11. (So 07.11.21/17.30) Union Berlin (H) 2-2

  • Das deutete sich die gesamte Halbzeit über an: Horn und die IV beim Spielaufbau stören, dann kommt irgendwann der Fehler. Klare Vorgabe von Fischer zu erkennen gewesen. Und genau das passiert dann auch. Auf unsere Stolperkönige in der Abwehr ist jede Woche Verlass!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was soll man dazu sagen? Irgendwie zeichnet die ganze Zeit dieser Verlauf ab. Wir sind überlegen, kommen auch zu Chancen, aber Union ist leider eiskalt. Und wir sind in keinster Weise Pressing-resistent. Die IV bleibt unsere Schwachstelle, das sind einfach zu oft überflüssige Fehler unter Druck.


    Man sieht leider, dass Union in der Entwicklung schon etwas weiter ist. Bei uns fehlt noch zu oft die Balance und die Cleverness.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mal abgesehen vom Schlafwagenfussball unserer Abwehr könnte sich Özcan mal am Spielaufbau beteiligen, dann hätten die beiden IV ne Anspielstation mehr.

  • Wir sind selbst Schuld. Gegen Union tut es weh und wenn man führt darf man es nicht wegschmeißen. Beim 1:1 dreht sich Hector weg und beim 1:2 muss Horn den Ball nach vorne dreschen ... er macht es unnötig kompliziert. Es ist das erwartet schwere Spiel und trotzdem haben wir unsere Chancen. Vielleicht reicht es zu einem Punkt.

  • Horn ist einfach nur ne Flasche. Beide Tore sind sowas von haltbar. Seine Zeit ist für mich vorbei. sry

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Czichos leider wieder nicht bundesligatauglich und Horn schaut beiden Toren nur hinterher. Naja. Kann nur besser werden

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Da kann man im Mittelfeld und Sturm noch so gut spielen, aber leider passt die Abwehr so nicht zusammen. Mere is um welten besser als Huebner. Sofort auswecheln und dan weiter. Das Spiel ist noch nicht verloren.

  • Das alle schlecht waren, so sehe ich das gar nicht. Wir haben schon nach und nach etwas mehr Zugriff auf Union bekommen, wenn auch ohne große Chancen.


    Aber gegen die kannst du solche Böcke halt nicht bringen. Die stehen stabil und nutzen die Fehler auch aus.

    "I cant afford an actual signature"

  • beim 1:2 muss Horn den Ball nach vorne dreschen ... er macht es unnötig kompliziert.

    und das nicht zum ersten Mal... wenn ich weiß, dass ich vor mir einen Czichos habe, den ich mit solchen Bällen in Bedrängnis bringe, dann lass ich das.

  • Ohne 3 Punkte heute können wir uns langsam aber sicher nach unten orientieren.

    Wir werden in den Spielen gegen Stuttgart, Bielefeld und Augsburg zeigen müssen, dass wir nicht in den Tabellenkeller gehören.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Czichos, Hector und Horn haben den Rückstand maßgeblich zu verantworten. Hübers finde ich eigtl. ganz souverän, Awonyi ist schwierig zu bespielen.


    PS: Ich hoffe die Kabine brennt in der HZ und in der Zwoten auch der Rasen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich weiß, man wird von einigen hier zerissen, aber Czichos hat nichts mehr in der Anfangsformation zu suchen.

    Seine Fehler sind auf Bundesliganiveau nicht mehr tragbar.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es sind alle schlecht, Hector auch.

    Quatsch. Wir sind überhaupt nicht alle schlecht. Ich finde uns sogar gegen diese Mannschaft ganz in Ordnung. Es sind diese einfachen, vermeidbaren Fehler. Die gilt es jetzt abzustellen.

    Und dann werden wir das Dingen auf unsere Süd auch drehen. Ganz sicher. Heute verlieren wir NICHT