Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das könnte das fehlende Bekenntnis von Keller zu Baumgart in Liga 2 natürlich erklären - kein Vertrag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Angeblich kein Vertrag für Liga 2

    Das Bekenntnisgelaber in der Öffentlichkeit ist mir wurscht.

    Aber wäre ich Geschäftsführer würde ich natürlich jetzt intern eine Aussage Baumgarts haben wollen, ob er bleibt, wenn wir absteigen.

    Sollte er bei Abstieg nicht bleiben wollen, würde auch ich den Trainer wechseln wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Sollte er bereit sein zu bleiben würde ich mit ihm durchziehen.

    Ich möchte eine kontinuierliche Ausrichtung in diesem Verein. Eine Entwicklung an deren Ende wir aus eigener sportlicher und wirtschaftlicher Kraft das Ziel eines längerfristig wettbewerbsfähigen Klubs in der Bundesliga erreichen. Wie es auch Mainz und Freiburg schon erreicht haben.


    Trainer und Geschäftsführer sind austauschbar, Die Grundidee MUSS personenunabhängig sein. Ich traue das beiden zu. Sie sind allerdings nur die Geburtshelfer.

    "I cant afford an actual signature"

  • 100% Baumgart.


    Ich weiß garnicht genau wo ich anfangen soll. Im Prinzip hat man ja auch alles was man so meint schon etliche Male gesagt.


    Ich glaube es gibt im Grunde genommen garnicht soviele Gründe, weshalb man sich vom Trainer trennen sollte. Wenn der sportliche Erfolg dauerhaft ausbleibt, mag es auch schon oft eine letzte Patrone sein. Aber wenn das Innenverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gut und klar ist, wenn im Prinzip die Mannschaft das umsetzt was der Trainer verlangt, bzw. sie es versucht, dann sind das 2 ganz wichtige elementare Dinge. Wenn die nicht mehr gegeben wären, hätten wir eine andere Situation. Das was ich erkennen und spüren kann ist, das dies aber nach wie vor so ist. Diese Voraussetzung ist in meinen Augen absolut noch gegeben. Von Spielern kommt da 0 in eine andere Richtung. Und von Verantwortlichen auch nicht. Eher....wird die Mannschaft in die Pflicht genommen.


    Ich glaube nach wie vor, das wir gut daran tun, ruhig zu bleiben. Nicht zu dramatisieren, aus der Enttäuschung heraus jetzt alles infrage zu stellen. Diese Tendenzen gibt es. Und ich glaube, um es mal ganz forsch zu sagen....genau das bricht einem dann völlig den Arsch. Das ist ein schleichender Prozess.


    Es is nicht alles gut. Aber man muss dann auch sehn, wieso und warum. Was ich nicht sehe ist, das wir völlig desolat agieren. Wir haben von 11 Spielen einige gute Spiele gemacht, tatsächlich 2-3 nicht so gut, und Fakt ist....wir haben halt zu wenige Punkte.

    Aber trotzdem, und ich wiederhole mich, kann ich nicht erkennen das die Mannschaft sich hängen lässt. Es ist Fussball. Manche sind gut drauf, manche sind mit der Situation am kämpfen, manche sind noch nicht fit. Ich sehe, das die Bereitschaft immer noch grundsätzlich da ist. Diese Situation ist (und diejenigen, die selber mal gekickt haben und in so einer Situation waren,müssten das wissen) für die Spieler auch nicht so einfach. Fürn Kopf. Und ich hab das irgendwann vor Jahren schonmal erklärt wie ich das hier empfinde......in Köln ist es nochmal schwieriger. Weil die Jungs schon immer viel Bezug zu Stadt und Leuten hat. Glaubt mir. Diese Jungs jetz.....Die wollen das auch nicht. Und denen is das auch nicht egal. Das ist es ja. Plötzlich spielst Du mit nem Rucksack, der immer schwerer wird. Alles Sachen, weshalb ich prinzipiell diese Mannschaft auch in Schutz nehme.


    Ich glaube auch, das die Qualität am Ende reichen wird. Ich glaube auch, das wir in einer finanziell recht komplizierten Situation sind, und alles was personell vl fehlen mag, absolut begründbar ist. Und ich glaube nicht, das wir hier einen Vollhorst rumlaufen haben haben, der gute und schlechte Fussballer nicht auseinanderhalten kann. Der hat vl nur das nötige Kleingeld nicht um Leute zu holen, die einen sofort safe machen.


    Ich weiß selber das die Situation gefährlich ist. Trotzdem bin ich davon überzeugt, das wir am Ende überm Strich stehen. Mit Steffen Baumgart.

  • Ich hoffe das wir am Ende überm Strich landen, egal mit welchem Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Ich hoffe, dass wir Ende mit Baumgart überm Strich bleiben!!

    Ja, aber nen Blankocheck will ich ihm dafür auch nicht ausstellen.

    Aus den nächsten Spielen müssen Punkte her. Katastrophen waren weder das 1:1 gegen Augsburg noch das in Bochum, aber das uns als einzige Mannschaft der Lucky Punch fehlt, in einem Spiel mal unverdient oder unerwartet gewonnen zu haben tut weh. Leistungen in Bremen und gegen Bochum auch. Lautern und Leipzig sowieso, aber das ist am Ende wurscht.

