Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Bin ich aus verschiedensten Gründen nicht so der Fan von. Ich finds nämlich sehr gut, dass wir auch in schwierigen Zeiten eher auf Entwicklung und spielerischen Fortschritt setzen als direkt etwas über den Haufen zu werfen. Ich denke das man dort nur noch deutlich gestärkter rauskommt. Und solange wir so gut dar stehen, haben wir eben dazu auch mal die Möglichkeiten.

    Das sehe ich genau so. Man muss natürlich für den Verlust eines Spielers dringend Lösungen finden, dadurch muss man aber nicht die Grundidee über den Haufen werfen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man muss natürlich für den Verlust eines Spielers dringend Lösungen finden

    Kurzfristig gab es sogar freitag eine Lösung und man hat Martel kurzerhand in die Viererkette beordert bis Soldo soweit war.


    Ich habe lieber einen Trainer der für eine Art Fussball steht als einen der seine Prinzipien direkt über den Haufen wirft, sofern er denn welche hat. Denn in der Vergangenheit hatten wir öfter Trainer die für garnichts standen und wenn doch wurden sie recht schnell rausgeworfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kurzfristig gab es sogar freitag eine Lösung und man hat Martel kurzerhand in die Viererkette beordert bis Soldo soweit war.

    Es fiel halt umgehend noch vor dem Wechsel ein Gegentor, und eine Minute nach dem Wechsel ein weiteres. Das ist keine Lösung.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es fiel halt umgehend noch vor dem Wechsel ein Gegentor, und eine Minute nach dem Wechsel ein weiteres. Das ist keine Lösung.

    offensichtlich sind Tore gefallen. Aber im ersten Moment war es eine berechtige Lösung. Die Viererkette aufgefüllt um dort Stabilität zu bekommen. Hat nicht geklappt aber das übliche Risiko. Wenn du scheinbar im vorfeld alles bereits weiß, was machst du dann hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kurzfristig gab es sogar freitag eine Lösung und man hat Martel kurzerhand in die Viererkette beordert bis Soldo soweit war.


    Ich habe lieber einen Trainer der für eine Art Fussball steht als einen der seine Prinzipien direkt über den Haufen wirft, sofern er denn welche hat. Denn in der Vergangenheit hatten wir öfter Trainer die für garnichts standen und wenn doch wurden sie recht schnell rausgeworfen.

    Ich denke von direkt kann man hier nicht sprechen. Bis jetzt hat er seine Linie ja immer durchgezogen, auch wenn es in die Hose geht. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er jetzt das erste Ma,l auch öffentlich, darüber nachdenkt das auch er Fehler gemacht hat. So nimmt er wieder die Mannschaft aus der Schusslinie, auch wenn diese ganz sicher einen Einlauf bekommen hat nach Freitag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die Worte von Baumgart toll und hoffe, dass das Spielglück in den kommenden Spielen auch mal auf unserer Seite ist. Zudem sollten die Spieler auch verstanden haben, dass der Trainer sie dieses Mal schützend vor sie gestellt hat. Das zahlen sie ihm hoffentlich zurück! Das wir auf dem richtigen Weg sind, das finde ich auch. Nur die ständigen Fehler, die gleich zu einem RÜckstand führen, müssen wir endlich in den Griff bekommen! Wird schon klappen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin ich aus verschiedensten Gründen nicht so der Fan von. Ich finds nämlich sehr gut, dass wir auch in schwierigen Zeiten eher auf Entwicklung und spielerischen Fortschritt setzen als direkt etwas über den Haufen zu werfen.

    ...

    Wenn ich mir jetzt einfach mal die letzten beiden Black-Outs von Hübers oder auch Kilian anschaue, dann sind sie kein Produkt daraus sondern Invididuell einfach sehr schlechte Entscheidungen. Hübers hätte wirklich nur den Ball ins Aus befördern müssen und Kilian hätte sich auch noch ein paar mehr Kontakte erlaufen können.

    Nichts anderes hab ich ja auch gemeint. In Phasen wo man nicht so stabil steht muss man mal die einfachste Entscheidung treffen, da muss wieder Klarheit in die Aktionen.

    Ich meinte nicht dass man sich grundsätzlich vom spielerischen Weg verabschieden sollte, vielmehr in Phasen wo man selbst verunsichert ist nicht die komplexeste Lösung sucht. Punktuell.

  • Ich denke von direkt kann man hier nicht sprechen. Bis jetzt hat er seine Linie ja immer durchgezogen, auch wenn es in die Hose geht. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er jetzt das erste Ma,l auch öffentlich, darüber nachdenkt das auch er Fehler gemacht hat. So nimmt er wieder die Mannschaft aus der Schusslinie, auch wenn diese ganz sicher einen Einlauf bekommen hat nach Freitag.

    Nicht ganz richtig...er hat in seinen Interviews am Anfang eingeräumt das auch Er Fehler machen wird...nicht fehlerfrei ist... und daraus lernen muß/wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich meinte nicht dass man sich grundsätzlich vom spielerischen Weg verabschieden sollte, vielmehr in Phasen wo man selbst verunsichert ist nicht die komplexeste Lösung sucht. Punktuell.

