte Vorraussetzungen, teils halt einfach aus schlechten Entscheidungen heraus.


    Als Baumgart angefangen hat, wurde wenige Tage vorher Horst Heldt entlassen.

    Ich erinnere mich noch, dass Baumgart davon überhaupt nicht begeistert war.

    Der Sparzwang war da schon omnipräsent!

    Die Vorjahre waren einfach zu kostspielig. Der Aufstieg wurde sehr teuer erkauft und dann kam Corona!


    Mit Baumgarts Erfolgen hat man sich auch ein gutes Stück darauf ausgeruht, dass er das schon hinbekommen wird.

    So wie er es mit Modeste und Özcan geschafft hat... die man eigentlich schon vor der Saison weghaben wollte.

    Man hätte sich besser hinterfragen sollen.


    Danach fehlte aber einfach das richtige Händchen.

    Ich glaube Baumgart hatte daran sicher auch seine Anteile, welche Spieler er haben wollte, von denen er sich etwas versprach, was dann halt auch nicht zurückkam.

    Losgelöst vom CAS-Urteil denke ich schon das die Trennung nun unterm Strich in Ordnung geht.

    Man muss aber auch jetzt die andere Seite sehr genau beleuchten.

    Und da gehört für mich Keller sowie der Rest des Vorstandes ganz klar dazu.

    Geldbeschaffung ist für mich da auch so ein Thema. Da hatte Baumgart Recht. Man kann nicht regelmäßig das Tafelsilber verkaufen und dann kommt nichts vernünftiges nach, weil die Kohle fehlt. Andere Vereine bekommen das auch hin und die haben keine deutsche Großstadt im Rücken die eigentlich verdammt viel wirtschaftliche Voraussetzungen bietet um daraus etwas nachhaltiges aufzubauen.


    Mit der Potocnik-Sache hat man sehr wahrscheinlich aus der Not heraus etwas versucht, was dann RICHTIG SCHEISSE lief.

    Sorry anders kann man es nicht bezeichnen. Da hat jemand oder mehrere halt SCHEISSE gebaut.

    Daraus müssen meiner Meinung nach Konsequenzen gezogen werden.

    Wer das verbockt hat, darf hier eigentlich nicht mehr arbeiten. Allein für das öffentliche Bild, Sponsoren etc.

    Wie man damit umgeht, passt aber eben auch ins Bild der mangelnden Selbstreflexion.

  • Vielen Dank Trainer für zwei richtig geile Saisons!


    Ich hatte gedacht und gehofft, die Liaison hält deutlich länger.


    Zum Schluss hin hatte ich das Gefühl, du bist irgendwo am Ende deiner Kräfte. Schlussendlich sind es wie immer Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Und bei uns sind es ganz besonders die zu wenig geschossenen Tore. Unvermögen und auch teilweise Pech in der Offensive lassen uns jetzt da stehen, wo wir stehen. Das ein oder andere Tor mehr, ein Quäntchen Glück und schon hätten wir ein paar Punkte mehr. Dann würden wir jetzt nicht ohne Trainer da stehen...


    Die letzten beiden Tage waren heftig, aber es bringt alles nix. Wir müssen nach vorne schauen und versuchen irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.


    Die Truppe kann mehr als diese Hinrunde. Volle Unterstützung für den FC. Zusammen schaffen wir das!

  • Er hat hier überwiegend nen richtig guten Job gemacht.

    Er ist ein positiver Typ, der sicherlich zeitnah Angebote erhalten wird.


    In einigen punkten muss er noch nachjustieren in seiner Art, ansonsten bin ich sicher, dass er recht lange erfolgreich sein kann.


    Er gibt alles für seinen Klub und identifiziert sich voll mit der Sache.


    Und ich bin sicher, dass wir in den nächsten Monaten hören werden, wie der Abgang jetzt zustande kam.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke das der Verein und der Trainer es am Spieltag erfahren haben, das die sperre kommt, dadurch ist die Entscheidung von Baumgart nachvollziehbar, das er geht.

    Unser Vorstand hatte ein Jahr Zeit diese sperre abzuwenden, dies Taten sie nicht.

    Das Ergebnis ist jetzt katastrophal und wenn wir nicht aufpassen, stürzen wir bis in die 3 Liga ab,Wahnsinn, nicht nachvollziehbar.

    Realität ist jetzt: keine Kohle, keine Verstärkung, wenn wir absteigen machen wir ca. 60 bis 70 Millionen minus.

    Die ist für mich der schlechteste Vorstand den wir jeh hatten.

    Jetzt hilft nur noch beten

  • Das ist Trugschluss! Wir können Millionen verdienen, wenn wir auf der Süd nur noch Sitzplätze haben und die Idioten endlich raushaben! Corona gegen Schalke bestätigt das!

    Was ist du eigentlich für eine komische Gestalt?

    Oder bist du mit diesem Peter liiert :thinking_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ja ne ist klar Stehplätze abschaffen und alle Probleme sind gelöst :face_with_tears_of_joy: Grüße gehen da raus an diejenigen die sich nicht mal eben ein Ticket leisten können für 30-40 €. Und dann froh sind sich für 20 € eine Karte Mal gönnen. Hauptsache die Preisspirale zeigt immer weiter nach oben. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Blitz-Comeback? Baumgart überrascht mit Ankündigung
    Blitz-Comeback nach dem Aus beim 1. FC Köln? Steffen Baumgart kann sich eine überraschend schnelle Rückkehr an die Seitenlinie vorstellen.
    www.sport.de



    Vom 1. FC Köln zeigte sich Baumgart immer noch begeistert. "Eine Station wie Köln werde ich nie wieder haben. Dieser Verein macht was mit dir. Wer glaubt, dass er sich diesem Verein widersetzen kann mit allen seinen Emotionen – das geht nicht. Mein Herz wird immer beim FC sein. Es waren für mich zweieinhalb richtig schöne und intensive Jahre."