    Evtl. guckt er sich die Spiele nochmal an und versteht, was der Mannschaft außer Matchglück fehlt, um gegen den Gegner sinnvoll Druck zu machen.

  • Ja, aber nen Blankocheck will ich ihm dafür auch nicht ausstellen.

    Aus den nächsten Spielen müssen Punkte her. Katastrophen waren weder das 1:1 gegen Augsburg noch das in Bochum, aber das uns als einzige Mannschaft der Lucky Punch fehlt, in einem Spiel mal unverdient oder unerwartet gewonnen zu haben tut weh. Leistungen in Bremen und gegen Bochum auch. Lautern und Leipzig sowieso, aber das ist am Ende wurscht.

    Evtl. guckt er sich die Spiele nochmal an und versteht, was der Mannschaft außer Matchglück fehlt, um gegen den Gegner sinnvoll Druck zu machen.

    Matchglück hatten wir am Samstag. Und zwar sehr viel davon

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hatten wir meiner Meinung nach gegen Gladbach. Rote Karte muss man nicht geben, der wiederholte Elfmeter ... Kann man auch anders sehen, aber generell zu sagen wir sind, was das Glück angeht im Rückstand glaube ich kaum. Wir können mit Pech bzw. ohne Glück gegen Augsburg und Bochum ohne weiteres verlieren ohne dass wir uns groß beschweren könnten.

  • Hatten wir meiner Meinung nach gegen Gladbach. Rote Karte muss man nicht geben, der wiederholte Elfmeter ... Kann man auch anders sehen

    Zum Elfmeter. Die Regel das der Torwart mit mindestens einem Teil seines Fußes auf der Linie sein muss, gibt es seit 2022. Also gut anderthalb Jahre. Das der Gladbacher wohl deutlich vor der Linie steht sieht man. Und in Zeiten vom VAR wird das zurück gepfiffen. Oder aber der Linienrichter hat es gesehen, wurde überprüft, korrekte Entscheidung. Hat nichts mit Glück zu tun.


    Die rote Karte für Kone ist ebenfalls kein Glück. Mit offener Sohle, nur auf den Knöchel des Gegners zu gehen. Oben drauf noch keine Chance auf den Ball zu haben und eine schwere Verletzung in Kauf zu nehmen. Das ist Rot. Hier ist es auch komplett richtig raus zu gehen, um sicher zu gehen. Alles richtig entschieden und kein rum geeier e würde noch den Schuh berühren oder ähnliches. Da gibt es nichts anderes zu sehen. Sondern kann einfach auch mal sagen das der Schiedsrichter alles richtig entschieden hat. Wir haben genug schlechte Schiedsrichter. Aber wenn es gut war muss man es so auch sagen. Aber hier solls ja um Steffen gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hatten wir meiner Meinung nach gegen Gladbach. Rote Karte muss man nicht geben, der wiederholte Elfmeter ... Kann man auch anders sehen, aber generell zu sagen wir sind, was das Glück angeht im Rückstand glaube ich kaum. Wir können mit Pech bzw. ohne Glück gegen Augsburg und Bochum ohne weiteres verlieren ohne dass wir uns groß beschweren könnten.

    Naja, dass der Keller Fehlentscheidungen revidiert, ist jetzt nicht mit Glück zu beschreiben, sondern angemessen.

    Wenn man sieht, dass wir sonst eigentlich häufiger Fehlentscheidungen aus dem Keller gegen uns bekommen, dann kann man tatsächlich von Glück sprechen :winking_face:

    Und das ist eigentlich sehr traurig. Denn da sollten eigentlich die richtigen Entscheidungen herkommen, da Zeit genug, verschiedene Kameraeinstellungen....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hatten wir meiner Meinung nach gegen Gladbach. Rote Karte muss man nicht geben

    Ui...also da darf man meiner Meinung nach gar nicht diskutieren. Das war für mich klar rote Karte. Wurde ja bei Freiburg...identisches Foul...im Nachhinein ganz klar eingestuft...zurecht. Verletzungsrisiko sehr hoch bei diesen Fouls.

    Wiederholung des 11fers...da hatten wir Glück das diesmal auf Einhalten der Regel geachtet wurde. Aber korrekt war es letztlich. Ärgerlich für die Rüben aber da machte nix.

    Ich finde eh das der Torwart beim 11fer benachteiligt wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich bleibt es dabei: Jedes WE werden nahezu identische Situationen dennoch unterschiedlich bewertet - Die Foulspiele von Grifo und Kone zeigen das eindrücklich.

    Mehr Objektivität durch VAR? Pustekuchen. Wenn wir aufgrund von Videobeweis hin und wieder strittige Situationen haben würde, dann wäre das für mich akzeptabel. Aber jedes WE?


    Die 11er Entscheidung..... Als FC Fan begrüße ich die Entscheidung, gerade in unserer Situation..... Da kommt mir die Regel gerade recht..... Nur wie viele 11er hätten in dieser Saison wohl noch wiederholt werden müssen? Das würde mich mal interessieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hey, ich wollte es damit weder bestätigen noch verneinen. Beides gehört sicher dazu, aber nach so vielen Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr. Wird ein verdammt schwerer Weg.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: