27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Es gibt halt Leute, die ihn nicht mögen, weil er so ausrastet und ungeduldig scheint, bzw er ja auch gefühlt schon seit seiner Ankunft auf dem Sprung ist.

    Der ist einfach ein Knallerspieler und wird über Jahre hinweg eine der Größen im Welt-Fußball sein.

    Hoffentlich kommt irgendwann mal noch raus, wie er so privat tickt.


    So ein bisschen finde ich ihn wie Zlatan. Und der ist einfach nur sensationell.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde eher sagen wir hatten ihn gut im Griff, zumal er noch nicht bei 100% war nach Verletzung. Dann ist es immer positiv, wenn solche Ausnahmespieler nur punktuell mal glänzen, ansonsten aber keinen Stich sehen gegen unsere IV. Ihm dann sämtliche Fähigkeiten mehr oder weniger abzusprechen ist natürlich ein wenig realitätsfern. Der wird- sollte er verletzungsfrei bleiben- seinen Weg gehen.

  • Natürlich wird er seinen Weg gehen, dass wünsche ich ihm auch. Hoffentlich wird diese Irre Ablöse, Gehalt, etc. nicht zur großen Belastung für ihn in Zukunft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haaland für mich eine Medial gepushte Pflaume.

    Der sollte jeden morgen in der Kirche eine Kerze anmachen. Ja er ist schnell aber sonst?

    Was will City mit dem?

    Jo, wir könnten mal schauen ob er sich über unsere Zweite für Einsätze in der Bundesliga empfiehlt. Da wäre das Risiko überschaubar.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Servus,


    was passiert bei uns eigentlich gerade?


    Ich bin völlig bei Eifelbrasilianer10 , wenn er von der besten Saisonleistung spricht und ich teile auch die Meinung von Kasallamacher , dass der BvB nur so gut war, wie wir es zugelassen haben.


    Die Entwicklung ist phänomenal, die Leidenschaft ist endgültig zurück in Müngersdorf und wenn man bei vorherigen Trainern immer 3 andere ernstzunehmende Vorstellungen über Mannschaftsaufstellungen diskutieren konnte, bin ich momentan sehr geblendet, was unser Trainer aus diesem Tem herausholt.

    Was macht Baumgart aus?

    - Er ist ehrlich: nur dann glauben die Spieler an das, was er sagt.

    - Er muss Ahnung haben, weil es fast immer aufgeht, was er sich vornimmt.

    - Er stellt die richtige Mischung aus jung und schnell und Erfahrung auf (gut - manchmal hat er wenig Wahl).

    - Er arbeitet im Team und selbst beim geilen Spiel am Sonntag vergisst er seinen "Staff" nicht und räumt ein, das er selbst im Denken langsamer war, als die weiteren Spielanalytiker, die ihn unterstützen.

    - Er ist und das ist meiner Meinung nach das, was unseren Trainer ausmacht - authentisch.


    Er hat nicht nur die Gabe, dass er den Sport versteht und dass er wahrscheinlich auch die richitge Dosis im Training findet, denn sonst könnte unsere Mannschaft diese Energieleistungen nicht abrufen, er bleibt auf einfachster Ebene glaubwürdig.

    Ich hatte nach dem JVA-Spiel geschrieben, dass man ihm nichts vorwerfen kann, aber dass er aufpassen muss, dass er sich nicht über das Team und den Verein stellt (einge hatten mir auch zugestimmt), aber diese Angriffsfläche hat er auch pariert, weil er scheinbar unfassbar bodenständig ist. Er kann sich dann auch wieder selbst regulieren und fängt wieder an, Dinge auf den Punkt zu bringen und Vorgaben einzufordern, die wieder ins Ziel führen.

    Auch nach dem geilen Pillen-Spiel dachte ich, dass er wieder völlig übergeschnappt ist, als er trotz den Ausfall-Liste eine Siegchance gegen den BvB formulierte.

    Kurzum - er ist wahnsinnig, kann was und bringt sich so ein, dass alle etwas davon haben. Für uns momentan perfekt.


    Bleibt es so?

    Solange das Teamgefüge so bleibt, denke ich schon. Wenn Salih diese Form behält, wird er schnell mehr Wert sein als Skhiri. Wahnsinn - seine Entwicklung!

    Diese wird er sich vergolden wollen. Das ist sein gutes Recht. Wir werden am Ende der Saison erst merken, was hier für eine Wertsteigerung stattfindet, weil alle diejenigen, die Woche für Woche gut spielen Begehrlichkeiten wecken. Der BvB wird überlegen, ob sie den Labbeduddel Brandt nicht gegen Özcan tauschen wollen.

    Selbst der abgeschriebene Janis Horn performte und spielte richtig gut. Der fast schon transferierte Andersson ist derjenige, der gegen die Pillen (nicht ganz so sichtbar) und gegen die Bienchen (sichtbar) zwei Monsterspiele hingelegt hat. Anderssons Reputation hinsichtlich der gesundheitlichen Belastbarkeit nach dem Kniescheiß ist aus meiner Sicht wieder absolut hergestellt. Alle, die regelmäßig im Kader stehen, weisen ihre Bundesligatauglichkeit nach.


