33. (07.05.22/15.30) VfL Wolfsburg (H) 0-1

  • Haha als wenn die Jungs jetzt nicht selber Bock hätten sich die Saison zu vergolden ... die Chance auf CL lebt ... und ich glaub das is für die meisten im Kader wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.


    Uth hats schon erlebt und man sieht wie heiss er darauf ist das mit dem FC zu wiederholen .... da wird nichts (freiwillig) abgeschenkt.

    Das passt auch nicht zu SB72

  • Nie im Leben wird unter Baumgart irgendwas abgeschenkt.


    Der würde die Mannschaft in Stuttgart in der 89. Minute noch antreiben, selbst wenn es 4:0 für uns stehen würde.


    Und die Mannschaft geht jetzt schon mit der Punkteausbeute in die FC-Geschichte ein, die will noch mehr.

  • Und so ein 1:6 gegen Werder, könnt ihr euch das vorstellen?


    Baumgart hätte so gebrüllt, das hätten wir von Bremen bis Köln gehört, der hätte die Mannschaft zu Fuß nach Hause geschickt, denen den Urlaub gestrichen und unser Stadion putzen lassen.

  • Das wird nochmal ein schweres Spiel - Ganz anders als das gegen Augsburg.


    Wolfsburg hat ein starkes Team und genügend individuelle Klasse um auch unter den ersten 6 oder 7 stehen zu können - Individuell sind sie mit Sicherheit stärker aufgestellt als wir. Mal schauen, wie viel es ausmacht, dass es für Wolfsburg um nichts mehr geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man gegen uns nur mit 90% spielt, schnell an seine Grenzen stößt.

  • Ich finde, Bornauw könnte nochmal in der 89. Minute ein entscheidendes Tor köpfen. Diesmal dann nach einer Ecke vom FC ins eigene Tor, zum 1:0 und der damit sicheren EL-Quali.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde, Bornauw könnte nochmal in der 89. Minute ein entscheidendes Tor köpfen. Diesmal dann nach einer Ecke vom FC ins eigene Tor, zum 1:0 und der damit sicheren EL-Quali.

    Nein, das würde ich Bornauw nicht wünschen. Zudem ist er ja vermutlich eh nicht dabei verletzungsbedingt.

    Er hat doch bei uns alles gegeben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ab wann können wir denn sagen, dass wir individuell die bessere Mannschaft sind? Wolfsburg steht die ganze Saison lang hinter uns. Sollte man nicht langsam meinen, die sind nicht besser als wir?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wir sind klar besser und werden das auch am Samstag zeigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird nochmal ein schweres Spiel - Ganz anders als das gegen Augsburg.


    Wolfsburg hat ein starkes Team und genügend individuelle Klasse um auch unter den ersten 6 oder 7 stehen zu können - Individuell sind sie mit Sicherheit stärker aufgestellt als wir. Mal schauen, wie viel es ausmacht, dass es für Wolfsburg um nichts mehr geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man gegen uns nur mit 90% spielt, schnell an seine Grenzen stößt.

    Wenn sie doch so stark sind, warum stehen sie dann schon die ganze Saison hinter uns?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn sie doch so stark sind, warum stehen sie dann schon die ganze Saison hinter uns?

    Weil sie unter ihren Möglichkeiten spielen, so wie wir es schaffen an unsere Grenzen bzw. wohl auch drüber zu kommen. Wir haben einen positiven Lauf, die einen negativen. So geil die Saison auch ist, man sollte alles auch richtig einordnen. Alles andere fördert nur eine falsche Erwartungshaltung für die nächste Saison.


    Trotzdem hoffe ich natürlich auf 3 Punkte am Samstag :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich scheine ein bisschen durchgedreht zu sein.


    Ich wache auf, habe direkt die Europapokalmelodie im Kopf und singe morgens um 6 Uhr leise vor mich hin.

    Das gleiche bei mir. Auch ich habe seit Samstag diesen Ohrwurm. :europa: :europa: :europa:
    Der kann ruhig noch was bleiben.

  • Weil sie unter ihren Möglichkeiten spielen, so wie wir es schaffen an unsere Grenzen bzw. wohl auch drüber zu kommen. Wir haben einen positiven Lauf, die einen negativen. So geil die Saison auch ist, man sollte alles auch richtig einordnen. Alles andere fördert nur eine falsche Erwartungshaltung für die nächste Saison.


    Trotzdem hoffe ich natürlich auf 3 Punkte am Samstag

    Das ist halt das Schöne, dass ein wild zusammen geworfener Haufen, der individuell gut besetzt ist, noch lange automatisch einen Erfolg ausmacht.

    Klar "schiesst Geld am Ende Tore", aber an den negativen Beispielen wie Hertha Wolfsburg sieht man, dass auch andere Faktoren wie Teamspirit, Trainer, taktische Herangehensweise (auch) wichtig sind, bzw. sogar noch wichtiger als die individuelle Klasse.

  • Trainer in der Bundesliga: Es hilft, ein sogenannter Typ zu sein
    Der 32. Spieltag beweist, wie wichtig jene Trainer-Eigenschaften sind, die man in keiner Akademie lernen kann: Autorität und Charisma.
    www.sueddeutsche.de


    Ein Kommentar der Süddeutschen zu den „Erfolgstrainern“ des letzten Wochenendes

    Streich - Baumgart - Reis

    :thumbs_up:

    Der Aufhänger;

    Der DFB hat jetzt verkündet, dass die Trainerausbildung „ganz sicher einen Schub machen wird, weil man dich jetzt in neue Räumlichkeiten umziehen wird“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heiss machen?

    Ich kenne da einen Trainer, der dass bestens beherrscht: SB71

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heiss machen?

    Ich kenne da einen Trainer, der dass bestens beherrscht: SB71

    Lass es ruhig SB72 sein :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018