    Ah okay. Alles gut.


    Verstehe ich. Aber das ist halt eben manchmal son Ding. In einer Phase wo es für einen persönlich nicht so gut läuft versucht man ja gerne mit aller Macht etwas gutes zu erzwingen. Und genau da liegt oft das Problem, gerade bei jungen Spielern. Da wo der "alte Hase" sich sagt das er das Ding erstmal nur wegbefördert macht der junge eben oft das Gegenteil. Wichtig ist das es draus lernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ein sehr gutes Interview bei der SZ mit unserem Trainer, gestern natürlich als + Artikel veröffentlicht


    nur mal zu dem Thema, da einige Bedenken haben, dass andere Vereine ihn wegholen wollen:

    "Mein Ziel ist immer das höchstmögliche - aber hier für meinen Verein :red_heart:

    ....wenn alle vom nächsten Schritt reden. Der nächste Schritt ist jetzt und hier

    noch mehr Punkte holen

    noch besser spielen

    noch höhere Spieler-Marktwerte schaffen"


    dazu passt dann auch der Ausschnitt bezüglich unserem Kader

    "Alle reden immer über die Ausbildung und die Nachwuchszentren in Deutschland - aber wie viele Vereine sind bereit, ihren Nachwuchs großzuziehen?"

    Er hätte gerne Salih und Tony behalten, aber es sei halt so, wie es ist. Darüber hinaus sei er aber sehr zufrieden mit seinen Spielern wie Denis, Tigges und Flo...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein wirklich sehr schönes ganzseitiges Interview in der SZ.

    U.a. zu Sozialen Medien:

    "Ich hab einen Instagram-Kanal, den macht meine Tochter. Bei Facebook war ich mal, da hab ich mich nach 3 Tagen abgemeldet. Wenn ich anfangen würde, auch dort noch Kommentare zu lesen, könnte mich das wirklich kaputt machen. Ich lese den Pressespiegel, der ärgert mich schon genug (lacht)."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der FC soll ihm endlich ein Medien- bzw. Kommunikationstraining spendieren. Und Baumgart darf dann auch gerne mal seinen Kopf einschalten, ehe er den Mund aufmacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Güte, Hauptsache immer gegen den Strom...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Güte, Hauptsache immer gegen den Strom...

    Ob das so gegen den Strom ist, wird sich in meinen Augen erst noch zeigen müssen. Wäre zwar angebracht, aber ich hab da so meine Zweifel, ob wirklich viele das Wort Boykott besser kennen als die interviewten Spezies dort. Ich werde die WM nicht schauen, aber vielleicht ist er im Gegensatz zu vielen auch ehrlich, indem er sagt das er anschaltet. Ich persönlich hab mehr Respekt vor Leuten die ihre Meinung sagen und dazu stehen, als vor Weichgespülten die sagen was angesagt ist und letztlich doch anders handeln. Ganz unabhängig davon ob ich sie teile oder nicht.

  • Joah, ganz wie du meinst.


    Dann findest du Uli und co. aber hoffentlich auch gut, denn Baumgart verbreitet ja auch deren Mähr dass man nur vor Ort etwas ändern könnte.


    Man wäre aber eben gar nicht vor Ort, und viele Tausend nicht gestorben, wenn man sich von Anfang an dagegen ausgesprochen hätte, besonders dass er Hoeness, der nichts anderes macht als für das Sportswashing von Qatar dick abzukassieren, auch noch Recht gibt ist schon verdammt... eklig.


    Aber jeder wie er meint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde an Hoeneß gut das er zu seiner Meinung steht - ja. Nicht was er sagt. Bei Baumgart ist es diesbezüglich in diesem Fall genauso.


    Was ich grundsätzlich nicht leiden kann, ist wenn Leute etwas sagen und dann eben nicht so machen. Das halte ich im Fall der WM für sehr wahrscheinlich. Ich denke wie in vielen Dingen sagen die Leute eben oft was angesagt ist, aber handeln dann anders. Sprich: Ich gehe sehr stark davon aus das viele die heute noch schwatzen, letztlich doch schauen werden. Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz wie man so schön sagt und bei der WM sehen wir ja dann wie konsequent die Leute wirklich sind.

  • Es geht mir auch weniger darum dass er sie guckt, sondern dass er, ähnlich wie damals beim Ukrainekonflikt (Beide Seiten betrachten) wieder meint er müsse den Versteher geben indem er Hoeness verteidigt, und Hoeness ist was Qatar angeht, ähnlich wie Beckenbauer, halt komplett disqualifiziert.


    Der hat doch schon vor der WM-Vergabe fleißig die Hand in Richtung Scheichs aufgehalten und versucht auf deren JHV jeden zu denunzieren der das Sponsoring kritisiert, und so jemanden meint Baumgart halt mal wieder verteidigen zu müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()