Ohh hat Grischa Angebote das Wellblechpalast oder Autobahnkreuz Forum zu übernehmen? Würde ich sehr schade finden. Außer es läge Kalkül vor um diese für immer aus dem Internet zu löschen.
01 / Marvin Schwäbe (2027)
-
-
Ich habe keine Angebote, deshalb verkünde ich stolz, dass ich den Karren mit euch allen aus dem Dreck Ziehen werde. (Natürlich nur zu verbesserten Bezügen. Ich habe ja nur eine (Brett-)Karriere)
-
Aus dem Express:
Marvin Schwäbe (29): Der Torwart hat sich wohl ein wenig verzockt. Er hatte den FC-Bossen schon vor dem Saisonfinale ein Signal gegeben, dass er den Verein bei einem Abstieg verlassen will. Dank einer Ausstiegsklausel hätte er für rund vier Millionen Euro zu einem anderen Verein gehen können. Doch es kamen keine Angebote rein. Die Frist für die Klausel ist mittlerweile abgelaufen.
In Köln hatte man sich mittlerweile auf Jonas Urbig als neue Nummer 1 festgelegt. Der 20-jährige Hoffnungsträger kehrt als Leihspieler von Greuther Fürth zurück. Schwäbe kann den Verein also weiterhin verlassen, aber nur für eine höhere Ablöse als die vier Millionen aus der Ausstiegsklausel.
Naja, da ist ein wenig Wunschdenken dabei.
Die AK hat kein Verein gezogen, da es für ihn wohl offensichtlich doch keinen ganz so klaren Markt gibt - zu dem Preis. Es wundert mich nicht, hat er doch eine ordentliche, aber nicht überragende Saison gespielt. 4 Mio. EUR Ablöse für einen 29-jährigen TW muss dann schon genau den passenden Abnehmer finden.Dass der FC ihn jetzt sogar nur zu einem NOCH höheren Preis abgeben wird, wage ich zu bezweifeln. Bestes Beispiel ist ja aktuell Waldschmidt aus Sicht der Wolfsburger. Wenn man sich auf Urbig festlegt, und Schwäbe drohte somit die Bank und damit der Mannschaft stunk und perspektivisch noch weniger Ablöse für einen Ersatzkeeper in Liga 2 - dann wird das beim FC (hoffentlich) auch zu einem Umdenken führen, sofern denn überhaupt Angebote rein kommen.
Ich persönlich fand Schwäbe einen guten TW, er hatte eine geniale Phase, in der er zu recht Timo Horn verdrängt hat. Ich könnte aber angesichts des Potenzials von Urbig und wegen der möglichen Einnahmen sehr, sehr gut damit leben, wenn man ihn abgibt, auch bspw. bei 2,5m - 3m EUR Ablöse.
-
Ich hoffe, man findet noch eine Lösung. Ich mag Schwäbe sehr, aber mit Urbig hat man halt ein Toptalent und (hoffentlich) eine goldene Zukunft auf der Position in der Hand. Zudem wäre es ein Träumchen, Urbig, Lemperle, Thielmann, Finkgräfe und Obuz zusammen auf dem Feld zu sehen.
-
Ich hoffe, man findet noch eine Lösung. Ich mag Schwäbe sehr, aber mit Urbig hat man halt ein Toptalent und (hoffentlich) eine goldene Zukunft auf der Position in der Hand. Zudem wäre es ein Träumchen, Urbig, Lemperle, Thielmann, Finkgräfe und Obuz zusammen auf dem Feld zu sehen.
Schwäbe ein Jahr verleihen, dann Urbig für 30 Millionen an Bayern verkaufen.
-
Schwäbe ein Jahr verleihen
wäre eine gute Lösung
-
Schwäbe ein Jahr verleihen, dann Urbig für 30 Millionen an Bayern verkaufen.
Die Bayern haben doch noch den Nübel beim VFB geparkt.
-
Blöde Situation tut mir auch leid für Schwäbe. Denke dann wird es einen Kampf um die Nummer eins geben und der neue Trainer entscheidet oder hat man Urbig was versprochen?
