Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wir haben mit Jakobs hohe Kompetenz im Verein. Er arbeitet im Hintergrund und Kessler ist eben das Gesicht nach außen für Presse und co. Handlungsunfähig sehe ich uns nicht .

  • Wir haben mit Jakobs hohe Kompetenz im Verein. Er arbeitet im Hintergrund und Kessler ist eben das Gesicht nach außen für Presse und co. Handlungsunfähig sehe ich uns nicht .

    Der Doc hat mit Schmadtke zusammen sehr gut funktioniert auch weil Schmadtke das entsprechende Netzwerk hatte-Kess hat (noch) Nichts! Nichtmal einen Namen der Türen öffnet grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Doc hat mit Schmadtke zusammen sehr gut funktioniert auch weil Schmadtke das entsprechende Netzwerk hatte-Kess hat (noch) Nichts! Nichtmal einen Namen der Türen öffnet grübel

    Jakobs war vor schmaddi schon da und hat gute Transfers eingetütet oder?!

  • Jakobs war vor schmaddi schon da und hat gute Transfers eingetütet oder?!

    Jup-die beiden haben sich Regelmäßig in verschiedenen Restaurants im weiteren Umland Hannovers getroffen und zusammen gearbeitet-selbst Schmaddi hatte es anfangs mal in seiner "jovialen Art" durchblicken lassen.Der Doc war die Vorhut,nicht mehr und nicht weniger.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben mit Jakobs hohe Kompetenz im Verein. Er arbeitet im Hintergrund und Kessler ist eben das Gesicht nach außen für Presse und co. Handlungsunfähig sehe ich uns nicht .

    es geht aber auch um die Glaubwürdigkeit des Vereins, die Spieler die bereits eingetütet sind haben mit Heldt verhandelt, Baumgart auch.

  • Schmadtke möchte „immer“ den Ruhm für sich


    bei diesen vielen Berichten nehme ich das auch nicht mehr ganz für voll, was Schmadtke dazu meinte


    so wieder jeder sich hier erst mal gut verkaufen kann /will, auch Horst Heldt? - riecht mal zumindest danach, aus meiner Sicht mittlerweile



    Kess kann gut reden UND will dem FC helfen, damit Schaden vom Verein abgewendet wird? - kann sein, oder auch nicht


    ich wünschte hier in Kölle, würde mal jemand dazu stehen, was publiziert wird - aber dafür ist dieser Standort wohl zu interessant (gehe jetzt mal nur von dem aus, was gaeter zu dem Thema geschrieben hatte, wie viele Personen interessiert waren vor zwei Jahren Vorstand beim FC zu werden)
    - und natürlich da auch an sich zuerst gedacht haben - und selbst noch früher als m.E. es Werner Spinner und Co es ehrlich meinten mit dem FC ...dann doch im Laufe der Zeit auseinander drifteten und sich gegenseitig in die Pfanne genauen haben
    Obwohl wenn ich mich richtig erinnere war es Spinner, der Veh raus haben wollte und daher das Feld räumen musste


    sehr sehr schade, aber typisch - ne nicht nur typisch Köln, typisch menschlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es geht aber auch um die Glaubwürdigkeit des Vereins, die Spieler die bereits eingetütet sind haben mit Heldt verhandelt, Baumgart auch.

    gemäß Baumgart himself hat er mit allen aus dem gemeinsamen Ausschuss geredet/telefoniert, bevor er zugesagt hat beim FC
    Und natürlich sind zur Unterschrift HH und AW angereist in Paderborn


    Quelle: war der Express, aber wenn jetzt alles wahr ist, was durch den Kölner Blätterwald rauschte...dann ist das jetzt auch wahr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gemäß Baumgart himself hat er mit allen aus dem gemeinsamen Ausschuss geredet/telefoniert, bevor er zugesagt hat beim FCUnd natürlich sind zur Unterschrift HH und AW angereist in Paderborn


    Quelle: war der Express, aber wenn jetzt alles wahr ist, was durch den Kölner Blätterwald rauschte...dann ist das jetzt auch wahr

    :crying_face: Das wollen wir doch alle nicht oder? :zany_face: :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Doc hat mit Schmadtke zusammen sehr gut funktioniert auch weil Schmadtke das entsprechende Netzwerk hatte-Kess hat (noch) Nichts! Nichtmal einen Namen der Türen öffnet grübel

    Ich würde Jakobs Netzwerk nicht unterschätzen. Erst als er sich mit Schmadtke überworfen hatte wurden dessen Verpflichtungen etwas, na sagen wir mal schwächer.

