Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Aber Fußball Fans darf man schon für Beleidigungen aussperren oder?

    Ins Stadion gehen ist nicht deren Job, von daher ein sehr dürftiger Vergleich. Mir wäre aber auch neu, dass man für jede Beleidigung von der Tribüne ausgesperrt würde. Dann wäre es doch sehr leise in deutschen Stadien.

  • es gibt halt solche (Bo Svenson und damals Roger Schmidt) und

    die anderen, die das nach dem Spiel für erledigt bezeichnen (Steffen Baumgart und damals Nagelsmann)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja,irgendwann passiert das- auch auf Solbakkens Fußball hatten sich die Gegner im laufe der Hinrunde eingestellt.

    Hier ist es nun wichtig das der Trainer Plan B hat um wieder aufs neue zu überraschen :thinking_face:

    Und da kommt das Problem auf den Tisch. Ist die Mannschaft aktuell in der Lage variabler zu spielen, und unterschiedliche Systeme dem Spiel Geschehen anzupassen? Kann Baumgart das, oder kann er "nur" Attacke nach Vorne spielen lassen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So wie wir spielen ist ja gut, selbst die JVA und der BVB hatten richtig Probleme, machen wir die Buden reden wir hier über ganz andere Dinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft spielt schon ziemlich variabel und es ist keineswegs immer das gleiche.

    Echt mal, vergleich mal wie wir gegen Führt gespielt haben und dann gegen Hoffenheim - komplett andere Spiele sag ich :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread hier der richtige Bereich ist, um über die Szene zu diskutieren, aber wenn schon hier soviel geschrieben wurde, macht es nur Sinn, dies auch hier weiterzuführen. Aktuell weiß man einzig aus der Beschuldigung von B. Svensson, dass ihn McKenna sehr persönlich beleidigt haben soll. Ob dies stimmt und was gesagt worden sei ist aktuell überhaupt nicht belegt. Einzig der Zeitpunkt, nämlich zur Halbzeitpause im Spielertunnel.


    Wenn sich dies im Nachgang bestätigt, muss man definitiv ein ernstes Wort mit McKenna sprechen bzw. ihn irgend woanders hin ins Stadion verfrachten. Dass es durchaus diskutable Entscheidungen gab, hat jeder gesehen. Dass aber ein hitziges Duell in der Coaching Zone stattfindet - auch der Effzeh nicht unbeteiligt ist - und alle Spieler auf dem Platz nur verwundert nach draußen schauen, stand symbolisch für diesen Kindergarten. Am Ende ist es einfach nur eine sehr peinliche Vorstellung aller Beteiligten gewesen und man muss sich wohl nicht wundern, dass in jeder Kirmesliga der Ton auf den Trainerbänken inzwischen auch rauer geworden ist, wenn es schon Personen mit Trainerlizenzen egal ist, dass direkt neben ihnen eine Kamera und ein Stadionmikrofon stehen. Ich verstehe allerdings auch die Mainzer Denkweise nicht, das bisherige Videomaterial mit eben jener in den Raum gestellten Behauptung zu rechtfertigen. Zumal zwischen der angeblichen Beleidigung und der Szene immerhin 15 Minuten Halbzeit + 15 Min Spiel in der zweiten Hälfte lagen.


    Dass sich dann aber noch der vierte Offizielle die Hasstirade durch seine Gehörgänge blasen lies, während der Aytekin 1,50m davor steht und zwei gelbe Karten an die anderen Beteiligten verteilt, ist aber schon sehr abenteuerlich gewesen und passte zur allgemeinen Schiedsrichterleistung des Abends (bzw. des ganzen Wochenendes)

  • Ich schreib jetz hier was rein. So für alle. Also auch für die Jungs. Da kann man heute was diese Leidenschaft angeht, niemanden herausheben. Das war so wach, so voller Energie und Wille.

    Und dann kann auch jeder mehr von seiner individuellen Klasse einbringen, wenn da jeder für jeden ackert, läuft.


    Man is ja in der Euphorie häufig überschwänglich dabei. Aber das hier, lieber Steffen, is dann glaub ich wirklich mal wieder eine unvergleichliche Handschrift die man Dir zuschreiben kann. Das ist in allen Belangen einfach gut. Die Idee da so mit Leben zu füllen....Klasse. Ich hoffe das Du noch lange unser Trainer bleibst.

  • Immer wieder gab es mal diesen Wunsch nach einem Trainer, der Spieler besser machen kann!


    Keiner, definitiv KEINER kann das besser als Steffen Baumgart.


    Über die Wiederauferstehung des Anthony Modeste wurde ja schon genug geschrieben!


    Aber man sollte auch mal ein paar andere „Phoenixe aus der Asche“ betrachten.


    Louis Schaub, Kingsley Schindler, Benno Schmitz heute richtig gut!


    Und absolut überragend heute Salih Özcan, den keiner mehr in Köln sehen wollte. Nur SB 72 konnte ihn vom Bleiben überzeugen, heute hat er es mehr als zurück gezahlt!

  • Coach, bitte bleib für immer!

    Wenn die perverse Premier League anfragt, mit absolut perversen Gehältern, perversen Steuersparmodellen egal wo auf der Welt, dann werden die Knie weich, schätze ich.


    Bis dahin stellt sich mir die Frage: Ist dem Typ eigentlich nie kalt? :winking_face:

  • Ja, das ist schon außergewöhnlich wie Baumgart alle einbindet.


    Da scheint es sich für jeden Spieler zu lohnen immer noch was rein zu werfen und der einzelne Spieler sowie Team scheinen zum Organismus zu mutieren und beide davon zu profitieren.


    Letztendlich muss keiner auf die eine Chance zu warten, die sich ihm bietet, weil er garantiert die ein oder andere Chance bekommen wird.


    Und so gibt es fast keine Spieler, die sich deswegen abgehängt fühlen, die es deswegen runter zieht.


    Das ist auch eine Botschaft an alle Spieler, die man zukünftig zu uns holen möchte. In Köln kann man immer den nächsten Schritt machen und nie sich nur alles verbaut, weil man die falsche Entscheidung getroffen hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn die perverse Premier League anfragt, mit absolut perversen Gehältern, perversen Steuersparmodellen egal wo auf der Welt, dann werden die Knie weich, schätze ich.


    Bis dahin stellt sich mir die Frage: Ist dem Typ eigentlich nie kalt? :winking_face:

    Ich glaube an ihm beißt sich auch die Premier League die Zähne aus!