-
Mir tut es gar nicht leid. Also vorausgesetzt es ist wahr was die Medien. Dann hat er sich halt verzockt und muss die Konsequenzen dafür tragen.
-
finde schon ein bisschen Wahnsinn, wie man mit ihm umgeht.
Das ist ein Spitzenmann, der absoluter Rückhalt war. So viel hat Urbig noch lange nicht geleistet. Wobei ich zugeben muss, ihn nicht gut zu kennen.
Aber ein paar Klöpse in Liga 2 hab ich schon gesehen. Klar würde es sich finanziell lohnen, wenn man viel Geld für Schwäbe bekäme. Aber meinen die, es gibt mehr Geld für ihn, wenn sie Urbig zur 1 erklären? Am Ende werden sie ihn verschenken und betonen, wie toll es ist, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Aber ein Manuel Neuer als Spitzenmann hat auch nicht seinen Platz geräumt, als ein gutes Talent kam - und durfte aus sportlichen Gründen bleiben. Ehrlich gesagt sehe ich es bei Schwäbe ähnlich. Er ist für uns sowas wie ein Manuel Neuer. Aber ich weiss natürlich nicht, wie er sich intern geäußert hat.
-
Es geht hier um etwas anderes: Keller hat es noch mal ausführlich erklärt (Schwäbe wäre auf den FC zugekommen und hätte erklärt, dass er gerne weiterhin erstklassig spielen würde und -so Keller- hätte er es sich auch verdient.
Schwäbe trainiert mit, aber auf den Sprung - woanders hin.
Daher hätte man festgelegt, mit Urbig als Nr. 1 in die Saison zu gehen.
Ich weiß jetzt nicht heiner , wo da jetzt das Problem besteht.
Entscheidungen treffen und dann damit leben.
-
genau Elkie!! So ist es.
-
Mir tut es gar nicht leid. Also vorausgesetzt es ist wahr was die Medien. Dann hat er sich halt verzockt und muss die Konsequenzen dafür tragen.
Klingt mir etwas zu negativ und auch zu vorwurfsvoll in Richtung Schwäbe.
Schwäbe halte ich zu gut für die 2. Liga. Die abgelaufene Saison war nicht seine stärkste, davor habe ich ihn aber als Kandidaten für die N11 gesehen. Bleibt er auf der Linie weiterhin so stark und verbessert er sich in der Strafraumbeherrschung sowie im Spiel mit dem Ball, dann sehe ich ihn da auch auf Sicht von ein, zwei Jahren wieder als Anwärter. Ich denke aber, für ihn ist der nächste Schritt in seiner Entwicklung jetzt wichtig. Je höher er spielen kann, desto besser für ihn. Dass jemand wie er nicht in die 2. Liga geht, ist klar. Und wenn der Transfermarkt nach der EM richtig in Schwung kommt, wird er auch einen neuen Klub finden.
Für uns ist es toll, ihn auf dieses Niveau gebracht zu haben. Und gleichzeitig mit Urbig den richtigen Weg gegangen zu sein, um das vielleicht aktuell größte deutsche Torwarttalent in eigenen Reihen zu haben und es zum Stammkeeper bei uns zu machen.
-
Das ist ein Spitzenmann, der absoluter Rückhalt war. So viel hat Urbig noch lange nicht geleistet. Wobei ich zugeben muss, ihn nicht gut zu kennen.
Aber ein paar Klöpse in Liga 2 hab ich schon gesehen. Klar würde es sich finanziell lohnen, wenn man viel Geld für Schwäbe bekäme. Aber meinen die, es gibt mehr Geld für ihn, wenn sie Urbig zur 1 erklären? Am Ende werden sie ihn verschenken und betonen, wie toll es ist, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Aber ein Manuel Neuer als Spitzenmann hat auch nicht seinen Platz geräumt, als ein gutes Talent kam - und durfte aus sportlichen Gründen bleiben. Ehrlich gesagt sehe ich es bei Schwäbe ähnlich. Er ist für uns sowas wie ein Manuel Neuer. Aber ich weiss natürlich nicht, wie er sich intern geäußert hat.