    Es bleibt so!!!, wenn Baumgart es versteht,

    - abgewanderte Spieler, die wir aus gutem Grund nicht halten dürfen (weil wir etwas verdienen müssen) durch solche Nachwuchskicker zu ersetzen, die ähnliche Tugenden an den Tag legen, wie die heutigen.

    - er mit der neuen Geschäftsführung, den Scouts und seinem "Staff" incl. Nachwuchs eine sinnige Fluktuation ermöglicht, die den Verein sportlich und monetär entwickelt.


    Ich bin zufrieden, wenn unsere Mannschaft in Heimspielen den Großen überwiegend glaubwürdig versucht, Paroli zu bieten! Das ist Balsam auf mein / wahrscheinlich auf alle unsere geschundenen Geißbock-Seelen. Ich bin immer noch dankbar, dass ich das Spiel mit meinen Kindern im November gegen Gladbach erleben durfte und die Chancen werden größer, weitere große Spiele in Müngersdorf zu erleben.


    Da kann was gehen. Ich hoffe, wir können das stabilisieren, alle behalten die Nerven, es folgen nicht wieder Blockschließungen wegen Narretei und Selbstanmaßung und wir spielen hoffentlich nächste Runde relativ sicher vor der Gruppe, die den erweiterten Kreis derer bildet, die das Absteigsgespenst in ihrer Nähe wenigstens erahnen können. Der Rest gibt sich!


    Glücklich, aber immer noch sehr devot!


    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • amen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Kleine ist der Hammer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :star_struck:

    Die Kleine heißt Luis. Der FC hat das mittlerweile auch gepostet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Alles in Allem ein gutes Spiel der "B" Elf. Haben sie alle sehr gut gemacht. Am Ende noch die jungen Wilden rein gebracht. Laufstark und schnell unterwegs. Weiter so. Mal sehen was gegen Union Berlin so geht. Schade nur, dass unsere Ultras nichts besseres zu tun haben, als in einer solchen Bombensaison schmollend dem Stadion fern zu bleiben. Bitter und sehr kindisch.

    So eine Saison werden wir vermutlich erst in 6-8 Jahren wieder haben-man kann doch tatsächlich hoffen das die Ultras bis dahin Erwachsen geworden sind :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Kleine heißt Luis. Der FC hat das mittlerweile auch gepostet.

    Und ist ein "er" :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wissen wir aber nur, weil der FC das herausfinden gefunden hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, nur einer der besten Stürmer überhaupt, aber kann außer schnell nichts haha

  • Haaland bringt alles mit um über Jahre hinweg absolute Weltklasse zu sein… leider scheint er eine kleine Diva zu sein…. Trotzdem wird der noch Titel ohne Ende sammeln

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Haaland bringt alles mit um über Jahre hinweg absolute Weltklasse zu sein… leider scheint er eine kleine Diva zu sein…. Trotzdem wird der noch Titel ohne Ende sammeln

    Das habe ich am Sonntag auch gedacht als er alleine schmollend auf der Bank saß und gefühlt der Rest der Mannschaft sich gemeinsam auf dem Platz befand. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei Dortmund schon auch ein Stück weit Einzelkämpfer ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, hier ist DER kleine Louis in nem kurzen Beitrag des FC:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toller Junge. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "waschechte kölsche Prinzessin"

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das arme Kind...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach was, bestimmt nicht das erste Mal, dass man Luis in die Mädchen Ecke steckt, daher betont er das ja auch: ich bin ein Junge


    aber er hat es drauf - gehört praktisch das ganze FC Mannschaft zu seinen Liebelingsspielern :red_heart:


    danke noch mal Oro für den Link, wollte den erst noch einer Kollegin zeigen und hatte ihn dann nicht mehr gefunden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte auch im Kindergarten einen Freund mit langen Haaren und von hinten sahen wir komplett gleich aus. Das hat ihn auch nicht sonderlich gestört, dass er ständig für ein Mädchen gehalten wurde.

    Das kommt mittlerweile auch nicht mehr vor. :winking_face:


    Aber der Luis ist echt :red_heart:

  • Starke Aktion von Wolf (und auch Tony hat sich schon eingeschaltet) ... gerade gesehen das Marius Louis eingeladen hat etc...


    Klar wird es Medial begleitet, aber ich finds einfach schön zu sehen das sich die Kicker trotzdem noch mal die Zeit nehmen für sowas, den mit so wenig macht man die Lütten sooo unfassbar glücklich.

  • Ohne jetzt irgendwem etwas böses zu wollen, finde ich es allmählich etwas zu viel des Guten. Die Szene war süß, dass man sie medial natürlich als schönes Bild auch für sich nutzt, ist verständlich. Aber man kann es halt auch übertreiben. Und das ist in meinen Augen hier inzwischen der Fall. Meine Twitter-Timeline enthält seit dem Spiel nur diese Szene und die Berichte drumherum. Jedes Medium rund um den Fußball greift das Thema auf, zeigt die Szene rauf und runter, postet Memes, etc. Und der FC ist ganz vorne mit dabei.


    Wir reden hier halt immer noch von einem Kind. Aktuell ist der Kleine sicher happy und begeistert, aber das kann sich in ein paar Jahren durchaus anders darstellen. Nur ist es dann halt zu spät. Ich würde mir da seitens der Medien (aber auch klar auf Seiten des FC) etwas mehr Mäßigung wünschen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“