  • Mein Bauchgefühl ist eigentlich sehr zuverlässig und bei Baumgart habe ich tatsächlich ein positives Bauchgefühl!
    Bei Gisdol und Beierlorzer hatte ich das nicht!


    Ich glaube sowieso, das ein extrovertierter Trainer, der am Spielfeldrand emotional mitgeht und damit versucht seine Mannschaft zu pushen und vllt. die letzten 1-2% rauszuholen, dem FC besser steht!


    Trainer die taktisch und Systemtechnisch was auf dem Kasten haben und vllt sogar als Jahrgangsbester den Lehrgang bestanden haben, aber beim Off-Coaching still sind wie ne graue Maus und das geschehen eher hinnehmen, haben noch nie so richtig funktioniert!


    Der Verein braucht einen Trainer, der mit seiner ungefilterten emotionalen Art (sei es am Spielfeldrand oder an den Mikros vor- und nach dem Spiel) die Finger erbarmungslos in die Wunde hält.


    Ich persönlich halte GAR NICHTS, von diesen geschulten, auswendig gelernten Floskeln.
    Deshalb applaudiere ich auch über so emotionale Interviews wie zuletzt von Hector, als er einfach mal unerwartet das sagt, was wir alle denken und der Reporter dann vor völliger Überraschung nur noch rumstammelt.


    Ob Baumgart jetzt alles so viel besser macht, das weiß natürlich keiner und auch er könnte am heiligen untrainierbaren FC scheitern, aber wie am Anfang erwähnt, mein Bauchgefühl sagt bei Baumgart einen positiven Trend!


    Schauen wir mal, wie sehr mir mein Bauchgefühl recht gibt oder mich enttäuscht?


    Bis dahin wünsche ich allen hier eine schöne Sommerpause, erholt euch gut, bleibt gesund und am Ende des Tages ist es nur ein nicht ganz so gewöhnlicher Fußballverein! :FC: :hennes: :koeln:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Jakobs war vor schmaddi schon da und hat gute Transfers eingetütet oder?!

    Ja, korrekt. Er hat auch Stöger damals „geholt“, von dem Schmadtke mal in der erfolgreichen Zeit sagte, er wisse nicht, ob er auch Stöger als Trainer geholt hätte. Insofern war es mitnichten so, dass Jakobs hier damals lediglich als Handlanger von Schmadtke gearbeitet hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute hat man gesehen, wozu unser Team in der Lage ist. Ich freue mich riesig auf die neue Saison, endlich mit dem genau richtigen Trainer.
    Mach et Steffen! :smiling_face_with_hearts:

    Ein Spiel, in dem man gefühlt mit den ersten 4 Torschüssen 4 Tore erzielt, u.a. durch einen Volley eines Innenverteidigers aus 16 Metern in den Winkel, sollte man vielleicht besser nicht als Maßstab nehmen.


    Es funktionierte alles, eben gewisser Maßen auch Kompensation für alles, was zuvor nicht reinging. Trotzdem sollte das Ergebnis nicht über die Probleme hinweg täuschen und es bleibt abzuwarten, wie der Kader für nächste Saison dann aussehen wird.


    Trotzdem freue auch ich mich auf den Baumgart-Fußball und hoffe, dass wir angesichts der auch mit kleinen Brötchen backenden Konkurrenz sicher die Klasse halten können.

  • mich würde mal interessieren, mit wem er alles gesprochen hat, bevor er seinen Vertrag unterschrieben hat.
    Wenn er wirklich nur mit HH gesprochen hat, müsste er jetzt eigentlich noch einmal die sportliche Ausrichtung, Transfers etc. besprechen und dann erneut entscheiden, ob das Sinn macht...

