29. (Sa 09.04.22/15.30) FSV Mainz 05 (H) 3-2

  • OK, geht doch ... die Frage bleibt, weshalb nicht gleich so. Bis zu dem dreifachen Wechsel war das nicht gut, danach viel mutiger und besser ... SIEG IST VERDIENT.

  • Gratulation. Die Mannschaft hat offensichtlich mehr an sich geglaubt als ich. Ich bitte um Verzeihung. :dom:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich war nicht so sehr beunruhigt

    Und zu meinem Schatz: ich warte auf die Minute 60 oder so


    Yeah, hat geklappt :FC: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum 1 Stunde Larifari-Fußball? Warum? WARUM???? Es geht doch. Nach dem 0-2 eine ganz andere Einstellung zum Spiel. Und was das bringt hat man dann gesehen! Demnächst bitte mal wieder von Anfang an!

  • Der Trainer hat den Fussball eingewechselt. Ein Sieg des Trainers und der Einstellung. Die letzten 30 min waren ein Fest

  • Oscan, Ljubecic, und Schaub haben den Unterschied gemacht.

    Mainz: Weltmeister im Fallenlassen, treten und anderen unsportlichkeiten.

    Am Ende hat der Fc doch noch verdient gewonnen.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „29. (Sa 09.04.22/15.30) FSV Mainz 05 (H)“ zu „29. (Sa 09.04.22/15.30) FSV Mainz 05 (H) 3-2“ geändert.
  • Es heisst ja dann immer, das man nicht alles gewinnen kann, das wird niemand erwarten. Aber schon letzte Woche merkt man doch, dass sie keinen Bock mehr haben, da fehlt es auf einmal an allem... aber wirklich an allem. Ich denke mir das ist ein Mentalitäts-Problem, 40 Punkte, neue Verträge im Sack ...wozu noch was zeigen?

    :thinking_face:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.


    Ach halt: den hat der FC ja schon vor Wochen eingefahren.


    Na dann: Auf nach Europa :D


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    Ich persönlich habe an einen Sieg nach dem 0:2 nicht mehr gedacht.

  • Spielerisch war das jetzt keine Leistungsexplosion gegenüber dem Berlinspiel.

    Aber diesmal haben die Standards glücklicherweise funktioniert.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Es war ein Sieg der Mentalität, nicht der fußballerischen Klasse. Da fehlt uns noch einiges, aber das kann man nicht wirklich wegtrainieren. Baumi holt das Optimum aus der Mannschaft und man kann nicht immer so abgehen, wie die letzten 30 Minuten. Fußballerisch ist uns Mainz mindestens ebenbürtig und dann kann da schon mal ein Spiel wie in den ersten 60 Minuten rauskommen.

    Was mir aber auch aufgefallen ist, dass weder Kilian und schon gar nicht Chabot die Klasse eines Hübers haben. Mit chabot und Killian als Stamm in die nächste Saison wäre fahrlässig.

  • Also das Spiel wurde durch die Wechsel gewonnen...Gratulation.

    Über weite Strecken richtig schwach...aber dann effektiv.

    3 Punkte...Danke...weitermachen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Respekt, hätte ich nicht gedacht, aber das spricht für den Charakter der Mannschaft.


    Das Spiel hat eine ganze Zeitlang genervt. Wir haben fast gar nichts auf die Kette bekommen.

    Viele einfacher Fehler, so ein Gurkentor beim 0:1, schlafmützig beim 0:2.


    Mainzer lagen die ganze Zeit am Boden.

    Schiri hat wie ich finde auch manchmal zu sehr Pro Mainz gepfiffen...


    Naja, und dann noch 3 Tore geschossen - Chapeau!

  • Vorm Spiel hatte ich ein gutes Gefühl, aber während des Spiels ist das gewichen. In der Halbzeit habe ich noch mit Zwangsoptimismus gesagt, dass wir das noch gewinnen, aber der Optimismus war dann nach dem 2:0 und wie wir gespielt haben weg.


    Danach pure Eskalation.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Spielerisch war das jetzt keine Leistungsexplosion gegenüber dem Berlinspiel.

    Aber diesmal haben die Standards glücklicherweise funktioniert.

    Die letzten 30 Minuten waren für mich schon anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaum ist Kainz raus, schon werden unsere Ecken gefährlich.
    Ab der 60. Minute ganz starke Leistung vom FC. Özcan zentral und Hector links und schon werden auch die Spieler drumherum besser. Skhri eine Klasse besser nach dem Özcan Wechsel.

  • Salih war sehr stark, aber man of the Match war für mich Dejo. Super Spiel, tolles Tor und unfassbar abgespult

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Memo an mich:

    Den Spieltagsthread während des Spiels meiden.

    Unfassbar, was hier so gegen die eigene Mannschaft vom Stapel gelassen wird.


    Unter Baumgart niemals vor Abpfiff das Spiel verloren geben. Ist das immer noch nicht in den Köpfen drin?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,