    Vor allem dieser Teil zeigt das Steffen das beste war das dem FC in den letzten Jahrzehnten passiert ist.


    Holt ihn zurück :pouting_face: :crying_face:

  • Einerseits fühlen wir fast alle so, dass wir Baumgart gerne hier behalten hätten. Aber vielleicht sollte man auch noch eine andere Quelle lesen, denn Baumgart hat noch was ganz anderes klar gestellt!

    Geissblog: " Der FC habe um Baumgart gekämpft. „Aus meiner Sicht, ja! Man hat mir klar gesagt: ‚Wir gehen mit dir durch alles, wenn du zu 100 Prozent überzeugt bist.‘ Diese Überzeugung hatte ich aber nicht mehr. Mir hat niemand ans Herz gelegt, dass ich aufhören soll. Deshalb finde ich es nicht gut, dass jetzt alle auf Christian Keller eindreschen.“ Vielleicht sollten sich das ein paar mal durchlesen...


    Baumgart werden wir in sehr guter Erinnerung behalten, was er hier geschafft hat und seine Art, die auch sehr gut hierher gepasst hat. Aber er war nicht mehr von sich überzeugt, er war auch nicht von jeglicher konstruktiven Kritik auszunehmen und er hat verlauten lassen, dass er zwar sehr am FC hängt , aber er sich auch vorstellen könne schon Ende Januar wieder woanders arbeiten zu können.

  • Danke Onkel Hennes für den Link


    Ich lese im Moment nicht bei MM, lohnt aber dann doch mal :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einerseits fühlen wir fast alle so, dass wir Baumgart gerne hier behalten hätten. Aber vielleicht sollte man auch noch eine andere Quelle lesen, denn Baumgart hat noch was ganz anderes klar gestellt!

    Geissblog: " Der FC habe um Baumgart gekämpft. „Aus meiner Sicht, ja! Man hat mir klar gesagt: ‚Wir gehen mit dir durch alles, wenn du zu 100 Prozent überzeugt bist.‘ Diese Überzeugung hatte ich aber nicht mehr. Mir hat niemand ans Herz gelegt, dass ich aufhören soll. Deshalb finde ich es nicht gut, dass jetzt alle auf Christian Keller eindreschen.“ Vielleicht sollten sich das ein paar mal durchlesen...


    Baumgart werden wir in sehr guter Erinnerung behalten, was er hier geschafft hat und seine Art, die auch sehr gut hierher gepasst hat. Aber er war nicht mehr von sich überzeugt, er war auch nicht von jeglicher konstruktiven Kritik auszunehmen und er hat verlauten lassen, dass er zwar sehr am FC hängt , aber er sich auch vorstellen könne schon Ende Januar wieder woanders arbeiten zu können.


    Solche Sätze wollen die ganzen Keller Basher aber nicht lesen. Wer soll denn sonst der Sündenbock sein!? :winking_face:

  • Das vollständige Bild Interview enthält ja sogar die explizite Nachfrage warum er Keller in Schutz nimmt und Baumgart findet es explizit falsch, auf Keller drauf zu hauen.


    Gelesen werden Schlagzeilen und differenziert betrachten passt nicht zum ... Zeitgeist. Zum FC und Baumgart offenbar doch und das gibt Hoffnung.

  • Das werden bzw. wollen hier aber der eine oder andere nicht lesen..

    das passt dann so gar nicht in die Rolle des bösen Kellers und des Märtyrers Baumgart, der als Bauernopfer her halten musste..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ach Leute, natürlich lese ich dies als Contra-CK auch. Wie vermessen seid ihr eigentlich einfach sowas raus zu hauen?


    Das mal zum Thema, es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Einfach mal behaupten, dass die Contra-CK Brettis so was nicht lesen würden.


    Was ist denn hier euer Ziel? Euch selbst zu feiern oder Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren.


    Kommen wir zum Thema, ich finde, das zeigt, was ein Ehrenmann Steffen Baumgart ist.

    Evtl. wäre Baumgart ja überzeugter gewesen, wenn CK seinen Job besser gemacht und er die Ausfälle der letzten 2 Jahre richtig kompensiert hätte.


    Ja, wieder eine böse Kritik an CK. Nur mal btw, ich kritisiere Herrn Keller nicht als Person, ich kenn ihn ja gar nicht, sondern als Position des Sportdirektor.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Schönes interview mit vielen netten Worten.


    Das er ab Januar schon bereit ist eine neue Mannschaft zu trainieren hätte ich nicht gedacht, dachte er nimmt erstmal eine Auszeit. Das wird schmerzen ihn bei einem anderen Verein zu sehen, zu wünschen wäre es ihm natürlich.

  • stand doch da: meine Frau schmeißt mich schon raus, der gehe ich auf die Nerven

    der ist halt so


    und komisch wird es wohl fast jeder finden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welcher Sportdirektor wäre denn nicht in der Kritik bei egal welchem Verein wenn eine Mannschaft die sich gerade für die CL qualifiziert hat 1 1/2 Jahre später mit 10 Punkten da steht und man eine Transfersperre von 2 Perioden (die unsichere Periode im letzten Sommer nicht mal mitgerechnet) vor sich hat - wegen einem 16-jährigen. Ferner man mehrfach Lücken nicht geschlossen hat weil ein Spieler dann doch abgesagt hat und man sehenden Auges in so eine Situation schliddert, auch weil man das CAS Urteil anders erwartet hat. Das wäre bei jedem anderen Verein auch so, auch wenn CK sicherlich nicht alleine für die benannten Punkte verantwortlich ist.