  • mich würde mal interessieren, mit wem er alles gesprochen hat, bevor er seinen Vertrag unterschrieben hat.
    Wenn er wirklich nur mit HH gesprochen hat, müsste er jetzt eigentlich noch einmal die sportliche Ausrichtung, Transfers etc. besprechen und dann erneut entscheiden, ob das Sinn macht...

    Express-Live-Ticker:
    Sauren: "Ich habe schon mit Steffen Baumgart telefoniert. Horst war zwar sein Ansprechpartner, aber auhc Alex Wehrle und Jörg Jakobs waren bei den Gesprächen dabei."

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Uth ein Wunsch Spieler für Baumgart ist.
    Dafür ist er viel zu langsam.
    Er wird ihn nach einiger Zeit auf die Bank setzen und einen von den schnellen, jungen Spielern bevorzugen.
    Thielmann lässt grüßen, ebenso wie Lemperle und Obuz.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich fände Uth gar nicht so sinnvoll. Wir haben mit Duda eine launische Diva in zentraler offensiver Position, die entweder den Unterschied ausmacht, oder keine Lust hat (so wirkt es zumindest manchmal).
    Daher ist Duda auch unsere Kragenweite, und spielt nicht in der CL. Mit 7 Toren und 8 Vorlagen in allen Wettbewerben mit Abstand unser Top-Scorer, auf den ich auch kommende Saison bauen würde.


    Geht man davon aus, dass auch Andersson (fit) bleibt, und den Stürmerpart übernehmen wird, müssen wir ihn wie im Rückspiel gegen Kiel vermutlich eher per Flanken bedienen, weil er im Kopfballspiel seine Stärken zu haben scheint.
    Das heißt, man benötigt gute Außenspieler, die für Gefahr sorgen, aber dem Fußball den Baumgart vermeintlich spielen lassen will, entsprechen. (gutes Tempo, bissig im Zweikampf, Pferdelunge).
    Links könnte man da auf Kainz bauen, rechts haben wir nach dem Abgang von Wolf niemanden- da muss noch jemand kommen, oder der Knoten platzt bei Limnios.


    Wo ist da die Position für Uth? Ein guter Außenspieler ist er meiner Meinung nach nicht, als Duda-Backup oder Wechsel-Option eigentlich zu teuer. Ich würde ihn nur holen, wenn Duda wechselt.


    (Wenn man davon ausgeht, dass wir 4-5-1 spielen; bei einer Taktik mit 2 Stürmern kann man Uth und Duda etwas verschoben hinter Andersson platzieren, aber das ist meiner Meinung nach zu offensiv. Wir müssen unser Glück über gute Zweikämpfe, Pressing, Konterspiel versuchen)

  • Ich finde das kann man noch gar nicht all zu sehr pauschalisieren, ob nun Duda oder Uth besser / schlechter zu Baumgarts favorisierten Spielstil passen.
    Klar erscheint Duda von seiner Laufstärke her der passendere.
    Aber er kostet uns auch jedes Mal Tempo im Spiel durch seine entweder Ballverliebtheiten und/oder sinnfreien Trickserein.
    Uth ist kein Laufwunder, dafür überzeugte er in seiner guten Phase letzte Saison bei uns mit präzisem Spiel, gutem Auge seine Mitspieler einzusetzen und im 1:1-Durchsetzungsfähigkeit sowie im Abschluss.
    Ich fände es tatsächlich nicht schlecht beide zur Verfügung zu haben. Denn dann hat man die Möglichkeit auch einmal etwas vollkommen anderes zu machen.


    Letztlich kommt es auf Baumgarts Idee an und wie die Spieler diese aufnehmen und umsetzen und ob sie sich motivieren und mitnehmen lassen.
    Vieles ist da meiner Meinung nach Kopfsache.
    Uth hatte hier überzeugt, weil Gisdol ihm sein volles Vertrauen zugesprochen hat.


    Das muss man dann im Zweifelsfall sehen.
    Baumgart wird sehen wollen, dass die Spieler konsequenten Willen zeigen.
    Das hat meiner Meinung erstmal sekundär etwas mit dem Tempo zu tun.