Nun sind wir aber nicht der FC Bayern und vor allen Dingen nicht mehr in der 1. Liga.
Schwäbe hat den Anspruch Erstklassig zu spielen was auch richtig ist.
Wir können uns sehr glücklich schätzen ein Talent wie Urbig zu haben. Der wäre auch ohne Zweifel weg gewesen, wenn er keine Sicht auf Stammplatz gehabt hätte. Von daher ist das alles eine logische Entwicklung der man gefolgt ist.
Finde das eindeutige Statement gut für alle Seiten! -
Der Spieler ist auf den Verein zugekommen, und hat seinen Wechselwunsch hinterlegt. Der Verein hat diesem Wunsch entsprochen. Seitdem sondiert der Spieler Märkte und Angebote, und Spieler und Verein wissen, dass es schneller gehen kann, oder eben nicht. Und solange trainiert der Spieler weiter und normal mit.
Der Verein hingegen hat aber auch die Aufgabe, sportlich für Klarheit zu sorgen, und den Kader entsprechend zu planen. Und wenn man dann ein solch großes Fragezeichen im Tor hat, ist es nur nachvollziehbar, legitim, und fast schon zwangsläufig, dass den Plan B zum Plan A macht. Sonst geht es uns wie damals, als Modeste ein paar Minuten vorm Anpfiff weg war.
Für mich haben sich hier weder Schwäbe noch der Verein falsch verhalten, vielmehr spielen beide mit offenen Karten.
-
Der Verein hingegen hat aber auch die Aufgabe, sportlich für Klarheit zu sorgen, und den Kader entsprechend zu planen. Und wenn man dann ein solch großes Fragezeichen im Tor hat, ist es nur nachvollziehbar, legitim, und fast schon zwangsläufig, dass den Plan B zum Plan A macht. Sonst geht es uns wie damals, als Modeste ein paar Minuten vorm Anpfiff weg war.
Die Wunde vom 30.08.1996, als mein damaliges Idol Bodo Illgner nach Madrid gegangen ist, sitzt noch sehr tief. Deshalb finde ich es absolut richtig, wie der Verein jetzt handelt. Zumal wenn ich meinem Arbeitgeber sage, dass ich mich kurzfristig nicht mehr bei ihm sehe, dann kann ich auch nicht beleidigt sein, wenn er nicht mehr mit mir plant.
-
Das ist ein Spitzenmann, der absoluter Rückhalt war.
Bin hier voll bei dir. Schwäbe hat letzte Saison alle Spiele gemacht, war nie verletzt/gesperrt, hat kein Theater gemacht und im Vergleich zum Rest überragende Leistungen abgeliefert. Seine Spiele konnte sich jeder im TV ansehen.
Dass es bis jetzt kein konkretes Angebot gibt, scheint auch sicher zu sein.
Was der Verein macht, wissen wir nicht genau. Ich habe den Eindruck, dass Schwäbe abserviert wird bzw. dass versucht wurde, ihn abzuservieren.
Von mir aus können Schwäbe und Urbig gerne um den Stammplatz kämpfen. Starke Konkurrenz im Training schadet bestimmt nicht.
Ich habe seit dem Transfer von Philipp Pentke Sorgen was passiert, wenn sich Schwäbe verletzt. Zum Glück ist das nie passiert. Aber wenn Schwäbe länger ausgefallen wäre (Bruch, Riss...), was ja nicht ausgeschlossen ist, wären wir sehr dünn aufgestellt gewesen.
In der zweiten Liga kann das auch passieren. Ich würde mich mit Schwäbe und Urbig wohler fühlen.
-
Was der Verein macht, wissen wir nicht genau.
Doch, das wissen wir. Das hat Keller heute sehr transparent dargestellt, und das war auch nachvollziehbar.
-
Ich habe den Eindruck, dass Schwäbe abserviert wird bzw. dass versucht wurde, ihn abzuservieren.
ich würde dir empfehlen die heutige PK mal genauer anzusehen/hören...
-
Da geht es doch nur ums dagegen reden. Es wird keiner abserviert!